....glaube ich langsam, dass die Umstrukturierung für AMD noch (lange) keine positiven Früchte trägt.
Das Rory geht halte ich aber langfristig für den richtigen Schritt; dafür hat er in der Vergangenheit zu viele Versprechungen nicht gehalten und es gibt nicht wenig Investoren, die ihm "nichts" mehr glauben und zutrauen. Ich gehe davon aus, dass auch dass Geschäftsjahr 2014 alles andere als gut ausfallen dürfte und man deshalb ab 2015 einen neuen CEO einsetzt und somit "alten Ballast" abwirft..... Kurzfristig ist klar, dass es als ein klares Indiz dafür gewertet wird, dass es noch nicht rund läuft in Bezug auf die Umstrukturierung und man von AMD vom Ergebnis her nicht viel erwarten kann.
@Mischka: Alles andere würde keinen Sinn machen! Guck dir den Verlauf der letzten Wochen an... kein Unternehmen schafft es, interne Abläufe (und auch Ergebnisse) komplett geheim zu halten. Da wussten viele schon ganz genau, dass es ab 2015 einen neuen CEO geben wird und das nicht ohne Grund....
Deshalb bin ich mir (leider) auch sicher, dass die 2,80$ zumindest getestet werden (hoffentlich hält die Marke, sicher bin ich mir da nicht).
Auch deshalb würde ich nicht vor den nächsten Zahlen einsteigen, oder wie bei mir, nachlegen (und ob ich überhaupt noch einmal nachlege hängt sehr von dem Quartalsergebnis ab)....sollte sich dann im nächsten Frühjahr keine eindeutig positive Tendenz abzeichnen, werde ich persönlich dann meine Positionen wenigstens halbieren und als reines "Risikoinvest" laufen lassen...
"Zumindest ist jetzt klar, dass Mitte September NICHT der richtige Zeitpunkt zum Nachlegen oder Neueinsteigen war..."
Wir werden ja spätestens Ende Oktober einen "Zwischenstand" sehen..... |