immer erst durch ellenlange Postings wühlen, bis ich mal am Ende zu einer halbwegs interessanten Aussage komme.
Ja, ich bin hier die Forumdiva. Solltest du ja schon an meinem Avatar erkannt haben. Und ja, ich analysiere Aktien. Wenn du meinst, ...wo steht im gb, dass systaic pleite oder kurz davor ist?... , dann zeigt das doch, dass du Finanzberichte selten anschaust. Natürlich schreibt kein Manager in seinen GB, man wäre in ein paar Monaten pleite. Die Aufgabe des Anlegers ist es aber aus den Aussagen und Zahlen in einem Finanzbericht, die Chancen und Risiken abzuleiten, und wenn du die Seite 58 im GB einfach mal so als unwichtig abtust, dann tust du mir echt leid.
Sag doch einfach, dass du ein Kurzfristtrader bist! Hat ja niemand was dagegen, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst. Nur tue dann bitte nicht so als würden Fundamentalanalysten hier nur "schwarz malen", wenn du nach eigenen Angaben gar nicht fundamental analysierst. Trade deine 5% und geh wieder raus! Null problemo. Aber lass andere User ihre Erkenntnisse aus dem GB hier rein schreiben, um vor den enormen Risiken zu warnen. Und auch wenn du es im GB nicht direkt liest, sind dort die Existenzrisiken genau genannt. |