hab vorhin mal ein paar Stocks verkauft und dafür call Scheinchen genommen. Mal sehen ob ich wieder mal zu lange gewartet hab und ich den Zug verpasst hab. Ich hoffe heute Mittag geht es so wie die letzten Tage nochmal nach Norden und nicht heute nach unten, kein bock am Strike rum zu gammeln...
Nach Apple und Google soll nun auch Microsoft an einer eigenen Smartwatch arbeiten. Das Besondere: Die Uhr soll auch mit den Betriebssystemen der Konkurrenz laufen.
Ich habe zwar direkt mit dem DAX nichts am Hut (sondern mit dem EURO STOXX 50), da Ihro Majestät mich aber immerzu deshalb ansprechen (warum auch immer), muss ich sagen, dass Ihrer Majestät Glaskugel leicht beschädigt zu sein scheint.
Vielleicht probier ich das mal bei Tesla umgekehrt. Diese Aktie - obwohl heillos überbewertet - will einfach nicht wie ich will. Nämlich runter, und zwar richtig.
Kann doch nicht sein. Hat heute ganz gut angefangen, jetzt dümpelt er wieder rum.
@all: Inwieweit kann man dem RSI in unserer Situation trauen? Hat ja vor einigen Tagen die sehr moderat gewählte 80er Schwelle überschritten. Der MOM ist uns aber positiv gesinnt.
"Verbrenn dir bloß nicht die Finger. Warst du früher nicht eigentlich Pro Tesla?"
Nur ganz kurz vor Monaten als es Rumors gab, dass Apple in die Gigafactory einsteigt oder gar Tesla übernimmt. Seit das rum ist, glaube ich zweierlei: Es ist erstens alles andere als sicher, dass reine BEVs überhaupt ein Hit werden. Und falls doch, dann wird ganz bestimmt nicht Tesla das Rennen machen, sondern Daimler, BMW, GM, etc. Dazu kommt bei Tesla der lausige Cash Flow und die heillose Überbewertung. Und täglich könnte ich mir vorstellen, dass die Gigafactory platzt. Panasonic will wohl nicht so recht. Und sonst auch niemand.
"Inwieweit kann man dem RSI in unserer Situation trauen? Hat ja vor einigen Tagen die sehr moderat gewählte 80er Schwelle überschritten. Der MOM ist uns aber positiv gesinnt."
So weit wie man Charttechnik überhaupt trauen kann. M.E. gar nicht.
Chart Technik bringt glaub ich grade nichts, da sich apple in eine trendaktie wandelt. Da zählt nur das in kurzen Zeiträumen ein neues 52 wochen hoch markiert wird und das sieht für meine begriffe sehr sehr gut aus.