nun haltet mal die Luft an, dieses zweckoptimistische Gefasele ist ja nicht mehr auszuhalten.
Von wegen Cash-Berg, der verkleinert sich nun erst mal ordentlich und das ist auch schon eingepreist. Und woher wisst ihr denn, wieviel Gewinn die Syzygy zuletzt gemacht hat??? Zuletzt wars jedenfalls abflauend, warum?=> Weil ein grosser Teil nicht operativer Gewinn, sondern Gewinn aus Renten- und sonstigen Papieren war. So, und die werden bei der momentanen Zinsentwicklung allemal nicht besser. Und ausserdem, wisst ihr denn, wieviel die Syzygy für den 51%-Anteil an der GFEH so hingelegt hat. Also ich weiss es nicht, vergrößern wirds den "Cash-Berg" allemal nicht!
Wer das allerdings sicher weiss, das ist ein Herr Wolfram! Der hat ja dann auch- Entschuldigung, muss mich und alle anderen hier korrigieren, nicht 3000, sondern 6000 Stk. Syzygy zu einem Durchschnittskurs von gut 6,2 verkauft. Derselbe Mann hat wenige Wochen vor SA vor 2 Jahren bei 7,8 Euro verkauft, hats richtig eingeschätzt, 7,8-1,5= 6,3. Wenn ich richtig sehe ist das der Höchstkurs , drumrum zumindest, für die letzten 22 Monate. Hats recht gemacht und diesmal wirds auch nicht anders sein. Der Herr Wolfram hat nämlich auch nichts zu verschenken, er weiss dafür ganz gut, was der Cash-Berg momentan noch am Anleihenmarkt eingebracht hat und was diese GFEH-Geschichte gekostet hat. Nur: Für Kleinaktionäre, die nicht wie er Insider sind, hat er, der Herr Insider, wirklich nichts übrig.
So eine Aktie verkauft man am besten. Da brauch ich nicht viel über "die gute alte Tante Syzygy" rumzuschwatzen.
Drum |