die Aktie hat ja nun nach den Zahlen einen guten Zwischenspurt eingelegt von rund 5 auf rund 6 Euro. Das relativiert sich aber auch schon wieder, wenn man anschaut, die Aktie- die noch zum grossen Verfall September bei 7 stand durchgereicht wurde. Nun, ich denke, die Geschehnisse an der Börse im positiven wie im negativen zuletzt haben mit den jüngst bekanntgegebenen Zahlen recht wenig zu tun. Die sind zumindestens nach meiner Bewertung im grossen und ganzen so ausgefallen wie erwartet, schlecht, aber eben auch nicht schlechter als man das gemeinhin so erwartet hat. Mit etwas Lichtblick, ,aber das machen Gesellschften ja immer so, irgendwo ein LIchtlein aufzuzeigen. Ws man mE sehen muss, der Fernsehmarkt per se wird niemals mehr die Bedeutug haben wie in der Vergangenheit. Und mithin auch die Möglichekiten über Fernsehen Einkünfte zu generieren. Gilt allgemein und da wird pro7 definiiv auch nicht den grossen Turnaournd hinkriegen. Abgesehen davon, dass der Sender mE ohnehin nicht in der ersten LIga mitspielt. Die Schritte, in neue Medien, die digitale Welt zu investieren, neue Märkte zu erschliessen, sind wohl auch nicht besonders erfolgsträchtig bisher verlaufen. Ob man da Fortchritte macht, wird man sehen, kaum von heute auf morgen. Dann wäre da noch der Grosskationär, der wohl auch nicht gerade positiv auf das Kursgeschehen einwirkt und selber auch mit genügend eigenen Problemen beladen ist . Also immerhin zeigen die Kurse zuletzt, dass da wohl kaum Interesse besteht, eine Übernahme von pro7 anzugehen, wenn man bei Kursen von 5 E still hält. Andererseits fragt man sich natürlich auch, was eine doch recht hohe Beteiliung soll, die stetig an Wert verliert. Die Gesellschaft früher oder später zu filtieren über einen CEO, der genehm ist? Unklar, jedenfalls für mich. Was man auch sieht, das Problem war sicher nicht der Beaujean, wenngleich das sicher auch nicht gerade ein Chef erster Kategorie war. Mit ihm stünde die Aktie auch nicht schlechter da, wie mir scheint. Was sit nun die Quintessenz? Also ich denke, alles hat seinen Preis. Und auch schwache Gesellschften können irgendwann günstig bewertet sein. Nun, die Gesellschaft macht keinen Gewinn, die Dividende wird ausfallen. Keine wirklche Empfehlung. Allerdings scheint ja möglicherweies das schlimmste auch ausgestanden und ein bisschen Übernahmefantasie kann selbst ich sehe, wenn ich auch nicht spekulieren würde. Mithin denke ich, dass die Kurse von September durchaus bis zum Jahresende erreichbar sein könnten. in dem Wert wird doch viel gezockt und oft sind a auch grosse Sprünge inbeide Richtungen ohne wirkliche news erfolgt. Also ich sehe es leicht positiv, mehr vom kurspotential her, als von einem glauben an einen grösseren turnaround |