Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 42 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641879
davon Heute: 202
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 81   

15.06.13 12:08
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedHinweis zu den Auftragszahlen

Es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit, dass Auftraggeber ihre Kontaktdaten freigeben. Dadurch gibt es frühzeitig direkten Kontakt zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und es werden meiner Meinung nach viele Ausschreibungen bereits kurz nach dem Einstellen wieder herausgenommen, ich meine ich habe im MyHammer Blog dazu auch schon einige Kommentare gelesen.

Es hat sich auf jeden Fall seit der Umstellung des Fokus vom Marktplatz hin zum Direktkontakt im letzten Herbst einiges getan, was Auswirkungen auf die sichtbaren Auftragszahlen hat (meine Meinung). Wer meint dass man das immer noch mit der Zeit davor vergleichen kann, beschäftigt sich leider zu oberflächlich mit MyHammer, ich kann solche Aussagen auf jeden Fall nicht ernst nehmen.

Weiterhin auch noch einmal, wie schon so oft der Hinweis, dass wir nur das bewerten können was für uns auf dem Portal sichtbar ist, geänderte Abläufe im Hintergrund können wir nicht erkennen. Es laufen z.B. meinses Wissens auch A/B Tests (ist im GB 2012 erwähnt), wir hatten das im letzten Herbst mit der neuen Startseite, von der es eine Zeit lang die neue Version neben der alten parallel gelaufen ist. Ich wäre deshalb vorsichtig mit Zugriffzahlen und Auftragszahlen welche wir sehen können, da wir nicht wissen auf was sich das genau bezieht.

Jemand der zu solchen nicht offiziellen Zahlen mit "Fakt" und "Realität" argumentiert, der begibt sich auf dünnes Eis, ich traue solchen Aussagen nicht einen Joda.

Grüße
JG  

17.06.13 19:02

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer startet mobile Webseite

Wie seit einiger Zeit angekündigt nun auch eine App für Smartphones, nachdem die I-Pad App schon seit einigen Wochen online ist. Es ist nicht nur eine I-Phone App (iOs), wie anfangs angekündigt, sondern auch für Android Smartphones. Finde ich sehr gut, dass man sich hier nicht nur auf Apple Geräte fixiert hat.

... Ab sofort werden Handy-Besitzer, die die MyHammer Webseite besuchen automatisch auf die neue mobile Webseite m.myhammer.at umgeleitet. Dies gilt für die beiden Betriebssysteme Android und iOs, die zusammen etwa 80 Prozent des Mobile-Marktes abdecken. ...


http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...tartet-mobile-webseite.html  

19.06.13 13:54

414 Postings, 6908 Tage biobudeGibt es ....

... nichts neues, was diesen seit Wochen rumdümpeldem Aktienkurs mal auf die Sprünge helfen könnte ? Würde auch dem Bekanntheitsgrad des Unternehmens nicht schaden, wenn Aktionärsbriefe oder "Experten" mal aufmerksam würden. Aber, ich hoffe schon so lange...... leider bisher vergebens. Bin wirklich am überlegen was ich mache. Wenn ich alleine meine Stücke auf den Markt werfe, dann "Prost Mahlzeit".  

19.06.13 17:06

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedIR Maßnahmen

In der HV Präsentation auf S. 56 ...

"... Die Intensivierung unserer IR-Maßnahmen erfolgt, sobald die positive Entwicklung des neuen MyHammer Geschäftsmodells belastbar nachgewiesen ist. ..."

 

www.myhammer-holding.de/cms/upload/20130523_Hauptversammlung_Final.pdf 

Ich denke dass hier frühestens nach 3-4 Monaten (erste Probeabos abgelaufen) nach Start der Werbeoffensive mit einer Intensivierung gerechnet werden kann. Wenn man hier mit Erfolgen an die Öffentlichkeit geht, muss das Hand und Fuß haben. Schnellschüsse, oft ohne große Substanz haben wir früher zur Genüge gesehen.

Aktuell zur Abwechslung zu den großen Kaufblöcken vor kurzem, wieder entsprechende Verkaufsblöcke. Ich sehe das aktuell gelassen, nachdem wie schon einmal angesprochen, auf der HV auch von Verhandlungen mit großen Partnern gesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass hier mittelfristig einige Meldungen anstehen (die im MH Blog kommunizierten neuen Partner können das eigentlich nicht sein, da diese auf der HV schon bekanntgegeben wurden, siehe HV Präsentation). Könnte aber in den nächsten Tagen Kaufkurse für diejenigen geben, die nachlegen oder einsteigen wollen (nur meine Meinung).

MyHammer baut sein Image gerade komplett um und ich weiß dass diese Aussage nervt, aber das geht nicht von einem Tag auf den anderen, dazu war das "alte" Image einfach zu beschissen.

Grüße

JG

 

19.06.13 17:42

15 Postings, 4142 Tage H.K.2006Oderbuch verasche

Mich nervt das Oderbuch,da kauft endlich jemand und prompt ist der nächste Kaufkurs tiefer.  

19.06.13 23:17

2439 Postings, 4185 Tage franz22warum sollte der Kurs steigen.....?

warum sollte der Kurs gerade jetzt steigen? die für manche als Hoffnung gesehene groß angekündigte Werbekampagne scheint still und leise wieder verflogen zu sein,
die großen (fort)Schritte scheinen mal wieder vollkommen aus zubleiben,  

20.06.13 08:28

414 Postings, 6908 Tage biobudeLeider muß ich....

franz22 Recht geben. 1 Monat ist die HV schon wieder her. Und was passiert..... NICHTS. MH ist ein Aktienunternehmen und an der Börse notiert. Entweder man gibt nun RICHTIG Gas, oder lässt den Laden einfach insolvent gehen. Immer dieses geeiere, wir warten auf das, wir hoffen das...., 201X wird das Jahr der Konsolidierung, u.s.w. ! Was vermisse ich unseren Visionär der ersten Stunde. Also ich bin Aktionär der ersten Stunde, aber langsam habe ich die Schnauze voll von dem Laden und dessen vorgehensweise....  

20.06.13 10:27

414 Postings, 6908 Tage biobudeund dann noch...

... dieses entsätzliche Orderbuch.  

20.06.13 12:13
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedRealitätsfremd

Also ganz ehrlich, wer da aktuell einen Zeithorizont von einem Monat hat, der sollte sich besser verabschieden und seine Aktien verkaufen, ich kann das echt nicht mehr hören.

Wer auf der HV war, hat die Strategie erklärt bekommen und jeder kann sich die auch noch mal in der Präsentation durchlesen. Es ist KEINE blinde Werbekampagne, es werden die verschiedenen Kanäle auf Wirksamkeit getestet und dann entsprechend reagiert. Mir ist das lieber, wie mal schnell zig hundertausend Euro in kürzester Zeit verbrannt, wie damals z.B. USA.

Der Kommentar, dass die Werbekampagne "verflogen" sein soll, ist doch Käse, sorry. Es ist doch offensichtlich, dass man z.B. mit weiteren Partnern in Verhandlung steht. Es steht sogar in den Meldungen zu den schon veröffentlichten Partnern, dass hier jetzt entsprechende Aktionen anstehen. Meint ihr MyHammer ist so blöd und veröffentlicht alle Woche, mit wem sie in Verhandlung stehen und wie weit das ganze ist?

Wer meint dass ein so grundlegender Umbau einfach mal schnell mit einer 2 Wochen Werbekampagne erledigt ist, der ist völlig realitätsfern (meine Meinung).

Ich habe H. Kirstein sowohl auf einer Messe, als auch auf der HV kennenlernen können und da ist mehr Engagement und Substanz dahinter als beim "Visionär der ersten Stunde", der über Jahre nur Millionen von Euro Miese erreicht hat. Ich bin mir sicher, dass er das liefert was er ankündigt. Selbst der Kleinaktionärsvertreter auf der HV hatte festgestellt, dass mit H. Kirstein endlich wieder Unternehmergeist in den Laden gekommen ist.

Grüße
JG  

20.06.13 13:48

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG, aber ich

kann das bald nicht mehr lesen, mit .... " wartet  ab" oder "lasst die Leute machen" oder, oder ,oder..... Wie lange sitzt man schon daran, bzw. hatte die Zeit. Wo muss die MH Aktie eigentlich stehen, dass selbst du das mal kritisch und aus der Aktionärs Sichtweise siehst ? Bei 20 Cent ? Bei 10 Cent ? oder im 0,0X Bereich ? Nehmen wir mal das erste 1/2 Jahr als Anleger ? Steigerung im Wert der Aktie ? Null. Umsatzsteigerung Q1 ? Null bis minus. Umsatzsteiegerung Q2 ? 0 bis kann nicht nachvollzogen werden. Werbeausgaben und damit wieder eine Ergebnisminderung ? Mehr als in 2012. Also aus Aktionärs Sicht nur Mist, und es ist schon wieder das halbe Jahr rum. Man verlangt nicht viel, aber man will mal POSITIV überrascht werden, und nicht nur von einem "ach sio tollen" Auftritt eines Herrn Kirstein.  

20.06.13 14:05

414 Postings, 6908 Tage biobudeDanke JG,

und der Hinweis von dir ist doch eindeutig. Die Aktie wird wieder weiter fallen. "Könnte aber in den nächsten Tagen Kaufkurse für diejenigen geben, die nachlegen oder einsteigen wollen ". Aber alles ist gut, dass du das noch selber glaubst ist schon "der Hammer".  

20.06.13 17:49
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedErwartungen

@biobude
Mir gehen einige Dinge aus der Vergangenheit von MyHammer auch auf den Sack und das habe ich hier auch kommuniziert. Was die Arbeit von H. Jurisch angeht, ich war der Meinung dass er im Hintergrund sein Arbeit macht. Das wäre mir lieber gewesen als jemand der viel ankündigt und dann wenig zählbares herausbringt (hatten wir davor). Da lag ich offensichtlich falsch. Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde auf der HV auf die Fragen nach dem "Warum" in Hinblick auf H. Jurisch Ausscheiden gesagt, dass man nicht im Detail darauf eingehen kann, aber es wäre zum Wohle des Unternehmens MyHammer gewesen.

H. Kirstein ist jetzt seit ca. 5 Monaten dabei, die Messeauftritte und z.B. auch die TV-Spots hat er angeleiert, so wie ich das verstanden habe, ebenso wie die neuen Partner. Da hat sich in diesen 5 Monaten mehr getan als in den letzten 18 Monaten, oder etwa nicht?

Ich habe bis Ende letzten Jahres immer betont, dass ein Einstieg in MyHammer sehr hohes Risiko ist und empfohlen zu warten, bis es harte Fakten gibt, die das rechtfertigen. Da gibt es hier ganz andere Diskussionen in denen die Verfasser ständig von super Einstiegskursen schwärmen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass im letzten Herbst die Tahlsohle erreicht war (ich rede hier vom Geschäft, nicht vom Kurs) und es jetzt langsam aufwärts geht. Ich handle entsprechend seit der Zeit und bin dabei nicht auf eine Sicht von wenigen Monaten ausgerichtet. Ich respektiere andere Meinungen, solange es sachlich bleibt. Ich kann deine Meinung auch absolut verstehen, doch müsstest du dann nicht konsequenterweise verkaufen? Die Ergebnisprognose für 2013 und 2014 haben wir schon seit einigen Monaten vorliegen (allerdings ohne Berücksichtigung der Allianz mit Handwerkerfinden), was hast du für das 1. HJ erwartet?

Gruß
JG  

21.06.13 00:48
1

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjena@Biobude

Ich frage mich auch wirklich was das hier soll immer von dir ? Man hat es mittlerweile meiner Meinung nach hinbekommen das Image von MH grundlegend zu ändern, man probiert Werbekanäle aus um zu verifizieren welche Mittel für MH das beste Kosten- Nutzen Verhältnis haben. Man arbeitet an Punkten wie Kooperationen und man veröffendlicht auch zeitnah was z.b. auf der HV angekündigt wurde.
Meinst du im ernsthaft das hier jemand weiß ob und wenn wie weit der Kurs fallen könnte ? Es ist sogar wie FL schrieb für 2014 nur ein ausgeglichenes Ergebniss (keine Gewinne) vorausgesagt, ohne damals von der Kooperation mit HWF zu wissen.
Der Kurs wird erst dann nachhaltig steigen wenn positive Zahlen vorliegen die beweisen das sich das Geschäft von MH positiv entwickelt, ob dazu nun steigende Partnerzahlen evt. schon ausreichen wenn sie offiziell über Geschäftsberichte veröffentlicht werden oder ob dazu ein handfester Gewinn in einem oder mehreren Quartalen nötig ist weiß keiner.
Natürlich kann der Kurs kurzfristig steigen oder auch fallen, wenn du das nicht verkraftest schau einfach nicht hin was der Kurs macht, wenn du kurzfristig Geld gebrauchst, war und ist MH für dich das falsche Invest und du solltest wirlich besser verkaufen meiner Meinung nach.

Sorry, aber ich verstehe dich auch nicht wirklich, mal hü, mal hott, sagt man hier.

H. Kirsten sagte auf der HV man kann mit dem Handwerk nur langfristig Geschäfte machen und dazu gehört Zeit und Nachhaltigkeit. Die Sache mit H. Jurisch wurde genau so erläutert wie FL es darstellte, man wollte zuerst nicht damit heraus, aber dann sagte man es wäre zum Wohle des Unternehmens gewesen.
Durch die Kooperation mit HWF sähe meiner Meinung nach alles schlechter aus, und das obwohl wir nicht wirklich wissen was diese Kooperation noch alles an postivem für MH bringen wird.
Aber nochmal, das braucht Zeit, lies dir doch nochmal deine Anfrage an die IR von MH durch, da stand doch einiges drin was genau zu diesem Posting passt.  

21.06.13 08:19

414 Postings, 6908 Tage biobude@Ihr zwei,

habt ja sowas von Recht. Geduld wird sich wahrscheinlich eher auszahlen, als Emotionen.  

21.06.13 09:36

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried@biobude ... Emotionen

Wobei Emotionen als Frustbewältigung meiner Meinung nach völlig ok sind. Wie hätte man sonst die letzten Jahre als MyHammer Aktionär überleben können ;-)

Solange man nicht andere User anpöbelt und ständig provoziert, wie ich das aus anderen Foren kenne, ist es manchmal auch angebracht Dampf abzulassen. Wie gesagt, ich verstehe dich da durchaus.

Grüße
JG  

21.06.13 21:43

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMal etwas neues ...

Bin gerade etwas am Stöbern im Branchenbuch und habe einen Partner, der über die Bauinnung Hamburg gekommen ist gefunden. Es werden also scheinbar zukünftig die Kooperationspartnerlogos in den Handwerkerprofilen angezeigt. Sehr interessant wie ich finde, um kommende Kooperationen nach einer Zeit etwas bewerten zu können.

http://www.my-hammer.de/firma/baugeschaeft-paasburg-hamburg/

Hier die Info der Kooperation mit der Hamburger Bau-Innung
http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...operation-vertieft.html

Gruß
JG  

21.06.13 23:05

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedPartnerwachstum ordentlicher Schub?

Ich habe mir div. Suchen zusammengestellt, bei denen ich mir recht sicher war, dass ich die aktuelle Gesamtzahl im Branchenbuch mit +/- 1% genau herausbekomme. Bei den Werten von heute im Vergleich zu denen von vor einigen Tagen bin ich mir nicht sicher, da die Schätzung +350 Partner anzeigt. Ich bin deshalb akt. bei meiner eigenen Schätzung etwas skeptisch und schaue was sich da in den nächsten Tagen tut.

Werde dann Ende des Monats mal wieder ein Diagramm mit der Entwicklung der von mir geschätzten Partnerzahlen hier einstellen. Wenn es so bleibt wie es aktuell aussieht, bzw. akt. kein Fehler in meinen Schätzungen sind, dann könnt ihr beim Betrachten des Diagramms nachvollziehen, warum ich der Meinung bin dass die Aussage dass die Werbekampagne verflogen ist und keine große Wirkung zeigt, nicht zutreffend ist.

Nur zur Sicherheit noch einmal der Hinweis, dass ich hier von meinen persönlichen Schätzungen spreche und nicht von offiziellen Zahlen.

Grüße und schönes WoE
JG  

22.06.13 16:37

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedErgänzung zu #1042

War scheinbar irgendeine Umstellung im System, habe jetzt zwar auch noch ein Wachstum, in meinen Schätzungen, allerdings nicht mehr so heftig. Bei der Aussage bzgl. der Webekampage bleibe ich trotzdem ;-)

Gruß
JG  

22.06.13 18:11

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAuftragssuche

Scheinbar hatte die von mir vermutete Umstellung im System auch Einfluss auf die Auftragssuche, dort wurden kurzzeitig alle Aufträge mit dem 22.06.13 bzw. mit "beendet" angezeigt, ist aber seit heute früher Nachmittag wieder normal (soweit meine subjektive Wahrnehmung). So wie ich das gesehen habe, waren auch alle neu eingestellten Aufträge online, nur eben mit dem falschen Datum.

Mehr wie zwei, drei Klicks sind es auch nicht das zu prüfen ... man muss es nur wollen ... man kann aber auch erst mal meckern, bevor man etwas verifiziert.

Grüße
JG  

26.06.13 17:00

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Sponsor für Handwerk Cup

Ein weiteres Indiz dafür, dass sich MyHammer aus der Schmuddelecke hin zum Qualitätsanbieter entwickelt hat und sich das Image im Handwerk stark verbessert hat. MyHammer ist einer der Sponsoren des Handwerk Cup. Ich meine, dass so etwas vor 2 Jahren niemals möglich gewesen wäre.


http://www.handwerkercup.info/sponsoren.html#top

MYHAMMER SOCCERWORLD

Die "MyHammer Soccer World" bietet während des ganztägigen Turniers

abwechslungsreiche Side-Events. Hier haben sowohl Spieler als auch die

Besucher des Handwerker Cup die Möglichkeit kostenlos teilzunehmen.


http://www.handwerkercup.info/handwerkercup.html#top  

26.06.13 17:17

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKaufkurse?

Meines Erachtens wird aktuell das dünne Orderbuch dazu benutzt, um den Kurs sukzessive zu drücken. Das Orderbuch wurde nach oben wieder ordentlich gedeckelt. Ich denke deshalb, dass der Kurs kurzfristig noch einmal zurückkommt. Dass ich mittel- und langfristig deutlich höhere Kurse bei MyHammer erwarte, habe ich in den letzten Wochen denke ich ausreichend erklärt.

Meine Meinung: Wer aufstocken oder einsteigen möchte, sollte noch etwas warten, aber die Kurse immer im Auge behalten.

Grüße
JG  

26.06.13 20:27

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKaufkurse ade?

Hm, da bin ich schon mal eher negativ gestimmt und dann geht's nicht mal 3 Stunden später nach oben ... Kontraindikator!? Aktuell bei L&S ca. +25%

Kapitalerhöhung bei der MH Holding zu 1€, Bezugsverhältnis 5:1 ... mit der Erklärung von Holtzbrinck, alle nicht gezeichneten Aktien mit Überbezug zu übernehmen.

Weiterhin soll das Grundkapital der MyHammer AG um 3 Mio € erhöht werden. So wie ich das verstehe, erfolgt dies für den Anteil der Holding über die Mittel aus der Kaptialerhöhung und Holtzbrinck beteiligt sich anteilig daran. Also grob 2 Mio € von der Holding und 1 Mio zusätzlich durch Holtzbrinck.

Bitte berichtigen, wenn das falsch sein sollte.

http://www.ariva.de/news/...olding-AG-Beschluss-ueber-Kapital-4570616

Grüße
JG  

26.06.13 20:40

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKE zu 1€ bei Kurs von knapp 0,7 €

Da wird wohl jeder Kleinaktionär eher nicht die KE zeichnen, solange es noch Stücke unter 1€ gibt. Jeder Kleinaktionär kann, um seine Anteile nicht zu verwässern, günstiger nachkaufen als Holtzbrinck das tut (solange der Kurs noch unter 1€ liegt). Auf Xetra liegt ja noch ein Brocken zu 0,6€.

Ein deutliches Zeichen von Holtzbrinck, dass man zu MyHammer steht. Falls man die komplette Kapitalerhöhung zeichnen wird, wären das ca. 3 Mio €, und für die Grundkapitalerhöhung von der MH AG noch einmal 1 Mio €. HB ist also bereit 4 Mio € in MyHammer zu investieren.

Ich bin ja der Meinung, dass die Werbemaßnahme gut angekommen ist, wenn jetzt ordentlich Kapital bereitgestellt wird, ist das meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen für weiteren Angriff nach vorne. Man kann das aber auch anders interpretieren, keine Frage, für mich ist nach allem was in letzter Zeit an neuen Kooperationen angekündigt wurde und wie die Strategie aussieht (siehe HV Präsentation) mehr als klar, in welche Richtung das abzielt.

Grüße
JG  

26.06.13 20:53

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKäufe kurz vor Börsenschluss

So wie ich das sehe kam die Meldung zu KE um 19:55 und ab dann wurden in den 5 Minuten bis 20:00 noch ca. 20.000 Aktien auf verschiedenen Börsenplätzen gekauft. Mal gespannt wer das war, ich bezweifle, dass das irgendjemand von uns "kleinen Lichtern" war. Aber schau mer mal ... ich war ja heut auch schon mit meiner Prognose zu sinkenden Kursen falsch gelegen. wink

 

26.06.13 20:57

3478 Postings, 6721 Tage nope1974Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals

Des weiteren steht in der gleichen Adhoc Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der My-Hammer Ag. 😔
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben