Wir legen in einer Minute ab . Also alle rasch an Bord. Unser Kurs führt nach Norden ,......also auf zu neuen Gestaden. Den Äquator ( € 1,00-Meridian ) haben wir ja schon hinter uns. Chilli , .......Du kümmerst Dich um das Großsegel....... ........h1234, ....schau nach, ob genug Rotwein an Bord ist,...... AgenthSmith,.....bring die Fender ein,........Lou,..sobald der Motor läuft, schaltest Du den Kühlschrank ein, Du weißt ja, chilli mag kein warmes Hefeweizen ,.....Ananas,....verstau Deine Stolle und Deine Kaffetasse, wir werden bald aus dem Hafen sein . Überhaupt, .... .......wie es da aussieht, überall Krümmel. ( 20 Minuten Später ) : So, jetzt raus mit der ganzen Wäsche ,.... .....zuerst Die Genua,......dann das Großsegel ,.....geh , Gudssun, steuer den Kahn in den Wind,.....chilli bringt das Großsegel nicht raus,......ja so ist es gut,.....Ananas,..schau zum GPS und gib mir einen Kurs. ....Ananas : '' € 1,15 NNW '' Hokai,......schau mal auf die Karte wegen der Untiefen . Hokai : '' Direkt vor uns , wo die Hoog ausläuft, ist eine Untiefenmarkierung. '' Gut, dann brauch ich einen neuen Kurs. Ananas : '' € 1,32 N '' Sehr gut Lou ( fragt mich ) : '' Was sind denn das für Leute dort am Ufer , die sehen so traurig aus? '' Diese Leute dort ?........Ach, .....das sind Shortis ( Landratten ) , die feiern heute das sogenannte Squeeze-Fest.......muß ein trauriges Fest sein . h1234( kommt den Aufgang hoch ) : '' Hab einen Chinesischen Frachter auf dem Radar, ......direkt vor uns . '' Hmmm.........wie heißt der ? h1234 ( schaut durch sein Fernglas ) : '' Es ist die Yingli-Solar ! '' Gut,...............die versenken wir . Ich fahr steuerbord-seitig vorbei, und Agenth feuert eine Breitseite knapp ober der Wasserlinie genau wo sie den Maschinenraum hat. ( 20 min spater ) Ananas : '' Neuer Kurs : €1, 43 N ! '' Sag mal, Ananas , was gibst Du mir dauernd für Kurse ,.....stimmt mit dem GPS was nicht ? Ananas : '' Wieso GPS ,.......ich hab die Kurse nicht vom GPS,..sondern von L&S ! '' Hrmmm.... ähämm ,.........na gut , auch recht,.........wo ist eigentlich der Kapitän ? ... .........geh,...Chilli,.....weck den Skipper mal auf. Chilli ( schreit den Niedergang runter ) : ''...GRIIIIIIISSUUUUUUUUU, ............. AUUUFWAAACHEN,......WIR HABEN SCHON ABGELEGT........( und dann ganz leise und schuldbewußt ) ,,,,und haben einen klitzekleinen Chinesen versenkt. ...'' -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- Und so zog die '' Flying Conergy'' stetig ihren Weg nach Norden . Viele Geschichten und Gerüchte rankten sich um dieses Schiff und seiner verwegenen Besatzung. Man erzählte sich die wildesten Storys über den größten Freibeuter unter der Solar-Sonne . Manche Seeleute , die der '' Flying Conergy'' begegnet sind , behaupteten sogar, der Steuermann soll ein Strauss gewesen sein. In Erinnerung ist auch die Aussage eines alten Seebären aus Nowregen : '' ........ich erinnere mich noch ganz genau, wir waren gerade auf den Weg zu den Farörer-Inseln , da tauchte urplötzlich die Flying Conergy direkt vor uns aus dem Nebel auf. Es war schauderhaft, ....und ich hörte den Maat der F. Conergy rufen...... '' Neuer Kurs .....€ 4, 85..''.....also , das war schon sonderbar....................!'' |