Hallo,
schade, dass AMD durch die Intel-Zahlen bis an die Unterstützung abgesackt ist.
Rein Charttechnisch wäre der Rücksetzer kein Problem (von einigen aus rein technischer Sicht auch erwartet); nur ist die technische Analyse ist kein Selbstgäger, sie ist abhängig von dem Unternehmen und kann allenfalls eine Entscheidungshilfe sein - besonders in der jetzigen Situation von AMD. Ich habe in den vergangenen Tagen auch mal in einigen Foren in den USA "gestöbert"... Unter dem Strich haben einige bei 4,50 - 4,60 $ zumindest einen Teil ihrer Aktien verkauft; aber nicht, weil sie der Meinung waren, dass AMD auf dem falschen Weg ist, sondern weil viele mit einem Rücksetzer gerechnet haben, den es ja nun auch gab (rund 10% von 4,60$). Die allermeisten waren sich aber einig, dass AMD in vielen Bereichen Intel einen Schritt voraus ist (es wurde auch sehr ausführlich und gut begründet). In den Foren wurden einhellig Kurse von über 10$ (einige gingen sogar bis 25$) in Sicht auf 12 Monate genannt - ferner haben alle von denen, die Aktien bei dem oben genannten Kurs verkauft haben angegeben, spätestens nach den Zahlen wieder einzusteigen.... Im nachhinein hätte man natürlich einige Prozent in der Tasche gehabt, aber ich mache mir nicht den Kopf, zu versuchen auch noch zu prognostizieren, wie andere Unternehmen (Intel) abschneiden. Wäre der Kurs bis an die 5$ gegangen, hätte ich zur Sicherheit mal einen Teil (vielleicht 10k) verkauft. So ist es für mich aber viel zu risikoreich. Sollten die Zahlen und der Ausblick nämlich nur einigermaßen sein, wird AMD nicht viel abgeben oder gar steigen - und sollten sie steigen, ist auch technisch alles in bester Ordnung und es geht mit viel Dynamik nach oben. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.... Jeder muss sich jetzt selber die Frage beantworten, ob AMD auf dem richtigen Weg ist. Hat jemand Zweifel, dann verkaufen, wenn nicht, nach dem Abschlag Freitag, würde ich halten. Eins sei aber auch klar gesagt: Sowohl in den Foren in den USA als auch bei den Analysten sind die Zahlen am Dienstag richtungsweisend - enttäuscht AMD, auch im Ausblick, wird es sehr kräftig in den Keller gehen. Aber nach den Meldungen in den letzten Monaten und den Berichten, die ich gelesen habe, kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber bitte, ich spreche nur für mich und habe keine Probleme damit, meine Überlegungen hier mitzuteilen - jeder muss aber für sich selber entscheiden!!!!!
Gruß Berni |