Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 878 von 2175
neuester Beitrag: 07.08.25 00:24
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54374
neuester Beitrag: 07.08.25 00:24 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23281339
davon Heute: 6951
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 876 | 877 |
| 879 | 880 | ... | 2175   

18.12.20 13:06
1

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderTop Ten

1. Coeur 7%
2. Turmalina 5%
3. Harmony 4%
4. A G&S 4%
5. New Placer 3%
6. Nova 3%
7. First Majestic 3%
8. Argo 3%
9. Kingston 3%
10. Max 3%
Die restlichen 62% teilen sich 42 Miniwerte (davon 30 Explorer) - uijuijui  

18.12.20 13:11

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiProzentual

Nr.1 Endeavour hat 8,5%
und die 10. Freegold 2,5%

Die nächsten 10 Werte die danach kommen haben auch um die 2%
Mein Depot ist auf die Werte gut gestreut , keine großen Klumpenrisiken.
Wir haben gestern gesehen das es immer ein Risiko gibt , selbst bei Top Explorer.
Ich habe neuerdings noch 5% Uran Anteil, den wollte ich weiter ausbauen, warte aber den kommenden Silberausbruch ab.
Der mir sicherer erscheint obwohl Uran gut läuft und noch gut in 2021 laufen wird.
Wir werden Angebotsdefizite bei beiden sehen.

Verkäufe in letzter Zeit Hannan (komplett) die letzten zum Glück für 0,26€ , Lion One Metals (wg. konzentration auf Silber , Uran), WAF (impact Silver ausgebaut) das ist was mir eingefallen ist.
-----------
Carpe diem

18.12.20 13:12

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberHolla die Hexen sind los?

Oder?  

18.12.20 13:19

1404 Postings, 1846 Tage Jacky ColaBozkaschi

Mein Forumkumpel ;)
Auch ich fokussiere mich auf Silber und Uran.
Aktuelles Depot nach Gewichtung:

Artemis Gold
Metallic Minerals (Silber)
Viscount Mining (Silber)
Prosper Gold
Opawica
Origen
Empress royatie
Max Resources (Kuper/Silber....hoffentlich)
Outback Goldfield
Winston Gold
CanAlaska Uranium (Uran)
Crestview
CMC metals (Silber)
Straight up
Mantaro Silver (Silber)
Flow metals

18.12.20 13:23

1404 Postings, 1846 Tage Jacky ColaDepot

Recon Africa vergessen

Fakt ist: es ist eines der offensivsten Depots und Alfons würde (zu Recht) schimpfen.
Aber in einem möglichen Bullenmarkt 2021 ein sehr explosives Depot.

18.12.20 13:30

10620 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Goldkinder

Position 5. & 8. sollten vielleicht aus der Top Ten , der Rest ist gut. Aber das weißt du selbst und wartest wahrscheinlich auf einen besseren Kurs um sie rauszuschmeißen.

G&S im upswing gerade ;)
-----------
Carpe diem

18.12.20 13:36
1

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiAktuelles Depot

Argo Gold
Avidian Gold
Bluestone
Euro Sun Mining
Exploits Discovery
Fenixoro Gold
Freeport Resources
Fosterville South
Freegold Ventures
Genesis Metalls
Golden Independence
Golden Predator
Galleon Gold
Grande Portage
Iamgold
INV Metals
Kingston Res.
Labrador Gold
Metalicity
Minnova
Pacton Gold
Red Lake Gold
Scottie Resources
Sky Gold
Troilus Gold
Troy Resources
Turmalina Metalls

Abraplata
Aurcana
Alexco Resource
Americas G&S
Brigadier Gold
Canada Silver Cobalt
Coeur
Discovery Metals
Endeavour Silver
First Majestic
Golden Minerals
GR Silver
Hochschild
Impact Silver
Metallic Minerals
Outcrop
Tocvan ventures
Silver Elephant
Silver Viper
Silver Grail
Silver Sands
Summa Silver

Group Ten M.
Ucore Rare Metals

Uranium Energy
UR-Energy
Western Uranium
Peninsula Energy
Anfield Energy
Laramide Resources
-----------
Carpe diem

18.12.20 13:36

1000 Postings, 2335 Tage KüstennebelMal ne Frage in die Runde..

Seid ihr alle hier hauptsächlich mit eurem Depot auf Explorer oder Produzenten spezialisiert?
Macht bald den Eindruck! Wenn das so ist, würdet ihr eure Gründe dafür nennen?

EM-Aktien sind im kommenden Jahr höchst wahrscheinlich (insgesamt) profitabel. Das glaube ich auch. Aber spielen noch andere Gründe eine Rolle? Inflation, Wertverlust des Euros und so weiter?

Sollte das letztere eine Rolle spielen, würde dann ein VK der Aktien bei einem moderatem Gewinn für euch in Betracht kommen?  Wenn ja, warum?

Und noch eine Frage. Kauft ihr eure EM-Aktien in Deutschland oder an ausländischen Börsen?
Wenn ja, warum?  

18.12.20 13:39

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiNachtrag

Leviathan (spin off Fosterville)
Alma Gold (spin off Red Lake)

beide noch keinen Kurs
-----------
Carpe diem

18.12.20 13:43
1

10620 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Küstennebel

"Und noch eine Frage. Kauft ihr eure EM-Aktien in Deutschland oder an ausländischen Börsen?
Wenn ja, warum?  "

Der Handel in Deutschland ist zu dünne und das Volumen teilweise verschwindend gering, dadurch sind die Spreads zu hoch ... Handel nur in Toronto oder Sydney für kleine Werte. Große Produzenten kannst du auch in Deutschland handeln (First Majestic , Cour usw.) Wenn du aber große Stückzahlen brauchst dann wieder in US.
-----------
Carpe diem

18.12.20 14:03

1000 Postings, 2335 Tage KüstennebelBozkaschi

Das handeln an ausländischen Börsen ist mit meinen Depos (Flatex u. Onvista) nicht oder nur bedingt möglich. Gerade bei SmallCaps die unter anderen an der OTC gehandelt werden (Pink Sheets). Darum meine Frage. Das würde bei einigen Explorern zutreffen. Diese sind somit für mich nur in D handelbar.

18.12.20 14:08
2

908 Postings, 1925 Tage Silversurfer76@Küstennebel

Je risikoreicher man unterwegs ist, desto mehr Explorer hat man im Depot. Explorer mit guten Bohrergebnissen bzw. Explorer die es bis zur Produktion schaffen haben natürlich viel höhere Rendite Chancen.
Ich glaube die meisten hier haben eine gute Mischung von Produzenten, Junior Produzenten, Explorern und nicht zu vergessen die streaming Gesellschaften. Es wird aber zumeist nur von neuen Explorer Chancen und Bohrergebnissen etc. geschrieben, weil die etablierten Produzenten mit den bekannten Minen eigentlich ziemlich fad sind. Ich für meinen Teil habe ein sehr breit diversifiziertes Edelmetall Depot, Silber etwas mehr gewichtet, aber größtenteils in den etablierten Produzenten, im GDX und GDXJ und in den streaming Gesellschaften. Geschätzte 15% habe ich risikoreicher in Explorer angelegt und auch ein paar % in Platin, Kupfer, Nickel und Cobal ETFs oder Minen.
Die Gründe für einen steigenden EM Markt in den nächsten Jahren liegen mMn auf der Hand:
Mittlerweile unlösbare Schuldenkrise und die damit einhergehende exorbitante Geldmengenauswertung wird alle Preise in die Höhe treiben. Es wird vermehrt aus Geldwerten in Sachwerte investiert werden bzw. das passiert ja schon seit Jahren (Aktien, Immobilien).  Als Wertspeicher dienen Sachwerte und dazu gehören auch die Edelmetalle und in weiterer Folge die Minen. Alles passiert auch immer in Zyklen und ein Rohstoff- bzw. EM Zyklus scheint wieder begonnen zu haben. Und dass die Währungen abwerten ist ja schon Fakt, Euro und USD sind ua. schon lange im freien Fall.
Der Verkaufszeitpunkt einer Aktie ist eigentlich noch wichtiger als der Kaufzeitpunkt und das wird schwer genug werden, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und ich rede hier vom Investieren und nicht vom Traden...
Aktien kaufe ich hauptsächlich in Toronto, NYSE oder Amex und auch in Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg. Bin da ganz gut diversifiziert, man hat aber auch das Währungsrisiko indirekt mit dabei. Bei Explorern ist der Spread in Deutschland mitunter zu hoch, dafür sind ia. die Kosten aber geringer. Faustregel sollte sein: Dort kaufen, wo die Umsätze am größten sind, das ist normalerweise die Heimatbörse...

18.12.20 14:10

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiDann ING Diba Konto eröffnen

wenn du eine größere Bank bevorzugst, dann kannst du ohne Probleme OTC handeln.Aber geht das nicht mit deinem Flatex Account?
-----------
Carpe diem

18.12.20 14:24

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderBozkaschi - New Placer

da war ich mit dem Einstieg mal wieder viel zu früh dran und hab dann zweimal nachgekauft; deshalb sind sie derzeit so relativ hoch gewichtet. Zwischenzeitlich bin ich nur noch 15% im Minus (von ehemals über 50) und die müßten nur mal jetzt bald bessere Treffer melden, dann sind hier durchaus wieder 100% drin. Ich versuche alles zyklisch zu betrachten: Hier ist der Abwärtszyklus eindeutig gebrochen und gemeinsam mit dem begonnenen Aufwärtstrend der EMs sollte sich das upleg bei New Placer weiter fortsetzen. Macht das Sinn?  

18.12.20 14:25

1000 Postings, 2335 Tage Küstennebel@ Silversurfer76

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich bin seit 2012 an  der Börse und habe meiner Meinung nach schon gut Erfahrungen sammeln  können. Allerdings habe ich binsher noch keine EM Explorer und Produzenten im Depot. Das soll sich  jetzt langsam ändern, denn ich sehe die aktuelle Lage  genauso wie du!  

Ausländische Werte (USA, GB,) Reit´s u. Öl bleiben meinem Depot erhalten. Werte aus D besitze ich nur noch Deutsche Telekom und Aroundtown. Jetzt möchte ich gerne EM-Aktien als Absicherung dazu kaufen. So ist der Plan.

Meine Bedenken  zum Kauf von EM-Aktien  an der deutschen Börse:
- Sind diese Aktien genauso Werthaltig wie das ausländische Original?

@Bozkaschi
Pink Sheets (OTC) lassen sich mit Flatex nicht handeln. Ist in den AGB´s beschrieben, da Risiko zu hoch. Und ein drittes Depot eröffnen nur für EM-Aktien?

18.12.20 14:32

1404 Postings, 1846 Tage Jacky ColaDiba

Habe gehört da kann man auch z.Bsp Deutscher Börsenplatz kaufen und Kanada verkaufen und umgekehrt. Geht bei anderen Banken definitiv nicht und wäre ein Riesen Vorteil.
Könnte man auch für paar Trades bezüglich Kursunterschiede nutzen

Ist da jemand und kann das bestätigen ?  

18.12.20 14:37

10620 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Küstennebel

bei deiner aktuellen Depotstruktur solltest du vielleicht Werte an der OTC ausklammern! Dann brauchst du kein weiteres Depot. Und fängst erstmal mit Produzenten an. Die kannst du auch in DE handeln.Viele andere Explorer auch , hast aber das beschriebe Problem.
-----------
Carpe diem

18.12.20 14:46

265 Postings, 1938 Tage mach0_01ING

Ja Jacky, das geht. Ab und zu klappt es, dass man den hohen Spread zu seinen Gunsten handeln kann.  

18.12.20 14:58

908 Postings, 1925 Tage Silversurfer76@Küstennebel

Mehrere Depots zu haben ist bestimmt kein Fehler, Diversifizierung in allen Bereichen, man weiß nicht was passiert und ein Bankensterben steht uns bevor. Zwar heißt es immer, dass Aktien Sondervermögen sind aber irgendjemand wird die Zeche zahlen müssen!
Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Unternehmen mit z.B. Heimatbörse in Toronto dort normal gehandelt wird und in D z.B wertlos ausgebucht wird oder der Wert dort verfällt. Entsprechend dem aktuellen Währungskurs haben die Aktien überall den gleichen Wert. Natürlich gibt es umsatzbedingt größere Schwankungen und spreads, weil in D die Umsätze viel kleiner sind.

Dein Gedanke, dein Depot in Richtung EM zu diversifizieren ist zur Zeit bestimmt nicht die schlechteste Idee. Ich denke, das wird dir jeder in diesem Forum bestätigen, obwohl wir alle keiner Hellseher sind...
Wäre ich in deiner Situation, und ich hätte noch keine EM Titel im Depot würde ich zuerst mal im Sinne der Diversifikation mit dem größten Teil  in den GDX und GDXJ gehen, sollte jetzt auch ein guter Zeitpunkt sein. Spricht vieles dafür, dass die Korrektur seit August zu Ende ist und der nächste Impuls bis vielleicht Mai begonnen hat.  Und dann einzelne Minen und Explorer rauspicken mit der restlichen Kohle.
den GDXJ würde ich höher gewichten, hier ist mMn das Chance Risiko Verhältnis besser. Die amerikanischen Varianten dieser ETFs sind wegen irgendwelcher Regularien seit geraumer Zeit in Europa größtenteils nicht mehr handelbar, zumindest ist das bei meinen Brokern so...aber es gibt europäische Varianten:

GDX: IE00BQQP9F84
GDXJ: IE00BQQP9G91

18.12.20 15:25

12561 Postings, 3618 Tage ubsb55Küstennebel

" Seid ihr alle hier hauptsächlich mit eurem Depot auf Explorer oder Produzenten spezialisiert?
Macht bald den Eindruck! Wenn das so ist, würdet ihr eure Gründe dafür nennen? "

Das ist wohl unterschiedlich, aber die Meisten sind schon sehr spekulativ ( Explorer ) unterwegs. Ich bin, glaube ich, der konservative Langweiler hier. Ich bin auch viel breiter über alle mögliche Rohstoffe investiert. EMs machen aber trotzdem 70% vom Depot aus.  

18.12.20 15:33

1000 Postings, 2335 Tage KüstennebelVielen Dank

für die Tipps! Ich werde mal schauen was sich die Tage so ergibt bei meinen Recherchen.
ETF´s habe ich keine im Depot und hatte ich auch noch nie. Bin mehr auf einzelwerte aus.

Melde mich  ggf, später noch mal.

VG Küstennebel  

18.12.20 17:02

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Ubsb55

Du hast ja schon stark dein Depot verändert in den letzten Monaten. Wiviele Werte hast Du noch insgesamt?  

18.12.20 17:16
2

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Blackrock Gold

verlängert den Trend um 480 Meter und trifft durchgehend auf High Grade Mineralisierung.  Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden und wichtig das der Korridor verlängert wurde.
https://www.minenportal.de/artikel/...st-on-Tonopah-West-Project.html  

18.12.20 17:57
1

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiEndeavour Silver

Endeavour Silver Agrees to Sell El Cubo Mine in Guanajuato, Mexico to VanGold Mining Corp. for US$15 Million Plus Additional Contingent Payments.

https://www.juniorminingnetwork.com/...ional-contingent-payments.html
-----------
Carpe diem

18.12.20 18:00

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiFosterville South

Fosterville South Expands Zone With Deepest Hole to Date Intersecting 55m at 3.06 g/t Au Including 15.9m at 6.93 g/t Au

https://www.goldseiten.de/artikel/...luding-15.9m-at-6.93-g~t-Au.html

Nicht schlecht ;) deshalb die Kursentwicklung seit gestern... wenn man weiß wann Bohrergebnisse kommen ist das ein guter Indikator. Labrador und Fenixoro waren schon Tage vor bekanntgabe schwach.

-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 876 | 877 |
| 879 | 880 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben