der Grund liegt bei Karstadt und bei den Anteilen die bei Frau Schickedanz liegen. Darauf setzen viele Spekulanten bei dieser Aktie. Wichtig dabie ist der Newsflow und wie dieser Newsflow interpretiert wird, sowohl von Kleinanlegern aber auch von Hedgefonds, die ohne Probleme eine Rakete zünden können. Der Anstieg wird dann einsezten, wenn z. B. lediglich verkündet werden würde: "Potentielle Investoren o. Käufer für Karstadt gefunden." Obwohl schon jeder weis, dass bei einem solchen Kauf nur die Gläubiger bedient werden würden, kann alleine diese News eine Anstieg bis auf 0,27 € heraufbeschwören. Dann haben wir noch Frau Schickedanz, die einen Kredit von 200 Mio € zurückzubezahlen hat. Einen Teil, ca. 47 € Mio konnte die mit dem Verkauf zweier Villen abgleichen. Weitere neun hochwertige Immobilien könnte noch zum Verkauf stehen. Ob sie nun diese zwingend alle verscherbeln möchte, das wage ich zu bezweifeln. Also könnte auch ihr ein unerwarteter Anstieg, ja vielleicht auf die besagten 0,70 € entgegenkommen. Also das ist die Ausgangslage auch wenn der Insolvenzverwalter verkündet hatte, das Arcandor offiziel keinen Wert besitzt. Dennoch wird die 0,17 € Marke nicht unterschritten und wenn du dir das Orderbuch anschaust siehst du einen Riesenblock kaufwilliger bei 0,166 €, die nur auf Arcandor Aktien warten. Es ist zurzeit auch nícht einfach größere Aktienpakete von Arcandor zu erwerben. Weiterhin haben wir ein erstaunlich geringes Handelsvolumen. Alles potentielle Indikatoren eines plötzlichen Anstiegs. ABER: das ist meine persönliche Meinung, die Keinen dazu animieren soll dies Aktie zu kaufen oder zu verkaufen. Hoffe, dass ich Dir ein wenig die Gesamtsituation schildern konnte und du daraus die Möglichkeiten dieser Aktie siehst. Einen schöne Abend noch. |