Also sub, du bist neu hier. Ich erklärs dir: Dies ist ein ganz spezieller Thread. Getragen hauptsächlich von dogmatisch veranlagten Realitätsverweigerern, die den Niedergang von 90 Euro auf 10 Euro ausblenden und in Ekstase verfallen, sobald sich der Verlust -auf die damaligen Höchststände- von 83,2% auf 79,8% verringert. Dann werden Chartformationen bemüht, um für die Versorger eine blendende Zukunft weiszusagen. Entwickelt sich der Kurs dann wider Erwarten doch weiter nach unten beklagt man die Ungerechtigkeiten der Energiewende und tröstet sich damit, dass Strom doch gebraucht wird. Oder macht die Shortseller verantwortlich, die sich diese Perle der deutschen Aktienlandschaft aus purer Böswilligkeit herausgepickt zu haben um deren sinistres Spiel damit zu treiben. Jeder, der auf die fundamentale Realität verweist, erhält schlechte Bewertungen und wird auch gern persönlich angegriffen. Jede noch so sauber abgeleitete fundamentale Einschätzung, die zu einem kritischen Ergebnis kommt, wird auf niedrigem Niveau attackiert.
Trotzdem folge ich diesem thread immer wieder, er ist für mich eine Art Psychostudie. Es gibt genügend Titel, die in den letzten Wochen geboomt haben. Zum Beispiel Die Rohstoffuntrnehmen. Hier wird weiter um ein totes Pferd getanzt. Und weiter die Realität ausgeblendet. |