besonders an die, die mich noch kennen (extrachilli, Ananas, h1234, peg1986, agentsmith, sean conergy, aworai, brunetta, lou, rekiwi und wahrscheinlich noch ein paar mehr!). Über extrachilli weiss ich, dass einige nach mir gefragt haben! Sehr nett! Auch wenn ich nicht geschrieben habe, habe ich doch mit Interesse den thread weiter verfolgt (frei nach dem Motto Big Brother is watching you:-))! Und ausserdem hat mich extrachilli immer auf dem Laufenden gehalten und heftig bearbeitet! Extrachilli: Du hast gewonnen: hier bin ich wieder!
Zur aktuellen Entwicklung: vergesst nicht, dass die ganze Kursbewegung am Freitag auf eine Meldung über den Verlauf der Verhandlungen und NICHT über einen postiven Abschluss der Verhandlungen stattgefunden hat. Darum ist die Kursbewegung (das Nachgeben der Kurse) völlig normal. Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass Cony und MEMC sich einigen werden bzw sich eventuell schon geeinigt haben (These von extrachilli). Wenn dem so wäre, müsste meines Erachtens die Aktie komplett neu bewertet werden. Und dann reden wir nicht mehr über die 1 Euro Marke!
Die These, die im Moment im Orbit kreist, dass die Coba Anteile abstösst, halte ich auch für durchaus möglich. Und ich kann auch verstehen, dass das einige hibbelig macht. ABER: wir schreiben heute den 13.1 und haben das Jahr noch vor uns. Die werden nicht alles an einem Tag auf den Markt werfen....also immer daran denken: auch hier wird nur mit Wasser gekocht! Wenn die Coba tatsächlich ihren Anteil abbaut, so würde das sukzessive ablaufen und damit würde der Kurs nicht unbedingt und völlig in die Knie gehen. Ausserdem ist es in solchen Fällen durchaus üblich, dass man versucht, ein grösseres Paket ausserhalb des Marktes an einen Investor zu verscherbeln...
So und jetzt habe ich meiner Tradition wieder alle Ehre gemacht und mal wieder ein viel zu langes Posting geschrieben.....schäme mich :-)) |