Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1994 von 2325
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58119
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 von: Homeopath Leser gesamt: 15448739
davon Heute: 15698
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1992 | 1993 |
| 1995 | 1996 | ... | 2325   

02.04.21 16:56
1

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerLH hat Pandemie unterschätzt?

aus GB 2020:

"Im Geschäftsjahr 2020 hat die Deutsche Lufthansa AG zu verschiedenen Zeitpunkten insgesamt 1.299.165 eigene Aktien zum Durchschnittskurs von 7,27 EUR erworben. Dies entspricht 0,22 % beziehungsweise 3.325.862,40 EUR vom Grundkapital. "

Am EInkaufspreis sieht man das es nach Februar 2020 gewesen sein muss

und im Juni gibt man dem Staat für 2,56 EUro die AKtien

BRAVO  

02.04.21 17:00

4399 Postings, 1970 Tage GearmanDas Forum ist m.E. dazu da,

seine Meinungen Fakten-basiert zu äußern. Genauso nehme ich die Beiträge von kbvler wahr. Fakten können sich ändern und niemand ist weder perfekt noch Hellseher. Wem die Beiträge von kbvler nicht interessieren, ok, der liest und kommentiert sie nicht. Interessierte können seine Informationen nutzen. So what?  

02.04.21 17:06

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerVerbindlichkeiten LH

alles 31.12.2020

Kreditinstitute 4,2 MRD gegenüber 2 MRD 1 Jahr zuvor - 2MRD MÜSSEN IN 2021 ZURÜCKBEZAHLT ODER NEU PROLONGIERT WERDEN!!!

Sonstige  Verbindlichkeiten: 5,7 MRD 1 Jahr zuvor 4,4 MRD - passt doch müssen die kleinen Zulieferer länger auf Zahlungen warten

Dafür sind die Forderungen drastisch runter - also überall in 2020 das Geld eingesammelt.

02.04.21 17:16
2

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerEigentum/Mieten

"VERPFLICHTUNGEN AUS MIETVERTRÄGEN
Die Geschäftstätigkeit wird fast ausschließlich in gemieteten Räumen ausgeübt. Die Mietverträge laufen in der Regel bis zu zehn Jahren. Die Einrichtungen auf den Flughäfen Frankfurt und München sind zum Teil längerfristig, teilweise bis auf 30 Jahre gemietet und zum Teil von Lufthansa vorfinanziert. Insgesamt wurden im Geschäftsjahr rund 181 Mio.EUR für Mieten aufgewendet."

Wenn man keine Immos als EIgentum hat als Firma die 50 Jahre am Markt ist ......sagt vieles aus

181 Mio Mieten

Bekomme als "kleiner Mann" einen Hypothekenzins von 1% auf 15 Jahre. TIlgung ist ansparen aber 2% Afa also 3%

Damit könnte LH für 5 Mrd Eigentum kaufen und hätte 150 Mio Liqui/Kosten für 3% ZI-TI/Zi-AFA

Nur dann wäre heute Substanz da, damals waren die Zinsen höher - aber auch die Kaufpreise niedriger

Hätte man das Hauptbüro 1966 bei der Teilprivatieseirung im EIgentum bis heute - wäre die AFA 0 , weil 50 Jahre vorüber

Nur wäre dieses Gebäude heute über das 10 Fache Wert als 1966  

02.04.21 17:36
2

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerLH im Vergleich

Man kennt als Kleinanleger nicht die Internas, sprich die genauen Buchwerte für jedes ANlagevehikel

British-AMerican-Tobacco hat EK von 60 MRD und Freecsahflow ohne ENde - aber BAT wollte 2019 ihre 8 stöckige Büroimmobilie verkaufen in der Londoner City - über 200 MIo GBP waren im Gespräch. VERKAUFEN HEISST EIGENTUM!!

Und da BAT das Gebäude seit Jahrzehnten hat.........war

a) der ANschaffungspreis max 50 Mio GBP
b) abgeschreiben bis unter 20 Mio GBP

SOwas nennt man stille Reserven, die man nicht sofort erkennen kann, ausser durch Zufall.

Bei LH habe vermute ich welche in den 200 FLiegern die zu wenig in der Bilanzposi stehen - da käme ich auf einen Druchschnittsbuchwert von unter 5 MIo

ALlerdings gibt es auf der negativen Seite noch 5,3 MRD die Geblockt sind durch latente Steuern, Pensionen ect,  

02.04.21 18:53
1

231 Postings, 1629 Tage Zertifikatehändler@jannis83

jannis83: Kurs bis zur Hauptversammlung 09:50#49851  
14-16€. Alleine schon wegen den Bezugsrechten die kommen werden
.

Also das musst Du jetzt echt mal erklären. Verstehe ich komplett nicht die Aussage.

02.04.21 18:57
2

231 Postings, 1629 Tage Zertifikatehändler@ kbvler

Finde es echt der Hammer, wieviele Gedanken und Informationen Du hier lieferst.
Muss jeder selbst wissen, ob oder wie man diese Infos für sich nutzt.
Hut ab, Chapeau und weiter so...  

02.04.21 19:00

8984 Postings, 7480 Tage 123456a@Gearman

Gearman: Das Forum ist m.E. dazu da, 17:00#49875  
seine Meinungen Fakten-basiert zu äußern. Genauso nehme ich die Beiträge von kbvler wahr. Fakten können sich ändern und niemand ist weder perfekt noch Hellseher. Wem die Beiträge von kbvler nicht interessieren, ok, der liest und kommentiert sie nicht. Interessierte können seine Informationen nutzen. So what?  

So so.
Faktenbasiert.
Bevor Du sowas behauptest solltest Du Dir lieber mal die Texte im NAS Thread durchlesen.
Das war die reinste Werbeveranstaltung.

02.04.21 19:04

8984 Postings, 7480 Tage 123456a@Zertifikatehändler

Also Du verstehst wirklich nicht, was der User jannis83 sagen will?
Für mich kein Wunder, wenn man nicht investiert ist und dann irgendwelche Infos des User kbvler feiern, die man selbst gar nicht versteht??
Echt starke Nummer von euch am heutigen Feiertag.

@Der Kursverlauf der Lufthansa entlarvt die Strategie des Users kbvler.

02.04.21 19:23

11726 Postings, 8115 Tage SARASOTANEWS

Maya Leibman, American Airlines’ Chief Information Officer, has sent a memo to some employees to share the “real upswing in business” that the airline is currently seeing .

All American planes will be flying by May
The most significant and concrete update here is that American Airlines will be putting all of its planes back into service by the May schedule, meaning that in the next few weeks the planes still in storage will be back in the air.

Quelle: onemileatatime  

02.04.21 19:28

11726 Postings, 8115 Tage SARASOTAmore news :

Die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines nimmt als letzte ihresgleichen die Buchungsmöglichkeit eines freien Mittelsitzes aus ihrem Programm und passt gleichzeitig den Bordservice an.

Das geht aus verschiedenen Meldungen des Delta Newsrooms hervor. Demnach kommt auch die Bordverpflegung in den verschiedenen Buchungsklassen bald schrittweise und mithilfe eines umfänglichen Hygienekonzepts zurück.  

02.04.21 19:45

8984 Postings, 7480 Tage 123456a@SARASOTA

Das sind wirklich gute News :-)  

02.04.21 20:13

11726 Postings, 8115 Tage SARASOTA@123456a: Ich hab jetzt net

gleich die Mietverträge von der Delta und der United in der Hand so wie der kbvler von der LH, sonst hätte ich die auch noch reingestellt.

Also die Mietverträge meiner Firma sind nicht öffentlich , von Deiner ?

02.04.21 20:17

8984 Postings, 7480 Tage 123456a@SARASOTA

Das wäre ein Entlassungsgrund .
Und Insiderwissen hier zu verbreiten ist auch strafbar.

02.04.21 22:05

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerSara

Das sind echt gute News - aber für die Us KONKURRENTEN und nicht für LH

Alle FLieger im Mai in der Luft - ist gute Aussicht vom BOss, selbst wenn er sich verschätzt und nur 90% im Mai in der Luft sind - great

Nur SPohr erwartet 80% in 2024!!!!

Kleiner TIp Sara - wenigsten kommst du nicht wie 12345 mit ABlenkung Bpost und NAS

Sende doch was von den CHinesen - die haben auch einen grossen Inlandsmarkt und noch weniger Covid als USA

Nur kann LH nicht auf 320 Mio Deutsche für Inlandsflüge "zurückgreifen" wie die US AIrlines und alles was nicht Inland ist - ist mit COvid schwierig

ERGO ist es schlecht für LH wenn die US Airlines und Chinesen AIrlines schon wieder profit machen, wo die Europäer noch im Minus stehen

dann , wenn Interkontiflüge wieder gehen sollten auf "Normal" ........haben die Chinesen und Amerikaner den läneren Atem bei der Preisgestaltung gegenüber LH, IAG , AF/KLM

02.04.21 22:16

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerLH und US Airlines

https://www.aero.de/news-39273/...uer-Flug-Einreisen-verlaengern.html

Wenn jeder einen 100 er bei FLug zusätzlich für PCR zahlen muss...........das sieht in USA anders aus.

Bagesehen von Inlandsflügen über 4000 km und grossem Binnenmarkt  

02.04.21 22:26

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerSara, Andi, 12345..KE

ihr müsst mir nicht antworten - war eine Bitte - aber dann mit Inhalt zum Thema

Warum die 5,5 MRD Freigabe, wo noch eine über 450 Mio Freigabe aus 2019 offen ist (siehe Posting mit QUelle Jahresabschluss LH)

bei 2,56 EUro ergeben die 450 MIo über 150 Mio neue Aktien.

ALso warum nicht KE ankündigen heute für 10 Euro wo der Kurs gut steht?

Wären über 1,5 MRD firsches Geld

Also warum ?

Glaubt etwa Herr Spohr nicht daran eine KE üfr 10 Euro mal 150 Mio AKtien am Markt zu platzieren?

Was wäre, wenn nur für 1 MRD  Altaktionäre ihr Bezugrecht ausüben würden?

Mein Gefühl sagt mir - es ist was im Busch - da ist schon ein Grossinvestor der 29,9% von LH Gesamtaktien neu haben will.

Seine Boni gehen nach Gesamtgewinn und nicht nach Gewinn pro Aktie - sonst würde er anders handeln

03.04.21 10:59
1

4399 Postings, 1970 Tage Gearman#49881

123456a: "Bevor Du sowas behauptest solltest Du Dir lieber mal die Texte im NAS Thread durchlesen."
Wir sind hier im LH-Forum, und hier nehme ich kbvler als einen faktenbasierten Foristen wahr, der durch die Vielfalt seiner Beiträge eine echte Bereicherung für das Forum ist. Ich schließe mich Zertifikatehändler in #49880 an: "Hut ab, Chapeau und weiter so..."

Der Beitrag vom Diskutanten 123456a in #49887 "Und Insiderwissen hier zu verbreiten ist auch strafbar." zeigt m.E. den inhaltlichen Qualitätsunterschied zu den Beiträgen von kbvler. Ich habe bisher noch keine strafbare Handlung von kbvler feststellen können. Im Post #49882 an Zertifikatehändler: "Also Du verstehst wirklich nicht, was der User jannis83 sagen will?
Für mich kein Wunder, wenn man nicht investiert ist und dann irgendwelche Infos des User kbvler feiern, die man selbst gar nicht versteht?? Echt starke Nummer von euch am heutigen Feiertag. @Der Kursverlauf der Lufthansa entlarvt die Strategie des Users kbvler." eine Reihe von Behauptungen ohne Beweise. Wieso entlarvt der Kursverlauf die Strategie von kbvler? 123456a gibt dafür keine Begründung. Ich nehme wahr, dass kbvler sachlich argumentiert, 123456a dagegen auf persönlicher Ebene ("Für mich kein Wunder, wenn man nicht investiert ist und dann irgendwelche Infos des User kbvler feiern, die man selbst gar nicht versteht??", "Echt starke Nummer von euch am heutigen Feiertag.") versucht, die Glaubwürdigkeit von Foristen mit anderer Meinung in Zweifel zu ziehen. Er kann als "Hausherr" in seinem Forum für "seine" Ordnung sorgen und unliebsame Teilnehmer ausschließen, so wie er das schon mit kbvler praktiziert hat. Aber hier in diesem Forum sind ALLE gleichberechtigt und niemand sollte dem anderen Vorschriften machen, was wer inhaltlich äußern darf. Alle müssen sich nur an die allgemeinen Forenregeln halten. Nur meine Meinung. Frohe Ostern.  

03.04.21 13:02

2149 Postings, 2925 Tage andi2322fragen stellen !

Deutsche Lufthansa AG lädt zu virtueller Hauptversammlung am 4. Mai 2021 ein
- Aktionärinnen und Aktionäre können bis zum 2. Mai Fragen an den Vorstand einreichen - Drei Aufsichtsratsmitglieder stellen sich zur Wahl
Die Deutsche Lufthansa AG hat ihre Aktionärinnen und Aktionäre heute zur 68. Hauptversammlung am 4. Mai 2021 um 10:00 Uhr eingeladen. Die Versammlung findet erneut virtuell statt und trägt damit dem Gesundheitsschutz der Aktionärinnen und Aktionäre und den aktuell geltenden Infektionsschutzregeln Rechnung.

Die Hauptversammlung wird als Livestream auf Lufthansagroup.com übertragen. Aktionärinnen und Aktionäre, die sich vorab für die Online Services registriert haben, können dort auch an der Abstimmung teilnehmen.

Aktionärinnen und Aktionäre haben die Möglichkeit, bis zum 2. Mai, 24:00 Uhr, Fragen zur Tagesordnung an den Vorstand zu übermitteln. Stellungnahmen können erstmals auch als Video- oder Audiobotschaft eingereicht werden.

Mit Angela Titzrath und Dr. Michael Kerkloh stehen am 4. Mai die beiden vom Wirtschaftsstabilisierungsfonds der Bundesrepublik Deutschland benannten und bereits gerichtlich bestellten Mitglieder des Aufsichtsrats zur Wahl.

Stephan Sturm legt sein Aufsichtsratsmandat mit Ablauf der Hauptversammlung nieder. Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung die Wahl von Britta Seeger als Nachfolgerin von Stephan Sturm vor.

Als weiterer Tagesordnungspunkt steht die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals C gemäß §7b WStBG (Wirtschaftsstabilisierungsbeschleunigungsgesetz) in Höhe von bis zu 5,5 Milliarden Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren zur Abstimmung. Dadurch soll das Unternehmen in die Lage versetzt werden, Finanzierungsgelegenheiten flexibel nutzen zu können, um Eigenkapital am Kapitalmarkt zu beschaffen. Die Höhe des Genehmigten Kapitals C ist rein technisch aus der Höhe der Stillen Einlagen I und II des Wirtschaftsstabilisierungsfonds abgeleitet, da eine mögliche Kapitalerhöhung im Rahmen des Genehmigten Kapitals C in direktem Zusammenhang mit der Rückführung der Stabilisierungsmaßnahmen stünde. Den Aktionärinnen und Aktionären würde im Fall einer Kapitalerhöhung ein Bezugsrecht eingeräumt. Das Unternehmen hat keine Entscheidung über eine Kapitalerhöhung in Ausnutzung des Genehmigten Kapitals C getroffen.  

03.04.21 17:14
2

231 Postings, 1629 Tage ZertifikatehändlerEs spielt

gar keine Rolle, zu welchem Kurs, oder zu welchen Konditionen eine KE kommen wird.
Wenn, dann wird es eine immense Aktien-Verwässerung, welche ich eigentlich nur von Minen Explorern kenne.

Das Geld junger Aktien wird nicht für vermeintlich positives wie Übernahmen, Ausbau neuer Geschäftsfelder, oder von mir aus auch Aktienrückkäufen genutzt.
Es wird für Tilgung, Umschuldung und Aufrechterhaltung des operativen Geschäfts genutzt.
Es ist also irgendwann ohne Mehrwert wieder weg.

Was bleibt sind Abermillionen neue Anteilsscheine, die das gleiche Anrecht haben auf die mageren Gewinn-Krümel, welche vielleicht mal in ein paar Jahren abgeworfen werden.

03.04.21 17:18
1

231 Postings, 1629 Tage ZertifikatehändlerVon daher sehe ich diese KE Ankündigung,

wie der Gesamtmarkt auch, negativ. (-3% bei hohen Umsätzen und  guter Börsen-Stimmung)  

04.04.21 11:28

8984 Postings, 7480 Tage 123456aSehr interessante Info..

Geimpfte bekommen bald mehr Freiheiten zurück! Das verspricht Gesundheitsminister Jens Spahn in BILD.Warum das so ist, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und was Spahns Versprechen konkret für uns bedeutet, erfahren Sie mit BILDplus! *** BILDplus Inhalt ***

04.04.21 12:58

29 Postings, 6118 Tage Oli355Geimpfte bekommen bald mehr Freiheiten zurück.....

alles nur noch ganz perfide was dieses Regime bei uns betreibt, die Leute sollen mit allen Mitteln zum Impfen getrieben werden.
Nur los, als Lufthansa Aktionär sind mir solche Meldungen kurzfristig recht, die Langzeitfolgen werden desaströs sein......dabei wird es sich dann aber wieder um ,, normale Tote´´ handeln  

04.04.21 13:14

8984 Postings, 7480 Tage 123456a@Oli355

Ganz ehrlich.
Mit sowas hatte ich fast gerechnet.
Eine Impfpflicht wird es nicht geben dürfen.
Dann halt auf die andere Art und Weise.

Seite: 1 | ... | 1992 | 1993 |
| 1995 | 1996 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben