ich bin pessimistisch gestimmt - DU hast nicht geschrieben, wie viele Maschinen rum stehen.
Zuviel wollen, werden..........Bis 31.12.2020 ist der Fuhrpark an Jets um keine 20 Flieger geschrumpft!!! 5% weniger FLieger in 9 Monaten.
Klar spielt die Auslastung eine grosse ROlle - nur von 65-70% wo der break even meist liegt sind wir noch weit entfernt.
Bitte auch mal 4 Strahler JEts in der Bilanz 2020 anschauen von LH und den Mitbewerbern in Europa AF/KLM und IAG.
AUch mal operativen Verlust und Gesamtverlust - da sieht man das IAG in 2020 jede Menge Sonderafa reingedonnert hat - dementsprechend wird später auch kein Buchverlust kommen, wenn ein A380 oder A340 verkauft wird......bzw solange er nciht verkauft wird fallen bei LH noch die vollen AFA s für die ungenutzten Jets an und belasten die zukünftigen Quartalsergebnisse
Weil hier immer short geschrieben wird, das ich was gegen LH habe - nein - ich wünsche mir eine starke LH - weil ich indirekt long bin ......durch 2 Mietshäuser im EInflussbereich des Frankfurter FLughafens.
Nur was SPohr seit 2014 anstellt und schon zuvor als VIze............aber SPohr ist nicht das gesamte LH Managment. Nur die guten Leute wie die bei Swiss werden durch Spohr Vertraute ersetzt.
Schau dir die Bilanzen VOR Covid an.
WO wurde in den Teilbereichen der LH wirkliches Geld verdient .....alles nachlesbar
Eurowings, Sunexpress German waren es nicht.
Jetzt wurde SUn und German liquidiert - was noch Probleme aufwerfen kann Personal - da mit Ocean (die offizielle Gründung Ocean GmbH) jetzt unter Namen Eurowings discovery ncihts anderes ist als eine Neuauflage von SUn Express, wo in der Gewerbeanmeldung Touristik stand.
So nebenbei, mir geht es um die marketcap - LH ist keine 7 Mrd "Wert"......IAG ist noch schlimmer mit über 12 MRD marketcap nur da gibt es keine puts am deutschen Markt. AF-KLM liegt noch im Bereich einer marketcap die man vertreten kann.
VOn Ami AIrlines ganz zu schweigen - American Airlines - wollte ich puts - aber aufpreise Wahnsinn. AAL als deutscher Mittelständler würdest du als GF privat haftbar gemacht wegen Insolvenzverschleppung - die haben ein Minus EIgenkapital, da wird einem schwindelig.
Jetzt kommen neue AIrlines - ohne die Bürden von Staatshilfen, die Zinsen kosten und TIlgung - mit billigeren Perosnal und weniger Leasingrate für die selben Jets.
Alte Airlines evtl, wie LATAM, NAS, Thai airways......die - sollten die Schutzschirmverfahren positiv verlaufen - wieder mit weniger Ballast und Schulden kostengünstiger sind, als LH, AF/KLM und IAG
|