jetzt kann man mal sehen, ob der Markt noch mit einer Schippe mehr rechnet oder ob man das Angebot eben annimmt. Allerdings muss ich auch einräumen, dass ich auch erst heute den kleinen Einbruch genutzt habe und im Hinblick auf das Pfichtangebot eingestiegen bin. Ist zwar nicht so viel Geld zu machen, war aber bei einer gewissen Größe der Position eine relativ sichere Sache, ein paar Euro mal eben schnell in ein paar Tagen zu machen. Auch wenn das noch nicht das endgültige Angebot war, gehe ich nun erst einmal nun von einem Angebotspreis in Höhe von 15,23 € aus. Hatte zwar auf ein Angebot nach österreichischem Recht gehofft, aber eben besser als nichts. Fraglich, ob der Kurs nun gleich in Richtung 15,23 geht oder ob er eben an die Schippe mehr glaubt oder gar nochnicht einmal an das Angebot. Bei letzterem könnte man bei einem gewissen Abstand noch aufstocken.
Wie gesagt, für Leute, die nicht zu höheren Kursen gekauft haben, ist die Situation momentan komfortabel. Abholzer gebe ich in diesem Punkt völlig recht. Da braucht man sich in den nächsten Wochen auch vom Rubelkurs nicht nervös machen lassen. Wer allerdings auf Kurse von jenseits der 20 gehofft hat, ist natürlich bei solch einer Aussicht enttäuscht. Andere können nun abwarten, wie der Markt das Angebot einordnet. |