Lieber sard und Freunde der WCM Aktie,
hatte mich ein paar Wochen aus Deutschland verabschiedet und lese seit heute morgen die Postings über WCM in ariva und W:0, sehr interessant! Habe gestern lange mit meiner Maren gesprochen, hier die Ergebnisse, vielleicht auch dazu geeignet, die eine oder andere Spekulation aufzuklären: 1. An der AGIV hat die WCM kein Interesse, dies wurde mir nochmal ausdrücklich versichert 2. In 2004 wird es keine neuen großen strategischen Investitionen im Beteiligungsbereich geben, lediglich bei Klöckner ist die eine oder andere Akquisition geplant. 3. Im Immobilienbereich wurde die Verkaufs- und Marketingstrategie überarbeitet, erste Erfolge lassen sich - neben positiven Zeichen von Klöckner - bereits in Q1 2004 erkennen 4. WCM wird vorerst alleine bleiben, sie wird nicht Teil einer großen möglichen Immoblien AG in Deutschland 5. In 2004 wird sich die WCM ausschliesslich auf die Konsolidierung und die Ergebnisverbesserung konzentrieren. 6. Klöckner AR ist auf Anfang Mai verschoben worde, eine Entscheidung zu einer Sonderdividende wird es erst im Mai geben, nicht auf der Bilanzpressekonferenzam 21, April.
Dies waren die Fakten, jetzt die Spekulationen: 1. Maren ist der Frage nach einer Kapitalerhöhung ausgewichen, dazu sollte ich bitte die Einladung zur Hauptversammmlung abwarten, d.h. da sie immer nein sagt, wenn es wirklich nein ist und sonst ausweicht, bin ich mir sicher, dass wir auf der HV den Wunsch nach einer Kapitalerhöhung sehen werden.
Meine Schlussfolgerungen: 1. Die Herren spielen auf Zeit und zwar Zeit bis zur HV. Dann wird die Kapitalerhöhung beschlossen und die, die große Aktenpakete besitzen werden sich güntsig neue Aktien ins Depot legen. Dies könnte ein wesentlicher Grund für die Decklung sein. ich bin mir sicher, dass die Bilanzpressekonferenz nicht den großen Kurshub bringen wird. Es wird gedeckelt, die Analystenstimmen werden vorsichtig optimistisch ausfallen, aber nicht zum großen Run der Instis führen. Nein, meine Vermutung ist: alle ersehen sich den 21. 4 April herbei, hier wird aber nicht viel mehr passieren, als dass was wir schon wissen, die Bomben werden erst im Mai und im Juni platzen, insbesondere dann, wenn der Ehlerding sein Schuldenproblem gelöst hat. Bis Juni: KZ: max. 1,4-1,5 bis Ende des Jahres bon 3,00
deranalyst P.S. sard, werde uns bitte nicht untreu, Deine Wurzeln und Heimat liegen bei ARIVA!! |