guten Morgen. Nach der Meldung vom Freitag kocht bei den meisten das Adrenalin. Die Nachricht war eine Art Befreiungsschlag, der allerdings nur bis Montag morgen angehalten hat. Kein Wunder, denn wir haben immer noch keine Einigung und deshalb hat sich an der Situation nicht viel verändert.
Trotzdem haben wir dadurch Hoffnung geschöpft, das wir mit unserer Einschätzung richtig liegen und die Chancen, das es bald zu einer gütlichen Einigung kommen könnte, subjektiv gestiegen sind. Die Stimmung scheint zugunsten Conergy leicht gekippt zu sein, doch sollten wir, wie Ananas und Griga gepostet haben, unsere Erwartungen dämpfen und unsere Emotionen etwas zügeln. Es wird noch genug Rückschläge geben, bei einem langen Weg nach oben.
Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, das ich auf das richtige Pferdchen gesetzt habe, auch wenn ich immer noch in den Miesen stecke. Für mich ist das eine mittel- bis langfristige Kiste, die unter Beobachtung bleiben muss, da die PV-Branche auch in Zukunft eine sehr sensible ist. |