mich hat der gestrige Tag in seiner Stärke durchaus überrascht. Mir war klar, daß es hochgeht, der erste des Monats im Dezember ist sehr selten ein schwacher Tag. Die Dynamik allerdings hat mich aus den Latschen gekippt. Okay, der Markt spielt sein eigens Spiel. Die für mich relevanten Marken wurden hin und her einfach wie Butter geschnitten. Da fragt man sich, wie relevant diese Marken eigentlich sind. Das Short Avancen im Dezember eher schwierig sind, ist klar. Ich bin mir deshalb auch sehr unschlüssig, wie ich weiter vorgehe. Im kleinen Zeitfenster ist man besser und schneller unterwegs. Ich habe mich mittlerweile auf den 15er gelegt, man kann das nur nicht posten. Meine Einstellung bleibt zu dem der letzten Wochen, daß System scheint im Seitwärts und volatilen Markt auf Tagesbasis mit Trends von ein bis zwei Wochen sehr erfolgreich. Starke Trends, oder innerhalb von zwei Tagen komplette Wochenbewegungen, überfordern die Ein und Ausstiegsvariablen. Ob ich daran etwas ändern kann weiß ich nicht mal, weil ja der 15er die Trenddynamiken besser wiedergibt. Auf Tagessicht bin ich bisher eher bitter enttäuscht, gebe ich zu. |