Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 236 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4763002
davon Heute: 693
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 790   

17.07.20 19:43
1

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559warum wurde Propofol

eigentlich zuletzt knapp? Nur wegen Corona, oder weil mit dem bevorstehenden Durchbruch von Remi niemand mehr die Produktionskapazitäten von Propofol erweitern wollte?

Vielleicht stecken die das Geld lieber mit in eine Übernahme?

Alles nur Gedankenspiele. Paion wird wieder steigen, die Frage ist nur, wieviel Zeit bis zu einer Übernahme bleibt.

;-)

 

17.07.20 20:02
1

1995 Postings, 1958 Tage flavirufaPropofol

Schäden in Herzmuskelzellen, sowohl in morphologischer als auch in funktioneller Hinsicht

Case Report: Sustained mitochondrial damage in
cardiomyocytes in patients with severe propofol infusion
syndrome [version 1; peer review: awaiting peer review]
Satoshi Karasawa , Taka-aki Nakada , Naoto Mori , Michiko Daimon ,
Hideyuki Miyauchi , Tetsuya Kanai , Hiroyuki Takano , Yoshio Kobayashi ,
Shigeto Oda1
First published: 16 Jul 2020
https://f1000researchdata.s3.amazonaws.com/...rOfBrowsableGateways=24
Propofol infusion syndrome (PRIS) is widely recognized as an adverse event of this commonly used drug, but is rare and potentially lethal.
The pathophysiologic mechanism is still unknown. However, mitochondrial damage is suggested
to be a potential pathogenesis mechanism. Here we report a severe case of PRIS with evidence of mitochondrial damage in both morphological and functional aspects.

Propofol Related Infusion Syndrome: Ultrastructural Evidence for a Mitochondrial Disorder
Vollmer, Jörg-Peter MD1; Haen, Susanne MD2; Wolburg, Hartwig PhD2; Lehmann, Rainer PhD3; Steiner, Jochen MD4; Reddersen, Silke MD4; Fend, Falko MD2; Fallier-Becker, Petra PhD2Author Information
Critical Care Medicine: January 2018 - Volume 46 - Issue 1 - p e91-e94
doi: 10.1097/CCM.0000000000002802
https://journals.lww.com/ccmjournal/Abstract/2018/...yndrome_.46.aspx
Ultrastrukturelle Evidenz für eine mitochondriale Erkrankung
Schlussfolgerungen:
Elektronendichte Körper, die in Verbindung mit Mitochondrien in Muskel- und Leberzellen gefunden werden, entsprechen wahrscheinlich einer Akkumulation freier Fettsäure und liefern einen direkten morphologischen Beweis für die mitochondriale Schädigung bei Propofol-assoziiertem Infusionssyndrom.
 

17.07.20 20:05
1

1995 Postings, 1958 Tage flavirufaJoeUp

lass uns mal bei den Narkosemitteln bleiben, ich habe so schon genug zu tun

Gruß  

17.07.20 20:14

1995 Postings, 1958 Tage flavirufafbo228743559

How to resume elective surgery in light of COVID-19 post-pandemic propofol shortage: An anaesthetist and surgeon indivisible concern
Author links open overlay panelHélèneCharbonneau1SégolèneMrozek2BenjaminPradere3Jean-Nicola­sCornu4VincentMisrai5
https://doi.org/10.1016/j.accpm.2020.07.007
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352556820301417  

17.07.20 20:22

1995 Postings, 1958 Tage flavirufapris

propofol -related infusion syndrome

Sedation for critically ill patients with COVID-19: Which specificities? One size does not fit all
Author links open overlay panelJean-FrançoisPayenaGéraldChanquesbEmmanuelFutiercLionelVelly­dSamirJaberbJean-MichelConstantine
https://doi.org/10.1016/j.accpm.2020.04.010
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352556820300771

Unter den Sedativa ist Propofol das Mittel der ersten Wahl, da es im Vergleich zu Benzodiazepinen eine kürzere Aufwachzeit hat und mit Dexmedetomidin keine tiefe Sedierung erreicht werden kann. Bemerkenswert ist das Risiko einer PRIS, insbesondere bei einer Dosis von mehr als 5 mg/kg/h für mehr als 48 h. Benzodiazepine (Midazolam, Diazepam, Lorazepam) sind Optionen, die in Betracht gezogen werden sollten, wenn sich der hämodynamische Status mit Propofol verschlechtert oder wenn eine PRIS vermutet wird. Halogenierte Wirkstoffe (Sevofluran, Isofluran) könnten eine Option sein, da sie eine tiefe Sedierung ohne Tachyphylaxe herbeiführen können; sie erfordern jedoch eine Teamschulung und eine Verabreichungsmethode in Kombination mit einer Spülvorrichtung;

Unter den Analgetika sind Fentanyl und Sufentanil die Opioide der ersten Wahl. Die kontinuierliche Infusion von Remifentanil ist möglich, erfordert jedoch eine progressive Deeskalation, um ein Entzugssyndrom zu verhindern. Niedrig dosiertes Ketamin (1-2 mcg/kg/min) kann als Co-Analgetikum betrachtet werden [2]. Intravenöses Lidocain (1 mg/kg/h) kann zur Verringerung des inkozessiven Hustens verwendet werden.  

17.07.20 21:56

6607 Postings, 6936 Tage Fortunato69@fbo

kann ich mir schwer vorstellen, dann wären vorsätzlich menschen verstorben !
weltweit wurde einfach zu viel gebraucht und überrascht wars nicht in den mengen lieferbar !
verschiedene länder auf der weltkarte kamen zeitversetzt hinzu !
es fehlte einfach an allem !  

18.07.20 08:30

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpAcacia

Paion "buy" | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-95921-95930/paion-buy
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

18.07.20 09:13

6607 Postings, 6936 Tage Fortunato69für mich machen die

bei Paion alles richtig !

wenn paion DACH / Europa selbst vermarkten möchte, kann das funktionieren.
Eine Spezial Pharma Firma mit eigenem und Lizenzierten Produkten.

1. Remi
2. den blauen Schlumpf
3. Ofirmev

alles neue Produkte die sicherlich gerne bei Ärzten verwendung finden !
Mann kennt sich sicherlich über diverse Kongresse und Fachblätter.

das könnte gut funktionieren !  

18.07.20 10:02

1995 Postings, 1958 Tage flavirufaHypotension

Intraoperative hypotension is just the tip of the iceberg: a call for multimodal, individualised, contextualised management of intraoperative cardiovascular dynamics
Zsolt MolnarJan Benes Bernd Saugel
Published:July 17, 2020DOI:https://doi.org/10.1016/j.bja.2020.05.048
https://bjanaesthesia.org/article/...lltext?dgcid=raven_jbs_aip_email
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unerwünschte postoperative Ergebnisse nach größeren Operationen immer noch häufig vorkommen. Daher müssen wir dieses Problem angehen und modifizierbare Risikofaktoren, wie intraoperative Veränderungen der kardiovaskulären Dynamik, vermeiden. Die intraoperative Hypotonie hat in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erhalten, könnte aber nur eines von vielen Anzeichen für tiefgreifende Veränderungen der kardiovaskulären Dynamik sein. Die Veränderungen der kardiovaskulären Dynamik sind komplex und umfassen eine gestörte Myokardkontraktilität, eine relative oder absolute intravaskuläre Hypovolämie, eine Bradykardie und einen gestörten regionalen Blutfluss. Zur Überwachung und Optimierung der intraoperativen kardiovaskulären Dynamik und Gewebedurchblutung bei Hochrisikopatienten nach größeren Operationen schlagen wir multimodale, individualisierte, kontextualisierte Behandlungsansätze vor.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

18.07.20 11:12
3

1995 Postings, 1958 Tage flavirufaTosilate

Remimazolam Tosilate in Upper Gastrointestinal Endoscopy: A Multicenter, Randomized, Non-inferiority, Phase III Trial.
Chen SH1, Yuan TM1, Zhang J1, Bai H2, Tian M3, Pan CX4, Bao HG5, Jin XJ6, Ji FH7, Zhong TD8, Wang Q9, Lv JR10, Wang S11, Li YJ12, Yu YH13, Luo AL14, Li XK15, Min S16, Li L17, Zou XH18 ... [Show all 21] ... Huang YG1
Author information
Journal of Gastroenterology and Hepatology, 17 Jul 2020,
DOI: 10.1111/jgh.15188 PMID: 32677707
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/jgh.15188
Schlussfolgerung
In dieser Studie wurde eine im Vergleich zu Propofol nicht schlechtere Sedierungserfolgsrate bei RT festgestellt. RT ermöglicht im Vergleich zu Propofol eine schnellere Erholung von der Sedierung. Das Sicherheitsprofil ist günstig und scheint dem Propofol überlegen zu sein, was darauf hindeutet, dass es für die Patienten durchführbar und gut verträglich war.  

18.07.20 13:07
1

760 Postings, 1617 Tage Regi51Ich glaube dass wir die Kurve schaffen.

Es wird so viel positives über Remi geschrieben so dass ich immer zuversichtlicher werde.
Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Bemühungen an favirufa.  

18.07.20 13:12
1

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpflavirufa

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Das sind die Sterne für Deine Bemühungen, uns die medizinische Seite von Remimazolam B.
nah zu bringen!
-------------------------------
Zukünftig muß man wohl immer differenzieren zwischen Remimazolam B.und Remimazolam T.
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

18.07.20 13:14

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpach so

wenn jemand weiß, wie man die Sterne grün bekommt, so bitte ich um einen Hinweis!
Ich habe zwar schon mit HTML-Tags gearbeitet, aber bei Ariva bekomme ich das nicht hin  :-(
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

18.07.20 13:31

2305 Postings, 2150 Tage keinGeldmehrFlavi.-

Leider wieder das Konkurenzprodukt Tosylate...meiner Meinung nach haben die nen Riesenvorsprung.  

18.07.20 15:57
1

305 Postings, 2103 Tage JR.JNiere

https://dgfn.eu/pressemeldung/...esundheit-geht-alle-an-ueberall.html

Könnte für viele der 850 Millionen Menschen gut sein, das Remimazolam nicht über die Niere abgebaut wird ...  

18.07.20 16:17
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujPaion Cosmo Acacia

habe mal versucht, mich ein bisschen über Cosmo und Acacia über die Webseiten schlau zu machen, um die Verbindung mit Paion etwas näher zu beleuchten.
Tolle AG´s sind das nun nicht. Irgendwie so Krauter. Die Kurse sind bei allen recht mies. Im Prinzip nur seitwärts. Neu für mich war, dass Acacia eine englische Firma ist. Wohl mit Niederlassung in USA. Acacia hat neben der Wirkstoffkomponente eine Vermarktungskomponente. Der CEO von Paion ist Engländer und hat durch seinen Werdegang bestimmt Verbindung zu Acacia. Das Ziel ist anscheinend, aus einer recht unscheinbaren Ecke auf den Markt zu kommen. Man will keine Etablierten.
Was Paion da ausrichten kann, weiss ich nicht. Ich denke, mit der Vermarktung in Europa alleine sind sie überfordert. Das Problem steht aber demnächst für Paion an (Zulassung Sedierung EU). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Vermarktung Sedierung/Allgemeinanästhesie Europa verschieden vermarktet. Bis Ende 2020 wird das wohl entschieden (vorbehaltlich der Zulassung). Cosmo sieht mir mehr als BeteiligungsAG aus. Sie wollen durch den Verkauf profitierun und je nach Lage ihre Beteiligung erhöhen, bis sie die Sache im Sack haben. Bei Cosmo hat auch einer so um die 50%. Ist also personengetrieben. Ich denke auch, der CEO von Paion hat nicht genug Rückrat für Paion. Scheint mir mehr ein Erfüllungsgehilfe zu sein. Es fehlt mir die Liebe zu Paion. Die Träumereien, dass Paion meine Rente ist, wird vermutlich nicht zutreffen. Remimazolam ist unbeschadet, ein sehr positiver Wirkstoff. Sind nur manch falsche Personen damit beschäftigt.  

18.07.20 18:40
1

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpnuuj - schau den Beitrag an

MIC83 schrieb am 18.07.20 07:30:09 Beitrag Nr. 95.924
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-95921-95930/paion-buy

die haben eine geballte Kompetenz und Erfahrung im Krankenhaus Sektor, haben in verschiedenen
großen Unternehmen (z.B. Eli Lilly) gearbeitet und jede Menge Kontakte in den Kliniken/KH etc.
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

18.07.20 19:35

3786 Postings, 5017 Tage nuujIst schon OK

kann man auf der Website nachlesen. Die Frage ist, warum sind sie nicht mehr bei Eli Lilly? Schlechtleistung? Lilly, da fällt mir nur Cimbalta ein. Wurde verhökert wie bei Tupperware. Man sagt die Einnahme von Cimbalta bei verschiedenen Amokläufern nach und auch Suizide. Kurzum, den traue ich allen nicht über den Weg. Bei klarer Absicht ist auch schon der deal mit Cosmo eine Katastrophe. Nur um an Geld zu kommen. Für lau geben die das doch nicht an Paion und Acacia zurück. Acacia in GB, Pfund, Dollar,Euro? Da machen die alle mit. Das klare Konzept mit Adressaten fehlt. An Eigenvermarktung in Europakann ich so nicht mehr glauben. Lasse mich gerne positiv überraschen.  

18.07.20 20:19
1

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpnuuj was ist los?

Du ziehst alles in Negative. Warum jemand nicht mehr bei Eli Lilly ist? Weil er sich verändern wollte vielleicht! Ich habe meine Jobs auch alle paar Jahre gewechselt aus finanziellen und Aufstiegsgründen!
Was hat Cosmo davon! 9 % in Paion und knapp 15 % in Acacia. Wenn Remi rennt, dann verdienen die
ordentlich mit!  
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

18.07.20 20:38
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujJoeUp

los ist, was nicht angebunden ist. Scherz beiseite. Ich bin einfach unzufrieden mit der Kursentwicklung und lasse da meinen Frust etwas raus. Ich denke, in 2 Jahren sind wir alles schlauer oder hinterher weiss man es besser. ich will nicht bashen oder pushen; mir fehlt die Erklärung von Cosmo, warum man das macht. Ist etwas vordergründig. Cosmo und acacia, da findet man 10 Mio, später 25 Mio; abgeschlossene Geschäfte? Man denkt sich immer nur seinen Teil. Zumindest schon mal 15% (sh. Thieme und Lufthansa); da kann man sich schon was denken. Und der Obermohr von Cosmo ist auch dicke bei Cassiopeia (Italien), (Kassio, du bist nicht gemeint). Meine Sorge ist, dass die Kleinaktionäre, auch ich da über den Tisch gezogen werden.  

18.07.20 21:14
11

21 Postings, 1661 Tage SlinPaions Partner

Guten Abend,

dass der Kurs da steht, wo er ist, sei mal dahin gestellt. Das Produkt ist super, negative Nachrichten gab es schon lange nicht mehr. Und ja, ich habe schon die richtig schlimmen Nachrichten mitgemacht, e.g. Desmatoplase-Versagen und Ono. Insofern sind das hier gerade Luxusprobleme für mich.

Jedoch bin ich mit Paions Partnern nicht dacor.  Der Zulassungsantrag in den USA war laut Paion die Grundlage zur Einreichung der Zulassungsanträge in Kanada und in MENA durch die Partner. Ich hatte bereits kurz nach der Einreichung in den USA mit Herrn Penner telefoniert und angefragt, ob damit gemeint sei, dass die Partner den Antrag und die Antragstellung  in den USA als Grundlage nehmen wollen, um ihrerseits die Anträge in den jeweiligen Regionen zu stellen, oder ob diese auf die Zulassung des Antrags in den USA warten wollen. Ich ging nämlich tatsächlich davon aus, dass die Partner nach ANTRAGSTELLUNG in den USA selber Anträge stellen wollen. Herr Penner antwortete diplomatisch korrekt, dass es natürlich auch möglich sei, dass die Partner nach Antragstellung USA selber die Anträge einreichen wollen.
Das ist bisher offensichtlich nicht passiert. Kann sein, dass die Partner das Risiko der Ablehnung vor einer Annahme in den USA scheuten?!? In dem Gespräch habe ich aber auch durchklingen lassen, dass für mich das Risiko der Ablehnung in Kanada und MENA ohne bestätigte USA Annahme doch durchaus zu verkraften wäre. Gerade wenn man berücksichtigen würde, dass eine solche frühere Antragstellung mit relativ geringe Kosten die Chance ermöglicht,  eine frühere Vermarktung bei Annahme des Antrags zu beginnen. Aber nun gut, dieses Risiko wollten die Partner wohl nicht auf sich nehmen und es zeigt sich immer häufiger, dass im Pharma Bereich lieber auf Nummer sicher gegangen wird.
Wie auch immer. Jetzt ist USA angenommen und erneut ging ich davon aus, dass nun innerhalb kürzester Zeit, die Anträge eingereicht werden. Diese hätten nun ja wirklich in der Wartezeit auf USA fertig gemacht werden können und am Tag nach der Annahme in den USA eingereicht werden können. Aber bisher hört man wieder nichts. Und auch Paion äußert sich nicht dazu. Und das macht mich tatsächlich ein wenig ärgerlich.
Ebenso Rußland: Wenn ich es richtig in Erinnerung haba, war ursprünglich geplant, eine Zulassung bis Ende 2019 zu erreichen. Bis jetzt ist nicht einmal der Antrag eingereicht. Auch hierzu hatte ich Herrn Penner gefragt, inwiefern man den von Seiten Paions da hinter her sei. Es ist ja fast so, als ob sich die Partner nicht darum bemühen, die Anträge an den Start zu bekommen. Auch hierzu natürlich die diplomatische Antwort, dass Paion in "regelmäßigem" Kontakt mit den Partnern steht, aber man auch diese nicht zu etwas zwingen kann. Ein "zu sehr den Partnern auf die Füße zu treten" würde aber in solchen Sachen auch nicht mehr als evtl. Reaktanz mit sich bringen. Und auch wenn mir das einleuchtet, habe ich dann das Gefühl, dass ich irgendeinen Aspekt nicht ganz durchblicke. Immerhin müsste doch jeder am Geldverdienen Interesse haben. Irgendjemand eine Idee dazu?
Auch zu der Remimazolam-Tosylat/Besylat Problematik hatte ich mit meinem Fachkundigen Auge (molekularbiologische Forschung) Herrn Penner angesprochen. Die Problematik bezgl. der Lagerung und Haltbarkeit sind hier ja bekannt. Da er mir keine Angaben zu dem Ausmaß der Unterschiede in Haltbarkeit und Stabilität machen durfte, habe ich mich nach Publikationen erkundigt, in denen dies untersucht wurde. Auch diese gibt es nicht/ sind nicht publiziert worden (An dieser Stelle danke an Flavirufa, der uns stetig mit Fach-Publikationen versorgt). Es wäre schon interessant zu wissen, wie hier die Unterschiede sind. Würde man etwa annehmen, dass Besylat -sagen wir- 12 Monate stabil ist, und Tosylat 3 Monate, dann wäre das bestimmt auch wirtschaftlich bedeutsam. Wenn aber Besylat 12 Monate und Tosylat 11 Monate stabil wäre, dann würde zwar die Aussage stimmen, dass Paions Produkt stabiler wäre, aber wäre das wirtschaftlich relevant? Wie auch immer, diese Zweifel konnten nicht beseitigt werden. Gleichwohl hatte ich nachgehakt, wann man denn mal juristisch aktiv werden würde und was machbar wäre? Hier erklärte mit Herr Penner, dass man warten müsse, bis ein Patentverstoß vorliegt. Dies kann zwar nicht über das Produkt erfolgen, denn das ist ja nicht patentiert, aber hier gibt es noch andere Möglichkeiten. (Diese möchte ich hier nicht darlegen, da das Gespräch ein Jahr her ist und ich mich zwar grob an die Möglichkeiten erinnere, aber nichts falsches schreiben möchte.)

Aber insgesamt nochmal: Ich verstehe Paions Partner zum Teil nicht.

Auch so würde ich mir auch von Paions Seite eine geschicktere PR wünschen. Keine Bange, ich lasse mich jetzt nicht auf das Niveau der anderen Foren ein, (Meine Güte, das "ROI" Forum ist ja schon seit einem Jahr nicht mehr zu lesen, aber WO übertrifft das ganze wirklich im Ausmaß zur Zeit enorm, daher hier auch nochmal mein Dank an Euch, dass es hier so läuft wie es läuft.) aber tatsächlich, hätte man in dem Interview auf die Frage nach Italien doch antworten können: "Uns haben bisher keine Informationen über irgendwelche Probleme mit Remi erreicht. Das heißt, dass Remimazolam durch seine Wirkung und nicht vorhandenen Nebenwirkungen sich auch im Kampf gegen die Pandemie bewehrt hat und selbst bei gefährdete Patienten leben retten kann." (oder ähnlich, bin ja kein PRler). Oder auf die Frage nach Übernahmen wäre es doch für die Aktionäre besser gewesen, wenn etwas gekommen wäre wie "Grundsätzlich beteiligen wir uns nicht an solchen Spekulationen. Uns ist aber bewusst, dass Paion durch sein einzigartiges Produkt und dessen Zulassung in mehreren Teilen der Welt nun zu einem interessanten Objekt für viele interessierte Firmen geworden ist." Hätte genau sowenig Aussagekraft, aber eine ganz andere Wirkung, zumindest auf mich.

Soweit.

Ohren steif halten und schönes Wochenende.

Slin  

18.07.20 21:26
1

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpnuuj

die Angst, über den Tisch gezogen zu werden ist berechtigt. Hier ist ein Produkt, mit dem viel Geld verdient werden kann und da wollen einige den Kuchen nicht teilen!
Cosmo hat die Erklärung geliefert - nur wird die nicht geglaubt! Warum, weil sooo viel in Frage gestellt wird, daß den handelnden Personen bzw. Firmen nichts mehr geglaubt wird. Sicher hat Paion ein paar Entscheidungen getroffen, die nicht überzeugend sind, wie z.B. eine kleine Firma wie Cosmo die Lizenz zu geben. Wo wir uns doch eher Crème de la Crème der Pharmaindustrie vorgestellt haben!
Ich finde die derzeitige Entwicklung positiv. Cosmo hat ne Menge in Acacia gesteckt, um den Laden ins laufen zu bringen. 50 Mio. $ ist ganz ordentlich. Dafür haben sie jetzt Beteiligungen an Paion und Acacia!
Nexte Woche werden sich die Turbulenzen um den Kurs beruhigt haben und es kann wieder aufwärtsgehen! Ich bin ganz beruhigt.
Beitrag Nr. 95.944 auf W:O.  Was hälst Du von der Charttechnikanalyse?

Paion "buy" | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-95941-95950/paion-buy

-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

18.07.20 22:48

3786 Postings, 5017 Tage nuuj@JoeUp u. Slin

Slin, vielen Dank für die ehrlichen Äußerungen.  Da ist viel verbesserungswürdig. Die konkreten Zeitschienen und Maßnahmen der Lizenznehmer fehlen.  Da hätte man im Vertrag was festschreiben sollen. Es sind zuviele wenn, dann Bedingungen.
Zum Chart. Er ist bei den kleinen Biopharmas nicht sehr aussagekräftig. Die Möglichkeiten einer Wahrheitsfindung sind so seit Mitte Juni besser geworden. Die Umsätze (Anzahl Aktien) bei Tradegate und Xetra (für mich Referenz)  sind sechsstellig. Das lässt einen besseren Chart zu. Zuletzt ist der 38 Tage Durchschnitt angekratzt. Das ist so ein Hallo Vorsicht Signal. Auch wenn man zig Indikatoren, Formationen etc. nimmt, ist die Chartinterpretation schnell daneben. Bei Paion ist das viel von der Zeitschiene abhängig. Sieht man z.B. Acacia, dann ist die Aktionärsverteilung besser. Axa und wenig andere Fonds sind da drin. Das sorgt für Stabilität und die Vola ist dann meist nicht so hoch. Paion ist da freischwebend, anfällig für Hoch und Tiefs. Wer kann es schon Aktionären verdenken auszusteigen. Sie haben vielleicht die letzt KE zu 2,50 mitgemacht und sagen sich; im Moment ist mir der Spatz in der Hand..... wichtiger.
Dann noch ein schönes Restwocheende.  

19.07.20 07:45
2

6102 Postings, 3652 Tage Guru51zur anregung


paion bzw. acacia haben noch keine einzige packung von remi in den usa verkauft.
der start der vermarktung steht in den  nächsten 2 monaten plus/minus an.
was soll da jeglicher defätismus/ jeglicher kleinmut  ??

ein testspiel ist in die hose gegangen, mehr ist nicht passiert.
mit dem start in japan und in den usa steht das erste punktspiel an.  

19.07.20 11:13

3786 Postings, 5017 Tage nuuj@guru

bleibt halt die Frage, wieviel Teile des Nettoerlöses durch den Kurs buchgeldmäßig in dein Depot fließen?  

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben