@TheCat - Sind die Shortquoten die letzten 3 Monate bei Nel gestiegen oder gefallen? (Natürlich profitieren shorts von diesem Umfeld, aber die sind nicht an den aktuell fallenden Kurs bei Nel schuld bzw daran beteiligt) Der zusätzlich Effekt wäre nur da, wenn die Quoten gestiegen wären, was sie nicht sind.
Es ist das aktuelle psychologische Umfeld und ich bin wirklich gespannt ob die Fed das mit den 4 Zinsschritten so durchzieht - Ich befürchte dass das für den allgemeinen Aktienmarkt nach hinten los geht. Hinzukommt auch die Bilanzbereinigung. Das ist alles extrem viel auf einmal. Der Markt will das alles einpreisen bzw hat es schon eingepreist. Wenn nur ein Teil davon wieder zurück genommen wird, sollte der Markt ordentlich steigen.
@Schmid41 - Ja das Biden Paket macht mir erhebliche Kopfschmerzen - ich hoffe, dass die Demokraten sich da mal einig werden! Alledings wäre es wieder eine extreme Geldschwämme für den Markt und nicht gut für die Inflation in den USA, was dann auch wieder kontraproduktiv wäre.
Deswegen sagte ich schon oben, es ist ein Tanz auf der Rasierklinge - ein kleiner Fehltritt kann eine Rezession bedeuten, egal in welche Richtung - es wird spannend. |