Fakt ist, auch unter Berücksichtigung der Gesamtverschuldung, daß in dem Kurs (fast) alles eingepreist scheint. Und, daß bei REW, EON genauso, ein langer Atem erforderlich ist, muß wohl jedem klar sein. Also gilt jetzt nicht, weiter zu jammern, sondern akzeptieren. RWE wird nicht untergehen, das ist meine Meinung. Wer noch auf extrem vielen Altlasten sitzt, braucht enorm viel Sitzfleisch. Wer aber zwischen 10 und 12 eingestiegen ist, der reibt sich die Fäustchen, wenn wir in 5 Jahren, oder früher, evtl. wieder zwischen 15 und 20 stehen. Ausgeschlossen? Warum sollte das ausgeschlossen sein? Wenn man einigermaßen wieder in die Gewinnzone kommen kann und auf jeweilige Jahressicht Umsatz und Ergebnis pushen kann, rückt auch die Gesamtverschuldung bei vielen erst einmal in den Hintergrund. Der Spruch "Todgeglaubte leben länger" ist zwar ziemlich platt, aber auf die Versorger RWE und auch EON könnte er zutreffen wie selten woanders. Wer hier von KZ 5 Euro spricht... das kann ich nicht wirklich glauben, das hätte schon längst aufschlagen müssen... Nur meine Meinung, keine Empfehlung! |