Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 323 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012876
davon Heute: 1893
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 2158   

21.11.09 17:19
1

10120 Postings, 5950 Tage peg1986@leventino

es gibt keine offiziellen Verhandlungen. Die tagen außergerichtlich und versuchen eine Einigung zu erzielen.
Sobald da was negatives oder positives zu vermelden gibt, wird die Aktie reagieren.  

21.11.09 21:14

3072 Postings, 6361 Tage aworaiWißt ihr Kinder.......

.......Goldman sachs hat eine Prognose auf den Markt geworfen ,
die meiner Meinung nach leicht zu unterbieten ist.
Vielleicht war das auch Absicht. Im Grunde denk ich ja nichts  
schlechtes , aber GS war noch nie für Ehrlichkeit berühmt.
Immerhin sind die letzten 12 US-Finanzminister immer von GS
gekommen.
 Nun , diese 0,22 EU Verlust pro Aktie ( Prognosenanhebung )
kann Cony unterbieten. Es ist schließlich die einzige Prognose ,
die wir für das Gesamtjahr haben. Es ist eben so , daß ich GS
sowieso nicht über den Weg traue.
Ich persönlich traue Conergy zu , besser als die Vorgabe von GS
am Ende des Jahres ihre Bücher zu schließen .
 Also.............harren wir der Dinge  

21.11.09 21:26

3072 Postings, 6361 Tage aworaiVersteht mich nicht falsch.....

.....erst wen eine Prognose vorhanden ist, kann man besser sein.
Das ist irgendwie ein Vorteil .
Sonst kommen wieder so Schmierfinken , und stellen 3 Tage vor
den Q-Zahlen schnell eine Möchtegern-Prognose auf, Die man dann
um 136 Euro verfehlt.  

21.11.09 21:36
1

2919 Postings, 5811 Tage leventino@brocken

was it eigentlich aus dem geworden ? lange nichts mehr von ihm gelesen
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

22.11.09 02:17
1

4681 Postings, 5809 Tage tbergder broken wird

wohl schon beizeiten abgetaucht sein und sein glück anderswoh einfahren.  

22.11.09 08:09
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234na das nenne ich Ruhe

wahrscheinlich seit ihr alle zum Gottesdienst ein Stoßgebet abgeben.Wenn`s denn was nutzt.
Die Chinesen werden zum Klimawand ihr möglichtest tun laut Eurams,was soviel heißt sie blasen weiter,nicht was du denkst extrachilli,sondern wie gehabt ihren Scheiß in die oberen Schichten der Atmosphäre.Mann sollte ja in so einem Falle die auf ihren Modulen sitzen lassen, und noch mehr Strafzölle erheben.Doch das wird wohl nicht so einfach sein,sonst würde das wohl geschehen.Gleich geht es erstmal für 3 Stunden an die frische luft,mir den Kopf frei Blasen lassen, vom Wind natürlich.Muß immer aufpassen das mich hier keiner mißversteht.
Allen denn einen schönen Sonntag.Vielleicht ist das bei diesem Wetter mit dem frei blasen auch was für den einen oder die andere.  

22.11.09 09:35

3072 Postings, 6361 Tage aworaiMorgen Leute

Werd mich auch in den Wald begeben. Brennholz sammeln.
Und dann heize ich mir die Stube gemütlich .  

22.11.09 22:16

3072 Postings, 6361 Tage aworaiNa, ist niemand da ?

22.11.09 22:59

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithmahlzeit zusammen ...

ja, drzeit ist ein wenig die luft draussen, deshalb auch so ruhig. nichts desto trotz bin ich von conergy überzeugt. interessant finde ich dennoch die theorie aus den letzten berichten darüber, dass gerade conergy als deutsches unternehmen chancen sieht, am wachstum in asien partipzipieren zu können. das zeigt uns, wie eingescränkt und voreingenommen wir hier denken. wir sollten öfters unseren geist öffnen, denn die globalisierung operiert offentsichtlich ohne daumenschreuben - im nachhinein logisch - wie skuriel ? bislang haben wir den asiatischen raum als den sensemann für die deutscher pv-industrie gesehen. jetzt aber sieht man dort marktanteile auch für deutsche hersteller !!! und ich meine, warum nicht ? insgesamt befindet sich die gesamte branche noch in den kinderschuhen und ich glaube, der kuchen, den es mal zu verteilen gilt (im sinne von marktanteilen) ist nicht einmal komplett gebacken, geschweige denn verteilt ! strom wird immer teurer, zwar deswegen, weil die ernergielieferanten prozentual die subventionen aus eeg anteilig mitfinanzieren müssen und diese immer höheren kosten wegen der steigenden nachfrage allmählich an die kunden weitergeben will. trotzdem wird daran festgehalten, dass diese alternativen gefördert werden. und dies nicht nur national. die eu gibt eine ganz klare richtung vor, die sie niemals zurück nehmen wird. selbst die usa und china verpflichten sich immer mehr auch ihren teil zu weniger ausstoß an emmessionen beizutragen. wir müsssen hier wohl anfangen etwas weltmännischer zu denken. erneuerbare energien sind die zukunft und unsere conergy ist schon heute bestens aufgestellt, an dem tänzchen teilnehmen zu können. für die langfristig investierten ist also völlige entspannung angesagt. na ja und weil lang eben lang bedeutet, taucht man schon mal unter um sich um die anderen schätzchen im depot zu kümmern. da ist dann ja auch mal alles gesagt, deswegen zwischenzeitlich etwas ruhiger hier - ein absolut gesundes zeichen !!!  

22.11.09 23:52
2

26893 Postings, 5796 Tage hokaialles schön?

hänge hier jetzt schon seit 6 monaten rum und sehe wie links und rechts die kurse nur so explodieren, natürlich meine ganz persönliche entscheidung. komme mir vor wie ein pokerspiele der bei jeder dame die erbekommt wieder hoffnung schöpft. dann immer wieder diese unsicherheit, wenn ich jetzt aussteige, explodiert der kurs....naja... so angelt man sich von tag zu tag woche zu woche...es kotzt mich aber richtig an, wenn jeder kleiner schritt, nach unten oder nach oben hier, sofort von einem ein gefleischten unmittelbar positiv interpretiert wird...jungs & mädels machen wir uns nix vor wir haben auf ein lammes pferd gesetzt und allein die hoffnung hält uns zusammen... mir fällt leider auch nix besseres ein, denn will mir selber nicht eingestehen das das ne luftnummer wird, aber man muß sich grenzen setzen, ansonsten dreht man sich im kreis, also für mich habe ich jetzt mittwoch auserkoren, wenn wir dann nicht mindestes..bin ja bescheiden...bei 74 stehe, steige ich aus.  

23.11.09 05:20

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen, da haben sich zwei User

in der Mitte der Nacht alles noch von der Seele geschrieben, ich hoffe sie konnten danach besser schlafen.
hokai ist am Rande der Verzweigfelung aber das wird schon wieder. Wir biegen so langsam in die Zielgerade ein und bis zur Jahresendrallye ist es nicht mehr weit. Ich bin nicht so vermessen und behaupte jetzt das Conergy dabei sein wird, um sich eine gute Platzierung zu sichern, doch ich kann mir nicht vorstellen das ihr der Treibstoff aus den Tank gelaufen ist.
So, meiner ist jedenfalls noch drinn und somitb gebe ich jetzt Gas. Allen Usern wünsche ich ein gutes und gesundes Frühstücken!  

23.11.09 07:17

5050 Postings, 8267 Tage h1234guten morgen zusammen

da gebe ich dir Recht hokai,und wir sind nicht die einzigen denen so etwas durch den Kopf geht.Doch wenn ich mir die Umsätze ansehe,die auf Wochen und Tagesbasis immer geringer werden kann ich mir durchaus vorstellen daß das bald aufhört.Letzte Woche waren es 60% weniger Anteile wie die Woche davor.Schlimmer als einen täglichen Kursverlust ist bei einem Kursanstieg nicht dabei zu sein.Doch die Nachrichten machen die Kurse,und von denen sind in der letzten Zeit 0,00 da gewesen.Ich rechne in dieser Woche wieder mit eine Nullrunde,und von daher werden ich mich so sehr ärgern wenn`s denn wieder eine wird.Doch eines ist gewiss,sollte hier ein positives "Sätzchen" fallen ist die 1€uro Geschichte und man muß sich dann fragen wann die 5€uro fallen.Und das nennt man Gewinne,ob nun 0,74 oder 0,78 was soll`s.
Auch von mir einen schönen Tag an den man hier super steigenlassen könnte,vielleicht geht das ja auch bald mit Kursen.  

23.11.09 07:29

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithich kann für user wie hokai ...

weder mitleid noch verständnis empfinden. jeder ist seines glückes schmied. wenn ich mich hier ständig verrückt machen würde, weil ich nicht an den wert glaube, dann würde ich die aktie abstoßen befor sie mich in den wahnsinn treibt - auch dann, wenn ich dabei 20% verlust machen würde. vier bis fünf andere trades zu 5% und der verlust ist wieder wett gemacht. wenn ich sie aus dieser überzeugung abstoße und sie dann abgeht, dann ist das pech und ich muss mich eben daran hochhalten, nach besten wissen und gewissen gehandelt zu haben - eben unter der premisse immer so zu handeln, wie es für mein gemüht zum besten wohle ist. der logische umkehrschluss ist aber, ich bleibe aus überzeugung drin. dann verstehe ich aber beim besten nicht, wioeso hier immer gejammert wird. im grunde gibt es nur eine erklärung. man ist als trader rein um den schnellen euro zu machen und wurde kalt erwischt, weil man genau den kk hat, ab dem es bergab ging und nun sitzt man mit den mücken fest und ärgert sich jeden tag über die aktien die explodieren und bei denen man nicht mitmachen kann, weil man hier festhängt. solchen würde ich raten schnell zu verkaufen, statt uns hier ihren unmut kund zu tun und einreden zu wollen, dass cgy scheiße ist. cgy hat eine goldige zukunft. dies ist wenigstens meine überzeugung - wie weiter oben beschrieben - und usern, die nur ihre eigene eitelkeit genüge tun wollen und deswegen cgy die schuld an ihrer misiere geben wollen, für solche empfinde ich eben weder verständnis noch mitleid ...  

23.11.09 07:39

26893 Postings, 5796 Tage hokai@ agent-smith

ich bin weder auf dein noch irgend jemanden mitleides bedacht, noch bin ich zu hoch eingestiegen ( EK 0,72 ) also, spar dir deine interpretation meiner stellungnahme und brauchst nicht mehr rein interpretieren als in meiner meldung stand.....und wenn ich 6 monate nach meinem einstieg wieder da stehe wo ich am anfang war, aber in dieser zeit ringsrum kursexplosionen gefeiert werden, darf ich doch wohl meinen frust kund tun.

Wünsche eine grüne Woche & keep the faith till wednesday  

23.11.09 08:03
1

3072 Postings, 6361 Tage aworaiMorgen

Also, ....wenn ich nach sechs Monaten mit meinem Investment dort stehe,
wo ich eingestiegen bin, dann heißt das, daß ich nichts verloren habe.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

23.11.09 08:10

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...hier geht´s schon wieder um die Glaubensfrage!
Ganz klar, Conergy wird ganz sicher steigen, nur wissen wir nicht zu welchem Zeitpunkt. Ich bin auch absolut fest von ihr überzeugt, trotzdem würde ich mich besser fühlen, wenn der Kurs wenigstens um meinen Break-Even herum pendeln würde. Da bin ich aber noch weit weg davon. Schauen wir mal, was diese Woche auf uns zu kommt.
Wir warten vor allem auf die eine Nachricht, zur Einigung mit MEMC. Das würde wieder Bewegung in die Kiste bringen. Solange sie ausbleibt und das Image noch so stark beschädigt ist, wird wohl nicht viel passieren. Vertrauen aufzubauen, so dass man neue Kunden und Investoren gewinnt, wird man nur über eine längere Zeitspanne erreichen können. Dazu benötigt man viele gute Nachrichten, steigenden Zahlen, Großaufträge... usw.
Das, was wir uns alle erhofft haben, ist bisher leider ausgeblieben und kann auch noch eine Weile dauern. Keiner weiß es, wie lange wir noch darauf warten müssen. Doch passieren wird es, so viel ist sicher!  

23.11.09 08:38

2847 Postings, 5944 Tage kizginGuten Morgen an alle Conergy Familie

23.11.09 08:41
2

2847 Postings, 5944 Tage kizginDeutsch Solar Firma in ME Push

23 November 2009

Conergy, Deutschland zweitgrößte Solarunternehmen, geht davon aus, erzeugen ein Fünftel des Gesamtumsatzes aus dem asiatisch-pazifischen Raum und den Nahen Osten als verdoppelt Umsatz im nächsten Jahr, sagte ein Geschäftsführer der Gesellschaft.

"Asien-Pazifik und dem Nahen Osten werden zu einem immer interessanter Markt, voran ist ganz nett", sagte Marc Lohoff, Conergy Managing Director für die Region am Freitag.

Nach Trade-Arabien erwartet Conergy, die Region zu 15 Prozent zum Gesamtumsatz für das Jahr 2009 beitragen.

Im nächsten Jahr liegt der Umsatz voraussichtlich 30 Megawatt getroffen.

Solar-Unternehmen haben durch enge Kreditmärkte kämpfte in diesem Jahr und auf der Suche nach Bedarf zu holen schnell in den kommenden Monaten, da mehr Mittel wird für Projekte zur Verfügung.

Major asiatisch-pazifischen Märkten von Australien nach China und Japan nach Indien haben Süßungsmittel zur Förderung der Solarenergie-Projekte bekannt gegeben. Einige sind Anhebung Solarenergie Ziele Steigerung der großen Entwicklung.

© 2009 Iran Daily  
http://www.zawya.com/Story.cfm/...man%20Solar%20Firm%20in%20ME%20Push  

23.11.09 09:13

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@hokai

bleib mal schön geschmeidig moi bester - nur weil dir hier keiner dein köpfchen streicheln will brauchst du hier nicht zu zicken ! wenn dich conergy frustriert - dann steig aus oder hör auf zu heulen du pussy ;-)  

23.11.09 09:26

115 Postings, 6180 Tage Saxnot.

in den kommenden monaten wird man es schon sehen wo das potential steckt  

23.11.09 09:26

2847 Postings, 5944 Tage kizginAnti-Dumping gebrochen solar Kälteindustrie Hande

Im Jahr 2008, China's 2G-Watt-Solarzellen-Produktion, ist der weltweit größte Produktionsstandort ist die erste Ausfuhrland (mehr als Jiucheng Übersee exportiert). Konservative Schätzungen entfielen auf den deutschen Markt für mehr als zwei Drittel der Exporte Chinas, zusammen mit Italien, Spanien, Griechenland, den gesamten europäischen Markt, die chinesischen Exporte entfielen fast Jiucheng.

Bis Ende August 2009 will die deutsche Solarunternehmen Conergy und SolarWorld gemeinsame vieler Komponentenhersteller in dem Land, Lobbying der deutschen Regierung und der Europäischen Kommission an den in China hergestellten Sonnenkollektoren Anti Verhaltens-Dumping-Untersuchungen, wollen, dass ihre Regierungen zu stoppen erneuerbarenEnergieInvestoren kaufen chinesische Waren. Der Umzug für Solarenergie Chinas Industrie ist ohne Zweifel in Bezug auf die Katastrophe ... ... 【Details】

http://info.hvacr.hc360.com/2009/11/231554141332.shtml  

23.11.09 09:34
1

26893 Postings, 5796 Tage hokai@ agent-smith

jaja, sehr sachlich und super aussage, wünsche Dir auch einen schönen Tag und immer locker & geschmeidig im slip bleiben

Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann. Jean Cocteau  

23.11.09 09:35

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDer heutige Aufschlag ( bis jetzt) ist ja wohl

eine technische Gegenbewegung , und das mindeste, was man wohl mal erwarte durfte.  

23.11.09 09:36

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@kizgin

super, aber das versteht meine one and only brain cell nicht die Bohne. Bei solchen Übersetzungen reicht es vollkommen aus, den Link zu posten, auch wenn´s gut gemeint war. Aber das stiftet nur Verwirrung, oder aber, dass, was die Übersetzungsmaschine nicht hinbekommen hat, selber zu korrigieren und richtig reinstellen.  :o)  

23.11.09 09:47

2847 Postings, 5944 Tage kizginextrachilli kein Problem

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben