NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1562 von 2099
neuester Beitrag: 07.08.25 17:29
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52473
neuester Beitrag: 07.08.25 17:29 von: 51Mio Leser gesamt: 29037300
davon Heute: 13436
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1560 | 1561 |
| 1563 | 1564 | ... | 2099   

22.02.22 09:22
1

223 Postings, 2290 Tage Silver15ihr seid ja alle echt so unfassbar schlau

bitte fangt nicht schon wieder so an... mir haben die corona leugner schon gereicht  

22.02.22 09:26

1985 Postings, 1402 Tage TheCat@Franzel: Erschreckend... schau nTV !

Aktuell Prof. Thomas Jäger Politikwissenschaftler auf ntv, dürfte heute noch öfter kommen. Dann wirst du ähnliches zu den Befürchtungen hören, in welche Richtung Russland/USA/China gehen. Dazu die Einschätzung zu Europa. Ich dachte alles liegt auf dem Tisch, waren doch Scholz's ständigen Aussagen! Vieleicht findet man den Tisch nicht!  

22.02.22 09:47

5130 Postings, 2981 Tage franzelsep@Katze

Politikwissenschaftler? Genau "diese", welche behauptet haben, er wird es nicht tun ... lol
So langsam tust du alles dafür, bei mir auf der Block-Liste zu landen.

Halt mal schön die Bälle flach, wenn du Panzer rollen sehen willst, fahre in den Irak oder nach Syrien ... dort haben die Amis schon alles gegeben ... Ergebnis sollte jedem bekannt sein.

Vergleiche es mal mit einem Skatspiel, ich ziehe doch nicht alle meine Trümpfe, wenn ich das "Spiel" noch nicht gewonnen habe. Ein westlicher Truppenaufmarsch ist der letzte Trumpf und dieser sollte besser nie gezogen werden. Aus deinen Theorien ersehe ich, dass du dies für sinnvoll hälst?

Eigentlich warte ich auf Lokke's News oder warum hat er seine Aktien verkauft ;-)  

22.02.22 09:48
3

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossTheCat

Bei ntv bist du zwar schnell informiert, man sollte sich aber sein eigenes Bild machen.
Für mich hat der Sender was unseriöses, wie bei der Bildzeitung.
Die ganzen Asi-TV-Sender von der RTL-Group sind für sich schon speziell und da
gehört ntv auch zu.  

22.02.22 09:54

102 Postings, 2290 Tage EKN1995Versteht das einer?

Kann mir einer erklären, wie es NEL schafft sich so dagegen zu stemmen? Kurs im +? Hätte ich nun nicht mit gerechnet....  

22.02.22 09:58
1

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBoss90 Prozent in meinem Depot sind

heute im Plus, kein Wunder nach dem Abverkauf gestern. Ich frage mich nur, ob das heute Nachmittag auch noch so ist, wenn die Amis aufmachen.  

22.02.22 10:13
2

1985 Postings, 1402 Tage TheCat@Franz @MyOwnBoss

Man kann immer alles in Frage stellen, TV usw. Wenn man sich aber den Tatsachen verschließt, sollte man seine Blickweise überdenken.

Tatsachen sind Auftreten/Aussagen von Scholz in USA, In Russland... was ja "live" übertragen wurde.
Tatsache sind seine zurückhaltenden Aussagen zu Nordstream 2. Tatsache ist, dass man die Ukraine nicht mit Selbstschutz unterstützt hat, sondern noch andere Länder blockiert hat. Tatsache ist was in der Ostukraine mit russischer Unterstützung die ganzen Jahre läuft. Tatsache ist was mit der Krim passiert ist. Tatsache ist, dass die Sanktionen alleine nicht wirken um dieses Vorgehen zu verhindern.

Wenn man Putin nicht die Grenzen aufzeigt, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Das bedeutet nicht dass man Krieg möchte, also ist die Aussage zu Irak/Syrien usw. ziemlich daneben! Den Krieg bringt Putins Vorgehen in die Gebiete mit, die es ohne seine Annektionen nicht gäbe.  

22.02.22 10:23

1985 Postings, 1402 Tage TheCatAber wieder zum eigentlichen...Nel

Wie man sieht die Gegenreaktion zu gestern.
Nichts mit Wunschkursen unserer Shorties von 0,5-0,6€ !  

22.02.22 10:25
2

898 Postings, 2095 Tage Neo_onehmm

@ EKN1995 - vereinfach gesagt, US Börsen waren zu, Oslo Börse war schon zu und es gab(gibt aktuell) wenig Liquidität im Markt, d.h. man kann mit wenig Geld viel bewegen.
Gibt sicherlich noch ein paar andere Gründe und wie gesagt sehr einfach verallgemeinert.

22.02.22 10:28
1

334 Postings, 1871 Tage Harri JodlerNaja... Tatsachen über (Ras)Putin

Es ist nun mal so, dass viele in Amerika den Biden eher loswerden wollen.
Möglich ist hypothetisch und theoretisch, dass Ras-Putin mit Tumpy-Boy hintenrum telefoniert...
Über einen Tor Kanal und VPN vollkommen anonym.

Die Sanktionen, die von der Leyen in den Raum gestellt hat sind ein Witz.
Der blockierte Zahlungsverkehr über SWIFT kann durch Kryptowährungen über Dark Net unterwandert werden.

Ausschluss von Softwareleistungen?
Die Russen sind Meister im Hacken von Software...
Fast jedes kostenpflichtige Programm gibt es in der kostenfreien russki Version.

Der ganze Kram war vielleicht schon länger geplant.  

22.02.22 10:35
1

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossMöglicherweise schon früher von Trump

abgesegnet, nachdem die Ukraine keine Falschaussage gegen Biden seinen Sohn machen wollte. Wer weiß?  

22.02.22 10:38
2

1484 Postings, 2743 Tage sailor53Der "Westen" befindet sich letztlich

aus meiner Sicht in einer schwachen Position, da er richtigerweise sich militärisch nicht engagiert. Er hat sich im Grunde genommen mit der Teilannexion der Ukraine bereits abgefunden und hofft, es bleibt dabei und Putin gibt nun Ruhe. Mit seiner Rede und seinem Handeln hat Putin den Westen ausgetestet und wird sich letztlich bestätigt sehen. Seine pseudo-historische Rede und seine "Sowjetunion"-Restaurationsbestrebungen zeigen aber, dass er weiterhin grenzwertig und berechnend aggressiv bleiben wird. Die ohnehin am Aktienmarkt bestehenden Unsicherheiten werden damit bestehen bleiben, sind aber um einen weiteren Aspekt "bereichert" worden, die Volatilität des Marktes und damit auch von NEL haben zugenommen.
Die aktuell steigenden Kurse zeigen mir, dass der gestrige "Schrecken" schnell vergangen ist in der Hoffnung, das Schlimmste hinter sich zu haben. Putins Langfrist-Strategie ist eine andere.  

22.02.22 10:44
1

315 Postings, 1270 Tage El DudeParanoid

Putin scheint Paranoid zu sein und Wahnvorstellungen zu haben. Rational ist das nicht zu erklären, was er da veranstaltet. Ihm geht es nur um seine Macht. Wenn er die verliert, geht er in den Knast.  

22.02.22 10:47

334 Postings, 1871 Tage Harri Jodler@MyOwnBoss

Absolut möglich. Hier vereinen sich offenbar mehrere internationale Interessen.

Amiland:
Trumpy will sich beispielsweise demnächst zum 47. Präsidenten der USA aufstellen lassen.
Den Biden und sein Team müssen sie zwischendurch dafür absägen.
Dafür muss Biden Fehler machen und angreifbar werden.
Bei der Wahl zum 45. Präsidenten soll es angeblich Manipulation aus Russland gegeben haben,
was aber nie nachgewiesen werden konnte...

Ölpreise:
Viele indische und arabische Großmogule haben sich mit Öl eingedeckt als das Barrel 2020 im Minus war.
Wenn der Ölpreis jetzt steigt... Gut für die...
Dazu die Brexit Moves von Shell und BP in jüngster Zeit sich aus der EU rauszunehmen.

Ukraine und EU:
Das wissen wir ja bereits ungefähr...

Russland:
Russland fing an in letzter Zeit Tor Relais Knoten zu kontrollieren und gezielt zu steuern.
Sieht nach einer staatlichen Übernahme der Tor Knotenpunkte für mich aus.
Ich konnte in den letzten Monaten zwischen Ukraine und Russland keine Relaisverbindung mehr so einfach herstellen.

22.02.22 10:49

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossEl Dude, das ist Quatsch

Für Russland selbst ist das aus strategischer Sicht die beste Lösung, hat ja auch zur Zarenzeit schon zu Russland gehört. Putin ist schon Clever, die meisten von uns können es nur nicht verstehen,  weil wir auf der anderen Seite stehen.  

22.02.22 10:54
2

866 Postings, 1787 Tage ShortyFXThe Cat

du glaubst doch nicht das das hält ??
das geht schon noch unter 1 man muss halt etwas warten  

22.02.22 10:55
1

1985 Postings, 1402 Tage TheCatShortyFX das geht schon Richtung 2€

muss man halt etwas warten :-)  

22.02.22 10:56
1

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossHätte die Nato eine Pufferzone

zugelassen, wäre es möglicherweise nicht soweit gekommen. Angriff ist manchmal die beste Verteidigung, wenn man sich bedroht fühlt.
Ich ergreife hier keine Partei, aber wenn man nach Gründen sucht, muss man sich die Beweggründe aller Beteiligten ansehen.  

22.02.22 11:06

334 Postings, 1871 Tage Harri JodlerKein Beinbruch

Für mich subjektiv gesprochen alles kein Beinbruch.
Habe damals 2020 ÖL Anteile eingekauft als Rückversicherung
falls es nochmal zu Turbulenzen am Rohstoffmarkt kommen sollte.
Wegen mir kann der Ölpreis kurz mal auf 115$ gehen.

Was NEL betrifft: Augen zu und durch bis zu den Quartalszahlen.

Die Ukraine wäre so oder so noch nicht bereit für eine Aufnahmen in die Nato.
Noch vor 10 Jahren traten ukrainische Mittelsmänner mit blendendem Deutsch bei uns auf
um russische Investorengruppen in Deutschland zu vertreten.
Mit vollkommen illegitimen Forderungen.
Das geht mir alles einfach zu schnell.
Läuft auf einen Mauerbau in der Ukraine hinaus.  

22.02.22 11:07
1

90 Postings, 1610 Tage Hk55Viele Geostrategen unterwegs

Dem Diktator Putin passt eine demokratische Ukraine nicht, zumal westlich orientiert. Punkt. Dieser Einmarsch zeigt ja gerade besonders, wie  ein Bündnis schützt.  

22.02.22 11:10

315 Postings, 1270 Tage El Dude@myownboss

Putin will an der Macht bleiben, mehr nicht! Dafür opfert er tausende leben.  

22.02.22 11:21

315 Postings, 1270 Tage El Dude@myownboss

die beste Lösung für einen ist heutzutage nicht mehr legitim wenn man dafür über Leichen geht. Putin betreibt Geschichtsverdrehung. Das hat Hitler auch gemacht. Erst Kritiker getötet oder eingesperrt, die Presse gleichgeschaltet und nun kommen die nächsten Schritte. Kriege. Wenn er die baltischen Staaten angreift, kann es zum Weltkrieg kommen.  

22.02.22 11:40

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossEl Dude

Das kann man sehen, wie man will, die Krim und der Donbass, war schon zur Zarenzeit ein strategisch wichtiger Punkt. Da wäre nie einer auf die Idee gekommen, das aus der Hand zu geben. Würde die Krim historisch zum Ami gehören, der hätte sie sich schon viel früher wiedergeholt.
Ich will das nicht befürworten, aber man muss das aus strategischer Sicht sehen, um das zu verstehen, nicht nur starr aus ideologischer Sicht.
Andererseits hätte Deutschland sicher auch mit der gleichen Begründung Ostpreußen von den Russen zurückfordern können. Leider haben wir nicht machtpolitisch gesehen, nicht mehr soviel Einfluss darauf.

Ich denke, solange keine Politiker wie Johnson unüberlegt übertreiben, wird der Konflikt auf die Ostukraine beschränkt bleiben  und der Markt sich mit der Zeit beruhigen, dann gehts auch mit Nel wieder bergauf.  

22.02.22 12:05

87 Postings, 2761 Tage TeewasserRussland und China

Was jucken Russland die Sanktionen? Nichts

Wer braucht Gas und Kohle? => China
Wer braucht Industriegüter? => Russland
Winwin

Europa braucht beides. Wenn der Schuss nicht mal nach hinten geht für Europa.

Aber alle brauchen FRIEDEN.

Und Politiker, die über 65 Jahre sind dürften keine Ämter mehr ausfüllen. International und auch kommunal. Machen nur Mist.  

22.02.22 12:18
4

10857 Postings, 2725 Tage na_sowasVerstärkung von VW zu Nikola

Michael Lohscheller zum Präsidenten von Nikola Motor ernannt

PHÖNIX. 22. Februar 2022 – Die Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führendes Unternehmen für emissionsfreie Transport- und Energieinfrastrukturlösungen, gab heute bekannt, dass Michael Lohscheller zum Präsidenten von Nikola Motor ernannt wurde. Er berichtet an CEO Mark Russell und wird von dem bereits vor Ort tätigen Team unterstützt. Er wird für die Skalierung des globalen Lkw-Geschäfts von Nikola verantwortlich sein.

„Michael Lohscheller bringt mehrere Jahrzehnte direkter Expertise in der Automobilindustrie in unser bereits erfolgreiches Führungsteam bei Nikola ein. Seine Rolle wird sofort entscheidend sein, wenn das Nikola Tre BEV in Produktion geht und wir weiterhin Entwicklungsmeilensteine ​​für das Nikola Tre FCEV erreichen“, sagte Mark Russell, Chief Executive Officer von Nikola.

Lohschellers Karriere umfasste Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Technologie, Einkauf und Logistik bei Volkswagen, bevor er Executive Vice President der Volkswagen Group of America wurde. Lohscheller wurde zum CEO von Opel ernannt, sowohl im Besitz von GM als auch von Stellantis. Unter seiner Führung führte Lohscheller Opel zu nachhaltiger Profitabilität. Er beaufsichtigte auch die Transformation von Opel in eine angesehene Marke für Elektroautos. Zuletzt war Lohscheller CEO von VinFast, der globalen Marke für Elektroautos aus Vietnam.

„Während Nikola in die globale Produktion einsteigt, verstärkt ein erfahrener und angesehener Branchenveteran wie Michael das Nikola-Team“, sagte Stephen Girsky, Vorstandsvorsitzender der Nikola Corporation. „Er kennt sich in den Fertigungshallen, Sitzungssälen und Ausstellungsräumen aus und hat im Laufe seiner Karriere mit den neuesten Technologien gearbeitet. Wir freuen uns, Michael im Team willkommen zu heißen.“

„Es versteht sich von selbst, dass Wasserstoff-, Brennstoffzellen- und batterieelektrische Zero-Emission-Fahrzeuge die Zukunft der Mobilität sind, und ich bin sehr stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu werden, das den Weg für diese globale Transformation ebnet“, sagte Lohscheller. „Meine Karriere hat mich gut darauf vorbereitet, die ehrgeizigen Meilensteine ​​zu erreichen, die dafür erforderlich sind.“

Über Michael Lohscheller
Michael Lohscheller schloss 1992 sein Studium an der Hochschule Osnabrück (Deutschland) und der Universität Barcelona (Spanien) ab. Während seiner Berufsjahre absolvierte Lohscheller ein Masterprogramm in European Marketing Management und erwarb 1996 seinen MA an der Brunel University London .

Lohscheller ist seit mehr als 20 Jahren in der Automobilindustrie tätig und hatte verschiedene hochrangige Positionen inne: Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Mitsubishi Motors Europe, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Volkswagen Group of America, Chief Executive Officer der Opel Automobile GmbH und Vorstandsmitglied der PSA Group sowie Global CEO von VinFast.

In seiner Amtszeit als Opel-CEO wurde Lohscheller mit mehreren renommierten Preisen ausgezeichnet, darunter Eurostar 2019 (Automotive News), Manbest 2019 (Autobest) und Manager des Jahres 2019 (AutoZeitung).

https://nikolamotor.com/press_releases/...;utm_medium=social&s=09  

Seite: 1 | ... | 1560 | 1561 |
| 1563 | 1564 | ... | 2099   
   Antwort einfügen - nach oben