Hallo, ich lese nun schon eine ganze Zeit mit, bevor Fragen aufkommen, ich bin in NX investiert.
- Personalabbau läuft aktuell, es konnte sich scheinbar durch die Mitarbeiter auf den Ausstieg beworben werden, NX hat dann entschieden wer gehen darf und wer bitte bleiben soll *klingt für mich wie eine wohl durchdachte Schlankheitskur Stichwort "die Braut wird aufgehübscht"
- viele Positionen ab dem oberen mittleren Einkommensbereich sind bei NX durch spanische Mitarbeiter besetzt worden *klingt für mich wie die Vorbereitung zur Übernahme durch die Acciona S.A. mittlerweile sollte Allen klar sein, dass nicht NX - AWP gekauft hat sondern sich die Acciona S.A. durch das Aktienpaket (aktuell 29,9%), welches als Teilbetrag für den Kauf bezahlt wurde den Weg zur Übernahme geebnet hat. Die letzten Aufträge, welche an die Nordex/Acciona verteilt wurden kommen beinahe alle von Firmen, welche mit der Acciona S.A. eng verwoben sind. Beispiele hierzu hat Ulm geliefert. Entscheidend ist, was passiert zum Ende der Haltefrist verkauft die Acciona S.A. oder wird sie aufstocken. Hat jemand das genaue Datum zur Hand, wann die Haltefrist endet? Wie wirkt sich das auf die Leerverkäufer aus? Eine Spielvariante ist, dass sich die Acciona S.A. auch mit dem aktuellen Aktienstand begnügt.
Fragen über Fragen...
|