Eisbär ist mir schon in ks-forum als seriöser aufgefallen, allerdings finde ich, ass sein interessantes posting nur bedingt für Aktionäre relevant ist. Wir alle wissen ja nicht erst seit wating for Godot, dass der gute Godot gewartet hat, gewartet hat und gewartet hat. Fakt ist doch , und insoweit kann man aus der katastrophalen ks-Geschichte durchaus was lernen, es gibt Werte, die aufdem Papier durchaus signifikant sein mögen, aber davon profieren Aktionäre , also damit meine ich uns mehr oer weniger grosse Privataktionäre, eben überhaupt nicht. Niemand wird ausser acht lassen,, dass es ein theoretisches Übernahmepotential bei pro7 gibt. Wir alle wissen, diese Spekulation gibt es seit jahren, wie im übrigen auch bei ks. Aber obwohl der Wert ja nun nur noch rund 5 Euro kostet, sieht man erst mal nicht, dass unser Grosskationär tatsächlich eine Übernahme anstrebt. im übrigen wird hatten ja schon zu covidzeiten ein Extremniedrigpreisniveau und auch da ist letztlich nichts geschehen. Warum also gerade jetzt? hmm, wenn dann wohl jezt, aber ich vermute, es wird wohl eher dabei bleiben, dass die italiener dasUnternehmen eher auf eine Quasikontrolle setzten, ggf mit einem willfhren neuen CEO, oder aber, was ja auch bei ks schon ansatzweise geschehen ist, dasss <unternehmen so peu a peu filetiert wird. Gut, es kann anders kommen, vielleicht kommt das von allen erhoffte Übernahmeangebot bald, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass ist eine Spekulaiton, die schon seit jahren läuft und den dauerinvestierten Aktionäre letztlich nur Verdruss erlebt haben- in einem ansonsten doch sehr schönen Gesamtmarkt. Ich denke auch, dass kurse von gerade 5 E extrem niedrig erscheinen, aber man muss als Aktionär eben auch sehen, was einem ein Kurs bringt. Also ich kann ja nur von steigenden Kursen und Dividenden profitieren. und Dividende wird null sein und beim Ergebnis wird man kaum besser abschneiden. Und ein sicherer und schneller Umschwung ist auch mal nicht zu sehen. Stabilisierung evtl auf niedrigem Niveau. Und deswegen ist aus meiner Sicht so- hidden assets- prima- aber wenn ich auf Sicht nicht erkennen kann, was davon bei mir als Aktionär landet, dann macht das eben auch nicht gerade eine dolle Perspektive aus. amit will ich keinem abraten, hier mitzuzocken. Aber es ist dann letztlich nur ein Zocken .Man kann, was sicher auch stimmt, zwar sagen, dass zum Jahresende kaum ein Fonds gerne einen der grossen Verlierer wie pro7 im Depot haben möchte- Schicksal wie bayer aktuelle- aber ich frage mich, warum - insbesondere nach Abstieg in den SDAX im neuen Jahr da urplötzlich kaufbegeisterung aufkommen kann. letztlich hilft nur eine news, die die bekannte Spekulation mal wieder anheizt |