Wirecard 2014 - 2025

Seite 3866 von 7419
neuester Beitrag: 03.09.25 23:02
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185464
neuester Beitrag: 03.09.25 23:02 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73912462
davon Heute: 9027
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3864 | 3865 |
| 3867 | 3868 | ... | 7419   

24.02.20 10:19
2

1780 Postings, 2269 Tage effortlessNewbiest .... Panik vor der Panik

genau das ist es. Und dafür werden „Spezialisten“ hier angeprangert. Nicht für eine möglicherweise fundierte negative Analyse, sondern für die damit genutzte Panikmache oder Schlechtrederei einer Firma, eines CEO.  

24.02.20 10:19
2

8191 Postings, 2636 Tage DressageQueenNewbiest75

Naja die aktuelle Lage sollte man nicht unterschätzen. Hat mit Verschwörungstheorien wenig zu tun.  Warten wir einfach die kommenden Wochen ab.

Panik und Angst sind schlechte Ratgeber, stimmt. Aber soll man deswegen stur investiert bleiben und gegen den aktuellen Trend handeln? Was spricht gegen einen Dax Short? Fällt doch immer weiter.
Corona ist gerade erst in Italien angekommen.  

24.02.20 10:21
7

738 Postings, 2215 Tage fanat1c@jecke

Ja, ich weiß worauf du hinaus willst.

Da sehe ich aber halt nur eine "kleine" Delle.

Warum:
Siehe Automarkt in China. Verkäufe in den ersten 2 Wochen um 90% eingebrochen.
Jo, hört sich krass an und als würde nun der Markt um 90% einbrechen.

So, nun wollte jemand Anfang Februar eigentlich ein Auto kaufen, jedoch weil alles eh dicht ist, geh er natürlich nicht raus. Kauft er deshalb generell nun das Auto nicht mehr, oder wird der kauf nur aufgeschoben bis alles wieder auf hat und man wieder raus geht? ;)

Und so betrifft das sicherlich 95% der Käufe. Klar gibt es ein paar Branchen (restaurants z.b.) die diese Umsätze nicht mehr nachholen. Aber alles was Waren sind, wird dann halt im März einen Schub erhalten...

Ist wie in Deutschland mit der E-Auto Prämie. Solange nun nicht klar war, wann die kommt etc, sind im Dezember/Januar die Bestellungen eingebrochen und nun stehen die Schlange beim Händler. Allein mein Verkäufer (welcher auch mein Kumpel Privat ist) hat Samstag nun 35 E-Golf verkauft, die alle nur auf die erhöhte Bafa Prämien aussagen gewartet haben....
In der liste der interessenten und Angebote waren schon November/Dezember erstellt ;)

Deshalb bleibt das alles für mich ein "small impact" Ereignis, dass nur krass hochgepuscht wird Medial...

24.02.20 10:21
1

680 Postings, 2901 Tage weißkopfWarum hier immer dieser Kleinkrieg

zwischen Usern. Wahrlich ein Abbild unserer Gesellschaft.
Schauen wir doch der mehr Realität an und versuchen gemeinsam zu verstehen wie es in 1 Woche ausschauen wird.  

24.02.20 10:23
1

8191 Postings, 2636 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

24.02.20 10:23
6

4464 Postings, 7200 Tage KaktusJonesMeine Güte - warum ist es

so schwer zu akzeptieren, dass es an der Börse immer Käufer und Verkäufer gibt und es alleine aus dieser Sicht immer unterschiedliche Strategien geben muss.
Jeder muss entsprechend seiner Anlagestrategie und seiner Einschätzung der aktuellen Lage handeln. Da gibt es kein gut oder böse. Ob mach richtig gelegen hat, oder nicht, wird der Kurs zeigen. Und entscheidend ist auch hier wieder die Anlagestrategie mit dem damit verbundenen Zeithorizont. Einem Langfristanleger ist es relativ egal, ob er heute zu 123 oder 128 Euro gekauft hat, sofern der Kurs in ein paar Jahren deutlich höher steht. Den optimalen Zeitpunkt erreicht man doch eh sogut wie nie.
Die Daytrader versuchen halt täglich einen keinen gewinn einzufahren und die Shorties setzen halt auf fallende Kurse. Das ist doch alles ok, das ist doch Börse. Warum zerfleischt man sich hier bloß immer, nur weil jemand anderer Meinung ist.

Das, was mich allerdings auch stört ist, dass man hier immer reinschreiben muss, wie toll man gerade ist. Hey! ich hab gerade zu xxx gekauft - man bin ich super. Beim zuletzt höchsten Kurs hatte ich natürlich verkauft!! Ich bin ja so toll - und natürlich habe ich nicht nur 10, 100 oder 1000 Aktien, nein, ich bin ja ein echter Profi und handle erst gar nicht unter 100000 Stück. Am besten mache ich meine Wahnsinnsgewinne - Short oder Long - natürlich mit Optionsscheinen. Blackrock ist gar nichts gegen mich - alles kleine Fische.
Also das finde ich hier mit Forum schon ziemlich nervend. Vor allem, weil es ja nicht bei einem einzigen Kommentar bleibt.

24.02.20 10:24

290 Postings, 2288 Tage Bikechimpkritik

also ich habe schon mehrmals auf Corona und der Wirkung hingewiesen, aber Kritik habe ich dafür nicht bekommen, andere Sichtweisen schon.......alles gute an die die zur Zeit im Minus sind....  

24.02.20 10:25
5

1933 Postings, 2326 Tage Newbiest75Dressage,

also um Dich gestern zu zitieren: „Die Regierungen spielen alles runter, um das wahre Ausmaß zu vertuschen.“

Das ist nichts weiter als eine Verschwörungstheorie und sinnlose Panikmache, um Deinen aktuellen Schein zu pushen.

Noch schlimmer wäre es allerdings, wenn Du den Käse auch noch selbst glaubst.  

24.02.20 10:25
2

1733 Postings, 3384 Tage Absahner16Cool bleiben, abwarten.

Hat heute wieder ordentlich gekracht. Gestern außerbörslich Kurssteigerung war gerade mal für die Katz. Aber kommt Zeit kommt Geld. Mal schauen wo wir in 6 Wochen stehen.  

24.02.20 10:27
2

8 Postings, 2019 Tage VollInDer lang erwartete Moment ist da

Guten Tag, Ich beobachte das Forum seit Langem. Leider schaute ich nur neidisch auf viele Benutzer hier zu, weil ich ganz ohne Wirecard Aktien bisher war. Ich traute es mir endlich heute zu und habe ziemlich viel (für meine Verhältnise ) eingekauft. Ob 127 EUR genung niedrig war, wird die Zeit zeigen. Dennoch freue ich mich, dass ich endlich mit dabei bin. Bei Preisen um 140 EUR war mir der Einstieg noch ein wenig zu hoch, von anderer Seite - billiger als heute, kann es unter Umständen nicht mehr geben.  

24.02.20 10:27
1

2620 Postings, 4193 Tage kohlelangMassenveranstaltung Karneval

als Multiplikator.
Die Berichte über weitere Infektionen in Deutschland gibt's dann spätestens ab Aschermittwoch.
Darauf springen dann die Medien in gewohnter Manier.
Nichts neues.
Der Tiefpunkt kommt aber erst noch.
Da nützt auch ein lautes Pfeifen im Walde nichts.

24.02.20 10:29
3

1780 Postings, 2269 Tage effortlessDressage.. du bist der Beste

wir gönnen Dir alle Dein DaX Scheinchen. Du bist toll. Du bist nicht wie der Michel von nebenan. Denn Du handelst den Trend!

SAG MAL, HÄLTST DU UNS ALLE FÜR BLÖD?  

24.02.20 10:31

445 Postings, 2367 Tage Numeratum@ Newbiest75

Ich bin weder auf Deiner Seite, noch auf der Seite @ DressageQue...ich spiele jetzt mal die Schweiz und frage einfach nur:

Glaubt die Bevölkerung, glaubt das scheue Reh (Geld), dass die inkompetente EU mit all seinen verschiedenen Dilettanten und insbesondere die deutsche Bundesregierung mit ihren ‚höchst kompetenten Ministerien‘ (Achtung Ironie), es schafft, ein Problem dieser Art in den Griff zu genommen....Antwort: Nein!

Deshalb reagieren die Märkte ggf. in dieser Art und Weise.  

982 Postings, 2362 Tage Revil199010:30

1.750.000 gehandelte aktien . wahnsinn  

8191 Postings, 2636 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 11:09
Kommentar: Off-Topic

24.02.20 10:33

1641 Postings, 2497 Tage el.mo."bullshit tradingchance .."

https://www.ariva.de/news/bullishe-tradingchance-bei-wirecard-8198399

An solchen Tagen gibts natürlich wieder heiße Tipps bei Ariva News.
Einen Turbo Call auf WDI mit KO Schwelle ca. 8€ vom jetzigen Kurs.
Na geil.  

24.02.20 10:34

3139 Postings, 4641 Tage Kasa.dammkaktusJones

sind genau meine Gedanken. Jeder so wie er es für richtig hält. Toleranz zu zeigen ist nicht jedermanns Sache.
Was mich ebenfalls schockiert ist die dauernde Selbstbeweihräucherung, das geht teilweise ins unerträgliche. Ich gönne jedem hier seinen Erfolg, doch bitte bleibt ehrlich und bescheiden.  

24.02.20 10:35

1772 Postings, 2224 Tage GedankenkraftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 11:31
Kommentar: Spam

24.02.20 10:36
8

182 Postings, 2029 Tage behmkeCorona

Relevant ist momentan, wie ansteckend Corona ist, und ob damit eine Pandemie wahrscheinlich ist. Inzwischen gibt es ernst zu nehmende Mediziner, die sagen, dass eine weltweite Verbreitung nicht mehr zu verhindern ist. Dass die Sterblichkeit 'nur'  bei 2,3% liegt klingt erstmal beruhigend. Wahrscheinlich ist sie sogar deutlich niedriger, weil es Infizierte gibt, die kaum oder keinerlei Symptome zeigen und deshalb nicht erfasst werden.
Das ändert aber leider nichts daran, dass die Börsen darauf reagieren. Zurzeit wird alles unternommen, um eine Pandemie noch zu verhindern. Und das hat Einfluss auf die Wirtschaft, weil inzwischen auch in Europa, genauer gesagt Italien, ganze Regionen isoliert werden. Wenn Corona auf Mailand übergreift, dann wird es ein Beben an den Börsen geben. Da kann man noch so sehr betonen, dass Wirecard davon nicht so sehr betroffen ist, wie das produzierende Gewerbe. Das hat leider überhaupt nichts mit dem Geschäftsmodell von Wirecard zu tun, sondern damit, dass Anleger in solchen Zeiten aussteigen, weil Bargeld eben nicht das Risiko birgt, innerhalb weniger Tage und Wochen im Wert um 10 - 30% zu sinken. Erst wenn die Situation auf Grund solider Erkenntnisse einschätzbar wird, führt das zu einer Erholung. Aber es gibt zurzeit keine Möglichkeit, die Entwicklung seriös vorauszusagen. In Bezug auf Corona kann es also nur weitere schlechte Nachrichten geben. Es wird nicht die gute Nachricht geben: Corona besiegt oder Corona verschwunden. Und deshalb, so befürchte ich, werden die Kurse - nicht nur bei Wirecard - bei jedem neuen Infektionsherd weiter fallen. Da wird auch ein KPMG-Bericht leider nur kurzfristig etwas bewirken können. Es geht nicht um objektives Gefährdungspotential, sondern um die Angst vor der Gefahr.
Bei einer Pandemie wird sich Corona als neue Krankheit etablieren. Die Menschen werden damit genauso umgehen, wie mit der Grippe. Es werden Impfstoffe und Medikamente entwickelt werden. Womöglich sind bereits vorhandene Sars-Medikamente schon wirksam und müssen nur verbessert werden. Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert mindestens ein Jahr.
Die Menschheit wird lernen, mit der Krankheit zu leben.

24.02.20 10:39

1576 Postings, 2213 Tage Egbert_reloaded@Newbiest

„Die Regierungen spielen alles runter, um das wahre Ausmaß zu vertuschen.“
....
Stimmt doch. Chemtrails sollen die Erkenntnis verhindern, dass es sich bei der Erde um eine Scheibe handelt, die von Reptiloiden beherrscht wird. *grins*
...
Gruß aus Area 51 (Kein Witz, Parkzone 51 in Berlin).  

24.02.20 10:40
2

457 Postings, 2394 Tage teenbagger@StrohimKopp

Hat sich eigentlich­ wenigstens­ einer der gefühlt 96 Börsenexpe­rten für die gestrige Schmähkrit­ik gegenüber DressageQu­een bei diesem um Entschuldi­gung gebeten

Das hoffe ich doch nicht!

Oder haben die Untergangspropheten sich für die letzten 200 mal entschuldigt wo sie sinnlos Panik verbreitet haben?  

24.02.20 10:42
6

1933 Postings, 2326 Tage Newbiest75Alles schön und gut

Aber sollte man sich dann als Anleger nicht zumindest einmal kurz Gedanken machen, welche Unternehmen davon negativ beeinflusst werden und welche davon unter Umständen sogar (so schlimm, wie das auch ist) profitieren, bevor man sinnlos alles schmeißt, was Aktie heißt?

24.02.20 10:43
3

1733 Postings, 3384 Tage Absahner16Wer verkauft denn bei diesem Kurs?

Ich nicht. Wer kann das nur sein?  

24.02.20 10:43
2

1576 Postings, 2213 Tage Egbert_reloaded@behmke

"Das hat leider überhaupt nichts mit dem Geschäftsmodell von Wirecard zu tun, sondern damit, dass Anleger in solchen Zeiten aussteigen, weil Bargeld eben nicht das Risiko birgt, innerhalb weniger Tage und Wochen im Wert um 10 - 30% zu sinken."
...
Da machen die Anleger leider einen riesigen Fehler. Bargeld fällt häufig auf seinen intrinsischen Wert zurück: Null. Stell Dir vor, jemand kaufte vor dem ersten Weltkrieg Siemens-Aktien. Seine Erben wären heute reich. Der identische ursprüngliche Betrag als Bargeld oder Bankguthaben? Durch Hyperinflation und mehrere Währungsreformen vollkommen wertlos.  

24.02.20 10:45
1

659 Postings, 2117 Tage mlopwer jetzt geld machen will

verkauft seine aktien und kauft atemschutzmasken kartonweise und verkauft diese für 5 euro / stk. an flughäfen und bahnhöfen in deutschland.  

Seite: 1 | ... | 3864 | 3865 |
| 3867 | 3868 | ... | 7419   
   Antwort einfügen - nach oben