Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1421 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 11:40
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66395
neuester Beitrag: 26.04.24 11:40 von: studibu Leser gesamt: 13345883
davon Heute: 5631
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1419 | 1420 |
| 1422 | 1423 | ... | 2656   

08.03.21 22:12

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1was ist los bei Tesla

Scheinbar ist Tesla nicht mehr der Aktienüberflieger.

Ich hoffe, Musk mutiert nicht vom hochfliegenden Weltenretter zum Bruchpiloten.  

08.03.21 23:03

618 Postings, 4235 Tage BusinessPlaya"buy the dip"

schon witzig wie die ganzen Youtuber prädigen, dass man den Dip kaufen soll. Es fragt sich nur welcher Dip. Das ist ein downtrend in die Realität. Tesla p/e liegt immer noch bei ca 800+. Das Ding geht in meinen Augen noch runter auf ca 200USD.  Also passt auf, Peter Lynch hat schon vor langer Zeit erkannt, fallen kann es deutlich weiter....  

08.03.21 23:04
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruz@Maniko

"was dann in deinem Post von 18:35 so dargestellt wird "Da nichts über weitere Supplymängel bekannt ist und Fremont weiter produziert auf allen Lines ist wohl die komplette Q1 Produktions-Charge bereits heute verplant.""

Dir ist das Wörtchen "weitere" aufgefallen mit dem ich darauf hinweise dass es seit dem Produktionsstop letzten Monat (der i.Ü. ausgiebig von mir in diesem Thread behandelt wurde) keinen weiteren Stop wegen Supply Mangel momentan gibt?

Aber kläre uns bitte darüber auf wie Deiner Ansicht nach der zwei Tage lange Produktionstop letzten Monat zu einer derartigen Auslieferungsverschiebung führen kann Wochen später und noch dazu 3 Wochen vor dem Quartalsende. Bin gespannt was Dein Mega Brain nun wieder liefert, shoot.

"Lt Link sind aber nur einige Provinzen in Kanada von der längeren Lieferzeit betroffen.  So wie's aussieht, scheint das eher eine Logistik Sache zu sein."
Ja so sieht es für Dich wohl aus :D, und nein lt. Link ist nicht nur Kanada betroffen. Habe selbst mehrere persönliche Bestätigungen von Leuten von der West Coast und der East Coast in den US die die verlängerten Lieferzeiten im Shop sehen, der Link den ich für Dich gepostet habe ist nicht meine Quelle, ich weiß es aus erster Hand.  

08.03.21 23:11
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzWar echt ein hartes Jahr für Tesla

"Tesla loses a third of its value for the third time in a year"

https://www.reuters.com/article/...+Content&utm_medium=trueAnthem  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart.png

08.03.21 23:57
1

5161 Postings, 2230 Tage StreuenWar echt ein hartes Jahr für Tesla

Ja ich bin auch total unzufrieden dass sich die Aktien nur versechsfacht hat. Das ist ganz klar das Ende von Tesla ...

Ah stimmt, die Blase platzt ja ... ROFL  

09.03.21 00:27

1221 Postings, 4722 Tage ManikoBißchen mitdenken, Ikaruz

"Aber kläre uns bitte darüber auf wie Deiner Ansicht nach der zwei Tage lange Produktionstop letzten Monat zu einer derartigen Auslieferungsverschiebung führen kann Wochen später und noch dazu 3 Wochen vor dem Quartalsende. Bin gespannt was Dein Mega Brain nun wieder liefert, shoot."

Da bringst du was durcheinander. Warum sollte ich Dir erklären was andere sich ausgedacht haben? Das musst du schon die Leute fragen die den Satz:

"The delays could be a result of a partial shutdown of the Model 3 production line at Fremont last month due to a shortage from a parts supplier."

in den von Dir nachträglich zur Verfügung gestellten Link geschrieben haben.

Deinem Mega Brain scheint entgangen zu sein, dass ich bereits geschrieben habe was ich für das Ursache halte.


 

09.03.21 08:21

1221 Postings, 4722 Tage Maniko@SZ: Daimler - Namensänderung.....


"Gut, die Marke Mercedes wird bleiben, die ist zu wertvoll. Da das Unternehmen eh Daimler heißt ist die Marke nicht damit verbunden und kann aus der Konkursmasse verkauft werden."

>Die Daimler AG solle künftig in Mercedes-Benz AG umbenannt werden und das Pkw-Geschäft umfassen.
>hat der Konzern operativ rund 6,6 Milliarden Euro eingefahren...2019 hatten die Schwaben einen operativen Gewinn von 4,3 Milliarden Euro ausgewiesen..... Begründung starke Nachfrage nach Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/...s-benz-stuttgart-zr-90190428.html

..... und Konkurs bei wieder steigenden Gewinnen dank EVs?  

09.03.21 09:03

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.03.21 20:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kein Quelle

 

 

09.03.21 09:18

370 Postings, 5246 Tage wedmanWenn er erst mal alle im Sack hat

09.03.21 09:25
2

370 Postings, 5246 Tage wedmanEiner der Fanboys

09.03.21 09:45

5393 Postings, 8662 Tage BiomediWo finde ich eine Übersicht der....

Verkaufszahlen chinesischer Autobauer vom Monat Februar 2021?  

09.03.21 10:13

5242 Postings, 1414 Tage Micha01@bio noch nicht draussen

09.03.21 10:42

1576 Postings, 1717 Tage Egbert_reloadedTesla versechsfacht?

Na und? Das  habe ich als Value Investor auch mit Sasol geschafft. Kein Grund, auf dicke Hose zu machen.
Und Capri Holdings (ehemals Michael Kors) hat sich seit einem Jahr fast verzehnfacht.  

09.03.21 10:46
1

817 Postings, 3756 Tage MondrialProduktion/Absatz China Februar 2021

Zitat: "[...]Insgesamt 23.632 Elektroautos der beiden Typen produzierte Tesla in seiner China-Fabrik im Februar 2021, wie aus Zahlen des Verbandes CPCA hervorgeht, die am Dienstag vielfach auf Twitter weitergemeldet wurden. Das waren etwas weniger als im Januar, als erstmals das Model Y dazukam, mit insgesamt 24.800 produzierten Teslas. Allerdings hat der Februar weniger Arbeitstage, und das chinesische Neujahrsfest fiel in diesem Jahr in diesen Monat.

Eine Aufschlüsselung nach Model 3 und Model Y lag zunächst nicht vor, insgesamt wurden laut CPCA im Februar aber 18.318 lokal produzierte Exemplare der beiden Elektroautos in China verkauft. Das liegt unter dem bisherigen Rekord von Dezember 2020 mit 23.804 verkauften Tesla Model 3, ist aber deutlich mehr als in diesem Januar: Damals erreichten 15.484 neue Teslas aus lokaler Produktion ihre Käufer in China, darunter erstmals rund 1700-mal das Model Y.[...]"

( Quelle: https://teslamag.de/news/...roautos-lokale-verkaeufe-gesteigert-34762 )  

09.03.21 10:57

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@wedman: was liest du da eigentlich?

Ein 17-jähriger hat über Hebelprodukte sein erspartes verzockt? Was hat das mit Tesla-Investitionen zu tun.

Ich rate hier seit Jahren dringend davon ab mit Tesla zu zocken und schon gar nicht mit irgend welchen Hebelproduklten, Zertifikaten, Options-Scheinen etc. Weder long noch short. Kurzfristige Schwankungen sind für Normalsterbliche völlig unvorhersehbar. Ein reines Glücksspiel mit schlechten Quoten weil andere mit Sicherheit mehr wissen als wir.

Und Tesla Grohmann zahlt 21 Millionen Auflösung um alte Verträge mit der Konkurrenz los zu werden weil man die Kapazitäten selbst benötigt?  Wenn das für dich eine relevante Nachricht ist ...

 

09.03.21 10:57
2

1221 Postings, 4722 Tage ManikoLieferzeiten M 3/Y (Ikaruz)

Wenn du unbelegte Aussagen machst, brauchst dich nicht zu wundern, wenn man die hinterfragt. Oder erwähnt, dass Tesla selbst NOCH andere Angaben macht. Bezüglich der Lieferzeiten für Model Y habe bei Teslarati nun einen entsprechenden Hinweis gefunden, mit spekulativen Vermutungen für die Gründe der Lieferverzögerung:

>Firstly, Tesla plans to make its Model Y line at the Fremont Factory permanent
>Additionally, Tesla’s Fremont Facility was also closed entirely several weeks ago, citing a parts shortage for the delay
>final reason for the delays could be Tesla dealing with a backlog of demand that has extended delivery times

Ein Backlog durch den Umbau der Model Y Line scheint mir plausibel. Die längeren Lieferzeiten sollten sich nach Abarbeiten des Backlogs normalisieren.

Von längeren Lieferzeiten bei Model 3 ("All US Model 3 estimated delivery dates have increased from 2-5 weeks to now June") ist ist hingegen bei Teslarati nicht die Rede. Im Gegenteil:

>Interestingly, Tesla recently updated its Model 3 delivery timeframe from 3-5 weeks to 2-4 weeks as the end of Q1 2021 approaches


https://www.teslarati.com/...y-delivery-time-united-states-march-2021  

09.03.21 11:20
4

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftAutonomes Fahren

Es gibt inzwischen unzählige Videos von den Beta-Testern die ganz klar belegen wie weit Tesla schon ist. Das als "Fankram" abzutun ist schon ziemlich realitätsfern.

Das Tesla da auf dem richtigen Weg ist war lange klar. Der Ansatz in erster Linie auf Bilderkennung durch ein neuronales Netzwerk zu setzen statt auf LIDAR ist eindeutig der bessere. Denn der Verkehr ist auf Menschen mit zwei Augen ausgerichtet.

Tesla hat bald eine Million Autos auf den Straßen die Milliarden km zurück legen, die aktiv helfen können das neuronale Netz weiter zu trainieren. Ein Hochleistungs-Computer mit acht Kameras, Radar, Ultraschall und genauen Echtzeitdaten über das Auto ist mehr als ausreichend um den Menschen früher oder später zu übertreffen.

Bisher war aber der aktuelle Stand der Entwicklung noch sehr unklar. Jetzt mit dem Beta-Programm zeigt sich aber wie groß der Vorsprung von Tesla tatsächlich ist. Wenn man sich die Möglichkeiten ansieht die ein Hersteller mit so einem Produkt hat, dann ist der aktuelle Tesla Kurs in meinen Augen wieder sehr günstig.

Daher ist es meine Meinung dass wir im Moment günstige Kaufkurse haben. Ganz im Gegensatz zur Blasenrethorik die man gerade überall liest. Wer nicht dazu in der Lage ist ein tieferes Verständnis für die Wachstumschancen für so ein Wachstumsunternehmen aufzubauen, der soll einfach die Finger von der Aktien lassen  

09.03.21 11:28
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzXpeng unerwartet schwach

"Chinese electric car maker Xpeng forecast it will deliver far fewer cars than rival start-up Nio in the first three months of the year.

New York-listed Xpeng announced overnight it would likely deliver around 12,500 vehicles in the first quarter. That implies deliveries of 4,250 cars for March, based on January’s 6,015 figure and drop to 2,223 in February.

Even considering the week-long Lunar New Year holiday in mid-February, those figures fall short of Nio’s."

www.cnbc.com/2021/03/09/...-fewer-electric-cars-than-nio.html

Also Februar war klar dass alle etwas schwächeln wegen den Feiertagen aber März auch, merkwürdig?  
Angehängte Grafik:
ewaecgrwqainbnf.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
ewaecgrwqainbnf.png

09.03.21 12:52
1

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfSZ Autonom

Was willst fü damit sagen? Das Tesla demnächst Level 5 kann? Pah!
Ich suche später noch den Link raus, von der Kommunikation zwischen der Kalifornischen Behörde und dem Vorstand von Tesla.
Dort spricht Tesla von innerorts Level 2*, außerorts von Level 3! Link folgt!  

09.03.21 17:33
5

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfAutonom

Link:
https://www.plainsite.org/documents/242a2g/...a-robotaxi--fsd-emails/
Danke an w:o @faultcode

Email von Eric C. Williams, Associate General Counsel, Regulatory Tesla
an
DMV = (California) Department of Motor Vehicles

"For context, and as we’ve previously discussed, City Streets continues to firmly root the vehicle in SAE Level 2 capability and does not make it autonomousundertheDMV’sdefinition. City Streets’capabilities with respect to the object and event detection and response (OEDR)sub-task are limited, as there arecircumstancesand eventsto whichthe system is not capable of recognizing or responding. These include static objects and road debris, emergency vehicles, construction zones,largeuncontrolled intersectionswith multiple incoming ways, occlusions, adverse weather, complicated or adversarial vehicles in the driving path, unmapped roads. "  

09.03.21 18:49

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Maxif: Wertloser Link

Wie so oft kommen aus dem Bärenlager "Beweise" die das Papier nicht wert sind auf die man es drucken würde. Da versucht jemand im Hintergrund Informationen passend aufzuarbeiten und so zu drehen, dass es passt.

In dem Link geht es nur um die aktuelle Zulassung der Beta-Funktionalität. Konkret um die Zulassung des autonomen Fahrens in der Stadt. Und natürlich ist die Beta noch nicht reif für Level 4. Tesla legt sehr viel Wert darauf und lässt es sich von jedem Beta-Tester bestätigen, dass der Fahrer noch jederzeit verantwortlich ist.

Das hat doch aber rein gar nichts damit zu tun was Tesla anstrebt und wie weit sie damit sind.  

09.03.21 19:50
3

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfSZ wertloser link

Natürlich hat das damit zu tun, wie weit Tesla ist! Der Lügenbaron erzählt weiter seine Märchen, und zur gleichen Zeit muss der Vorstand vor den Behörden die Hosen runterlassen! Nix mit Level 3, 4, 5!  

09.03.21 20:42
1

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_@Maxlf

Vermute SchöneZukunft kennt nicht die Definition von Level 4 oder Level 5, verstehe auch nicht wie man Beta Tests gutheißen soll, ich möchte ein ausgereiftes Produkt und kein Mist der beim Kunden reift, PC Spieler haben da ja mittlerweile leidvolle Erfahrungen gemacht, hier geht es am Ende auch um Menschenleben. Mit den Kameras alleine wird Tesla nie Level 5 schaffen, hier hat man einfach nur Geld gespart. Das menschliche Auge ist mit einer 2D-Kamera nicht vergleichbar, es fehlt die Tiefeninformation, mit Triangulation kann man das zwar ausrechnen, am Ende ist das aber dennoch nur eine Näherung, man hat zudem mit Rauschen und fehlenden Fokus zu kämpfen. Es hat Gründe warum kein dt. Hersteller sich nicht nur auf die Kamerabilder verlässt und zusätzliche Sensorsysteme einbaut, aber wenn Musk was sagt ist dem natürlich nicht zu widersprechen, die autonomen Taxis von Tesla fahren ja mittlerweile auch schon weltweit rum, so wie von ihm prophezeit.  

09.03.21 22:30

5853 Postings, 5700 Tage clever_handeln215 morgen schon möglich

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) nach Eckdaten für das vergangene Jahr von 183 auf 215 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das neue Ziel trage dem höheren Barmittelbestand und den Bewertungskennziffern Rechnung, welche das sich verbessernde Margenprofil widerspiegelten, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie./gl/ck Veröffentlichung der Original-Studie: 05.03.2021  

10.03.21 01:48

5161 Postings, 2230 Tage Streuenwertloser link

Wow, also Tesla hat noch nicht L5 Marktreif für eine behördliche Zulassung. Das ist natürlich eine Sensationsnachricht die ihr da ausgegraben habt.

Uiui und was das Auge so alles kann was eine Kamera nicht kann. Also Tiefeninformation und so. Voll der Checker. ROFL  

Seite: 1 | ... | 1419 | 1420 |
| 1422 | 1423 | ... | 2656   
   Antwort einfügen - nach oben