hab grad auch nochmal zugekauft, weiteres limit bei 193.....ich seh vw auf dem levelt als viel zu günstig an, kgv liegt etwas über 8 für 15, für 16 bei etwas über 7. momentan herscht panik wegen china. das die wachstumsraten von >10% vorbei sind, wusste man schon im frühjahr, als es steil bergauf ging mit der aktie. eventuell wird jetzt aber gar nicht mehr gewachsen, dass lahmende wachstum wird die chinesische regierung zwingen, stimulus maßnahmen zu ergreifen. wenn überhaupt sollte vw also nicht zuweit zurückfallen. natürlich könnte es zu einem leichten absatzrückgang kommen. das muss der markt erstmal verdauen.
allerdings wirkt der schwache euro ergebnissteigernd. in q1 ist man ergebnisseitig um 28,8% gewachsen in china. wenn am ende nen wachstum von 15% rauskommt, bin ich zufrieden. 27% von dem ergebnis haben wir bereits, und das war saisonal das schächste quartal. nächstes jahr sollte die marge, auch in china, steigen, da man aufgrund des einbruchs bei industriemetallpreisen deutlich geringere rohstoffkosten hat. in summe reduzier ich mein kursziel leicht, auf dem aktuellen niveau ist vw aber spottbillig.
glaube auch an kurse >260 bis jahresende
nur meine meinung |