Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 476 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7093400
davon Heute: 625
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2158   

11.01.10 23:44

429 Postings, 5707 Tage TerenceSpencer@ares

..was hälst du kurzfristig bei einer einigung als realistisches kurziel für conergy..ich weiß..ist reine spekulation  

11.01.10 23:48

3072 Postings, 6379 Tage aworai@TerenceSpencer:

Bei einer Einigung ?
   Das kommt darauf an , wie groß die Angst derer ist, die glauben,
keine Aktien mehr zu ergattern, und dafür jeden Kurs zahlen würden  

11.01.10 23:51
..also ich denke, wenn die hürde bei 1,20 genommen wird (und die is wichtig, denn das ist der einkaufspreis der coba) würde es wohl erstmal kein halten mehr geben und bis in die nähe der 2 euro gehen, vielleicht sogar darüber hinaus, aber das weiß nur gott...also hilft nur beten ;)  

12.01.10 00:02

8846 Postings, 5806 Tage extrachili@noxe...

...träumen darf man doch, oder. Aber ich schließe mich Dir an, ich glaube auch, das es morgen erstmal wieder runter geht, allerdings in kleineren Schritten. Das geht so lange weiter, bis die Einigungsmeldung amtlich ist. Dann hört das auf, das sie im Pennystock rumeiert. Aber so lange müssen wir das Spielchen noch mitmachen.  

12.01.10 00:03

320 Postings, 6122 Tage Ares-HBReine Spekulation

Sk heute Bullish wie Atze schon erwähnte...

Ende der Woche 1,14€ - 1,20€

Mittelfristig ~3€

Wird es morgen gen süden gehen...

Ende der Woche 0,82 - 0,78€

Wer weiß das schon =)  

12.01.10 00:35

3072 Postings, 6379 Tage aworaiUnd ich denke.....

.....Angst kann man nicht in Zahlen ausdrücken.  

12.01.10 00:39

320 Postings, 6122 Tage Ares-HB@aworai

Doch!

Länge das Kackstiftes 1-10cm =)  

12.01.10 00:59

16805 Postings, 5919 Tage mirzo@ Ares-HB

Bist sehr mutig und abgezockt... deine Strategie....Hut ab !

Wie ein Hai im Goldfischteich....

Warum auch nicht bei sooo vielen  Zitteraalen...

Ärger mich manchmal das ich es nicht tat, dabei gab schon mindestens vier Möglichkeiten.

Kleinnvieh macht auch guten Mist...

Heute hab ich es nicht für möglich gehalten, da bleibst extra nach dem Nachtdienst wach,

es lief alles super bis kurz vor zehn, Morgens ....stehst auf und siehst wieder dass Chaosssssss....

Mann ...mannn... dir und deinem Händchen ...herzlichen Glückwunsch!

Dummheit muß mann bestrafen! Weiss aber nicht ob das nochmal klappen wird.

Gruss          :::  mirzo  :::

12.01.10 03:10

3072 Postings, 6379 Tage aworaiDas ist eine Meldung von gestern...

......Vom Datum her , aber haten wir das schon ?
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1046944  

12.01.10 05:02
1

30793 Postings, 7100 Tage AnanasGuten Morgen ihr..................................

Wie ich lese hat sich auch bei einen Kursabschlag keiner so richtig schlafen gelegt. Erstaund bin ich darüber auch schon lange nicht mehr, ich will mich auch nicht lange aufhalten denn draussen wartet ein wunderbarer Schneemorgen auf mich und er flüstert mir zu ---Ananas lauf, lauf, lauf.
Ich hoffe das sich Conergy heute stabelisiert und nicht wieder das gleiche Tänzchen wie immer anfängt --nach diesen Bröckelrythmus---doch auch das würde mich nicht wundern.
Reibt euch eure Äugelein , macht euch ein Pott Kaffee, die Raucher von euch stecken sich ein Stengel an und dann ab zum Dienst.  

12.01.10 06:27
4

42122 Postings, 5705 Tage gardeniaHandelsblatt

DÜSSELDORF. Die Photovoltaik-Industrie gerät unter Druck, ihre Managementstrukturen und operativen Prozesse anzupassen. Dies ist der Tenor einer Studie der Personalberatung Egon Zehnder International. Nach Ansicht der Verfasser arbeitet die Branche angesichts des Preisverfalls bei Solarzellen noch zu wenig vertriebs- und ergebnisorientiert. Vor allem das Profitabilitäts- und Risikomanagement sei stark verbesserungsbedürftig. Analysiert wurden die wichtigsten börsennotierten und mittelständischen Cleantech-Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Professionalisierung eingefordert

Bisher investierten Photovoltaikfirmen vor allem in Produktionskapazitäten, doch die Konkurrenz aus China drückt immer mehr auf Margen und Ertragskraft. Der Preisverfall mache nun den Aufbau professionellerer Vertriebs- und Managementstrukturen notwendig, so die Analyse von Egon Zehnder.

Viele Solarfirmen seien immer noch von einer Startup-Kultur geprägt. Um wirtschaftlichen Erfolg zu sichern, müssten sich die Vorstände künftig weniger um Technik und stärker um Kunden und Strategie kümmern. Die Branche müsse sich zudem für Personal aus anderen Industrien öffnen, um kaufmännisches Know-how zu gewinnen.

Die Solarfirma Conergy ist ein bekanntes Beispiel für die hausgemachten Probleme und den notwendigen Wandel, den die Berater anmahnen. Fehlentscheidungen des Managements hatten zur Krise des Hamburger Solartechnikherstellers beigetragen. So verfolgte Conergy-Gründer Hans-Martin Rüter in vielen Ländern eine Vielzahl von Projekten, die das Unternehmen an den Rand des Bankrotts brachten. Ende 2007 übernahm der damalige Chefkontrolleur und ehemalige Tchibo-Chef Dieter Ammer das Ruder bei Conergy. Unter seiner Führung konzentrierte sich Conergy auf das Kerngeschäft Solartechnik.

Auch der bevorstehende Subventionsabbau werde zu einem Umdenken hin zu stärker kaufmännischen Ansätzen in den Chefetagen der Solarfirmen führen, sagt Thorsten Gerhard von Egon Zehnder International voraus: "Der Kostendruck und die bevorstehende Konsolidierung im Markt zwingen die Branche nun, ihre operativen Prozesse und ihr Talentmanagement rasch zu professionalisieren."  

12.01.10 08:15
3

30793 Postings, 7100 Tage AnanasAllgemeines

Conergy und MEMC auf gutem Weg
11. Januar 2010 |Märkte und Trends, Topnews
Die beiden Photovoltaik-Unternehmen arbeiten weiter intensiv an einer gütlichen Einigung ihres Rechtsstreits über einen Silizium-Liefervertrag in Milliadenhöhe. Ein Anwaltschreiben sieht das Hamburger Solarunternehmen und den US-Siliziumproduzenten auf einem guten Weg.

Conergy hofft auf baldige Einigung mit MEMC
Foto: Conergy AGDie Verhandlungen zwischen der Conergy AG und dem US-Siliziumproduzenten MEMC kommen anscheinend gut voran. Eine außergerichtliche Einigung sei "auf einem guten Weg", heißt es in einem Schreiben des Conergy-Anwalts der Hamburger an ein New Yorker Bezirksgericht, aus dem das „Handelsblatt“ (Montagausgabe) zitiert. Es sei damit zu rechnen, dass eine gütliche Einigung in dem Rechtsstreit erzielt werden könne. Das Gericht wird von den Anwälten in regelmäßigen Abständen über den Fortgang der Verhandlungen informiert. Conergy wollte sich offiziell nicht zu dem Verlauf der Gespräche äußern.
Hintergrund des Rechtsstreits ist ein 2007 geschlossener Liefervertrag zwischen Conergy und dem US-Unternehmen MEMC. Es sieht die Lieferung von Silizium im Wert von bis zu vier Milliarden Dollar vor. Nach dem Preisverfall von Silizium forderte Conergy Nachverhandlungen, da dem angeschlagenen Konzern ansonsten das finanzielle Aus drohte. Die Mitte 2008 erzielten Nachbesserung erwiesen sich aber nicht als ausreichend, so dass Conergy im April 2009 Klage vor einer New Yorker Bezirksgericht einreichte. Nachdem die Richter der Klage Aussichten auf Erfolg bescheinigt hatten, nahmen Conergy und MEMC im Oktober Verhandlungen über eine außergerichtliche Einigung auf.
Eine gütliche Einigung ist für Conergy immens wichtig. Das Unternehmen steckt trotz eines harten Sparkurses weiter tief in den roten Zahlen. Eine Auflösung des Vertrags oder erhebliche Preisnachlässe von MEMC würde daher eine große finanzielle Last vom Unternehmen nehmen. Dabei zeigt sich Conergy momentan mit dem operativen Geschäft durchaus zufrieden. Voraussichtlich bis April wird das Hamburger Solarunternehmen auch Kredite über 600 Millionen Euro neu verhandeln. Größter Gläubiger ist dabei die Commerzbank. Bislang konnte Conergy immer auf die Unterstützung der Banken setzen. Eine endgültige positive Einigung im Streit im MEMC würde dennoch vieles aus Sicht von Conergy leichter machen. (Sandra Enkhardt)

Ich unterstelle jedem der für Conergy keine reelle Chance sieht, und zwar mit einen positiven Ausgang das er die Grundrechenarten nicht beherrscht, da er, wenn er eins und eins zusammenzieht nicht auf zwei kommt  

12.01.10 08:36
1

70 Postings, 5776 Tage eswirdschoKredite verlängern

bedeutet für die Commerzbank, dass Sie den Wert der eigenen Aktien deutlich erhöhen. Die wären schön blöd, wenn sie das nicht machen würden. Infineon ist damals auch deutlich gestiegen, als gemeldet wurde, dass das Problem der auslaufenden Kredite gelöst war. Auch denke ich, dass die Commerzbank deutlich besser über den Stand der Verhandlungen informiert ist.  

12.01.10 08:41
3

535 Postings, 7004 Tage grigagestern musste ich ein bisserl schmunzeln....

den meissten postings war die ratlosigkeit der schreiber mit der hoffnung besserer kurse abzulesen. motto...ich will reich sein aber es muss gleich sein!                         ich moechte hier keine namen nennen aber user, die vorher vernuenftige statements abgegeben haben, haben sich teilweise vom sumpf runterziehen lassen.   

und dann sind noch viele user gekommen die sowieso alles besser wissen, es wurden kurse bis 6 euronen in kurzen zeitbereich genannt. da wurde der wert des unternehmens ohne vergleichszahlen der branche ermittelt und das noch bei einem penny stock. 

ananas hatte gestern schon richtig geschrieben....es duerften nicht jeden tag erwartungen da sein, wo das papier um x % steigt.

griga

12.01.10 08:46

80430 Postings, 5857 Tage Lou2009schönen guten Morgen miteinander

12.01.10 09:00

186 Postings, 5857 Tage mr-spoonerGuten Morgen an alle!

Ananas, die BM ist erneut raus - erschrick bitte nicht, ist etwas umfangreicher geworden... ;o)

Viele Grüße
mr-spooner
-----------
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti

12.01.10 09:10

634 Postings, 5903 Tage Godssunconergy

ist laut xetra realtime jetzt schon um 10 nach neun bei 2 prozent minus  

12.01.10 09:10

634 Postings, 5903 Tage Godssunjetzt sind es drei prozent

12.01.10 09:13

217 Postings, 6038 Tage börsipamorgen sind wir wieder bei

0,70 dann kann man evtl. rein  ;-)  

12.01.10 09:17
1

3386 Postings, 7265 Tage plus2101Keine Gegenreaktion

nach dem herben Kursverlust von gestern,sondern genau das Gegenteil ist eingetreten. Conergy im Tecdax wieder die rote Laterne.Sie war und ist eine Zockeraktie und die kleinen Neueinsteiger zahlen die Zeche.Von den hoffnungslosen Daueroptimisten wird man in einigen Tagen hören """zum Glück bin ich bei 95Cent ausgestiegen"""  

12.01.10 09:17
2

2668 Postings, 5967 Tage Agent-Smithyep !

ist auch meine meinung. solange die memc geschichte nicht offiziell bestätigt wird, geht das hier stetig runter und wenn es noch 14 tage dauern würe mit einer offiziellen bestätigung, dann dümpeln wir auch wieder zwischen 0,68€ und 0,73€. das ist aber nicht schlimm - öffnet tor und tür zum umschichten ;-)
-----------
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

[ In stiller Erinnerung an unser Community Freund Aska Costa ]

12.01.10 09:20
1

8846 Postings, 5806 Tage extrachilivon mir auch einen schönen...

guten Morgen. Nach der Meldung vom Freitag kocht bei den meisten das Adrenalin. Die Nachricht war eine Art Befreiungsschlag, der allerdings nur bis Montag morgen angehalten hat. Kein Wunder, denn wir haben immer noch keine Einigung und deshalb hat sich an der Situation nicht viel verändert.

Trotzdem haben wir dadurch Hoffnung geschöpft, das wir mit unserer Einschätzung richtig liegen und die Chancen, das es bald zu einer gütlichen Einigung kommen könnte, subjektiv gestiegen sind. Die Stimmung scheint zugunsten Conergy leicht gekippt zu sein, doch sollten wir, wie Ananas und Griga gepostet haben, unsere Erwartungen dämpfen und unsere Emotionen etwas zügeln. Es wird noch genug Rückschläge geben, bei einem langen Weg nach oben.

Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, das ich auf das richtige Pferdchen gesetzt habe, auch wenn ich immer noch in den Miesen stecke. Für mich ist das eine mittel- bis langfristige Kiste, die unter Beobachtung bleiben muss, da die PV-Branche auch in Zukunft eine sehr sensible ist.  

12.01.10 09:22
1

13 Postings, 5819 Tage gstyledsplus minus null

Guten Morgen,

das ist mein erster aktiver Beitrag, aber als stiller Leser bin ich schon seit Monaten täglich dabei. Ich bin im Herbst 2009 zu 0,82 rein, habe dann das vorübergehende Minus im Depot ausgesessen, in Hoffnung auf noch mehr Gewinn aber gestern den Ausstieg verpasst. Heute habe ich dann wenigstens zu 0,82 wieder verkauft, weil ich denke, dass ich dann günstiger wieder rein kann. Somit also plus-minus-Null.

Lediglich die finale Einigung zugunsten Conergys würde mir einen Strich durch die Rechnung machen, dann sehen wir ruck-zuck wieder die 1,x.  

12.01.10 09:36

535 Postings, 7004 Tage griga@agent-smith...

ich schaetze deine postings aber 69 ecent wird m. m. nicht mehr kommen, denn die positiven veroeffentlichungen von projekten, organisationaenderungen sowie der positiven einigung mit menc sitzt bei den anlegern. es werden jetzt nachkaeufe getaetigt cgy ist auf dem weg aus dem penny stock.

griga

12.01.10 09:39

3386 Postings, 7265 Tage plus2101griga

Aber dann müssten die Vorzeichen doch grün sein und nicht Tiefrot.  

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben