"Das hört sich alles prima an. Doch die Börse feiert nun einmal nicht die Zahlen von gestern, sondern die Perspektive von morgen. Und die sieht für Nordex nicht gut aus. [...]
Nordex hat nämlich für dieses Jahr eine satte Gewinnwarnung herausgegeben. Für dieses Jahr wird sogar ein Verlust erwartet. "
Ist Volkmar Michler Trader oder legt der einfach nur den Begriff "Zukunft" anders aus als ich? Im Übrigen sollte bekannt sein, warum DIESES Jahr Verluste geschrieben werden bzw. wurden (2011 ist ja bald VERGANGENHEIT) ... höhere Finanzierungskosten bzw. Sonderaufwendungen u.a. aufgrund der Investitionen in moderne Fließbandproduktion ... was sich in der Zukunft in niedrigeren Ausgaben, u.a. für Personal niederschlägt!
Manchmal frag ich mich echt, ob die Analysten entweder blind sind oder nicht sehen wollen. Dass sich in der Windbranche (weltweit) was tut, zeigt doch z.B. der gestiegene Auftragsbestand bei Nordex ganz deutlich .... immer mehr (Fonds, lokale Energieversorger, ja sogar Unternehmen wie BMW) investieren in Windenergie!
Sorry, ich kann die ganzen Analysten nicht ernst nehmen ... morgen oder übermorgen werden dann die Kursziele, nachdem man sie halbiert hat, mal eben um 100% erhöht .... kennen wir ja alles! Und ich spreche jetzt nicht von Börsenblättchen, wie Aktionär & Co, weil das sind ja noch weniger Analysten ... deren Aufgabe ist es doch nur, den geistigen Dünnpfiff der Analysten aus aller Welt zusammenzutragen, in reißerische Artikel umzuformulieren und dem unbedarften Kleinanleger anzudrehen/schmackhaft zu machen!
Meine Aktien bekommt jedenfalls keiner unter Buchwert und auch nicht unter meinem EK (derzeit 5,34) ... lieber nehme ich die Anteile mit ins Grab, schon rein aus purer Sturheit! :-)) |