Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1648 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4963390
davon Heute: 582
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1646 | 1647 |
| 1649 | 1650 | ... | 1994   

04.02.20 19:03
12

2336 Postings, 3308 Tage VanHolmenolmendol.Und wieder liest man oben

was von Eritreern. Eritreer haben hier nichts zu suchen, verdammt nochmal! Und nein, Herr Drehhofer, dies ist kein Rechtsstaat mehr, weil in einem Rechtsstaat nicht täglich und systematisch mit unabsehbare Folgen Recht gebrochen wird, Sie sog. Innenminister. Was hat Ihnen die Raute des Verderbens eigentlich in den Kaffee getan?  

04.02.20 19:09
7

79561 Postings, 9417 Tage KickyAn den Universitäten stirbt die Freiheit

Gunnar Schupelius
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...taeten-stirbt-die-freiheit

Der Senat lädt bedrängte Wissenschaftler aus dem Ausland an die Berliner Universitäten ein. Doch die Freiheit der Lehre und der Rede ist auch hier in höchster Gefahr, meint Gunnar Schupelius.
Konkret werden in diesem und im kommenden Jahr 32 Natur- und Geisteswissenschaftler aus der Türkei, dem Iran, Syrien und anderen Ländern gefördert. Dafür sind pro Jahr 1,5 Millionen Euro vorgesehen.....Dieses Programm kann man nur begrüßen.
Leider ist die Freiheit der Wissenschaft aber auch in Deutschland zunehmend bedroht.
In Frankfurt/Main wurde Mitte Januar eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Kopftuch im Islam“ von einer Gruppe „Studenten gegen rechte Hetze“ gesprengt. In Hamburg hinderten Linksextremisten den Ökonomie-Professor und AfD-Gründer Bernd Lucke im Herbst 2019 daran, seine reguläre Vorlesung zu halten.
An der Berliner Humboldt-Universität (HU) werden die anerkannten Professoren Jörg Baberowski (Geschichte) und Herfried Münkler (Sozialwissenschaften) seit Jahren von kleinen linken Aktivistengruppen verfolgt und bedroht.
Die Intoleranz gegenüber Andersdenkenden nahm immer weiter zu, und im Oktober 2019 beschwerte sich die amtierende HU-Präsidentin Sabine Kunst über den „Trend, sich von einem offenen, respektvollen Meinungsaustausch zu verabschieden und den Raum stattdessen mit Polemik, Beleidigungen und Diffamierungen zu füllen.“
Der Berliner Kommunikationsprofessor Norbert Bolz,..„Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.“  

04.02.20 19:16
6

79561 Postings, 9417 Tage Kickyab 6000kw Verbrauch werden Smartmeter Pflicht

https://www.achgut.com/artikel/der_energiewende_trojaner_im_haus

"Nach zweijähriger Verzögerung werden ab sofort Smart-Meter – das sind „intelligente“ Zähler, die mit dem Internet verbunden sind – ab einem Verbrauch von 6.000 Kilowattstunden im Jahr Pflicht. Eine Durchschnittsfamilie braucht so um 4.000 KWh pro Jahr und ist noch nicht zwingend betroffen. Doch Achtung, Ausnahmen gibt es bereits heute. Wenn Sie nämlich einen Ladepunkt für Ihr Elektroauto haben, eine Wärmepumpe, Nachtspeicheröfen oder eine Solaranlage, dann müssen Sie ihren Stromzähler austauschen lassen.

Die Smart-Meter werden so sukzessive den guten alten schwarzen Zählerkasten mit der sich langsam drehenden Scheibe ersetzen. Sie bestehen aus zwei Elementen: einem digitalen Stromzähler und einem Kommunikationsmodul, das den Zähler per Internet mit dem Netzbetreiber verbindet. Smart-Meter sind Drahtaffen, die dem Netzbetreiber online völlig intransparente Kundendaten übermitteln und auch Eingriffe des Netzbetreibers in das Stromnetz beim Kunden ermöglichen sollen.

Es sollte die Bürger sehr misstrauisch stimmen, wenn in Deutschland die Verzögerung bei der Einführung einer neuen Technik nur wenige Jahre beträgt und die Politik die Einführung wie Sauerbier anpreist und dabei scheinheilig auf Datenschutz pocht.....

Die größte Frechheit dabei ist, dass der Kunde die Kosten des Stromtrojaners auch noch selber tragen muss. Natürlich nicht durch plumpen Verkauf, sondern durch lebenslange Zählermiete."

04.02.20 19:42
13

7709 Postings, 2057 Tage Max Pdas ist jetzt hier

nur ein Beispielbild, das sich aber zunehmend in die hiesige Gesellschaft extendiert, anstatt integriert hat.Das Bemühen sich in eine autochthone Gesellschaft seitens der Tragenden einzubinden gleicht nahe gegen Null.Das dürfte natürlich auch kein Wunder sein, dass manch einer derartige raumstoffliche Verhüllungen, die nur mit  einem spärlichem Fenster ausgestattet sind und mehr als Befremden auslöst, sich aber auch in unmittelbarer Sichtweite des Alltäglichen in unseren Fussgängerzonen, vor allem in den peripheren Grossraumstätten, mehr oder weniger oder auch sogar mehr und mehr etabliert hat, also zum Stadtbildlichen mittlerweile dazu gehört, wie damals Schlecker.

Ich frage mich daher:
Solche einengenden Sehschlitze, verengen die einen selbst nicht den Korridor in so einer Art Tunnelblick  ?  
Aber auch die Sichtachse als solches , fehlt einem da nicht der Weitblick ?
Ist da nicht der Ausblick eingrenzt zu der unseren ?
Hat man wirklich noch den Durchblick, den man für sich freiwillig eingeschränkt hat ?
Will man dann nicht auch Ausgrenzung  und Unnahbarkeit provozieren, um nachher sagen zu können , wir werden diskriminiert und erfahren selbst auf der Strasse Rassismus ?
Ich weis,das sind viele Fragen, aber meist bekommt man, wenn überhaupt keine Antworten darauf oder meist nur spärliche.Und das hilft mir selbst nicht weiter.Man braucht also Hilfe.Hilfe.

Die West _D_zeitung NZZ hat dazu zwei gute Artikel gebracht:
Das islamische Kopftuch ist ein Symbol des Patriarchats und nicht der Selbstbestimmung
Musliminnen sollen auch hierzulande die Freiheit haben, das Kopftuch zu tragen. Aber nichts wäre verkehrter, als es zum Symbol von Wahlfreiheit und kultureller Identität zu erheben.
https://www.nzz.ch/feuilleton/...bol-fuer-selbstbestimmung-ld.1321150

«Mit dem Kopftuch ist es wie mit der Prostitution: Die meisten machen das nicht freiwillig»
https://www.nzz.ch/international/...chverbot-fuer-maedchen-ld.1536775

Angehängte Grafik:
k800_sehschlitz_2020-02-04_115937_img.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
k800_sehschlitz_2020-02-04_115937_img.jpg

04.02.20 19:44
13

22870 Postings, 5824 Tage Linda40zu blond....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
images_(3).jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
images_(3).jpg

04.02.20 19:59
9

7709 Postings, 2057 Tage Max P#..188

das  ändert aber nichts daran an der Tatsache, dass ein 4-Köpfige Familie in diesem Jahr mindestens 100€ Mehrausgaben für Strom hat.Und das ist gewaltig.Also + 8 % ist eine Hausnummer.Da sind wieder viele unnötige Kosten mit eingepflegt worden ,das fängt bei den Ausgleichszahlung der Betreiber(liefern ja ,abnehmen nein) mit 300 Mill-€ an und hört bei dem Netzausbau von Nord nach Süd an.Hier sehe ich noch viel Wasser als Träne dem Verbraucher herunterlaufen.Hier man oben angefangen und hört unten auf.Anstatt Speicher über Jahrzehnte zu entwickeln, hat man zu aller erst mit Spargeltarzanen begonnen und danach erst mit  den Trassen .Dumm ,dümmer gehts nicht.Die Chinesen kloppen innerhalb von 10 Tagen ein ganzes Krankenhaus aus dem Nichts.Und wir bauen Jahrzehnte am BER und versenken Schiffe.

Max  

04.02.20 20:08
12

4023 Postings, 8259 Tage Dope4youPistorius fordert Aufnahme von Migranten

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der Demonstrationen auf der griechischen Insel Lesbos hat sich Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für eine schnelle Aufnahme von minderjährigen Migranten in Deutschland ausgesprochen. "Ich hoffe, dass wir noch im Winter einige dieser Kinder in Deutschland aufnehmen können, die unsere Hilfe so dringend brauchen", sagte Pistorius der "Welt".

Lesbos-Proteste: Pistorius fordert Aufnahme von Migranten | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rius-aufnahme-migranten

Man sollte auch diese friedliebenden Flüchtlinge in Aktion sehen, nette Facharbeiter und MUFL (minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) die einfach mal ein bisschen Spaß haben.  

Ausschreitungen im überfüllten Flüchtlingslager Moria auf Lesbos: Rund 50 jugendliche Migranten attackierten Polizisten, diese setzten Tränengas ein. Das Camp ist derzeit überfüllt, allein im August kamen 3000 Neuankömmlinge.

https://www.welt.de/politik/ausland/...engas-in-Lager-auf-Lesbos.html

Schön ist auf einigen Videos im Netz zu sehen wie toll die jungen Burschen Steine werfen können, das würde doch was für Leipzig sein, da ist es die Polizei gewohnt mit Steinen beworfen zu werden.

Wenn selbst die griechische Polizei zu kämpfen hat, was würden diese Kerle mit unseren Beamten machen? Wenn sich die SPD da durchsetzt könnte es doch noch ein heißer Winter werden  

04.02.20 20:20
10

10388 Postings, 5323 Tage farfarawayIrgendwie: nomen est omen

also meine den Scheuer, da gibt es auch ein Adverb dazu:

MaßnahmengesetzVorbereitungsgesetz

das ist der Name seines neuen Gesetzes. Bescheuert einfach schon der Name spricht dafür -

Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare Formulare.

Der Scheuer gehört mit seinem Milliarden Debakel dort hin, von wo man den Mollath befreit hat. Gleich die halbe Groko mitnehmen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/...eht-mehr-104.html  

04.02.20 20:36
3

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79#41192 wer sein Ansinnen nur mit Gewalt

vorzubringen versucht...
der ist mir nicht geheuer...  

04.02.20 20:39
10

4481 Postings, 2963 Tage Resie#179

Eine Gruppe von Biologen der Universität von Neu-Delhi hat an entscheidenden Stellen des neuen Coronavirus Elemente des HIV-Virus gefunden. Diese Stellen sind für die Ansteckungsfähigkeit des Virus wichtig. Dadurch würde der Virus seine Fähigkeit gewinnen, hoch ansteckend zu sein und verschiedene Zellen als Wirt benutzen zu können.

Der neuartige Coronavirus ist dem SARS-Virus am ähnlichsten, weist aber einige Abweichungen auf.
Die Frage, ob Mutation oder Manipulation vorliegt, bleibt offen. Sie weisen darauf hin, dass der Austausch von Erbmaterial unter nicht verwandten Virusstämmen zwar möglich, aber nicht die Regel ist."
Das sind nur die "Vorübungen" für das was uns noch bevorsteht. Das Problem Überbevölkerung wird wohl mittelfristig von den "Eliten" auf sehr "progressive" Weise angegangen. Mit herkömmlichen Kriegen wäre es ja auch kaum noch zu schaffen. Auf den Georgia Guidestones steht : "Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur" ! Möglicherweise eine Biowaffe - künstlich von Psychopathen im Labor zusammengepanscht ? Zufällig liegt in Wuhan ein Anglo-Amerikanisch-Kanadisches Forschungslabor, welches an solchen Kampfstoffen forscht.
Mich wundert, dass nach wie vor keine Fälle aus Afrika vermeldet werden.  Das wäre ja auch fatal, wenn es in Afrika auftauchen würde, denn dann würden die pööhsen Nazis ja mal wieder verlangen, dass man die Grenzen schließt! Und DAS geht nun wirklich nicht , weil rassistisch .  Bisher sind nur Asiaten gestorben, und die betroffenen Europäer scheinen bloß erkältet zu sein. Das Virus dockt nämlich über den ACE-2-Rezeptor an die Zellen an. Der befindet sich im Gewebe der Atemwege und auch im Darm. Allerdings haben verschiedene Ethnien auch verschiedene ACE-2-Rezeptoren. Ist das gar ein DesignerVirus , welches nur für China gedacht ist , um die Wirtschaft herunterzufahren ?  

04.02.20 20:44
1

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79#41195 Da meine Einschätzung bestimmt

Kreise betreffend alles für möglich hält...
könnte man von einem EthnoVirus ausgehen.

Afrikaner unterscheiden sich in vielen Teilen der DNA von z.B. Pekingmenschen...

Am Ende werden die in Afrika übrig bleiben...  :-)

Südamerika hört man auch nicht viel...
obwohl die Chinesen massiv in z.B. Surinam "Wirtschaft" betreiben...
in dem sie die Urwälder dort roden u. Tropenholz handeln...

Merkwürdig das alles...  

04.02.20 20:56
11

4023 Postings, 8259 Tage Dope4youKapuzenträger greift Mädchen (10) an

Und selbst hier das alte Schema

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich  
etwa 175 cm groß
dünne Statur
komplett schwarz gekleide,
Kapuzenjacke
Kapuze aufgesetz

Hoffe das durch solchen Täterschutz nicht noch ein Kind in Gefahr gerät...

https://www.innsalzach24.de/bayern/...es-13522016.html#idAnchComments  

04.02.20 21:14
2

2211 Postings, 3484 Tage Stuff_WildDa waren sie wieder ....

kann man bitte schön die Verlinkung unterbinden .... das hat doch keinerlei Bezug zum Titel!  

04.02.20 21:22
7

4526 Postings, 7076 Tage 58840pFocus online "Symbolbild "

Deutschkurs für Flüchtlinge ....

Und darüber steht" ohne Zuwanderer stünden diese Branchen vor dem Kollaps " !!

Gilt das auch für Länder,die führend sind in der Clan Kriminalität  ?

Man muss doch groß unterscheiden wer arbeiten will und wer nicht  !!!

04.02.20 21:26
6

7709 Postings, 2057 Tage Max PDatteln4 : Gegner klebten Fingerkuppen ab

Hat der KLAUS vom "mit dem Zweiten sieht man besser " hier vlt. mitgeholfen ?
Hört sich kompliziert an , Fingerkuppen abkleben, nur mit was für einen Kleber ?.Warum haben die  keine Handschuhe ? Kein Geld ? Arme Hunde ?Auf Staatskosten lebend ? Harzer ?Hambacher Forstler auf anordnende Exkursion unterwegs ?Ein inszeniertes Fest für Tagesschau und Co.?
Jetzt muss aber mal wieder ganz laut lachen.Meine Güte.

Ich glaube, das ist hier wieder eine "false Flag Aktion", bei der keine Personalien festgestellt werden sollen, sondern grossräumiger Aktionismus dargestellt werden soll ,wie jetzt sich ja auch in einträglicher Weise bald schon in jeder Woche von Greta ,FFF, bis zu den Bauern sich zugetragen und ereignet hat, nur um dasjenige durchzudrücken was Links will.Vor allem gern an Gerichten und Gesetzen vorbei.Die DUH und Greenpeace ist hier wahrscheinlich auch mit im Boot und ist der stille Financier die Aktion.Die legitimieren sich über NGO's und versuchen dadurch am Gesetzgeber vorbei den Laden da in Datteln stillzulegen.Kann die Dunja H. als Sprechblase da nicht mal kurz von ihrem Zuhause vorbei kommen ?

Alle angetroffenen Personen hätten sich geweigert, ihre Personalien anzugeben, sagte die Sprecherin weiter.  Zudem hätten sie ihre Fingerkuppen verklebt, um die Identifizierung zu erschweren. Die Feststellung der Personalien werde jetzt mit anderen Mitteln erfolgen. Dazu sei eine Ermittlungskommission eingesetzt worden. Sobald die Besetzer identifiziert seien, werde ihnen ein Betretungsverbot für das Gebiet um das Kraftwerksgelände erteilt. Die Gruppe „Ende Gelände“, die an der Besetzung beteiligt war, hatte weitere Aktionen angekündigt.
https://www.waz.de/staedte/vest/...n-fingerkuppen-ab-id228321953.html  

04.02.20 21:49
1

28512 Postings, 2952 Tage goldik#175Tja Max P, früher hieß es : Braun, aber nicht

von der Sonne; die Farbe scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein( seit der Nazizeit)  

04.02.20 21:51
3

11516 Postings, 8689 Tage der boardaufpasserLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.20 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

04.02.20 22:04
4

4526 Postings, 7076 Tage 58840pDie Facharbeiter von Griechenland...

Warten nur darauf Deutschland tatkräftig zu unterstützen, im Kampf gegen Arbeitsunfähige  !!!  

04.02.20 22:14
9

4526 Postings, 7076 Tage 58840pOhne A.M.

Wäre viel Leid den Deutschen erspart geblieben, aber sie wollen es immer noch nicht begreifen,

dass diese Frau ganz andere Gedanken hat ,als das Wohl Deutschlands  !!!  

04.02.20 23:58
2

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Im Umweltschutz sind uns die Amis

weit voraus...

https://www.masstransitmag.com/bus/vehicles/...drogen-fueling-station

Da kann man auf Trump schimpfen... und gegen ihn anblöken....
wird nichts nützen....

WIe gesagt, USA haben innovative Firmen....
und ihr Europäer habt eure....  :-)

05.02.20 00:04
5

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Wenn der Corona Virus nicht so schlimm ist...

lt. Aussagen unserer Regierung sollte man ja nicht mal Erkrankte meiden...
logisch....

warum zum Geier machen die BRiten einen solchen Aufmarsch....???

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...se-im-video-fest.html

Ich denke, da ist mehr dahinter...
Ich befürchte das Virus ist viel schlimmer als immer behauptet wird...  

05.02.20 00:23
11

12417 Postings, 7983 Tage .Juergen...wer hätte das nur gedacht?

m.M. der Anfang ...bis das böse Erwachen kommt - und die Automobilindustrie dann endgültig "den Bach runtergeht".  Aber Autos sollen ja eh abgeschafft werden - außer gepanzerte Limousinen für unsere Politiker natürlich - die sich u.a. damit "vor dem gemeinen Mob" schützen.

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...schland-zugelassen.15381

Flop statt Top:
Zulassungszahlen, der vollelektrische  Mercedes-Benz   EQC.
Im November wurden nur  >>19 Autos !!  zugelassen

Das erste Auto einer neuen Generation, mit dem der Stern sein Portfolio auf Nachhaltigkeit ausrichtet, ist der vollelektrische EQC. Mit ihm will Mercedes-Benz sein Fahrzeugangebot richtig spannend machen. Doch die Kundschaft in Deutschland ließ sich im November von dem EQC nicht elektrisieren. Der Neuwagenzulassungsstatistik des KBA für den Monat November 2019 ist zu entnehmen, dass lediglich 19 Exemplare vom Mercedes-Benz EQC zugelassen worden sind. Die Verkaufszahlen sind nicht anders als desaströs zu nennen.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

05.02.20 00:26
11

12417 Postings, 7983 Tage .Juergenund weiter mit E-Mobilität im Praxistest

Nach dieser Fahrt im Elektroauto behalte ich erstmal meinen Diesel

Bernd Ramler war auf großer Fahrt mit seinem neuen Elektro-SUV. Sein Fazit: Zumindest die Hoffnung, die Emobilität könne den Diesel ersetzen, ist ein Trugschluss - und Politiker sollten zu vier Wochen Elektroauto zwangsverpflichtet werden. Ein Gastbeitrag.

Im Dezember bin ich mit meinem nagelneuen Hyundai Kona electric meine übliche Strecke aus dem Emsland nach Stuttgart gefahren. Die gleiche Fahrt mache ich häufig mit meinem Mercedes Diesel C300h Kombi. Hier ein direkter Vergleich über 1245 Kilometer.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...inen-diesel_id_11514889.html
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

05.02.20 05:38
8

30793 Postings, 7085 Tage AnanasPolitischer Unfug

Merkels Vertrauen in das Volk ist vollkommen im A…. ! Das vertrauen der Bevölkerung in Merkels Politik aber genauso. Wenn ein Staat seinen Bürger bzw. seinen Selbständigen nicht mehr vertraut, dann führt er unsinnige Kontrollfunktionen ein – die Bonpflicht ist ein Beweis für den Vertrauensverlust -

Wenn der Bäcker für ein Brötchen, welches 0.35 Cent kostet, dem Kunden einen Bon aushändigen muss um somit zu belegen, dass er Steuern auf dieses Brötchen zahlt, dann ist dieser Staat vollkommen im Arsch. Wenn von der Leyen Abermillionen an Beraterverträge bezahlt, dann kassieren diese Beraterunternehmen  das auch ohne dass von der Leyen einen „BON“ erhält.

Wie dem auch sei, der Vertrauensverlust beruht auf Gegenseitigkeit. Merkel hat im Namen der Bundesregierung ab 2015 das Vertrauen der Bürger verloren. Frau von der Leyen seitdem bekannt wurde dass sie horrende Summen für Berater bezahlte, weil sie wohl von der Materie der Verteidigungsministerin keinen blassen Schimmer hatte. Die SPD verlor das Vertrauen weil sie ständig das Kinderspiel „Bäumchen wechsel dich“ spielt.

Dass gerade diese SPD sich nun ereifert und meint sie versteht die Aufregung um die Bon-Pflicht nicht, wundert mich nicht, wer bald auf  10 % in der Wählergunst abrutscht sollte lieber anfangen kleine Brötchen zu backen und Abstand von so einer Dämlichkeit – wie die Bon-Pflicht- nehmen. Man kann als Koalitionspartner nicht dem Umwelt-und Klimairrsinn hinterherlaufen und dabei das Zumüllen , mit Bons, eines ganzen Landes dulden.

Für mich stellt sich, nachdem wir zum Verbots-, Kontroll- und Bevormundungsstaat mutiert sind, wie lange wird es in Deutschland noch geheime  Wahlen geben. Der Einfallsreichtum dieser Bundesregierung ist einfach zu riesig um zu glauben, dass wir in Deutschland noch lange freie, unkontrollierte  Wahlen haben.

Und keiner soll mir kommen und sagen das wäre wohl etwas übertrieben und zu weit hergeholt, gleiches habe ich auch gedacht als ich von der Bon-Pflicht hörte. Was sich erst wie ein platter Aprilscherz anhörte ist nun seit Wochen eine unumstößliche Tatsache in diesem Staat. Das Vertrauen der Regierung an die Ehrlichkeit seiner Einzelhändler ist im Ar… Und das schlimme daran ist, dass es Merkel und Co. nicht interessiert. Es interessiert diese Egomanen aus der GROKO nicht, dass die Bürger neben den Einzelhändlern die Bon-Unsinn ablehnen, sie thronen und bestimmen am Bürger vorbei.

Mit diesem unnötigen Aktionismus kann man weder die Schwarzarbeit bekämpfen noch kann man damit die Geldwäscherei verhindern. Um beides an die Kette zu legen gibt es andere Maßnahmen, man müsste nur die Personaldecken bei den entsprechenden Außendiensten und beim Finanzamt, Gewerbeaußendienst und Zollverwaltung aufstocken, doch dazu muss die Regierung Geld in die Hand nehmen und davor scheut sie sich wie der Teufel vor dem Weihwasser. Die Stichproben die z.Z. durchgeführt werden, sind nicht mehr Wert als ein Sandkorn in der Sahara.

Das hat die Merkel-Regierung nun schon seit über 15 Jahre so gehalten, Merkels Selbstherrlichkeit lässt keine Volksbefragung oder ähnliche Begehren zu. Der Wähler darf sich frühestens 2021 wieder zur Wahl melden bis dahin hat er seine Schnauze zu halten und zu kuschen.

Zitat:
Seit einem Monat stöhnen Händler und Kunden über die Kassenbelege aus Papier. Bei der SPD sieht man jedoch keinen Grund, daran etwas zu ändern. Genau erklären, warum Bons entscheidend im Kampf gegen Steuerbetrug sein sollen, kann aber auch niemand. Zitat Ende.
https://www.welt.de/wirtschaft/article205452793/...168N0Y_9thQxL1wVzY
https://www.wr.de/wirtschaft/wirtschaft-in-nrw/...rm-id227640775.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
83994079_2811025822346647_640415203342....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
83994079_2811025822346647_640415203342....jpg

05.02.20 06:11
11

30793 Postings, 7085 Tage Ananas„ Merkels Strompreislüge“

„So klang Angela Merkel im Juni 2011: "Die Unternehmen genauso wie die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland müssen auch in Zukunft mit bezahlbarem Strom versorgt werden."

Heute ist klar: „Merkel hat zu viel versprochen. Die Energiepreise in Deutschland steigen dramatisch - allein in den vergangenen zehn Jahren um 57 Prozent. Und das nicht zuletzt deshalb, weil der Staat einer der größten Kostentreiber ist. Die Steuern und Abgaben auf den Strompreis haben sich inzwischen auf 23,7 Milliarden Euro erhöht - ein Plus von gut 1 000 Prozent innerhalb von 15 Jahren. Der Stromaufschlag gleicht mittlerweile einer Sonderenergiesteuer, die höher ausfällt als die Einnahmen aus Tabak- und Kraftfahrzeugsteuern zusammen.“

Klar ist auch, dass in diesem Jahr die Preise erneut über kapp 8 % steigen. Doch das sollte erst der Anfang einer enormen Kostensteigerung sein. Denn wenn wir demnächst nur noch Strom aus erneuerbaren Energien bekommen wird die jährliche Preissteigerung evtl. über 10% liegen. Somit wird Deutschland bei der Energieversorgung und den Energiepreisen eine Vorreiterfunktion einnehmen.

Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer, natürlich muss erst Merkel mit ihrer Strompreislüge weg. Danach könnte es zu einer Regierung der Vernunft kommen, denn es gibt jetzt schon erste Stimmen in der CDU die offen für Rückkehr zur Atomkraft sind. „Die CDU will eine mögliche Rückkehr zur Atomkraft prüfen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ unter Berufung auf ein Positionspapier des Bundesfachausschusses Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern“.

Natürlich geht es der CDU nicht darum den Bürgern das Leben in Deutschland billiger zu machen, es geht um Wahlstimmenverlust – um Machtverlust – Klar ist doch, wenn die Stromkostenspirale sich in diesem Tempo weiter dreht, laufen der CDU Millionen von Wählern weg. Ich bin gespannt wie lange sich der Bürger diesen Affenzirkus noch mit ansieht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...vxLHd7I9Vht2UeXU9Bpjbj_d28

https://amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/...al3H1QHmDowz7STw
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...5T5Ieb0b2qXrNWXx3P4P78_-JO0

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
83712089_2800632336719329_560810071435....jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
83712089_2800632336719329_560810071435....jpg

Seite: 1 | ... | 1646 | 1647 |
| 1649 | 1650 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben