Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 882 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 16:02
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54352
neuester Beitrag: 05.08.25 16:02 von: Gold-Trust Leser gesamt: 23244554
davon Heute: 18662
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 880 | 881 |
| 883 | 884 | ... | 2175   

20.12.20 17:03
2

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunst900 Mrd. Stimulus

20 Mio Amerikaner leben von der Hand in den Mund, viele bereits unter der Armutsgrenze und bedroht vom Rausschmiß aus Ihren Wohnungen wg. Mietrückständen ( ab 1.1.21 wieder möglich ) Ein Land dass sich mit atemberaubender Geschwindigkeit zugrunde richtet. Bald können die Amerikaner sagen, dass es dazu keines Krieg und keiner Invasion ausländischer Truppen gebraucht hat.
Biden wird mit seiner neuen Finanzministerin vollenden, was viele Präsidenten vor ihm eingetütet haben. Kurzfristige Auswirkungen: Der Dollar wird noch schwächer werden. Die Preise für alle Commodities steigen weiter. Die Frage drängt sich auf: was ist schneller, die Dollar-Geldentwertung oder die Verteuerung aller Waren. - Am Ende heißt das in jedem Fall, Inflation, noch mehr Inflation, Hyper.....

20.12.20 17:23
2

616 Postings, 1722 Tage GetGoAgreeement on US FED support

Top Neuigkeiten, neben dem Hintergrund, dass wahrscheinlich alle sich wünschen würden, es müsste gar keinen Support geben. Für die aktuelle Lage, hilft es den Investierten in G&S und damit speziell diesesm Forum.

Noch zum Depot, solch eine Auswahl von um die 100+ Werte oder 70, ist erstens dann weit von Effizienz entfernt, wenn man die Total Cost of Ownership hinzu zieht. Also die Kosten von Zeit um die Werte zu studieren und 2tens auch die Depotgebühren. Ausserdem ist der Vergleichswert von zusätzlicher Rendite bei solch geringen Gewichtungen wahrscheinlich nicht gegeben, statt einfach in den Markt [ETF] zu investieren. Die Positionen müssen auch immer gepflegt, eingekauft und verkauft werden. Es ist ja schon angemerkt worden, dass hier jeder seine eigene Strategie fährt. Ob es jedoch ein starkes Zeichen ist und Verständnis reflektiert mit 100 Werten jegliches Risiko und FOMO egalisieren zu wollen, bin ich nicht von überzeugt.  

20.12.20 17:25

1228 Postings, 4727 Tage Vzt83Mahlzeit Forumkumpels

Kennt jemand diese Aktie: Silver grail resources

Sprott ist daran beteiligt. Aktie hat sich im Gegensatz zu anderen Silber-Explorer noch kaum bewegt 🤔

Very angenehmen Abend allen 👌  

20.12.20 17:29

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstS&P mit Tesla ab morgen

eröffnet mit einer P/E Ratio von >67. Jetzt kann man sagen, dass ist weltmeisterlich - ich sage, dass ist tödlich. Selbst wenn der S&P um 50% einbricht wäre er noch sehr, sehr teuer.  Quo vadis S&P? Es gibt fast keine Absicherungen für einen shortfall. Wenn niemand damit rechnet. Diese Karte spielt die Börse gerne.  

20.12.20 17:48
1

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstVzt83: Silver grail resources

habe mal einen Blick auf die homepage geworfen. Mich stören einige Dinge unter dem Motto: nicht aktuell.

"The Red Mountain property is expected to receive a green light from federal/provincial authorities later in 2018, with the company aiming for production in 2020. "

hm, wann geschrieben? Nie aktualisiert

"Private Placement—Eric Sprott to Take 2,500,000 Units
June 1, 2020–Victoria, BC:   Silver Grail Resources Ltd. (“Silver Grail”) ( (“SVG”-TSX-V) (“KD7”-Frankfurt) announces that it intends to complete a non-brokered private placement consisting of the issuance of up to 4,000,000 units (“Units”) at a price of $0.10 per Unit for gross proceeds of up to $400,000 subject to the approval of the TSX Venture Exchange. "

nie Vollzug gemeldet, auch nicht in den regulatory filings bzw. latest news. Dort ein Verweis auf Sedar. Wenn die Beteiligung was geworden wäre, wäre das doch ein Grund das in GROßEN Lettern Kund zu tun - oder?

Mir reicht das schon, um mich wieder anderen Dingen zuzuwenden.  

20.12.20 17:52

3335 Postings, 1987 Tage Gold_GräberTja die Genpampe ist noch nicht mal verteilt

schon bricht die neue Variante auf uns rein. Besser mal die Reisepläne für dieses Jahr absagen, sonst gibt es wieder Gutscheine. ;)

https://www.n-tv.de/panorama/...ssbritannien-ein-article22248077.html

Ob sich shorts auf die Fluglinien und Reiseveranstalter lohnen? Die haben sich gerade erst wieder etwas erholt.  

20.12.20 18:29

1228 Postings, 4727 Tage Vzt83@Grafikkunst

Vielen Dank für die schnelle Analyse 👌👌  

20.12.20 19:23
1

69 Postings, 1716 Tage salve argentumÖsterreich und die Niederlande

schließen sich Deutschland an und stellen den Flugverkehr nach Großbritanien ein.

https://www.diepresse.com/5913993/...ot-fur-fluge-aus-grossbritannien

Ohne jetzt zynisch sein zu wollen, doch es könnte m.M.n. für den EM-Sektor hilfreich sein. Wenn es stimmt und das mutierte Coronavirus B.1.1.7* um bis zu 70 % ansteckender ist, dann werden wohl viele in die alt bekannten Werterhalter wollen. Ich glaube zwar, dass wir kurzfristig - vielleicht auch schon im Q1 2021 - trotz Stimuli nochmal abtauchen werden, doch dann die Nachfrage sehr stark ansteigen wird. Sollte sich die neue Form bereits in mehrere Länder verbreitet haben, könnte sich das zu einem echten Problem für die jetzt schon am Limit arbeitenden Krankenhäuser entwickeln und wir sehen bald wieder Bilder von militärischen LKW-Kolonnen. Auch für die Minen könnte es im Zuge von Shutdowns wieder zu Schließungen kommen. Hoffe zwar es kommt nicht soweit, doch eine noch schnellere Durchsäuchung der Bevölkerung bringt jedes Gesundheitssystem in die Knie.

@Gold_Gräber: Denke auch, dass wir morgen in dem Sektor wieder einen Einbruch sehen.

*https://www.businessinsider.de/wissenschaft/...n-wissen-und-was-nicht

Ich weiß es hat nur bedingt mit dem Thema EM und Minen zu tun, doch ich finde man sollte darüber zumindest einmal nachdenken.

20.12.20 19:51
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Labrador Gold

most prospective targets with  77 km square in 3 blocks. Die Appleton Fault und Dog bay durchlaufen  davon ca. 20 km durch diese 3 Blöcke. Der Cracker befindet sich laut Kartr hinter den 2 großen Anomalien der Appleton fault. Dieser Bereich ist ca. 6,7 km lang.
The RAB drilling program, consisting of 28 holes totalling 1,670 metres has now been completed at Kingsway. The drilling program targeted coincident gold in soil samples and VLF-EM anomalies believed to be associated with gold mineralization hosted by gabbro such as observed at the Company’s Cracker occurrence as well as gold occurrences at Exploit Discovery’s Johnathon’s Pond to the northeast.  Die ersten 9 Löcher haben eine Länge von knapp 600 Metern!!
Hier wird ersichtlich wo die Löcher gebohrt wurden.
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/...b0ef-4675-a6f0-3c133ee3ee6d
Hier die Karte
https://labradorgold.com/projects/kingsway-project/
Das heißt die Midway und die Cracker Zone kommen nach der Appleton Zone. So sieht man die Karte in der Präsentation. Noch ist nichts entscheiden. Das müssen auch Skeptiker bei der Liegenschaft und den km an Mineralisierungen feststellen. Trotzdem ist es enttäuschend und Goldkinder hat es letztens gut ausgedrückt. Es wurde nach den Bodenproben gebohrt und hier ist es leider nur oberflächennah gewesen. Das heißt auf diesen fast 600 Metern befindet sich im Boden keine Goldmineralisation sozusagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es auf den ganzen 20-22 km so sein wird.

Die Ziele für 2021
Diese Arbeiten führten zur Entdeckung der großen Ader und des damit verbundenen sichtbaren Goldes (siehe Pressemitteilungen vom 9. November und 3. Dezember 2020), nachdem die RAB-Bohrungen genehmigt worden waren und bereits im Gange waren. Die Goldmineralisierung weist Merkmale auf, die für epizonale Goldvorkommen charakteristisch sind, und die große Ader wurde über eine Streichenlänge von 400 Metern in einem größeren Korridor von Adern mit einer Streichenlänge von mehr als 7,5 km verfolgt. Dies stellt ein Hauptziel für die Exploration dar und die Planung für ein aggressives Diamantbohrprogramm für Anfang 2021 ist im Gange.
„Während die bisher erhaltenen Tests keine hohen Goldgehalte aufweisen, enthalten fünf der sechs Löcher, die Gabbro durchschnitten, anomales Gold. Diese Löcher befinden sich mehr als 2,5 km vom sichtbaren Goldvorkommen in Big Vein entfernt, was auf eine weit verbreitete Goldmineralisierung in Kingsway hindeutet “, sagte Roger Moss, Präsident und CEO von Labrador Gold. „Unser Verständnis der verschiedenen Einstellungen der Goldmineralisierung auf dem Grundstück ist in den letzten fünf Monaten sprunghaft gewachsen. Die Ergebnisse der RAB-Bohrungen werden weitere Informationen zur Geologie und Strukturarchitektur des Grundstücksmaßstabs liefern, die für ein effektives Targeting unerlässlich sind.“  

20.12.20 20:02
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Labrador Teil 2

Ab Minute 11 sieht man die Löcher wo derzeit beim Phase 1 Programm gebohrt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=mXtiXsH4LkA  

20.12.20 20:17

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Labrador Gold

Bei ceo.ca bin ich noch auf folgende interessante Aussage gestossen.

@MurrkyWaters The neighbor to the south had 3 years of exploration whereas LAB has only been at it for a few months. The RAB drilling was selected over trenching and is only an exploratory process. The good news was the discovery of visible gold and the BIG VEIN after the RAB drilling had been completed. DD drilling will begin early Feb. The Appleton Fault line runs through the majority of the property. Palisades has invested and they have the cash to drill, drill drill... I will hold on to my shares.
Was machen die insider ?
Hier nachzulesen.
https://ceo.ca/lab?a24bf68760cb  

20.12.20 20:25

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Alfons1982

Ich trenne mich von solchen Werten, ok, das ist mit 21% Minus nicht so schwer, aber bevor da totes Kapital nochmal ein Jahr rumliegt, mit ungewissem Ausgang, ziehe ich die Reißleine.  

20.12.20 20:32

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Alfons

alles richtig... und es noch nichts verloren.

Aber man sollte hier Grundsätzlich überlegen:

-die ersten Ergebnisse waren ernüchternd und zeigen einfach mal fast nichts auf. Um Abbaubare Grades zu erreichen müssten jetzt Volltreffer her.
-Um neue Bohrungen durchzuführen braucht es Zeit und das Kapital ist gebunden, genau jetzt wo die beste Phase der EM in den Startlöchern steckt.

Da kann jeder selbst entscheiden, Langfristprojekt mit ungewissem Ausgang (speziell durch die letzten Ergebnisse) oder Kapital freisetzen und bessere Alternativen für das Geld finden. Meiner Meinung nach gibt es genug Alternativen die direkt 100% in den nächsten 3 Monaten bringen könnten und das sind nicht mal die Risikoreicheren Minen.
-----------
Carpe diem

20.12.20 20:33

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@UBSB

der gleiche Gedanke...mein Text war nur länger;)
-----------
Carpe diem

20.12.20 20:41

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982ubsb55

Wenn Du das bei jedem Explorer so machst wo schlechte erste Ergebenisse gebracht werden, wirst Du viele Chancen verpassen. Hier gehe ich weiterhin von hochgradiger Mineralisierung aus die aber noch gefunden werden muss. Das ist halt Explorationsbusiness und wenn Du schon nach  knapp 600 Metern schmeisst und diese noch verteilt auf verschiedene Targets verteilt sind, ist es eindeutig zu früh. Vor allem haben wir von den aussichtsreichstem Target noch kein Ergebniss geliefert bekommen- Mir ist das zu früh zum verkaufen, aber klar die Möglichkeit  besteht das die natürlich auch nichts treffen. Das hast Du aber eigentlich überall wenn eine Exploration gestartet wurde.
Schau Dir meine GSP Resource an. Die hatten damals auch nichts getroffen und haben sich ein neues besseres Grundstück geholt. Extrem schmale Aktienstruktur noch und die Bohrlöcher sind auf Mineralisation getroffen. Ich bin aehr gespannt auf diese. Aber das ist halt nicht für jeden was. Du hast deine Strategie dahingehend geändert, während ich immer auf der Suche bin nach aussichtsreichen und günstigen Explorer mit viel Potential. Bin mal gespannt wiviele Gurken ich im Depot haben werde am Ende. Bisher war jetzt noch keine dabei. Aber abgerechnet wird ja zum Schluss.  

20.12.20 20:46

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Bozkaschi

Geld ist doch genug da und gebohrt wird ja weiter in 21. Die aussichtsreichsten Targes werden noch erst bebohrt bzw. haben wir von denen noch keine Ergebnisse erhalten. Sorry da brauche ich auch nicht zu recherchieren sondern kann gleich Lotto spielen. Wenn kein Treffer dabei ist wird dann gleich verkauft.  Ist nicht mein Ding. Wären die Löcher bei den aussichtsreichen Targets leer gewesen dann würde ich es verstehen und auch verkaufen aber so nicht...  

20.12.20 21:15

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Alfons

du hast da sicherlich eine längere Ausdauer, meine Zündschnur ist kürzer geworden. Und ich willst die  wahrscheinlich sehr ertragreichen nächsten Monate nicht gebundenes Kapital in Labrador haben. Falls ich im April Kasse mache und Labrador steht da wo ich glaube das sie stehen kann ich immer noch mit einer kleinen Position rein.
-----------
Carpe diem

20.12.20 21:29
1

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderEin schwarzes Schwänchen?

Erinnern wir uns: Die Märkte haben die ersten Impfstoffmeldungen euphorisch gefeiert und Gold brach an einem Tag um 5% ein. Hannes Huster schrieb vor einigen Wochen, dass hier noch viel negatives Überraschungspotenzial bis zur wirkungsvollen Durchimpfung der Bevölkerung möglich ist und die Euphorie schnell verschwinden oder gar umkippen kann. Das habe ich auch immer so gesehen. Die englische Mutation könnte einen solchen Stimmungswandel auslösen und Gold ab morgen zumindest kurzfristig beflügeln. Ob wir da allerdings nachhaltig Freude dran hätten, bleibt abzuwarten, denn wenn die allgemeinen Aktienmärkte kippen...  

20.12.20 21:37

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Alfons1982

Das war eine reine Spekulation, ohne irgendwelche Fakten, wenn das nicht hinhaut, muß man das abbrechen. Wenn da eine PEA oder sonst was greifbares wäre, hätte ich nochmal überlegt.
Ich hab da einige Kandidaten, wo die Situation ähnlich werden könnte, die sind allerdings bis jetzt wesentlich besser, weil sie wenigstens was vorweisen können. Solche Werte wie Trillium, Max, Adventus, Aurania  usw. werden wenigstens beim nächsten Boom, der hoffentlich kommt, mit hochgespült. Es gibt also genug Werte, in die man aussichtsreicher investieren kann. Das werden neue Investoren in dem Bereich ähnlich sehen, wie sollte dieser Kurs also in absehbarer Zeit steigen. Die Aktie ist auf längere Zeit verbrannt.  

20.12.20 21:39

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstG+S futures heute abend an der Comex

sind leicht schwächer als Freitag zum Schluß  

20.12.20 22:01
1

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratAlfons: "Sibanye"

Natürlich hab ich sie noch. Ist nach Coeur meine zweitgrösste Position mit 8 %! Neal Froneman hat in einem politisch äusserst schwierigen Umfeld hervorragendes geleistet. Und seine Strategie auf PGM zu setzen wurde zuerst belächelt, aber hat voll eingeschlagen. Einer der fähigsten Männer in der Szene.

Schau dir nur diesen Chart an. Sibanye ist einer meiner fetten "Goldesel". Ich ärgere mich aber immer noch darüber, dass ich im März-Crash zu lange mit dem Verkauf gewartet hatte. Anyway, ist eh längst alles wieder drin.

Angehängte Grafik:
sbsw.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
sbsw.png

20.12.20 22:41
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Katzenpirat

bin froh das unsere Geduld hier belohnt wird wie es scheint und das meine Analysen zu Sibayne und PallAdium insgesamt bis auf das Märztief das ich nicht kommen sah eingetroffen sind. Jetzt wir eine neue Story gespielt werden bezüglich Platin. Paladium wird auch noch die nächsten  2 Jahre gebraucht werden und Rhodium ist wie eh und je ein enger Markt. Dazu das Gold und wenn Uranium wirklich gebraucht wird und die Preise steigen verkaufen wir auch das noch hier dazu + seltne Erde(bestimme Rohstoffe haben wir auch im Portfolio). Ich muss wirklich über den Homm lachen mit seiner total falschen Analyse zu dem Wert. Der ist nur noch ein Dampflauderer für mich der fast nur noch nonsens von sich gibt.  Ich bin gespannt ob wir hier noch die 5 euro sehen werden ? Was meinst Du ?  

20.12.20 22:43

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"Die englische Mutation könnte einen solchen Stimmungswandel auslösen und Gold ab morgen zumindest kurzfristig beflügeln."

Wie kommst Du denn da drauf? Wieso sollte nicht wieder alles ins Cash fliehen? Schon die Angst vor neuen Lockdowns dürfte ganz und gar nicht Positiv für unsere Minen sein. Und die Euphorie wird spätestens verflogen sein, wenn klar ist das die Wunderbrühe (Glaub die nennen das Zeug Impfung) nichts bringt.

Aber das hab ich mit meinem Aluhut ja schon mal geschrieben. Vielleicht wird doch nix gut.

Nur meine Meinung natürlich.  

20.12.20 23:04
1

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

"Wie kommst Du denn da drauf? Wieso sollte nicht wieder alles ins Cash fliehen?"
Ich schrieb ja von kurzfristiger Erholung von Gold; erst wenn aus dem Schwänchen ein Schwan würde, hätten wir wieder ein veritables all over Crashszenarium.  

20.12.20 23:13

1959 Postings, 3736 Tage steve2007Sibanye Fans

Nur soviel die können die wertvollste Firma der Welt werden ich werde kaum mehr investieren. Ich hatte die, die haben die bar Div in Bonus Aktien umgestellt zwar neue Aktien, aber es gab was. Irgendwann ohne Meldung und Kommentar gab's nichts mehr. Da habe ich Zeit investiert und nichts gefunden nicht mal einen 2 Zeile. Da flogen sie bei mir raus mit kleinen Gewinn. Da kann das Management noch so gute Arbeit leisten, sie zeigen überdeutlich der Aktionär ist ihnen sch.. egal. Aber soll andere nicht stören.

An Leile ich hab ein Rechenproblem wie schaffe ich es bei 142 Positionen in jede 1-3% zu investieren?  

Seite: 1 | ... | 880 | 881 |
| 883 | 884 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben