Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 447 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010419
davon Heute: 1988
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 2158   

08.01.10 20:47

53983 Postings, 7071 Tage minicooperEinigung mit MEMC erwartet - Rettung für Conergy?

HAMBURG (IT-Times) - Die Conergy AG (WKN: 604002) könnte bald eine Einigung mit dem ehemaligen Partner MEMC erzielen. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf Insiderinformationen berichtet, würden die Verhandlungen gut vorankommen.

Bei dem Streit zwischen Conergy und dem US-amerikanischen Wafer-Hersteller MEMC geht es um eine Summe in Milliardenhöhe. Geklagt hatte Conergy gegen einen Vertrag, den die beiden Unterhemen im Jahr 2007 abgeschlossen hatten. Für rund vier Mio. Dollar sollte MEMC Silizium an Conergy liefern. Doch Conergy erklärte den Vertrag im Nachhinein aufgrund von angeblich wettbewerbsbehindernden Vertragsklauseln für nichtig. Allerdings beinhaltete der Vertrag auch Preise, die aus heutiger Sicht von vielen Marktbeobachtern als zu hoch eingestuft werden. Es folgte eine Klage der Hamburger, zudem stellte Conergy sämtliche Zahlungen ein.

Seite 1
Seite 2
nächste >

-----------
schaun mer mal

08.01.10 20:56

3309 Postings, 6273 Tage kirmet24@aworai

zu denen die sich das ganze von aussen anschauen. Conny ist für mich eine black box.
Ich delektiere mich einfach an den emotionalen Wellen.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

08.01.10 20:57
12

18 Postings, 5688 Tage askas fraueinen schönen abend an euch allen

ich bin die frau von aska costa ..... wie ich sehe hattet ihr einen schönen tag. Aber bitte entschuldigt mich wenn ich hier so reinplatze. Ich möchte nur denen die meinen Mann kannten etwas schreiben , was mein mann von mir wollte das ich das mache. Und hiermit möchte ich des tun......wie ihr wisst standen ich und mein mann kurz vor mexico leider haben wir es nicht so geschafft wie wir es wollten und mein für mich so über alles geliebter Mann verstarb. Für mich waren es die wichtigsten und schönsten momente meines Lebens. Ich habe den rest bis jetzt so gemacht wie er es von mir wollte, und eines seiner wünsche war es das ich heute hier diese sätze schreibe die er selber mir auf ein kleines zettel schrieb.

" Hallo Conny gemeinde ( Annanas, extrachilli,aworei,Lou 2009,h1234,peg1986,Agenth-Smith,leventino ) und all die die ich nicht erwähnt habe.

Meine letzten Tage sinnd hart schwer aber sehr schön. Wenn mann weis das jeder der letzte sein kann bekommt es eine ganz besonndere bedeutung. Ich möchte euch nicht mit sachen langweilen die ihr schon 1000 mal gehört habt . Aber zwei drei sachen möchte ich euch gerne sagen : Das erste wäre das , das ihr geld nicht aber wirklich nicht für des wichtigste haltetst. Wenn ich heute so da liege und in den himmel schaue denke und frage mich warum bin ich nicht öfters mit meinen Kindern spielen gegangen ich liebe sie doch so sehr? Warum bin ich im sommer nicht einfach öfters rausgegeangen und habe mich irgendwo hingelegt und mich den zwitschern der vögel hingegeben? Warum habe ich den himmel nie so angescheut wie ich es heute sehe? Warum habe ich rauschendes wasser nicht so genossen? Warum habe ich mit freunden zu wenig gelebt? Warum habe ich mich nicht einfach mal fallen lassen und gewartet bis mich was fängt? Warum war ich zu wenig mennsch? Wenn mann seine letzten tage kommen sieht, bekommen die sachen ein ganz anderes wert. Aber es muss ja nicht erst soweit kommen das wir merken das unser ganzer leben nur ein mitlaufen und sich behaupten war. Ich möchte nicht sagen das ich fallsch gelebt habe aber einz kann ich sehr wohl sagen. Ich habe das was ich Liebe und was es wert ist zu leben wo ich etwas zähle und wo ich etwas bin ......viel zu wenig gelebt ....LEIDER..Und warum? Weil ich mich vom leben hab mitreisen lassen. Dem Alltäglichen sorgen, dem wunnsch nach noch mehr geld und sicherheit . Manchmal auch nach annerkennung.

Welches davon kann ich jetzt mitnehmen ????Was ist von bedeutung und was ist unvergesslich? Das letzte Hemd hat nun mal keine Taschen.

Das ist es woran ich euch noch einmal errinern möchte... Ich wünnsche euch allen alles schöne ,gute und vorallem und zuerst Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

ASKA COSTA ............

Das waren seine sätze die ich euch schreiben sollte. Bitte entschuldigt mich wenn ich euch gestört habe aber dies war des was mein liebster wollte.

Tschau

08.01.10 21:05

38 Postings, 5921 Tage erenbossMein Beileid

Hast recht  mit deiner Aussagen.  

08.01.10 21:06
3

3309 Postings, 6273 Tage kirmet24Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 00:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

08.01.10 21:07
1

3072 Postings, 6360 Tage aworai@askas frau:

Mein herzliches Beileid. Ihr Mann war eine sehr starke Persönlichkeit.
Er sah dem Leben immer immer ins Auge.Wir werden uns immer an Ihm
erinnern.
In gedenken
Gerhard  

08.01.10 21:08
1

145 Postings, 5779 Tage hannes77Und Montag?

Ich bin mal gespannt, was dran ist. Bisher hat die Nummer nur ein Strohfeuer ausgelöst. Könnte mir vorstellen, dass viele Kurzfristzocker übers Wochenende geblieben sind in der Furcht, dass es vor Montag news gibt und sie es sonst verpassen. Wenn das nicht der Fall ist, dann geht es womöglich Montag gleich wieder zack zack in den Keller und bei allen, die nicht in den ersten 15 Minuten der heutigen News dabei waren, fliessen die Tränen. Das bringt dann bestenfalls ein paar neue Leichtmatrosen ins Forum, die nicht wissen, was eine Schlussauktion ist, willkommen an Bord.

Irgendwelche Briefe ans Gericht bedeuten garnichts ausser gut Plus für die, die zeitig wussten, dass die Story heute rausgeht. Wir brauchen eine offizielle News, vom Gericht oder von Conny und MEMC. Und wir brauchen Zahlen, was kostet der Spaß? Eine Einigung ganz umsonst für Conny wäre ja wie Weihnachten, und das ist gerade vorbei.

*keine Kauf- oder Verkaufempfehlung*
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 10:05
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

-----------
den Schiffer im kleinen Schiffe - ergreift es mit wildem Weh
er sieht nicht die Felsenriffe - er schaut nur hinauf in die Höh

08.01.10 21:08
2

80430 Postings, 5838 Tage Lou2009Danke Aska Costa

das ist für dich und deine Frau  

08.01.10 21:10
2

1027 Postings, 6389 Tage LGDFLIoh man

was soll man zu Deinem Beitrag sagen , es wäre besser Du hättest nie schreiben gelernt .
-----------
Nur wer Träumen kann , kann die Zukunft entdecken .

08.01.10 21:12

1027 Postings, 6389 Tage LGDFLIbestimmt für kirmet24

-----------
Nur wer Träumen kann , kann die Zukunft entdecken .

08.01.10 21:14
1

5050 Postings, 8266 Tage h1234das waren Heute

15 Jahre Sparbuch. :-)  

08.01.10 21:17
2

3072 Postings, 6360 Tage aworaiWarum idt Kirmet ...

.....noch nicht gesperrt!!!!!!!!!!!!!  

08.01.10 21:19
1

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smith@askas costas frau

zunächst mein aufrichtiges beileid. dies ist wohl die bewegenste geschichte, die mir im "virtuellen" dasein passiert. es ist so was von berührend, dass es mir beinahe nicht mehr virtuell vorkommt ! ich bin sprachlos und finde derzeit nicht die richtigen worte. als ich die zeilen las stellte ich mir einen mann in meinem alter vor, einen südländischer typ, der allein auf einer risiegen, grünen wiese mit diesen kleinen, weissen grasblumen liegt. er schaut nach oben in die sonne, hat einen strohhut auf und eine blume im mund. die arme verschränkt er entspannt hinter dem kopf. und dann sehe ich, das ich es bin und hoch zu aska schaue. er winkt mir zu mit einem lächeln ins gesicht und sagt mir gerade selbst seinen letzten gruß.

liebe askas frau. ich hoffe, dass du und deine familie die kraft aus der erinnerung nehmen könnt, die ihr jetzt braucht. ich denke, dass aska in der community noch lange in erinnerung bestehen bleibt.

alles gute und in tiefem mitgefühl

Markus J.
(Agent-Smith)  

08.01.10 21:20

3309 Postings, 6273 Tage kirmet24weil es stimmt was ich schreibe

-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

08.01.10 21:21
2

80430 Postings, 5838 Tage Lou2009es wäre schön wenn ihr einfach die Klappe haltet

Aska Costa hat uns hier sehr lange begleitet und uns an seinem Schicksal teilhaben lassen.
Ich habe erst die letzten Tage wieder gedacht, was er wohl macht und wie es ihm geht.
Ich finde es sehr schön, daß er sich in den letzten Stunden noch überlegt hat, was er UNS hinterlassen kann.
Und ich finde es sehr bewundernswert von seiner Frau, daß sie uns seinen Wunsch übermittelt.

Zu mehr fehlen mir einfach die Worte, ich bin sehr sehr traurig - wieder ist ein lieb gewonnener Mensch nicht mehr hier.

Für mich wird Eisbär immer mit Aska Costa verbunden bleiben.  

08.01.10 21:26
6

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smitheigentlich wollte ich ...

einen kommentar zu kermit reaktion zu meinen beitrag schreiben, aber dann las ich das von askas frau und hatte schon das gefühl, dass es diese stichelein einfach nicht wert sind, dass man ihnen die aufmerksamkeit in form eines kommentar widmet. wichtiger waren mir da worte des trostes und der dankbarkeit dafür, den menschen aska costa - wenn auch nur virtuell - kennengelernt zu haben. als ich jetzt auch noch kermits kommentar zu askas frau gelesen habe, wurde ich richtig wütend. ich hoffe, dass er von ananas für immer gesperrt wird !  

08.01.10 21:27
1

3072 Postings, 6360 Tage aworaiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 00:08
Kommentar: Regelverstoß

08.01.10 21:36

2847 Postings, 5943 Tage kizginLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 07:22
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Forensprache ist deutsch oder englisch. Bitte richten auch sie sich danach.Danke

08.01.10 21:40
3

3072 Postings, 6360 Tage aworaiEs ist interressant..

... .Es ist interressant,  man hat einen Menschen nie gesehen oder gehört, aber denoch hat man das Gefühl, ihn
schon lange zu kennen. Vielleicht ist das auch der Grund dafür. Man bewahrt eine Phantasie über alles,
das man nie gesehen hat. Und wenn ich mich in 20 Jahren an Aska Costa erinnere, dann denk ich mir:
'' Aska wandert  jetzt gerade durch Grönland, trinkt Tee mit den Inuits, und begegnet den Eisbären.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

08.01.10 21:46
1

2847 Postings, 5943 Tage kizginLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 07:23
Kommentar: Regelverstoß - Wiederholter Regelverstoß - Forensprache ist deutsch oder englisch. Bitte richten auch sie sich danach.Danke

08.01.10 21:54
1

80430 Postings, 5838 Tage Lou2009@ kizgin

ich fände es schön, wenn wir an deinen Beiträgen teilhaben dürften - danke

sonst droht womöglich noch ne Sperre ;-)) - nicht von mir - Einhaltung der Forumsregeln - verständliche Sprache benützen oder so  

08.01.10 21:57
8

18 Postings, 5688 Tage askas frauIch wollte mich hier nicht mehr einmischen

aber einz muss ich sagen. Sehr geehrter Herr Kirmet24 wissen Sie eigentlich wer mein mann war? Mein Mann hat mir soviel geld hinterlassen das ich garnicht ausgeben möchte ohne IHN . Und wissen sie noch was, mein Mann hat immer von jedem cent das er verdient hat 20% gespendet..... Können sie des von sich behaupten? Ich möchte mich mit Ihnen hier nicht rumschlagen ....dafür hab ich den stil nicht und ich muss zugeben .. ich kann es nicht. Aber deswegen bin ich hier nicht, ich wollte nur des weiter geben was mein bester wollte...Das ich mich heute Askasfrau nenne liegt daran das mein Mann alle seine mitgliedschaften kurz vor seinem tod gelöscht hat, und mir miniziös erklärt hat wie ich des heute machen soll. Aber Mennschen wie Ihnen habe ich nicht einmal Gottes gnade übrig.

Irina Tufan ( Askas Frau )

08.01.10 22:00

1004 Postings, 5811 Tage KrixelDie Conny

geht ja nochmal ab, wie kommt das?  

08.01.10 22:03

3309 Postings, 6273 Tage kirmet24Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 00:11
Kommentar: Regelverstoß - zudem off-topic u. geschmacklos

08.01.10 22:04
4

5050 Postings, 8266 Tage h1234danke askas Frau

es tut mir unsagbar leid das du es nicht geschafft hast.Obwohl ich dich nicht persönlich gekannt habe warst du mir nahe.Und die Tatsache zu wissen das du niemehr erreichbar für deine Lieben sein wirst,macht mich Fassungslos.Das Ende kommt so unerwartet zu einem und immer, aber auch immer zu früh.Dir auf deinen jetzigen Weg alle  Ruhe und Zufriedenheit.Mei herzlichstes Beileid an deine Hinterbliebenen.  

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben