Habe mir noch ein Depot bei Ly.. eröffnet um von TR dahin zuwechseln. Mein Co...... depot bleibt erhalten.
So der Plan.
Da ein Depotübertrag ja z.T. auch mal 4 Wochen dauern kann, hab ich mich dazu entschieden die 213 Shares am Zockerdepot (TR) einfach parallel bei Ly.. zuzukaufen.
In dem Split 100 Tg und 113 Nasdag habe ich entsprechend gekauft. Zum Kaufzeitpunkt war auch alles i.O. , habe aber diese Woche festgestellt, das 5 Shares fehlen. Aussage Ly.. : Fremdwährungen werden nur geliehen und bei entsprechendem Währungsverlauf , Shares vom Broker (IB) verkauft.  
Sowas ist mit bei der Comd.... oder beim SBrocker noch nie passiert.
Gut, kann man als Anfängerfehler abtun. Habe dort ein Margindepot eröffnet, hatte ich in der Form so auch noch nicht. Bin 46 und spiele seit ich 20 bin ( mit ca 10 Jahren Unterbechung 2008-2018) an der Börse. Meine Fähigkeiten bzw. mein Wissen ist auch nur begrenzt, was ich allerdigs gut kann ist Mathematik. Aufgrund des EC habe ich für mich heute entschieden mal 100 Shares aus dem Spiel zu nehmen, und sie bei mir sicher zu verwahren. Ob 4mio Retailers und 90% Float ( zitat AA ) der Realität entsprechen kann ich natürlich auch nicht verifiziehren. MMn kann jeder tun und lassen was für die persönliche Anlagesituation passt, ich, für mich werde wohl nochmal 100 Stk. dem System entziehen
|