nochmal kurz...
Natürlich hat Teamviewer im Alltagsgeschäft nichts mit Bitcoin zu tun. Es geht einfach nur darum, wie man zukünftig - nicht nur auf TMV bezogen - mit Gewinnen umgeht. Man schaut ständig der Inflation in die Augen. In den USA überschreitet die Verzinsung!!! der Verschuldung das Bruttosozialprodukt. Man ist faktisch Bankrott und muss ständig mehr Geld drucken um die Schulden zu finanzieren. Dies sieht in der EU nicht anders aus. Hier gilt es einen Ausweg zu finden, was aber mit dem aktuellen Geldsystem nicht ganz einfach ist. Somit braucht man - auch in Unternehmen - eine Möglichkeit Kapital möglichst Verlustfrei zu speichern. Gold wäre eine Möglichkeit, die jedoch faktisch von Bitcoin geschlagen wird, was Endlichkeit, Fungibilität, Sicherheit, Aufbewahrungs- und Handelskosten angeht.
Klar ist, das Bitcoin noch in den Kinderschuhen steckt und bisweilen sehr volatil agiert. Jedoch wird das mit zunehmender Adaption in Form von ETFs oder Bilanzierung von Großunternehmen abnehmen. So die Theorie...
Wie lange läuft das ARP? Ich glaube, seit Mitte 2020... In diesen 4 Jahren hätte man Bitcoin durchschnittlich für etwa 40.000$ kaufen kaufen können. Man stelle sich vor, man hätte das einfach gemacht, anstatt das ARP zu starten... Einfach nur mal ein Gedankenspiel... Man hätte etwa 60% Gewinn gemacht, was das Unternehmen - sofern man in Deutschland (aber TMV ist ja eine S.A. und da gäbe es vielleicht Wege) Bitcoin bilanzieren dürfte (was seit 2024 in den USA eingeführt wird). Man hätte seinen Gewinn der letzten Jahre also um 60% aufgepumpt, anstatt das ARP zu betreiben...
Das ist alles was ich mit meinem Eingangspost sagen wollte. Natürlich auch etwas Frust dabei, weil ich seit 2020 in dem Wert bin und den ganzen Absturz seitdem mitmache...
Und nochmal... bitte nicht falsch aufnehmen und sich offen dem Thema widmen, sofern man Lust und Ressourcen dazu hat...
einen schönen Abend... :) |