Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 884 von 2174
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54347
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51 von: ubsb55 Leser gesamt: 23229447
davon Heute: 3555
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... | 2174   

21.12.20 08:56
1

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Ineressant

und sehr gut hergeleitet. Leider sehr schlüssig das Ganze. Da wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir im Geld schwimmen.

https://www.goldseiten.de/artikel/...Meltdown-in-Gold-und-Silber.html  

21.12.20 09:03
1

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Silber Turbo

Ich vermute das ist eher so ein Mechanismus der den Kurs aussetzt wenn die Sprünge zu groß sind, hab das auch unter Tag schon erlebt. Hab meine Gewinne aber jetzt schon realisiert und warte erst mal dass die Korrektur abgeschlossen wird. Taucht ja grad alles ordentlich ab.  

21.12.20 09:09

592 Postings, 2115 Tage Silbär85Pyhsisisches wird knapp?

Gerade mal bei Heunach etwas rumgeklickt:

- keine 2020er Maples mehr
- keine 2020er Kängurus
- bei 2020er Krügerrand max. 2 Stück in den Warenkorb
...

bei Kettner Edelmetalle sinkt die verfügbare Menge auch enorm schnell.

- Ob da alle ausstehenden Comex-Lieferungen noch ausgeliefert werden können?! Können die sich nachher einfach mit Papiergeld freikaufen? Es bleibt spannend.  

21.12.20 09:30
1

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76@ubsb55

Ist der Artikel von Katusa aktuell? Scheint mir eher schon ein paar Wochen alt zu sein, die genannte "Steuersaison" befindet sich eher schon im Abschluss...  

21.12.20 09:33

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstKatusa Artikel ist vom 14.12.

21.12.20 09:39

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76Katusa

Wenn der Artikel von Katusa aktuell ist, warum wird dann immer von beginnender tax loss saison gesprochen? Diese beginnt mMn Mitte November und geht bis Mitte Dezember. Oder verstehe ich da was falsch?  

21.12.20 09:52
3

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiDa hab ich ja Glück das ich

Silberenthusiast bin, ganz ehrlich wir stehen im Zeichen von Stimmuli und weiteren Stimmuli und niedrigen Zinsen mit aufkeimender Inflation, der Dollar entwertet historisch, die Saisonal beste Phase für EM hat gerade begonnen, wir stehen heute morgen 4% im Plus im Silber und haben über 26,14$ einen Chartausbruch hingelegt. Jetzt kommen im speziellen nach dieser langen Konsolidierung die letzten aus ihren Löchern um Zweifel am kommenden aufwärts move bei den EM zu hegen. Für mich ist dieser upmove nur noch eine Frage der Zeit.
Ich bin bereit und Silber wird Gold outperformen , aber beide werden steigen. In diesem Sinne einen schönen Montag...

Meine Meinung!
-----------
Carpe diem

21.12.20 10:05
1

23859 Postings, 5598 Tage Balu4ugrafikkunst

Deine Überschrift ist falsch. Es handelt sich nicht um Genesis Metals sondern um Genesis Minerals! Großer Unterschied.  

21.12.20 10:30

5614 Postings, 2830 Tage KörnigAmex startet durch! Da freue ich mich nochmal

nachgekauft zu haben. Der Nachkauf liegt schon über +20%;) Ab und zu muss ich auch mal Glück haben.
Allerding war mein EK bei Golden Minerals(EK 0,483 €) und Aurcana (EK 0,59 €) nicht der schlechteste Zeitpunkt, denke ich.  

21.12.20 11:03
1

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Katusa Artikel ist vom 14.12.

Es geht mir da nicht um irgendwelche Steuerabschreibungen. Ich finde, man kann da sehr gut ableiten, warum die Goldminen nicht vorwärts kommen, wo die doch jede Menge Kohle machen. Das fette Geld sitzt halt in den USA, und nicht in CAN. Solange die Minen nicht in USA gelistet sind, wird da auch nicht das große Geld hinfließen. Sind doch sehr schöne Schaubilder, die die Situation darstellen.  

21.12.20 11:08

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiChris Vermeulen

Metalle/Minen wechseln den Gang: Sind Sie bereit? (Teil 2)
vom 18.12.20

Im ersten Teil unserer Recherche hoben wir unser Trendanalyse des allgemeinen Marktsuperzyklus hervor. Diese Analyse deutet an, dass sich die Weltmärkte weg von einer Wertgewinnungsphase des Aktienmarktes hin zu einer Wertverlustphase bewegen. Dieser Umschwung wird wahrscheinlich eine neue Wertgewinnungsphase im Rohstoffsektor auslösen.

Wenn unsere Recherchen richtig sind, dann hat die aktuelle Wertgewinnungsphase gerade erst begonnen und wir erleben eine Hochbildung der "Überschussphase" an den US-amerikanischen und weltweiten Aktienmärkten. Dieser langfristige Chart hilft dabei, zu illustrieren, wie diese Zyklen funktionieren. Auch wenn einige von Ihnen Bereiche in diesem Chart finden werden, in denen der US-Aktienmarkt nicht innerhalb einer Wertverlustphase zurückging, so sollten Sie einen Blick darauf werfen, wie der US-Dollar und Gold in diesen Phasen reagiert haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass jedes dieser Assets Gegentrendphasen entwickeln kann, wenn Veränderungen der Phasendynamik offensichtlich sind. Die Spitze des US-Aktienmarktes im Jahr 2000 war ein Beispiel dafür, wie der US-Aktienmarkt auf eine ausstehende Phasenveränderung reagierte, bevor Gold und USD begannen, effizient auf diesen Phasenumschwung zu reagieren.

Beachten Sie, dass wir ebenso die aktuelle und nächste Phase der Märkte eingezeichnet haben, die Zielspannen von bis zu 2.036 und darüber hinaus hervorheben.

Junior-Minen sollten in Phasen steigen - mit Ziel 95 Dollar oder höher

Unser Rechercheteam glaubt, dass die aktuellen Überschussphase am Aktienmarkt Anfang bis Mitte 2021 enden wird. Das Ende dieser Phase wird eine neue Phase der Kapitalverteilung einleiten, in der Investoren unterbewertete Assets suchen und sich gegen Risiken an den Weltmärkten absichern werden.

Genau wie nach dem Boden der Weltmärkte nach der Kreditkrise 2009-2010 brauchte es fast 2+ Jahre, bis die Märkte zur Realisierung kamen, dass eine neue Wertgewinnungsphase am Aktienmarkt begonnen hatte. Dies fand von 2012 bis 2013 statt. Nach diesem Umschwung investierten Investoren ihr Kapital in den US-Aktienmarkt und weg von Hedge-Assets, was dazu führte, dass ein sehr starker Aufwärtspreistrend die Spitzenniveaus erreichte, die wir heute sehen können.

Unser Rechercheteam glaubt, dass die Wertgewinnungsphase 2019 endete und wir uns derzeit in derselben "Überschussphase" befinden, die 2012 bis 2013 bei den Edelmetallen stattfand. Wenn und falls diese Überschussphase endet, sollten Rohstoffe und Edelmetalle in die Höhe schießen.

Junior-Minen sollten beginnen, sich in Phasen nach oben zu bewegen. Wir haben diese Phasen als Pfeile im unteren Chart eingezeichnet. Jede Phase wird sich nach eine kurzen Pause/Rückzug "resetten", dann beginnt eine weitere Aufwärtsphase. Erinnern Sie sich daran, dass dies eine längerfristige Wertgewinnungsphase der Rohstoffe und Metalle ist, die bis 2026-2027 (oder länger) andauern sollte.

Junior-Silberminen sollten in Phasen steigen - mit Ziel 28 Dollar oder höher

Junior-Silberminen sollten anfangen, auf Niveaus nahe 21 Dollar zu steigen, einige Tage/Wochen pausieren und dann versuchen, auf Niveaus über 28-30 Dollar zu steigen, wenn unsere Recherchen richtig liegen. Dieser Aufstieg der Junior-Silberminen wird jedoch wahrscheinlich keine Spitze nahe 30 Dollar bilden. Diese Rally der Metalle, Minen und anderer Rohstoffe könnte bis 2026-2027 andauern. Diese Art Trend könnte tatsächlich zu einer lebensverändernden Wertgewinnungs-/Wertverlustphase für Trader werden.

https://www.goldseiten.de/artikel/...ang~-Sind-Sie-bereit-Teil-2.html
-----------
Carpe diem

21.12.20 11:10
1

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76Minen listing

ubsb55
Wie sind denn dann die vergangenen Bullenmärkte bei den Minen zustande gekommen? Das lief auch größtenteils an den kanadischen Börsen ab...  

21.12.20 11:13

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiWas war das gerade bei G&S ?

-----------
Carpe diem

21.12.20 11:14

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiHoffentlich ein GAP Close , jetzt kann es ohne

Probleme nach oben laufen !
-----------
Carpe diem

21.12.20 11:14

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76Alles Minus

Wollte früher schreiben, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass so gut wie alles im Minus ist und nur die EM deutlich im Plus....wurde aber mittlerweile wieder bereinigt. War hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer...  

21.12.20 11:15
1

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982Rokmaster Resources

Insider hat weiter dazugekauft. Keiner hat verkauft im Dezember. Werde erstmal hier weiter halten.
https://ceo.ca/rkr  

21.12.20 11:19

824 Postings, 7950 Tage TothoKönnt ihr euch das erklären, diesen starken

Rücksetzer plötzlich heute  morgen??  

21.12.20 11:25

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@totho

hab ich doch geschrieben das open GAP wurde mustergültig geschlossen. Die OS wurde gegrillt.  
-----------
Carpe diem

21.12.20 11:26

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76Totho

Gründe sind immer die gleichen...

Margin calls weil die Aktienmärkte abschmieren und dann wird erst Mal alles veräußert, weil Kohle benötigt wird

oder

Gezielte Eingriffe in den Markt mittels Leerverkäufen, damit den Anstieg der EM der Wind aus den Segeln genommen wird

Wir sind im fundamental richtigen Markt unterwegs, trotzdem sind wir nur Hoffer und Banger, ob überhaupt zugelassen wird, dass Gold und Silber steigen!  

21.12.20 11:27

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Gap Close?

Welches GAP sollte denn da geschlossen werden? Hoffentlich kommt jetzt nicht der lang erwartete Crash 2.0, auch die Minen extrem im minus. Gut das ich da heute morgen raus bin.  

21.12.20 11:27

8907 Postings, 6152 Tage Alfons1982Argo Gold

Das was ich gerade bei ceo.ca gelesen habe liest sich sehr interessant. Das Jahr 21 sollte dem Aktienkurs einen Schub geben. Ich werde diese Position ertsmal weiter halten. Aktueller Wert der Position sind ca. 700euro die minimal im  Minus sind.

@stockhunter1 here a summary:( google translation)  Here's a quick update on yesterday's webinar. This was presented by Judy Baker and the new board member Reinhard Schu was there. A total of around 28 investors took part in the call. It was organized by Christof Brüning (Value Relations). 1. The properties etc. were explained, but what is known to us, the similarities between DIXI (Great Bear) and Uchi were explained again. We already have the essential information. Uchi is just 30 km away and in the same trend and the geology is almost the same. only the overburden, i.e. the earth above the rock, is 50 cm thicker. The results of the sample drilling were definitely very good. At the beginning of January further preparations are to be made and drilling will take place in June. Based on the results available, one is in good spirits to achieve good results. Most of the gold is expected to be 30 meters or more, as with the drilling. The other project should also be very promising, as something is already being drilled in spring. The other projects are a bit "left behind" and the focus is on Uchi. The Silver Zinc Project is to be distributed to shareholders in the form of a new company. The values ​​here are particularly high for zinc. Because of funding: In January, Sprott will be spoken to. There is also demand for a small non-flow through tranche. Obviously you only want to make a PP at at least 25 to 30 cents. In addition, there is still enough cash available from the sale of the properties and larger blocks of shares will also be available in March, which can and should also be sold. Mr. Schuh also mentioned that, and he also explained the overall strategy on the board. Obviously a lot has happened here in the last few months and the board now has a lot more influence and helps Judy a lot. In particular, it's about focusing everything. Mr. Schuh is a lawyer in London and has been an investor himself for a long time and has a network in London. He makes a rather conservative impression. For more capital, he says that there is no rush at the moment and that negotiations will not take place until January February. He favors, however, that larger investors enter either with a flow throw or under the guidance of Sprott. In addition, a general update is to come to the shareholders shortly and the promotion and the IR will also be boosted a little.
Hat Mrs Baker Finanzmittel nötig ? Aktuell ein größerer Verkauf ansonsten hat sich hier nicht viel getan in letzter Zeit.
https://ceo.ca/arq?aa2160fdc180  

21.12.20 11:31

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Gold-gräber

-----------
Carpe diem
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_week_silber.png

21.12.20 11:35

23859 Postings, 5598 Tage Balu4uFehlausbruch? Wasn das fürn Mist!

21.12.20 11:37

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55silversurfer

" Wie sind denn dann die vergangenen Bullenmärkte bei den Minen zustande gekommen? Das lief auch größtenteils an den kanadischen Börsen ab.."

Lies bitte die letzte Seite nochmal durch, das sollte doch alles erklären..    

21.12.20 11:40
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiWir hatten noch keinen Goldpreisausbruch

erst über 1915$ ist die Korrektur auf jeden Fall beendet. Aber auch im Goldpreis gab es ein GAP. Jetzt geht es schnell wieder hoch oder wir tauchen ab , das wird heute passieren.
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben