Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 489 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7115662
davon Heute: 5604
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 2158   

13.01.10 00:50

3072 Postings, 6383 Tage aworaiH Lou..!

Und.....werden die Förderungen für die Atomkraftwerke
auch gesenkt ?  

13.01.10 00:51

1146 Postings, 5903 Tage BlauwalMomentan

würde man beim Formel 1 fahren dieses Szenario warm-up nennen. Welche Reifen man nimmt und wie oft getankt wird, ist auch noch nicht klar. Es gibt zwar Favoriten, aber wie das Rennen ausgeht, ist völlig offen. Wegen dichten Nebel, musste das Rennen heute verschoben werden und man hofft das sich die Wetterlage für morgen aufhellt. Wenn allerdings das Wetter sich nicht aufhellt, muß das Rennen abgesagt werden. Die Zuschauer sind auch schon völlig genervt, weil das Rennen immer wieder verschoben wird. Man darf gespannt sein.  

13.01.10 05:17
2

30793 Postings, 7104 Tage AnanasGuten Morgen , hier ist die Frühschicht

Das war ja ein kräftiger Schluck aus der Pulle am gestriegen Dienstag, und zwar ohne  Ankündigung , so aus den Stand einen Salto vorwärts und vollkommen gegen den Wind/Strom, denn die Indizes notierten alle Tiefrot.
Und wie gut diese Kussteigerung für alle Investoren hier im Thraed war, kann man unschwer an den Reaktionen im Nachbarthread nachlesen-----den hat das garnicht gefallen.
Wie Interessant Conergy zur Zeit ist , kann man nicht nur an der Beliebtheit eures Threads erkennen  ( 1 Mio.X angeklickt), auch bei Finanznachrichten ist Conergy die Nummer 1 und zwar vor der Coba, Citigroup und Conti.
Es gibt eine riesige Watchliste für die Klammheimlichen die in auf der Lauer liegen.
So nun muß ich los----h1234 fehlt mir morgens schon ein bißchen so als erster Thread-Partner, aber es sind ja nur noch ein paar Tage.
Ich wünsche euch ein gesundes Frühstück , und wenn ihr vors Haus geht, aufpassen es ist glatt und immer schön senkrecht bleiben!  

13.01.10 07:03
1

10120 Postings, 5972 Tage peg1986Einen wunderschönen auch von mir..

mache mich gleich zu Fuß auf den Weg zur Arbeit. Nein kein guter Vorsatz und auch keine vier Wochen Führerschein. Einfach nur aus Bock.
Das mit der Watchlist wie Ananas schon geschrieben hat, kann man ja auch an der Vielzahl der Postings nach den Kurssprüngen erkennen. Egal welche Richtung.
Viele glauben, dass die Kurssprünge die nächsten Tage weiter gehen und so günstig abgesahnt werden kann. Ich denke aber auch, dass dies relativ kurzfristig vorbei ist und die Aktie nur noch über dem Euro lanciert und dann sind die Ausgestoppten erst einmal am Grübeln.

Aber ist sie vielleicht zunächst noch unter den 80 ct, dann sind es wieder die "Klugen" mit "habe ich doch immer schon gesagt...".
Echt so durchschaubar. Man sollte vielmehr ausblenden.  Viele Grüsse und rutscht nicht aus auf Euren Wegen...  

13.01.10 08:11
2

518 Postings, 6020 Tage highwindGuten Morgen Zusammen

Super ich bin 0,001 € / Aktie im plus mist ich hätte nur 50 000 000 Aktien kaufen müssen und währe jetzt schon fast Saniert.

So leicht ist Börse!?1?

Schönen Tag zusammen

Gruß Fred  

13.01.10 08:25
5

30793 Postings, 7104 Tage AnanasDie Hoffnung stirb zuletzt, oder garnicht!

SOLARBRANCHE
Neue Hoffnung in der Solarindustrie

Die Solarbranche wächst wieder deutlichAuch wenn Solaraktien heute schwächer notieren: Nach dem Krisenjahr 2009 erwartet die Solarbranche weltweit wieder ein kräftiges Wachstum.
von Jörg Bernhard, Euro am Sonntag

Wenn sich diesen Mittwoch das Bundesumweltministerium mit Vertretern der Solarindustrie sowie Verbraucherverbänden trifft, um über die künftige Förderung der Solarenergie zu sprechen, könnte es etwas hitzig werden. Denn es geht um Milliardensummen.

Während die Interessenvertreter der Stromkunden für eine deutliche Senkung der Subventionen plädieren werden, um den Aufwärtsdrang des Strompreises zu begrenzen, wird die Solarindustrie vor allem um eines bemüht sein: Schadensbegrenzung. Weil die Preise für Solarzellen und Fotovoltaiksolaranlagen im vergangenen Jahr massiv eingebrochen sind, herrscht nach Ansicht vieler Experten für diese Branche eine Überförderung, die es zu korrigieren gilt.

Im Vorfeld des Treffens schlug die Solarindustrie vor, die für Ende 2010 vorgesehene Reduzierung des garantierten Abnahmepreises um sechs Monate vorzuziehen. Dies würde den Stromkunden früher als bislang geplant entlasten. Den Verbraucherverbänden und dem Bundes­umweltminister Norbert Röttgen wird das aber möglicherweise nicht weit genug gehen.

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht auch vor, dass die Mehrkosten für den durch Sonnenkraft erzeugten Strom auf alle Stromkunden umgelegt werden. Weil Solarstrom mittlerweile deutlich günstiger als vor einem Jahr hergestellt werden kann, führte dies aufgrund der staatlich garantierten Abnahmepreise zu unnötig hohen Stromtarifen – und zu überdurchschnittlich hohen Renditen bei den Solarpark­betreibern. Dadurch wurden nach Ansicht vieler Fachleute andere umweltfreundliche Energiequellen trotz niedrigerer Herstellungskosten unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten klar benachteiligt.

Seit dem 1. Januar liegen die garantierten Abnahmepreise pro Kilowattstunde in Abhängigkeit von der jeweiligen Kraftwerksleistung für Strom aus Wasserkraft bei bis zu 12,67 Cent, bei Biogas können die Betreiber mit maximal 8,87 Cent kalkulieren, Biomasse bietet eine Garan­tie von in der Spitze 11,55 Cent, Geo­thermie kann mit bis zu 15,84 Cent vermarktet werden, und Windenergie (offshore) bringt maximal 13 Cent pro Kilowattstunde, die ins öffentliche Netz eingespeist wird.

Bei fotovoltaischen Freiflächenanlagen liegen die Garantiepreise seit dem Jahreswechsel hingegen bei 28,43 Cent, während bei auf Gebäuden installierten Solaranlagen pro Kilowattstunde sogar bis zu 39,14 Cent erlöst werden können.

Dennoch war das Jahr 2009 für die Solarbranche ein Krisenjahr. Denn fast die gesamte Industrie litt unter dem Geschäftseinbruch in ­Spanien, der Kreditklemme bei Projektfinanzierungen und den angekündigten Subventionskürzungen durch die schwarz-gelbe Bundes­regierung. Trotzdem gab es hinsichtlich der Aktienperformance erhebliche Unter­schiede. So liefen die Anteilsscheine der großen Solarzulieferer, die zum Teil komplette Produktionsanlagen schlüsselfertig liefern, (nach zuvor herben Kursverlusten) ausgesprochen erfreulich.

Während die Aktien von Q-Cells (-54,9 Prozent), Conergy (-34) und Solarworld (+1,5) 2009 eindeutig auf der Schattenseite standen, etablierten sich die TecDAX-Werte aus der Zulieferbranche wie zum Beispiel Manz Automation (+59,3 Prozent), Roth & Rau (+102,8), Centrotherm Photovoltaics (+111) und SMA Solar (+148,7) deutlich.  

13.01.10 08:29

54350 Postings, 7094 Tage minicooper91.5 ct aktuell

-----------
schaun mer mal

13.01.10 08:48
1

3072 Postings, 6383 Tage aworaiMorgen Kinder

Brrrrrr,.........kalt.  

13.01.10 08:53
1

2668 Postings, 5971 Tage Agent-Smithmoion moin zusammen ...

vorbörse hält sich die 0,91€ souverän. nur kurze rücksetzer nach 0,89€. bin gespannt ob ich noch mal die gelegenheit bekomme, im bereich < 0,85€ nachzulegen ;-)

wenn nicht - so what - ich bin ja schon investiert :-)
-----------
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

[ In stiller Erinnerung an unser Community Freund Aska Costa ]

13.01.10 09:02
3

535 Postings, 7008 Tage grigaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.10 17:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

13.01.10 09:09
2

8846 Postings, 5810 Tage extrachiliMorgen Kinner´s...

...gestern wäre ein guter Tag zum einkaufen gewesen. Das es nochmal soweit runterrutscht glaube ich nicht. Höchstens der Aktionär sagt 40 Cent, dann haben wir vielleicht noch mal eine Chance. Ansonsten bin ich guter Hoffnung, dass das Ding endlich auf einem weit höheren Niveau zementiert wird und der Pennystock-Bereich für immer der Vergangenheit angehört.
Brunetta kann ja weiterhin auf Stephan Heibel alias Trippel-Null hören, wenn er das möchte. Aber dann ist er selber schuld.

Euch noch einen schönen Handelstag :o)  

13.01.10 09:11
1

27167 Postings, 6448 Tage brunnetaDie Aktie von Conergy bleibt im Visier

der Spekulanten

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ion_id_43__dId_11405049_.htm
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

13.01.10 09:13
1

27167 Postings, 6448 Tage brunnetaMein Kursziel liegt bei 0,65 - 0,70€

Hier tritt das ein was ich gestern gesagt habe, Gewinnmitnahmen.
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

13.01.10 09:13

10120 Postings, 5972 Tage peg1986"Der Aktionär"

überschlägt sich ja, Und dann immer diese "jung"und "dynamischen" Handelsvertreter.
Griga, Du kannst davon ausgehen, dass ein Heibel oder auch ein Maydorn selbst in Conergy investieren und entsprechend auch ihre Kommentare abfassen.

Und ja, wir sollten nicht nur positiv in die Zukunft schauen sondern wir können dies bei Conergy. Es ist immer ein Quentchen Wahrheit an Gerüchten.  

13.01.10 09:16
1

7615 Postings, 6768 Tage HighMasteralso ich denke mal dassheute der Umsatz

wieder stark sein wir wo auch weitere Investoren einsteigen werden. :-) ( liest mal die News voom aktionaer nach)  

13.01.10 09:18

1230 Postings, 6514 Tage Rollerbin mal short....

-----------
Meine Frage bleibt wohl immer ein Geheimnis: Warum machen sich Basher jahrelang, täglich 24 Stunden die Arbeit eine Aktie zu bashen, obwohl sie diese gar nicht im Depot haben!?

13.01.10 09:19

2668 Postings, 5971 Tage Agent-Smith@chilli

das kann natürlich gut sein - ich bin insgesamt gespannt wie ein Flitzebogen hinsichtlich der Frage, wohin der Kurs geht, wenn die Einigung mit MEMC einigermaßen adäquat für Conergy ausgeht. Die skeptischen Ansichten von mr_spooner haben mich da ja kurzfristig etwas fickerig gemacht ;-)
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

13.01.10 09:19
1

27167 Postings, 6448 Tage brunnetaund schon haben wir 0,87€

-----------

Keine Kauf Empfehlung!!

13.01.10 09:20

351 Postings, 5886 Tage inziderhhDer Tag hat erst begonnen,

also zurücklehnen, frühstücken (bzw. zu abend essen ;P ) und abwarten.  

13.01.10 09:21

2668 Postings, 5971 Tage Agent-Smithna ...

komme ich doch noch zum Zug ?
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

13.01.10 09:21
1

27167 Postings, 6448 Tage brunnetaAusverkauf geht weiter, Stoppkurs bei 0,84 Euro

Einigung mit dem Waferproduzenten MEMC gibt es nach wie vor nicht.
-----------

Keine Kauf Empfehlung!!

13.01.10 09:24
1

7615 Postings, 6768 Tage HighMasterbrunetta kleiner also mal sachte

:-)) ich weiss dass du gestern nicht einsteigen konntest und dass du heute einsteigen willst.Dazu brauchst du nicht
runterzubashen.Profitrader werden sowieso langfristig drinbleiben,denn die einigungsnews wird in kürze kommen.Gestern war das auch so kurz runter und dann weiter hoch und diesmal wird der höhenflug weitaus über 1Euro liegen :-))  

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben