sehr gespannt, wie sie heute im Dax mit den Vorgaben umgehen. Im Future die 6700 erreicht. Wenn man morgens denkt, daß es mächtig hoch gehen muß, kommt es oft anders. Ich habe das mehrfach bei Downern erlebt, wo die Asiaten tiefrot waren und der Dax das vorbörsliche Tief nicht mehr mitgegangen ist. Zur Vorsicht mahnen muß, daß der DJ kurz vorm Jahrshoch steht und die Nasdaq dieses genommen und auch mit einem Rücksetzer bereits bestätigt hat. Die kurzfristige Schwäche der Nasdaq hatte keine Auswirkungen. Euro ist erneut starkt und deutlich über der 1,40, Bund Future könnte seine positiven Divergenzen erneut negieren, ich werde es beobachten. Werden die Future Hochs im Dax im Kassa Markt nicht bestätigt, wäre das ein zarter Hinweis, die Rohrkrepierer wieder loszuwerden. Neues Kaufen werde ich nicht, bevor nicht Bestätigungen vorliegen. Die Trendoberkante ist im jetzigen Bereich erreicht. Gleichzeitig ein horizontaler Widerstand. Der Plan ist so gedacht, daß der Dax korrigiert, zwischen 6000 und 6200 stoppt und dann neue Jahreshochs in Angriff nimmt bis Ende Dezember. Sind wir komplett im Wahnsinnsmarkt, werden die Trendkanäle nach oben deutlich gebrochen, Amis gehen über Jahreshochs und ein Dauerlong wäre tatsächlich der richtige Weg gewesen. |