Also wenn Russland die Ukraine dem Erdboden gleich macht, geht es laut deiner Sichtweise nicht um die Vernichtung der Ukraine, sondern lediglich um die Beseitigung dessen Regierung?
Ich würde mal unterstellen, dass es Jenen, die Russland "vernichten" wollen, auch nur um die Beseitigung der Regierung geht und eben nicht die Russ*Innen gilt. ;-)
Und was die Orks angeht, diesen Luxus einer neutralen Bezeichnung können wir uns nur aus sicherer weiter Entfernung leisten, weil wir selbst nicht darin involviert sind.
Nun versetze dich mal in die Lage eines Ukrainers, welche durch die einfallenden Russen sein Hab und Gut, sowie Bekannte, Verwandte, Freunde, etc. verloren hat. Der vielleicht gerade tagtäglich an der Front um sein Leben bangen und immer wieder Schreckliches sieht, was für einen Normalsterblichen eigentlich nicht auszuhalten ist.
Diese russischen Massenmörder als Orks zu bezeichnen, finde ich mehr als human. Wer so wie Russland, mit anderen Ländern und Menschen umgeht, der hat schlichtweg keinen Respekt verdient, der ist einfach nur das Letzte und sollte auch dementsprechend behandelt werden.
Russenhass und Rassismus ist das für mich nicht, solange Russland seinen Angriffskrieg weiter fortsetzt.
Russenhass und Rassismus wäre erst dann ein Thema, wenn Russland sich aus der Ukraine zurückziehen ( mindestens auf den Stand vor 2022 ) würde und sichtlich um einen Frieden bemüht wäre. Davon sind wir jedoch sehr weit entfernt. Im Gegenteil, Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt und ein klares Signal gesetzt, auf die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine zu Sch* Und das, obwohl Russland dies zu Beginn der 90er-Jahre unterschrieben hat. |