Den Druck mach ich mir tatsächlich selber;-) Tesla machte ca ein Drittel meines Depots aus, jetzt hab ich insgesamt 20% dieses Pakets verkauft (in 4 Teilen) und jetzt lass ichs. Gestern um 620 verkauft, heute schon auf 635 völlig unheimlich. Anteil am Gesamtdepot immernoch hoch, aber meine Psyche hälts aus.
Bewertung ist auf diesem Niveau generell schwierig einzuschätzen, aber auch NIO und viele H2 Werte sind im absurden Bereich.
Bei Tesla wird 2021 aus meiner Sicht sehr gut laufen, ich gehe von mindestens 800.000 Verkäufen aus (60% plus) und starken Steigerungen im Energie- sowie PV-Geschäft. Das PV-Geschäft seh ich etwas kritisch, da werde ich ein besonderes Auge drauf haben. Zudem bin ich extremst gespannt auf die Preise von Model 3 und Model Y "Made in Germany" und natürlich deren Qualität.
2021 wird sein super Jahr für Batterieautos, wer liefern kann (Tesla, VW, Renault & Co) wird auch alles verkaufen. Allerdings wird der Vorstoß der chinesischen Hersteller nach Europa/USA weiter anhalten!
P.S. Im ARK ETF TR.-INNOVAT.ETF US00214Q1040 A14Y8H bin ich auch investiert, also hab ich tatsächlich noch mehr Tesla im Depot... |