Hallo, lange nichts mehr von dir hier gelesen (du meldest dich ja auch immer nur dann, wenn es mal wieder signifikant runter geht), finde aber einiges von dem gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen - dafür zunächst danke..
Übertrieben sind natürlich deine ständigen Horrorszenarios im Hinblick auf die Kursentwicklung bei AMD - Stichwort "...unter 1$..."
Zu deiner eher pessimistischen Einschätzung bei Intel kann ich nur sagen, dass ich es genauso sehe; es wundert mich nur, dass du erst jetzt dahinter gekommen bist - bis vor einigen Monaten war Intel für dich noch DAS UNTERNEHMEN. Nicht wenige hier im Forum haben schon im letzten Jahr darauf hingewiesen, dass Intel Probleme bekommen wird, da sich Intel, im GEGENSATZ zu AMD kein(e) zusätzliches Standbein(e) geschaffen hat. Und genau da sehe ich bei AMD noch deutlich mehr Phantasie, als bei Intel (obwohl ich selbstverständlich zugeben muss, dass mir die Performance der beiden Aktien im vergangenen Jahr widerspricht - will damit sagen, Intel ist da deutlich besser gelaufen...).
Ich befürchte aber, dass du wohl nie bei AMD einsteigen wirst....."grins"
@Captain Afgh: Du hast recht, auch ich habe mir so einige Gedanken darüber gemacht, warum man 1 Woche vor den Quartalszahlen einen neuen CEO avisiert.... Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, welchen Vorschriften die Aktienunternehmen im Hinblick auf "News" unterliegen..... Aber, es wäre auch nicht das erste Mal, das AMD zu einem etwas unglücklichen Zeitpunkt eine "News" raus haut; ich habe in den vergangenen 11 Jahren, in denen ich immer mal Aktienpakete von AMD hatte, so einige Male den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob der "Rory" nur Stroh im Kopf hat, in sofern bin ich auch nicht traurig, dass er geht! Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es nach den Zahlen nicht mehr großartig nach unten geht - auf einen Kursanstieg mag ich aber auch nicht setzen.... In der nächsten Woche sind wir schlauer - ich werde aber definitiv nicht vor den Zahlen aufstocken! Sind die Zahlen im Rahmen, kann man getrost aufstocken, verliert zwar einige Prozent, aber auf 6-Monatssicht dürfte das keine große Rolle spielen..... Sind die Zahlen und vor allem der Ausblick doch noch eine Enttäuschung, geht es ggf. doch 10% - 20% runter.....
Aber an eine Übernahme kann ich im Moment nicht glauben!
Gruß Berni |