Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 41 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641877
davon Heute: 200
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 81   

22.05.13 17:26
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedRadiowerbung?

Habe gerade erstmals die Radiologos von zwei Berliner Radiosendern auf der MyHammer Startseite gesehen. 104.6 RTL und 105.5 Spreeradio. Wäre eine neue Marketinstrategie, die es meines Wissen bisher noch nicht bei MyHammer gegeben hat.

http://www.my-hammer.de/

Auch das Faxanmeldeformular ist meiner Meinung nach neu, schaut denen ähnlich mit denen sich Handwerker von Handwerkerfinden.com Industriepartnern anmelden konnten. Platz für Partnerlogos wäre ja rechts oben in der Kopfzeile des Formulars ja noch.

http://f.myhcdn.net/v3/pdf/Faxabruf-MyHammer-2013-05.pdf

Könnte mir vorstellen, dass es morgen dazu weitere Informationen auf der HV gibt, schau mer mal.

Grüße
JG  

22.05.13 18:18
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedSpreeradio

Könnte aber auch sein, dass mit denen so etwas in Richtung Handwerker angedacht ist ...
http://spreeradio.firmenabc.com/index.aspx

Laut spreeradio.de ist man "Berlins größtes Serviceportal", da würde ein Handwerkerbranchenbuch eigentlich ganz gut dazu passen. Das wäre auch nach der Taktik von handwerkerfinden.com, dass auf den Seiten der Kooperationspartner das Handwerkerportal eingebunden wird.  

23.05.13 08:30

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

ich hoffe du liest das noch, bevor die HV losgeht. Kannst du mal fragen, ob man nicht generell lieber im Radion werben sollte, als in Nischen TV-Sendern ? Radio erreicht mehr Leute, da Handwerker bei der Arbeit oft Radio hören und auch AG viel im Auto sitzen (auf dem Weg zu Arbeit). Da wird auch nicht weggeschaltet, da Werbung im Radio meist Zeitgleich läuft. Unabhängig davon, dass es sogar günstiger ist.  

23.05.13 19:25
3

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedHV Kurzbericht

In aller Eile ein Kurbericht von der HV ...

Grundsätzlich hat H. Kirstein sehr viel zur Strategie und Vorgehensweise erläutert, das war wirklich sehr gut. Ich denke die Präsentation kommt in Kürze, dann könnt ihr das auch noch etwas besser nachvollziehen, evtl. kann #carlzeissjena etwas dazu berichten, wenn die Präsentation online ist, denn es wurde neben der Präsentation auch noch einiges erläutert.

Von den Kennzahlen her, hatte ich mir etwas mehr erhofft. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass man dem Wettbewerb hier nicht zu viel offenlegen möchte. Als Aktionär finde ich das natürlich schade, kann es aber nachvollziehen, dass man nicht die Wirksamkeit der verschiedenen Werbe- und Aquisekanäle offenlegt, die man gerade testet.

Fazit: Strategieerläuterung, welche Werbekanäle möchte man nutzen, wie ist die Zusammenarbeit mit Industriepartnern geplant, war das wirklich top, was die aktuellen Kennzahlen angeht und Erwartungen, weniger informativ für uns Aktionäre.

Der Vertreter der SdK (Schutzgemeinschaft der Kleinanleger) meinte, dass man nach Eintritt von H. Kirstein wieder Unternehmergeist bei MyHammer bemerkt, vorher hatte das Züge eines Großkonzerns bekommen. Diesen Eindruck hatte ich auch in meinen Gesprächen auf der Messe. Jetzt auch noch einmal aus neutraler, bzw. grundsätzlich eher kritischer Quelle.

Gleich noch eine Stichpunktzusammenfassung der Highlights, die ich mir notiert habe ...  

23.05.13 20:54
3

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedHighlights von der HV

- H. Kirstein hatte auch schon letztes Jahr an der HV als Aktionär teilgenommen. Er hatte also schon vor seinem Eintritt bei MyHammer Aktien des Unternehmens, Anzahl wurde leider nicht genannt, über die Gesamtzahl seiner Anteil kann also nur spekuliert werden.

- Es wurden bereits 5 Verträge mit Partnern unterzeichnet, der letzte heute morgen. Stolz ist man auf ein Unternehmen der Würth Gruppe (Namen sind in der Präsentation gelistet)

- Die MyHammer iPad App ist unter den Top Downloads in der Kategorie "Navigation" im App Store von Apple

- H. Kirstein hatte sich für eine Allianz mit MyHammer entschieden, da MH Martkführer ist an dem schwer vorbei zu kommen ist. Es gab lange Verhandlungen und er hatte bzgl. Allianzpartner auch noch andere Möglichkeiten (welche wurden nicht genannt)

- Lt. H. Kirstein liegt die Zahl der monatlich neuen Aufträge aktuell höher als letztes Jahr, es gab dazu einen Chart, leider ist er sehr schnell über diese Präsentationsfolie gegangen. Diese Aussage ist sehr erstaunlich und kommt für mich völlig überraschend.

- es gab in den letzten Wochen sehr viele positive Pressegespräche und auch in den kommenden Wochen steht einiges an.

- Auf den Messen gab es viele Gespräche mit Kammer- und Innungsvertretern in denen Vorbehalte gegenüber MyHammer abgebaut werden konnten.

- Es wurden 5 Werbekanäle vorgestellt TV ist schon angelaufen, heute morgen war Start von Radiowerbung in Berlin (kein Spot, sondern der Moderator empfiehlt MyHammer persönlich, Abdeckung in Berlin 90%), Web, Print (der fünfte fällt mir gerade nicht ein, evtl. kann carlzeissjena das ergänzen)

- Erste Ergebnisse der Werbemaßnahmen werden sehr positiv bewertet

- Ein Partnerschaft mit Industriepartnern könnte so aussehen, dass die Partner sogar die Beiträge ihrer Handwerker an MyHammer übernehmen (der Punkt hat mich beeindruckt).

- Es ist angedacht, dass die Partner Empfehlungen für MyHammer an ihre registrierten Handwerker versenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, entstehen MyHammer keine oder so gut wie keine Kosten (Anmerkung: Das ist m.M. auch ein sehr wichtiger Punkt).

- Aktuell laufen Verhandlugen mit großen Partnern, in den nächsten Wochen wird es dazu mehr Informationen geben.

- Wie carlzeissjena vor einigen Tagen schon einmal angemerkt hat, wird es ein neues bzw. eine Ergänzung im Bewertungssystem geben. Industriepartner geben ihrern Handwerkern Bewertungskarten, welche die Kunden ausfüllen und an MyHammer senden (habe ich so verstanden). Dazu laufen akt. Verhandlungen mit Caperol und Henkel (Anmerkung: Ziemliche Kaliber auf den Handwerkermarkt)

- H. Bruns erklärt auf Nachfrage, dass die aktuellen finanziellen Mittel den Bestand des Unternehmens in 2013 und 2014 sichern.

- Es gab dieses Mal sehr viele konstruktive und gute Fragen durch Aktionärsvertreter und einen privaten Investor, der auch für einige investierte Bekannte gesprochen hat.

- Es wurde nach den im GB 2012 erwähnten Bedingungen für die Allianz von MyHammer mit Handwerkerfinden gefragt. Diese waren dass H. Kirstein als Vorstand von Handwerkerfinden zurück tritt und dass die Investoren von Handwerkerfinden der Allianz zustimmen. So wie ich es verstanden habe, wurden diese Voraussetzungen erfüllt.

- Auf die Frage, was wie es mit MyHammer und Handwerkerfinden weitergeht (Verschmelzung, ...) wurde geantwortet, dass man versuchen wird, die 30.000 Handwerker mit zu MyHammer zu überführen und dass Handwerkerfinden.com mittelfristig auf MyHammer verweisen wird.

- Auf die Frage nach dem detaillierten Werbeetat nannte H. Kirstein folgende Zahlen: Werbeetat insgesamt 2013: 1,5 Mio €, davon 0,5 Mio TV, 0,3 Mio Print, 0,2 Mio Radio. Der Rest wird meines Erachtens online Werbung sein. Das ist wesentlich weniger Aufwand als wir alle gedacht haben (soweit ich die Meinungen kenne).

- Auf die Frage in wie weit die Kooperation mit Handwerkerfinden und die Industriepartnerschaften schon in den Umsatzprognosen für 2013 und 2014 enthalten sind, antwortete H. Bruns, dass die Prognosen nach Ende Q3 2012 getroffen wurden und diese Allianz deshalb NICHT in den Prognosen enthalten ist (wie ich auch schon einmal vermutet hatte)

Diese Ausführungen sind ohne Gewähr, ich habe sie auf der HV so verstanden, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen. Evtl. kann carlzeissjena oder einige Andere die mit auf der HV waren, dazu einiges ergänzen. Ich habe die Ausführungen gerade noch schnell vor meinem Urlaub mit der heißen Nadel zusammengestrickt.

Gruß
JG  

23.05.13 21:02
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedFazit von der HV

Bei dem was da gerade alles passiert und im Entstehen ist, bin ich der Meinung dass derjenige der auf aktuellen Niveau verkauft einen schweren Fehler begeht. Ich denke dass sich da in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel Grundlegendes tun wird. Da wird nicht nur geredet, wie in der Vergangenheit oft passiert, da wird gerade richtig angepackt!

Mich hat H. Kirstein vom neuen Konzept überzeugt. Die Richtung und die Strategie stimmt, jetzt muss MyHammer liefern.

... und wer weiterhin herummosern möchte, der soll doch bitte selbst mal auf die HV kommen um seine Fragen zu stellen und nicht nur in der Anonymität stänkern, auf der HV ist dann immer niemand weit und breit zu sehen ;-)

Grüße
JG  

23.05.13 21:41

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedUrlaub

Kann weitere Fragen leider nicht mehr beantworten, da ich mich in den Urlaub verabschiede, deshalb auch nur der Kurzbericht mit heißer Nadel ;-)

Grüße und bis demnächst
JG  

23.05.13 22:08
1

3478 Postings, 6721 Tage nope1974JaminGittfrie

Danke für Deine Mühe Wünsche Dir einen erholsamen und schönen Urlaun.  👍
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

24.05.13 09:11

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaBericht HV

Meine notierten Punkte in Kurzform, das meiste wurde von Jamin Gottfried schon erwähnt, man sagte auch direkt zu Anfang das man auch auf gar keinen Fall mit der Kursentwicklung zufrieden wäre.

Ganz am Anfang der Präsentation zeigt man eine Folie mit einem Vergleich  der Umsätze die über die Ausschreibungen als Summe liefen. Dieser Chart  zeigte die Jahre an, interessant war das 2011 geschätzt 15% unter 2010  lag, aber 2012 schon wieder auf demselben Niveau wie 2010 war, das fand ich  auch sehr interessant und da hätte ich nicht mit gerechnet.

1. Die angeschaffte Preisvorstellung in den Ausschreibungen war eine politische Endscheidung, um mit den Verbänden und Kammern entgegen zu kommen.

2. Man wollte später genauer drauf eingehen, er kam aber nicht, und bei so viel Input ist diese Nachfrage unsererseits auch vergessen worden.

3. Ipad App wird sehr gut angenommen und seit gestern ist eine neue Version online.

4. MH hat einen Markenbekanntheitswert von 94%, als Vergleich mal Siemens hat 96% ( bitte nicht meinen das auf der HV MH mit Siemens verglichen wurde)

5. MH hat 700000 Endkunden, davon 60% Eigenheimbesitzer.

6. Den Handwerksbetrieben geht’s sehr gut im Moment, das macht das Anwerben von Handwerker momentan nicht einfacher.

7. Die Partner und das Netzwerk von Handwerkerfinden sollen mittelfristig zu MH kommen.

8. Zum Messebesuch auf der IHM wurde gesagt dass man vor der Kooperation mit Handwerkerfinden.com und dem Imagewandel nicht mit MH zusammen arbeiten wollte, man wollte MH nicht auf der Messe haben!!

9. Der Stand auf der 2. Kleinen Messe war ein Unterstand einer Würth Tochter (HWF Partner) und dadurch auch nur sehr wenig verursachende Kosten.

10. Sämtliche Werbung und deren Nutzen die jetzt läuft wird ausgewertet und auf ihren Nutzen laufend überprüft. Man schüttet nicht mit der Gießkanne aus, sondern schaut genau welche Kosten anfallen und welcher Nutzen entsteht und vergleicht diese Maßnahmen dann mit anderen. Dann wird mit dem erfolgversprechendsten Medium zusammengearbeitet.

11. Momentan laufen in Berlin bei 2 Radiosendern Spots mit Empfehlungen des Moderators, auch nur erst mal für eine Woche um zu testen was das bringt.  Der Moderator muss ein sehr bekannter Typ dort sein und er empfiehlt MH seinen Hörern, da er selber davon überzeugt ist.

12. Was die laufenden Auftragszahlen angeht, dieser eine Spot speziell für diese läuft nur auf N24, es ist ein Versuchsballon und mehr nicht. Man untersucht auch verschiedene Medien, wie Zeitungen im Raum Mannheim, Karlsruhe und in der Leipziger Volkszeitung.

13. Daneben wurden noch die „Leuchtturmprojekte“ genannt um MH weiter ins Gespräch zu bringen. Dieses kann z.b. einen sozialen Charakter haben, wie z.b. die Renovierung von Jugend- und Behinderteneinrichtungen, MH übernimmt die Organisation, die Industriepartner tragen die Kosten, die teilnehmenden Handwerker sollen natürlich über MH kommen ;-)

14. Industriepartner : Die ersten Partner kommen nun und unterstützen offiziell MH, das sind teils in ihrer Sparte recht renommierte Unternehmen, die teilweise in den nächsten Tagen ihren Kunden, also den Handwerksbetrieben, schriftlich empfehlen werden MH Partner zu werden weil sich diese einen Vorteil dadurch verschaffen können. Win win Situation für alle. Es kann auch so laufen : Beispiel: Ein Hersteller von Zubehör für Stuckateure ist Industriepartner bei MH und empfiehlt seinen Handwerskunden die Mitgliedschaft bei MH, da diese sich dort mehr Umsatz „besorgen“ können, da bei mehr Umsatz des Handwerkers sein Zulieferer logischerweise auch mehr Umsatz machen würde, ist dieser auch bereit für den Handwerker die Kosten bei MH zu übernehmen ;-) Solche Ideen kommen von H. Kirstein und so was in der Richtung läuft auch schon bei HWF!!!

15. Die ersten Industriepartner haben unterschrieben und werden bald vorgestellt werden.

16. Das Bewertungssystem wird erweitert, dazu hatte JaminGottfried auch schon was geschrieben.

17. Es gibt bisher 3 Außendienstler im Vertrieb, einer in Berlin und 2 in NRW. Diese Aktionen werden dann auf ganz BRD ausgeweitet wenn dieses einen quantifizierbaren Nutzen für MH gibt.

18. Anzahl Mitarbeiter : Momentan sind 5 MA´s in Elternzeit oder in Erziehungsurlaub, man hat sich für diese keine temporären Kräfte zum Ersatz geholt sondern zusätzliche Leute, da man davon ausgeht auch in den kommenden Jahren einen steigenden Personalbedarf zu haben bei sich ausweitender Geschäftstätigkeit.  Des Weiteren hat man Personal aufgestockt im Bereich Entwicklung, vor allem ist der Bereich mobile Endgeräte wichtig. Man sucht auch noch jemanden der sich nur um das Suchmaschinenmanagment kümmert, da man dieses als einen sehr wichtigen Bereich erkannt hat, dem momentan nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt werden kann.

19. Mit der Erklärung was Herrn Jurisch angeht hatte man sich schwer getan, erst auf Nachfrage eines Aktionärsvertreters hatte man sich genauer geäußert. Herr Jurisch ist so wie ich es verstanden habe noch bis noch bis Ende 2013 angestellt. Eine Abfindung wäre angeblich nicht geflossen. Für mich hört sich das so an als wäre er freigestellt worden, man ließ sich dann doch noch dazu hinreißen als Grund für seine Abberufung anzugeben, das dieses zum Wohle des Unternehmens gewesen wäre………

20. In der Bekanntmachung der Kooperation im letzten Winter wurde gesagt das diese abhängig wäre von irgendwelchen Dingen, dieses ist vom Tisch und die Kooperation läuft mit der Absicht HWF mittelfristig komplett auf MH zu überführen.

21. Eins sehr wichtige Aussage war meiner Meinung nach das der Ausblick im GB 2012 auf 2013 und 2014 im November 2012 erstellt wurde und daher die Kooperation mit HWF nicht in diesem Ausblick berücksichtigt wurde !!!

22. Der Werbeetat für 2013 soll sich wie ich es verstanden habe auf 1 Million belaufen. 500000€ für TV Werbung, 300000€ für Printmedien und 200000€ für Radiowerbung.

23. Es wurden teilweise echt gute Fragen gestellt, eine dabei ging um die Menge der eingetragenen Email Adressen für die Newsletter, leider habe ich da nicht die Zahlen der Handwerker mitbekommen, evtl. Kann das jemand ergänzen?

Es wurde auch noch gefragt nach neuen Geschäftsmodellen und co, hier wurde wieder nicht darauf eingegangen mit dem Hinweis das Wettbewerber im Raum sitzen könnten  und diese keine Informationen erhalten sollten. Sonst hielt ich so was ja auch immer nur für Laberei, aber was ich echt interessant fand, war das H. Kirstein letztes Jahr auf der HV war als Aktionär und eben diese Infos dort erfahren wollte ;-)  

Für mich persönlich hat sich diese Reise gelohnt finde ich, mir war es mal wieder wichtig ein Gefühl dafür zu bekommen was da nun für Leute an den Schaltstellen sitzen und ja auch mit meinem Kapital Händeln…..

Diese ganzen Ausführungen von H. Kirstein waren waren sehr interessant, zu den Kennzahlen hätte mehr kommen können, das war leider fast nur das was man auch so weiß wenn man sich mit den Zahlen genauer beschäftigt.

Ich finde es auch nicht so wichtig ob H. Kirstein nun als neuer Vorstand nun einzelne Aktionäre überzeugt oder nicht, viel wichtiger ist es das er seine Industriepartner überzeugen kann mit MH zu kooperieren, und dieses läuft nun. Ich bin mir sicher dass wir dieses Jahr noch viele News erwarten können !!

Genau wie Jamin Gottfried glaube ich nun das der große Verkäufer von letztens einen Riesenfehler gemacht hat auf dem Niveau zu verkaufen. Sollte er versuchen einen Teil wieder zurückzukaufen, würde es natürlich sehr interessant werden können!

Alles natürlich ohne Gewähr, ich habe das wiedergegeben was ich mir notiert habe.

Fällt dem einen oder anderen was auf, bitte kurz ergänzen oder nachfragen.

Gruß

 

03.06.13 09:26

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedBack

So, bin wieder zurück aus dem Urlaub. Scheint sich ja noch einiges getan zu haben. Ich werde mir die Meldungen der letzten Tage heute und in den nächsten Tagen mal genauer anschauen und mich dann dazu melden. Was auf jeden Fall klar zu erkennen ist, dass den Ankündigungen des neuen Vorstands auch Taten folgen und zwar recht zeitnah, da hatten wir in der Vergangenheit andere Erfahrungen als MyHammer Aktionäre machen "dürfen".

@carlzeisjena
Danke für die Ergänzungen zur HV!

Grüße
JG  

04.06.13 19:04
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAktienkäufe durch MyHammer Mitarbeiter

Noch ein kleiner HV Exkurs ...

Ich habe mir auf der HV die Anwesenheitsliste angesehen. Wenn ich richtig gelesen haben, dann habe ich dort MyHammer Mitarbeiter mit einem fünfstelligen Aktienpaket gesehen, die ich in den vergangenen Jahren nicht gesehen hatte, sowie einen Teilnehmer mit einem fast sechsstelligen Aktienpaket, dessen Nachnahme nahelegt, mit einem der Aufsichtsräte verwandt zu sein. Das ist aber eine reine Vermutung von mir. Weiterhin hatte H. Kirstein (wie bereits erwähnt) darauf hingewiesen, dass er bereits zur letzten MyHammer HV als Aktionär anwesend war (Aktienanzahl leider nicht genannt).

Ich gehe davon aus, dass von MyHammer Mitarbeitern und Vorständen insgesamt eigene Aktien mit einer deutlich 6 stelligen Stückzahl gehalten werden. Ist aber eine rein subjektive Schätzung von mir.

Gruß
JG  

05.06.13 10:16

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

kann nicht der V oder die Mitarbeiter mal den 15000er Block wegkaufen ? Dann ist Platz bis 5 Euro.... :-))))  

05.06.13 12:48
1

21 Postings, 4834 Tage traviesoin Ruhe weiter kaufen

wollen die noch in Ruhe weiter kaufen und haben vorläufig gar kein Interesse, dass der kurs steigt......  

06.06.13 09:01

414 Postings, 6908 Tage biobude@travieso,

wann "haben" Sie denn was davon ? Ich habe doch das Ziel als V mit eigenen Aktien (selber oder über eine Firma) das die Aktie steigt, um Sie dann gweinnbringend wieder zu veräußern, oder ? Dann würde ich doch alles unter 1 Euro aufkaufen, um dann IR mäßig richtig Gas zu geben, oder verstehe ich das falsch ?  

06.06.13 10:30

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVorstandskäufe

@biobude

Warum sollte man auf einen Schlag 20.000 Aktien bis 1 Euro aufkaufen, wenn derzeit weiterhin eine negative Grundstimmung in div. Foren ist und man nach und nach das doppelte oder mehr an Aktien unter 1 Euro bekommen kann? Dass der Vorstand sukzessive nachkauft kann man denke ich gut nachvollziehen.

Grüße
JG  

06.06.13 11:40

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

nur wann lassen SIE das mal laufen, bzw. versuchen ihre gekauften Anteile zu vergolden ? Oder anders ausgedrückt. Wann ist man zufrieden, und wird seine Stücke versuchen zu vergolden ?  

06.06.13 18:13

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedTeile vergolden?

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ein Vorstand ist kein Kurzeitinvestor, der mal schnell ein paar tausend Aktien kauft, um sie 2 Monate später wieder abzustossen. MyHammer fängt jetzt gerade erst an, Industriepartner an Land zu ziehen, Kooperationen mit Innungen zu vertiefen, bzw. neue abzuschließen. Mittelfristig soll das Portal Handwerkerfinden.com zu MyHammer transferiert werden incl. der Handwerker (so weit möglich) usw. Da steht noch ne Menge an, das wäre völlig widersinnig, wenn der Vorstand jetzt verkaufen würde ... und wenn er die Möglichkeit sieht, mit seiner aktuellen Einkaufstaktik mehr Stücke zu diesem Kurs zu bekommen, warum sollte er dies ändern?

Ich erwarte mittelfrisitg auch einiges sowohl was das Geschäft angeht, als auch beim Aktienkurs. An Gewinnmittnahmen ist noch keiner gestorben, ich selbst sehe mein derzeitiges Invest bei MyHammer allerdings mittel- bis langfristig ausgerichtet.

Gruß
JG  

07.06.13 08:40

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

ich denke genauso wie du. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, auch für einen V (den man als privat Person sehen muss), a) aufhören mit "einsammeln" (obwohl das bis jetzt Peanuts ist, da habe selbst ich fast mehr), oder b) zu verkaufen ? Was ist der "Anlagehorizont" von einem als privat handelden V ? Er wird seine Anteile ja nicht ewig halten wollen.  

07.06.13 10:39

414 Postings, 6908 Tage biobudeIch kann zaubern...

... der 15.000 Block ist weg. Was kommt jetzt ?  

10.06.13 18:28

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer kooperiert mit Würth-Tochter Modyf


Schaut doch ganz gut aus, was den Start mit den Industriepartnern angeht. Je mehr Netzwerk vorhanden ist, desto weniger Geld

... (automatisch gekürzt) ...

http://news.myhammer.de/tag/modyf-qualitatsoffensive
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 09:51
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

 

 

11.06.13 19:36

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedHeute größere Kauforders auf Xetra und FRA

Hm, heute lag eine Kauforder zu 0,621 € mit 10.000 Stk. auf Xetra und eine mit knapp 27.500 in Frankfurt. Mal sehen, was sich da in den nächsten Tagen tut.

Handelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread Zeit
Frankfurt 27.475 0,64 € 0,651 € 3.080 1,72% 17:35:24

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/kurs

By the way ... ich dachte bisher immer, dass ein Link zu einer Meldung als Quelle ausreichend ist, den Klick auf den Link kann ich keinem abnehmen ;-)

Gruß
JG  

12.06.13 13:59

414 Postings, 6908 Tage biobude@alle,

muss ich es erst wieder "beschwören" das die beiden kleinen Verkaufs Ordern von zusammen 4900 Stück (das sind keine 3500 Euro) verschwinden, und der Weg frei ist Richtung 1 Euro Marke ? Also los jetzt, kaufen was das Zeug hält :-))))))  

12.06.13 19:43

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAuftragsplus gegenüber Vorjahr

Hier der Link zur HV Präsentation des Vorstandes und der Auszug S. 28 bzgl. den Auftragszahlen, wie schon bei meinem Kurzbericht erwähnt.

Seit Herbst 2012 liegt man nahezu durchgehend über den Vorjahreswerten. Manch einer lässt sich von der Gesamtzahl der aktuellen sichtbaren Aufträge auf dem Portal in die Irre leiten, denn diese werden natürlich beeinflusst z.B. von unterschiedlichen Laufzeiten usw. und seit der Umstellung des Focus auf das Branchenbuch wurde einiges umgestellt. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach betont, dass wir nur das bewerten können, was wir auf dem Portal selbst sehen, wir wissen nicht, welche Änderungen es im Hintergrund gegeben hat. Ich hatte die Zahl der Aufträge auch falsch (massiv zu niedrig) eingeschätzt. Die Zahlen in der HV Präsentation liegen uns schwarz auf weiß von offizieller Seite vor. Kein Wenn und kein Aber, wer die ganze Zeit der Meinung war, dass sich die Anzahl der neuen Aufträge um 30% gegenüber dem Vorjahr reduziert hat, der lag falsch, mich eingeschlossen.

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/...uptversammlung_Final.pdf  
Angehängte Grafik:
myhammer_auftraege.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
myhammer_auftraege.jpg

13.06.13 08:21

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

das sieht doch gut aus. Wollen wir mal hoffen das sich das auch in Zahlen ausdrücken wird. Wir (die Kleinaktionäre) hätten steigen Kurse sowas von verdient.  

14.06.13 19:26
1

904 Postings, 6278 Tage VerlustmitnahmenDankt mir!

Bin zwar kein Aktionär von myhammer aber Nutzer. Heute wieder einen Auftrag eingestellt. Nur dass ihr's wisst: Wenn die Umsätze also in die Höhe schiessen, habt ihr es (auch) mir zu verdanken! Spenden und Beteiligung am Gewinn sind natürlich willkommen.  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben