Nach meinem halbjährlichen Augenarzt-Termin bin ich noch schnell gegenüber in die Bibliothek gehüpft und hab mir das so lange vorbestellte Buch abgeholt.... und mehrere Bücher zurückgebracht, damit auch noch andere über die Feiertage "Lesefutter" bekommen können.
Einen ruhigen Nachmittag wünsch ich allerseits.....
skaribu
: Ich wünsch euch ALLEN noch einen schönen Dienstag
# 119: Danke für deine „Rückmeldung“, nixy. Jeder Poster hat eben seine eigenen Worten, wie er etwas ausdrücken will. Und jeder Leser interpretiert einfach in diese Worte hinein, wie er das dann auffasst...so entstehen dann Missverständnisse, onwohl nicht immer gleich Differenzen bestehen müssen. Schön zu lesen, dass wir oftmals eben doch dasselbe meinen...es eben nur mit anderen Worten auszudrücken versuchen... Es wäre schön zu sehen, wenn das häufiger vorkommen würde...:-)
# 118: Ob sich das Buch wohl der Ehre bewusst ist, dass du extra wegen ihm erst das O.K. vom Augenarzt eingeholt hast, Fritz Pommes?...;-)
Jetzt bin ich aber wirklich färtsch für heut...auf OFF! grklickt hab ich ja schon...;-)
Ich konnte zB. für mich Nixys post #095 und u.a. ihre darin geäußerte Feststellung >>>>>wer hat denn "grünes Licht" gegeben, dass eine Mallorca-Reise möglich ist? warum...um himmels Willen...läßt sich der kleine Mann bloß immer, gegeneinander aufhetzen? <<<<< sehr gut nachvollziehen. Und wenn skari jetzt in post # 121 schreibt >Schön zu lesen, dass wir oftmals eben doch dasselbe meinen...es eben nur mit anderen Worten auszudrücken versuchen...<<<<< kann ich für mich das auch voll unterschreiben.
Dazu passt vielleicht ein Erfahrungsbericht aus meiner Schulzeit. Ich hatte an einem 1/2jährigen Seminar teilgenommen wo wir u.a. auch etwas in Psychologie unterrichtet wurden. Bei den Tests, die wir schrieben, die aber nicht ins Zeugnis flossen, sondern nur zu unsrem eigenen Verständnis, wo wir standen, schrieb ich immer die Note 4. Bis mir, kurz vor der Prüfung ein Licht aufging, warum das so war: ich hatte Dinge, die ich als selbstverständlich voraussetzte, nicht aufgeschrieben. Das machte ich dann in der Prüfung. Die Lehrerin war baff, sie meinte, sie habe bei 100 Punkten aufgehört zu zählen:-)))
Mit Psychologie hatte ich in der Schulzeit auch immer so meine Schwierigkeiten Wahrscheinlich ging's mir ähnlich wie dir Luise Ich tat mir immer mega schwer, das in den seitenlangen Ausarbeitungen zu schreiben was man von mir hören wollten!
seltsam
: Guten Morgen, OGNMs - heute zu der Information:
Hallo,
Sie haben eine Spende von 3.500.000,00 Euro von Bill Lawrence, einem Powerball-Lottogewinner im Wert von 150 Millionen US-Dollar.
Ihre E-Mail-Adresse wurde nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um die 3.500.000,00 Euro zu erhalten, wenn Sie die folgenden Informationen kontaktieren möchten. Kontaktieren Sie den Spender für weitere Anweisungen,
E-MAIL: billlawrenceee@yahoo.com Bitte kontaktieren Sie nur diese E-Mail: billlawrenceee@yahoo.com Freundliche Grüße Bill Lawrence ______________________________________________ Wenn jemand Bedarf hat??
Ansonsten: allen einen schönen Tag gewünscht. Ich muß dann erst mal lesen, was sich die Chefregierung für Sachsen zu Ostern ausagedacht hat, den Weltfrieden, das Klima, die Gesundheit, die Rente und die Merkeln zu retten... Ehrlich, ich nehme das nicht mehr ernst.