Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 446 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010114
davon Heute: 1683
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 2158   

08.01.10 18:48

3946 Postings, 5790 Tage Thyron24Agent....

...Meldung...Einigung mit MEMCsteht bevor....guck bei der Aktionär....

08.01.10 18:50
2

5050 Postings, 8266 Tage h1234klar Agent-Smith

der Boden liegt hinter uns,und die Übertreibung nach unten wird korrigiert mit einer Übertreibung nach oben.Nur wo die enden wird kann ich dir leider nicht sagen.  

08.01.10 19:01
1

16801 Postings, 5900 Tage mirzo@ ULMOOO

Ich weiß das du mir hier nicht antworten kannst, aber das möchte ich auch nicht!

Gott sei Dank hat dass Ananas verhindert!

Hab geschworen dass ich bei DIR nichts mehr schreibe und halte mich dran!

Dein Thread ...     Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

hast du eh nur auf unsere Kosten ( hast Conny immer nur platt gemacht - damit uns )

aufgebaut...weil hier gesperrt bist, deine Propaganda nicht vertreiben konntest.!

Da du ein ja schlaues Kerlchen bist,  hast dann den Thread eröffnet... gut!

Vergleichst aber  Kartoffeln mit Äpfeln....

Conny ist ein Goldesel...irgendwann wirst du das auch einsehen, ich gehe sogar noch weiter,

denk du hast inzwischen auch die Conny im Depo, denn du bist ein Zocker !

Wirst es aber nie zugeben...gel

Hast du sie? Ja, ich denk du hast sie...unsere Cony in deinem Depo.

Viel Spass damit, Conergy wird Ihren Weg machen....

Aber lobe sie Mal....lächel

Ich habe nichts gegen Solar Millenium...aber der Vergleich passt einfach nicht!

Solar Millenium ...ist auch nicht viel besser dran wie die Conny, das ist nur eine Momentaufnahme.

Es gibt immer Höhen ind Tiefen und vielleicht ist schon bald umgekehrt,

Solar Millenium unten und ........die Conny oben!

Gruss                    ::: mirzo :::

08.01.10 19:04
1

247 Postings, 5851 Tage sinan-ecoba

warum haben alle angst über coba
also ich denke mal wenn coba die aktien abstossen wollte dann hätten die das schon bei 1.60 oder im sebtember bei 1.15 getan....
könnte auch sein das conergy die 7 prozent selber übernimmt von coba
nach einigung von memc
oder????  

08.01.10 19:04

26893 Postings, 5795 Tage hokai@mirzo...man tritt nicht auf leute die am boden

liegen...nicht schön sowas!  

08.01.10 19:13

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Conergy Neubewertung?! Kursziel 1,65 Euro (April)

Dürfte wie auch schon mal im April nach oben gehen damals
innerhalb 2 Wochen auf 1,65Euro
Wie schon gesagt Aktionär empfiehlt nicht nur wegen MEMC sondern auch Fundamental soll es dort wieder gut laufen.Könnte das Potenzial einer Dialog Semiconductor in sich haben.
Am Montag wird es hier weitere Anschlusskäufe geben da diese Meldung sehr spät rauskam.
Kursziel für nächste Woche könnte die 1,65 Euro von April sein.
Auch ohne Meldungen kommt dann noch die Meldung bez. Bestätigung über Einigung mit MEMC
dürfte hier die Party erst richtig losgehen.

Keine Kauf/Verkaufempfehlung  

08.01.10 19:14

16801 Postings, 5900 Tage mirzo@ hokai

Entschuldigung....anstandshalber, stimmt  aber nicht !

Ich lebe nach dem Motto...Leben und Leben lassen !

ULMOOO liegt nicht am Boden! Warum auch.

....noch nicht - erst nächste Woche!

Wenn er sich nicht schon inzwischen selbst eingedeckt hat.

Aber vom Ross runterkommen....das ist schwieriger....

08.01.10 19:15
1

488 Postings, 5774 Tage Wodan23die frage ist doch

falls der memc deal wirklich zu gunsten conergy verläuft, welches potential hat die aktie dann wirklich? die sause auf 30-40 euro denke ich ist erstmal vorbei. aber wo könnte sie sich einpendeln? solarworld z.b. ist ja auch nicht wirklich aus den pötten gekommen und wird jetzt auf 10 jahressicht des handelsblattes als der große gewinner gefeiert. ist halt ansichtssache.
also ich traue der cony bei gütlicher einigung durchaus 7-8 eureonen zu die nächsten 1-2 jahre. was denkt ihr?

..keine kaufempfehlung, nur meine fantasie ....
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

08.01.10 19:34

38 Postings, 5921 Tage erenbossWas meints ihr?

Was machen die Amis heute noch?  

08.01.10 19:35

797 Postings, 6210 Tage zoro de la boursewerk in frankfurt voll ausgelastet,..jetzt ...dann

...müssen sich die shorties bald eindecken !

dann gib´s die nachhaltige bewegung nach oben ...

mal sehen ob jetzt rückkaufprogramm zwischen 19h00 und 19h30 ausgelöst werden !

es könnte dann interessant werden .  

08.01.10 19:36

1004 Postings, 5811 Tage KrixelRückkaufprogramm?

Was heißt das?  

08.01.10 19:42

2847 Postings, 5943 Tage kizginzoro de la bo

Es passiert doch nichts ich hoffe aber das es am Montag weiter geht Richtung Norden.  

08.01.10 19:43

351 Postings, 5863 Tage inziderhhToll wären jetzt Übernahme Gerüchte oder??? :-P

Weltklasse Aktie sag ich nur!  

08.01.10 19:45

68 Postings, 5726 Tage nullcheckinz

zum jetzigen Zeitpunkt wäre Mist  

08.01.10 20:05

797 Postings, 6210 Tage zoro de la boursekizgin und krixel

rückkaufprogramm  ... glaube schon ... es sind einige getätigt worden ...  

08.01.10 20:07

2847 Postings, 5943 Tage kizginGut

wenn du es so meinst , so einen schönes Wochende allen .  

08.01.10 20:10
5

3309 Postings, 6273 Tage kirmet24wer jetzt nicht aussteigt

ist selber schuld. Hier wird nur eine Hoffnung gehandelt, auch die heutige "Meldung" ist heiße Luft.
Ein Schreiben von Connys Anwälten verheißt positives für conny. Ach wat, wer hätte das gedacht. Zu einer Einigung gehören aber immer zwei. Und warum so ein kompliziertes Verfahren, dem Handelsblatt ein Schreiben zuzuspielen. Wenns tatsächlich Neuigkeiten gäbe, müsste das per adhoc vom Unternehmen kommen.
Scheint ja Lecks zu geben bei conny und den Anwälten, so dass insider bereits in den letzten Tagen eingekauft haben. Spricht nicht gerade für den Laden.
Der Kurs dürfte in sich zusammenfallen wie nach der letzten derartigen Meldung. Nur damals war es tatsächlich eine Nachricht, die in begrenztem Maße Relevanz hatte. Das ist bei der heutigen aber nicht der Fall.
Oder kommuniziert Conny jetzt mit seinen Anteilseignern über Anwälte und Zeitungsartikel?
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

08.01.10 20:12
4

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smithja, es ist doch schön wenn man ...

bestätigt wird. natürlich hat keiner von uns eine glaskugel, sonst bräuchte auch keiner von "Conergy-Zock" sprechen. aber dennoch haben ich und andere in ihren bewertungen der fundamentels immer wieder festgestellt, dass sehr wahrscheinlich die memc geschichte wie ein damoklesschwert über conergy hängt. alles andere passte, sei es der positive newsflow bei conergy oder der in der branche. aber es konnte kommen was wolle, conergy hat es nie was genützt. ich habe es so genannt, dass bei conergy zu sehr die vergangenheit gehandelt wird, weil eben das vertrauen des marktes verspielt war - eben wegen dieser memc hinhalteverarsche im letzten frühjahr. allen war klar, luft nach oben gibbet erst, wenn diese geschichte positiv für conergy aus geht. jetzt scheint es soweit zu sein. ich glaube nicht, dass es große rücksetzer geben wird. die sich schon vor wochen als eiserne unterstützung gezeigte 0,81€ marke, wird wohl so schnell nicht mehr durchbrochen. natürlcih wird es "gesunde" konsolidierungen geben, weil trader oder zocker ein- oder aussteigen. aber ich glaube, die last ist genommen und nun hat conergy endlich die chance, sich das vertrauen des marktes zurückzuerobern. jetzt haben endlich gute news die möglichkeit, positiv in den kurs eingespreist zu werden. ich glaube nämlich, dass conergy technologisch ein vorreiter in der branche ist und mit der startegischen aufstellung weltweit als global plyer avanciert. mit den ganzen standorten in anderen ländern, den kooperationen und joint vetures weltweit speilt der standort deutschland allein keine so große rolle. ich werde kein stück abgeben. ich warte mal ab was passiert, wenn erst die ersten analysten - diese schmierfinken - ihre meinungen zu conergy ändern und es die ersten buy empfehlungen von offizieller seite kommen. das wird dem papier nochmals auftrieb geben. dann der jahresabschluß ende märz. ich erwarte in 2010 insgesamt einen boom der branche und weil gerade die usa sehr ambitioniert zu sein scheinen, wird dort auch unsere conni ihre finger fett drin haben. ich sehe hier in der tat die möglichkeit, dass es conergy wie infineon ergeht. und wenn unsere conny mal über 4 euro steht, dann werde ich die auch noch im depot haben !!! ich überlege sogar - so lange noch unter 1,- EUR - vielleicht einen teil meiner noront recources umzuschichten !

wie sagt der kaiser:
schaun wir mal - der harte kern und alle anderen longs an der seitenlinie haben es sich verdient und werden noch viel spaß mit conergy haben !

finger cross freunde  

08.01.10 20:14

1324 Postings, 6411 Tage hadykIch will wissen..

ob es ein Comeback sein wird, oder genau so wie vor nen halben Jahr, dass es nächste Woche wieder richtig nach unten gehen wird..

Daher kaufe ich bis jetzt immernoch nicht.. OBWOHL ich es wollte, und dennoch bis jetzt verneint habe.

Nächste Woche über 1 Euro und dann Gap geschlossen?
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

08.01.10 20:38
3

3072 Postings, 6360 Tage aworai@kirmet24:

Du hast recht. Ein SHORTI , der jetzt nicht aussteigt , ist selber schuld.
Wenn ein Fetzen Papier wie jener schon solche Wiekung zeigt, was
passiert erst dann , wenn Conergy selbst so eine Meldung rausbringt.
Und von der tatsächlichen Einigung ganz zu schweigen  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

08.01.10 20:40
1

3309 Postings, 6273 Tage kirmet2411144

eiserne Unterstützung 81 cent? Du hast echt Humor. Vor ein paar Tagen war conny bei 60.
Der Thread schwankt doch zwischen depressiv beschwörend und überschwenglich durchgeknallt.  
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

08.01.10 20:42

3072 Postings, 6360 Tage aworai@kirmet24:

Zu welchen zählst du dich ?  

08.01.10 20:43

53980 Postings, 7071 Tage minicooperPresse: Conergy vor der Rettung

Presse: Conergy vor der Rettung
18:35 08.01.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (Profil) / (Profil) steht einem Pressebericht vom Freitag zufolge vor einer Einigung mit der MEMC Electronic Materials Inc. (MEMC) (Profil) / (Profil) und hat damit Aussicht auf Rettung.

Wie aus einer Meldung des "Handelsblatts" (Onlineausgabe) hervorgeht, steht eine Einigung zwischen dem Solarunternehmen und dem früheren Partner MEMC bevor. Nach Informationen der Zeitung ist ein positiver Ausgang der Verhandlungen sehr wahrscheinlich. Conergy hält einen Vertrag aus dem Jahr 2007 über den Bezug von Wafern von MEMC für nichtig, da die vereinbarten Preise aus heutiger Sicht deutlich zu hoch sind. Conergy hatte im Frühjahr 2009 Klage vor einem US-Gericht eingereicht, um den Vertrag für unwirksam erklären zu lassen. Anfang Oktober 2009 hatte MEMC eine Gegenklage hinsichtlich der Erfüllung des Liefervertrages zurückgezogen.

Dem Bericht zufolge stünden die Chancen nun gut, dass es zu einer neuerlichen Festlegung der Vertragsbedingungen kommt. Die Einigung in dem Streit zwischen den beiden Unternehmen gilt für Conergy als überlebenswichtig.

Die Aktie von Conergy gewinnt an der Frankfurter Börse 34,29 Prozent auf 0,94 Euro. (08.01.2010/ac/n/t
-----------
schaun mer mal

08.01.10 20:45

53980 Postings, 7071 Tage minicooperConergy-Aktie schießt nach oben

Conergy-Aktie schießt nach oben
Die Aktie von Conergy gewinnt mehr als 30 Prozent. Offenbar steht der Solarkonzern vor einer wichtigen Entscheidung. Nach Informationen des Handelsblatts steht der Solarkonzern im Streit um einen Milliardenvertrag mit seinem früheren Partner MEMC vor einer Einigung.

Artikel Multimedia Kurse Merken Drucken Senden Bookmark Embedden
HB FRANKFURT. Aktien von Conergy haben am Freitag um mehr als 30 Prozent auf 0,91 Euro zugelegt. Nach Informationen des Handelsblatts steht der Solarkonzern im Streit um einen Milliardenvertrag mit seinem früheren Partner MEMC vor einer Einigung. Die Verhandlungen mit der Gegenpartei liefen "gut" und es werde sich "sehr bald" zeigen, ob eine gütliche Einigung erzielt werden könne, heißt es in einem Schreiben der Conergy-Anwälte an ein US-Gericht.

Händlern zufolge schürt dies neue Hoffnungen für das deutsche Unternehmen. "Noch ist das eine Tombola: Niete oder Hauptgewinn", sagte ein Börsianer. Sollte Conergy aus dem Vertrag herauskommen, wäre das ein Befreiungsschlag und die Aktie müsste völlig neu bewertet werden.

Conergy hatte vor zwei Jahren mit MEMC einen Zehnjahres-Vertrag geschlossen, mit denen sich die Deutschen zur Abnahme von Silizium-Wafern zum Preis von sieben bis acht Milliarden Dollar verpflichteten. Den Rohstoff braucht Conergy für die Herstellung von Solarzellen. Damals war der Rohstoff weltweit knapp und entsprechend teuer. Als Conergy wenig später in Schieflage geriet, vereinbarte der Konzern mit MEMC im Juli 2008 eine drastische Reduzierung der Rohstofflieferung auf maximal vier Milliarden Dollar.

Infolge der Wirtschaftskrise und den Überkapazitäten in der Solarbranche rauschten die Rohstoffpreise zwar nach unten, weitere Nachverhandlungen mit MEMC scheiterten aber. Conergy sprach daraufhin von einem wettbewerbswidrigen Vertrag und reichte Klage ein. Seine Gegenklage hat MEMC inzwischen fallen gelassen.
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben