wo ich am 29. April schrieb:
"heute war, soweit ich das sehen konnte, erstmals Gleichstand der Kurse DP und Drillisch bei 26,53€. Letztere hab' ich hier vor einem halben Jahr empfohlen, da stand DP bei 24€ und Drillisch bei 19€...
Drillisch zahlt übrigens mehr Divi, voraussichtlich 1,60€.
Was DP betrifft bleibe ich bei dem, was ich seit einem halben Jahr sage: keine Outperformance mehr zu erwarten, aber solider Basiswert. Hohe Vola. Wer investiert ist, sollte das bleiben, neu zukaufen würde ich nicht."
Das trifft nicht mehr zu. DP hat nach einem kurzen Zwischenaufschwung seither leider sogar verloren, gestern sprang denn auch mein trailing SL an und somit bin ich draussen. Mal einen Gewinn von 44% mitzunehmen ist ja auch nicht schlecht.
"Drillisch würde ich auf dem erreichten Niveau auch nicht mehr zukaufen, das KGV wird langsam problematisch"
ist aufgrund neuer Entwicklungen im MVNO Markt ebenfalls nicht mehr zutreffend. Die stehen inzwischen übrigens 10% vor DP - am 29. April war noch Gleichstand. Das Geld des DP-Verkaufs habe ich gestern denn auch gleich in meinen Performance- und Dividendenstar Drillisch gesteckt für 28,05€ pro Stück. Und meinen Bestand verdoppelt. Drillisch hat damit die frühere Rolle von DP (da davor war es übrigens Nestle) als Depotschwergewicht übernommen. Den kompletten Bestand habe ich mit einem trailing SL, das mit +20% auf meinen Durchschnitts-Einstandspreis gestartet ist, versehen, um die Gewinne abzusichern.
Conti und Porsche habe ich jeweils mit sehr gutem Gewinn verkauft. Honeywell ist dafür neu im Depot, habe ich die Tage ja erwähnt. RTL eiert um die 81 und damit ca. 11% im minus, dagegen ist allerdings die Dividendendrendite von gut 7,5% zu rechnen. Behalte ich vorerst noch. Tesla als Zockerwert sind wie erwartet hoch volatil, derzeit stehen sie mal wieder bei ca. +3% vom Einstandspreis.
Vielleicht kauf' ich irgendwann mal wieder DP, ich schau ab und zu auf die Entwicklung. Die absurden Gesundbetereien der mauen DP Performance hier im Forum mache ich natürlich auch künftig nicht zu Entscheidungsgrundlagen 
Viel Erfolg euch allen weiterhin beim Aktiensparen!
|