Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 378 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7800781
davon Heute: 2320
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 1628   

13.06.14 01:32

237 Postings, 4172 Tage Holzbrett@stksat

Lass der Bank ne Woche Zeit also bis Montag.  Wenns dann noch immer nicht geschehen ist ruf mal an und frag ob die wissen was ein aktiensplit ist( das nicht nur der Wert gesiebtelt wird wie bei dir sondern auch die aktienanzahl)  

13.06.14 01:43

11 Postings, 4069 Tage stksat|228742328@Holzbrett

Ja. Sehr langsam auf jeden Fall.

Hatte 2 Depots. Eines bei der ING Diba und eines bei Maxblue und habe das von der Diba geschlossen.
Vielleicht hätte ich es anders herum machen sollen :(  

13.06.14 06:29

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75@ Andarc

Der Maulwurf passt... ein reichlich unterbelichtet Tier! Schön das du jetzt lesen kannst. Wenn jetzt noch nach und nach ein wenig Wissen dazu kommt, könnte man mit dir diskutieren. Was unser verehrter Cook sagt spielt in dem Fall keine Rolle. Was bin ich froh wenn am Montag mein Flieger nach Rio geht. Die sind da alle wohl ähnlich ahnungslos von der Börse wie du... interessieren sich aber zum Glück wohl nur für Fussball. Ich brauch dringend Abstand von so ahnungslosen Leuten!  

13.06.14 07:45

6665 Postings, 4510 Tage tanotfDKB

Hat die Stücke nun endlich dazu gebucht. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet. Mal gespannt, wann der EK richtig dargestellt wird :-) Ich hatte vorher vermutet das es ein wenig sich hinziehen wird bei DKB. Der DKB Broker ist eben kostenlos. Aber das alle anderen Broker auch so lahm sind, wundert mich dann doch.    

13.06.14 08:19

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@tanotf

Erwarte nie zu viel von Banken - es sind eben nun einmal ... Banken!

Und Tempo kannst Du nur erwarten, wenn es zu ihren Gunsten ist, dann geht alles sehr schnell! ;-)

Ist ja noch immer so, dass bei einer Überweisung zwar das Geld sofort von Feinem Konto abgebucht wird, aber, nachdem es gesetzlich geregelt und vorgegeben wurde, erst einen Tag später auf dem Konto der anderen Bank landet - die dann ebenfalls einen Tag später dem Empfänger das Geld gutschreibt.

Die Entdeckung der Langsamkeit bringt beiden Banken jeweils einen Tag lang kostenlose Darlehen. Der Vorgang selber dauert Sekunden, und technisch könnte am selben Tag zu Mitternacht auch alles administrativ abgeschlossen sein - ohne Geldvermehrung. Wollen die Banken nicht - selbstredend ...

"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" - Brecht ;-)  

13.06.14 08:24
1

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseOder mit den Worten von Mark Twain ...

"Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt."

13.06.14 08:32

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseUnd treffender ...

Jede Bank lebt davon, fremdes Geld in eigenes zu verwandeln.
© Peter Amendt (*1944), Franziskaner

13.06.14 10:00

748 Postings, 4182 Tage langfingerliMaxblue

Maxblue hat mein Apfelkörbchen heute auch gefüllt und 19.90€ für diese exzellente Dienstleistunge verlangt...  

13.06.14 11:19

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@langfingerli

Und schon wieder wurden 19,90€ von Deinem in das Eigentum von Maxblue umgewandelt ... so geht das! ;-)  

13.06.14 11:54

1207 Postings, 4343 Tage KronkKurs

Wenn das so weitergeht eröffnen wir bei der 20 tage Linie... :-(  

13.06.14 11:59

832 Postings, 4636 Tage AndarcYap

Kurs ist beschissen.
Jetzt befinden wir uns (leicht) unter dem Kurs nach Split.

Wir befinden uns umgerechnet bei ca. 469€.
(ich brauch noch die alten Werte als orientierung)

Hoffe, es ist nur ein Rücksetzer und wir sind nächste Woche wieder bei round about 70€ (~485€). Allein mir fehlt der Glaube. :-)

13.06.14 13:10

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseMan, wie eine Depression ...

... hillelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

Ja, könnte besser sein, aber auch viel schlechter. Nach über zwei Monaten starkem Anstieg ist eine Mini-Konsolidierung doch nicht gleich 'beschissen'? Zumal die Mitbewerber ebenfalls schwächeln, und die Situation im Irak bei Händlern auf die Stimmung drückt.

Jungs, haut euch ein paar Caipi's hinter die Binde, schaut Fußball, und seht es wie Brasilianer - genießt den Sommer. :-)

13.06.14 13:25

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Andarc

Der Maulwurf ist, im Gegensatz zu Dir, immer optimistisch! Vielleicht solltest Du ein anderes Bild für Deinen Alias nehmen? Vorschlag meinerseits siehe unten ... ;-)  
Angehängte Grafik:
image.jpg
image.jpg

13.06.14 13:33

832 Postings, 4636 Tage AndarcEs geht hier dadrum

dass man bis heute vom Handel ausgeschlossen war und demnach nicht reagieren konnte. Das ist das eigentlich Ärgerliche.

Dass es früher oder später zu einer Korrektur/ Rücksetzer kommt war absehbar.  

13.06.14 13:50

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseJa, das verstehe ich ...

... aber der Kurs notiert etwa auf der Höhe, auf der er zum Split war. Und dass eine Aktie ob der politischen Situation mal 2-3% wieder runter geht, ist auch nix Neues ... und dann wäre nicht der Kurs beschissen, sondern - mal wieder - das miese Spiel der Banken?

Mein Gefühl sagt mir, dass Du sehr kurzfristig mit dem Split spekulierst, und Dir einen steilen Anstieg erhofft hast. Tatsächlich kann der Split bereits eingepreist gewesen sein - wie wir letzte Woche bereits diskutiert haben. Wäre dem so, ergäbe sich aktueller Kurs. Und der kleine Anstieg am Montag/Dienstag wäre dem Spiel der Banken geschuldet.

Aber ich tippe auf die Irak Unsicherheit, da sind Händler immer sehr schnell auf dem 'Sell' Knopf.  

13.06.14 14:03

27774 Postings, 4904 Tage OtternasePS: ...

... und es ist Freitag, und ein ob der Irak Situation unsicheres Wochenende steht vor der Tür.

Um Irak mal richtig einzuordnen: zieht ISIS die Türkei direkt in den Irak-Syrien Konflikt (bisher sind ja nur Randgefechte zwischen Syrien und der Türkei bekannt), so könnte sich die Türkei (Verteidigungsfall) die Unterstützung der NATO sichern, und damit sind die USA und auch die Bundeswehr in einer bescheidenen Situation.

Es ist schon bezeichnend, wenn die Türkei mit den irakischen Kurden zusammenarbeitet, um eine weitere Destabilisierung der Region zu verhindern. Der kurdisch geprägte Norden des Irak war bis vor kurzer Zeit ein Hort der Stabilität, und droht nun durch die verfehlte Syrien Politik in einen Strudel der Instabilität zu geraten.

Die Situation hat ein Potential, dass eine große Krise daraus wird, und die Situation eskaliert. Nur eines verkompliziert, im Gegensatz zu Syrien, die Lage nicht zusätzlich - die Russen spielen in dieser Region nicht mit. Was auch immer passiert, es wird in der Region bleiben.

Da hatte und hat die Ukraine ein größeres Schreckenspotential. Und Syrien? Wird zerrieben zwischen Obamas Schwäche und Inkonsequenz und Putins Angst ohne Syrien vollends aus der Mittelmeer Region zu verschwinden. Deswegen müssen die Syrer leiden, deswegen kann der Despot Partys feiern, während ganze Regionen zerstört werden - und deswegen fällt es der ISIS so verhältnismäßig leicht, den rechtsfreien Raum auszunutzen, und zu dominieren.

Syrien und Ukraine - das sind die Nachwehen des kalten Krieges.

13.06.14 14:09

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseDas einzig Positive ...

... dass ich erkennen kann, ist, dass weder die Türkei, Syrien, noch der Irak, die USA, Russland - und auch der Iran ein Interesse an einer weiteren Destabilisierung der Region haben.

Vielleicht schaffen ja die USA, Irak und Iran über diese Notlage hinaus eine gemeinsame Basis zu einer weitergehenden politischen Zusammenarbeit zu finden. Der Iran ist sicher nicht an einer starken ISIS interessiert, mildern sie doch Irans Einfluss auf den Irak, und der Feind meines Feindes könnte vielleicht zu einer 'Freundschaft' zwischen dem Iran und den USA kommen.

Aber das wird wohl zu optimistisch sein ... ich fürchte, dass Politik so nicht funktioniert. :-[  

13.06.14 14:13

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseGenug off topic ...

Apple scheint doch gen grüne Null zu streben, vielleicht wird das heute ein Grün geben? Wer weiss.

Mehr nach 15:30 Uhr ... die Vorbörse ist eh nur leichtes Geplänkel. Der echte Kurs wird erst nach 16:00 Uhr gebildet, nachdem alle Automaten losgelegt haben.  

13.06.14 14:47

453 Postings, 4097 Tage HelioAppOtternase

Ein Isis, was das auch immer sein mag, kann in dieser Region keiner gebrauchen.

Kampf gegen Isis-Terroristen: Iran verspricht Irak uneingeschränkte Solidarität

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...is-terroristen-a-974915.html  

13.06.14 14:49

408 Postings, 4427 Tage EntenmannTrotzdem bin ich unsicher...

... ob Beats der Marke Apple nicht nachhaltig schaden wird. Apple hatte schon immer das Image von etwas besonderem und exklusiven. Klar, vielleicht lohnt sich der Kauf wirtschaftlich für Apple, aber wie der Kunde wirklich darauf reagiert, ist fraglich. Es zeigt Schwäche und wirkt so, als wolle er Apple "Coolness" kaufen. Und auch wenn viele es nicht verstehen wollen. Der Großteil der Normalnutzer kauft iPhones auch wegen der starken Marke. Und Beats ist leider keine so starke Marke. Beats lebt fast nur vom Interesse Jugendlicher, und deren Geschmäcker ändern sich bekanntlich schnell.

Vielleicht sind Dr.Dre und Jimmy Iovine geschickt und auch praktisch durch ihre Kontakte in die Musikszene, aber wieso kann Apple das nicht selber machen? Apples Grundhaltung basiert schon seit der Gründung auf dem Konzept, fast alles selber machen zu wollen. Und wieso unter Cook jetzt plötzlich Manager wie Iovine, Dre , Ahrendts und Lynch eingekauft werden, verstehe ich nicht.

Bis wir aber eine sichtliche Schädigung der Marke dadurch erkennen können, sind ein paar Jahre ins Land gegangen. Und ob viele von euch bis dahin investiert sind und auch sein wollen, hinterfrage ich mal. Zurzeit ist aber alles im grünen Bereich und ich warte sehnlichst auf September. Wollte es nur noch einmal gesagt haben, da hier zurzeit sowieso nicht so viel los ist.
Ich halte vom Beats Kauf genauso wenig wie vor zwei Wochen und fühle mich immer mehr bestätigt.

13.06.14 15:02

1207 Postings, 4343 Tage KronkIsis

Ägyptische Göttin der Geburt und Wiedergeburt.
So blöd muss man mal sein als gläubiger Moslem seine eigene Terrororganisation nach einer ägyptischen Gottheit zu benennen.  

13.06.14 15:14

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Entenmann

Wieso immer mehr bestätigt? Still ruht der See? Und wenn die 'Jugendlichen' sich dafür begeistern, dann ist das doch exakt das, was man letzten Herbst Apple (fälschlicherweise) vorgeworfen hat - dass Apple bei Jugendlichen an Interesse verlieren könnte?

Hinter dem Deal steckt mehr, als das Offensichtliche. Denke, dass da noch etwas nachkommen wird. Aber wissen tue ich auch nix. :1)  

13.06.14 15:15

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseSicher etwas früh ...

... aber ist der Kurs noch immer 'beschissen', Andarc? Alles wird gut? :-)  

13.06.14 15:26

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Entenmann

Apple hat sich in der Vergangenheit viel "Coolness" eingekauft. Im Prinzip ist Jobs ja zuletzt auch nur mitsamt Next eingekauft worden. Ich glaube kaum das beats der Marke Apple schadet. Im Gegenteil, wenn man damit bei Jugendlichen punktet ist es umso besser. War ja auch ein Kritikpunkt das Apple "älter" geworden ist. Und mit Lightninganschluss kann man angeblich höhere Bandbreiten übertragen ( Lossless ).

Und Dr. Dre und Iovine haben nun mal beste Kontakte zur Musikindustrie. Das kann man nicht unbedingt "selber" machen.  

13.06.14 16:51

1207 Postings, 4343 Tage Kronk10:00

Noch jemand das 10:00 Uhr Tief ausgenutzt? :-P  

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben