Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8736 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104719019
davon Heute: 17159
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8734 | 8735 |
| 8737 | 8738 | ... | 14453   

03.12.19 21:27

23 Postings, 2091 Tage Sri againLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.19 22:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

03.12.19 21:29
6

3129 Postings, 2777 Tage __DagobertAdd Sicherungsübereignung

Um par 246 HGB voll zu entsprechen, musste natürlich auch die faktische Kontrolle abgegeben werden, der Anspruch auf Dividendenzahlung, damit man nicht mehr als wirtschaftlicher Eigentümer gilt, da sonst der WP das nicht absegnen kann.

Damit man aber nicht seinen Gläubigern alles in die Hand gibt, hat man neutrale Personen bestellt, deren Aufgabe die Einhaltung der Sicherungsvereinbarung ist. Immerhin muss man ja auch sicherstellen, dass die Dividenden entsprechend verwendet werden und dass es nach Ablösung der mit der Sicherungsübereignung besicherten Kredite zu Rückübertragung der Anteile kommt.

Darlehen, die damit besichert werden, müssen hingegen in voller Höhe gezeigt werden, da für diese die Gesellschaft ja weiter in voller Höhe haftet.

Alles nur meine Rechtsmeinung.  

03.12.19 21:30
7

6534 Postings, 2354 Tage Shoppinguinsteinihope: 1000%

Die neue Firma "CO-INVEST STEINHOFF SPV I, LLC"  sitzt rein zufällig in Delaware. Optimal für solche Aktionen.

Auch lässt der Firmenname "CO-INVEST STEINHOFF SPV I, LLC"    .. SPV **römisch Eins** erkennen, dass noch weitere Transfergesellschaften geplant sind ( SPV II und III ??) . Evtl. erhält jeder Kläger bei einem Vergleich seinen Anteil auf eine jeweils eigene Delaware-Company ?  

03.12.19 21:34
3

12 Postings, 2254 Tage kpooist besser als jede

Comedy show hier.
Eine automatische Kursansage, ein Inder der kein Wort richtig geschrieben bekommt und die besagte Depotleiche die überall ihren Mist verteilt.
Ich denke hier kommt man ohne ignorieren nicht mehr weiter, da man sich durch die besagten Gestalten zwischen den informativen posts ständig aufregt.

An diejenigen, die hier wichtige, konstruktive Infos ausgraben ein großes Danke!  

03.12.19 21:38

1410 Postings, 4219 Tage sensigo2Leute

zieht de Reisleine denn hier gehts imma weida nunna.  

03.12.19 21:39

822 Postings, 2152 Tage steinihopeShoppinguin

Mag sein, interessant, aber die Gesellschaft ist sehr jung und wurde erst gegründet...um sich mit Aktien voll zu saugen braucht es Zeit. Ich denke, das ist eher ein Vehikel für die Emittierung von Anleihen zur Refinanzierung?

Es sind sehr wenige Aktien im Freefloat, das mache ich daran fest, dass wenige tausend Euro ausreichen einen SDAX (!) Wert mehrere % zu bewegen. Das ist mein stärkstes Indiz dafür, dass hier irgendjemand gesammelt hat. Auch immer dieses plötzliche starke hoch Gekaufe das jetzt schon zwei mal ab 5 Cent wie aus dem Nichts eingesetzt hat.

Man sieht, das Teil läuft immer mehr "trocken".  

03.12.19 21:40
3

3129 Postings, 2777 Tage __DagobertNunna?

Du meinst nooner, also ein nümmerchen zu mittag.  

03.12.19 21:41
1

822 Postings, 2152 Tage steinihopeDerjenige müsste sich aber

hinter Clearstream verstecken ;-)

Und da gibts seit vielen Monaten jemanden der Clesrstream immer weiter voll saugt. Alles Privaties? ;-)  

03.12.19 21:42
3

2194 Postings, 2752 Tage BrätscherMich wundert der aggressive Abverkauf.

Die Jungs haben es eilig, oder Angst, dass da was kommt.  

03.12.19 21:42
12

2878 Postings, 2686 Tage Mysterio2004@Terminus86

Von meiner Seite nun für heute abschließend zu dem Hokuspokus mit den Vermögenswerten, um etwas zu verurteilen muss man es erst einmal merken und verstehen, ich glaube der VEB hat es gemerkt, sie wollten die Bilanzen auf der HV nämlich nicht absegnen.

Nun ist der Käse dahingehend jedoch gerollt, die Bilanzen wurden durchgewunken.

Ist Dir der Hokuspokus aufgefallen und verstehst du was genau da gelaufen ist?

Ich denke nicht & dies ist auch nicht schlimm, denn den genauen Verlauf wie man e gemacht hat, habe ich auch beileibe noch nicht zu 100% verstanden, aber ich bemühe mich es zu verstehen und zu lernen.

Ziel der ganzen Übung war es, den Zugriff für die klagewilligen einzugrenzen und dies wurde erfolgreich ausgeführt, davon kann man nun halten was man möchte, jedoch behält man so die Kontrolle und hat nun mal den Druck umgedreht, nicht die Kläger machen hier den Druck sondern die Gesellschaft, die Gläubiger oder von mir aus nun halt auch noch der potenzielle neue Eigentümer, diese Fraktion ist nun am Drücker und hat ein befristet Angebot unterbreitet, lehnen die Klagewilligen dieses Angebot ab und gehen den Weg über die Gerichte dann sieht es halt mager aus, da kaum Vermögenswerte vorhanden sind die nicht mit einem Pfandsiegel etc. ausgestattet sind, vereinfacht ausgedrückt wenn es hart auf hart kommt, sitzen die Gläubiger auch noch auf der letzten Schraube aus dem Bestand der Gesellschaft bevor die Klagewilligen über den langen Gang über den Gerichtsweg eine Kompensation erhalten.

Alles andere wird sich nun zeigen, nächstes großes Ziel ist nun das Global Settlement zu erreichen, ob dies gelingt oder nicht kann kein Mensch seriös und mit 100%iger Sicherheit sagen, jedoch wäre es unlogisch wenn die Klagewilligen die Kompensation ausschlagen würden da Geld nun mal nicht stinkt und den Parteien ihre Situation sicherlich dann nun auch zwischenzeitlich erläutert wurde.

03.12.19 21:45
5

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackNoch zu #218548

In der 2017-er Bilanz stand folgendes:

"Vom Konzern übernommene neue und geänderte Standards

Der Konzern hat die folgenden relevanten Standards und Änderungen erstmals für die am 1. Oktober 2016 beginnende Berichtsperiode angewendet.

- IAS 1 - Darstellung des Abschlusses: Offenlegungsinitiative
- IAS 7 - Kapitalflussrechnung: Offenlegungsinitiative

- IFRS 10 - Konzernabschlüsse: Investmentgesellschaften: Anwendung der Konsolidierungsexception

- IFRS 11 - Gemeinsame Vereinbarungen: Investmentgesellschaften: Anwendung der Konsolidierungsexception

- IFRS 12 - Offenlegung von Anteilen an anderen Unternehmen: Investmentgesellschaften: Anwendung der Konsolidierungsexception

- IAS 27 - Separate Einzelabschlüsse: Equity-Methode in Einzelabschlüssen

- IAS 28 - Anteile an assoziierten Unternehmen: Investmentgesellschaften: Anwendung der Konsolidierungsexception

- Jährliche Verbesserungen der IFRSs 2012-2014 Zyklus

Die Anwendung dieser Änderungen hatte keine wesentlichen Auswirkungen auf die in früheren Perioden erfassten Beträge.

Die meisten der Änderungen werden sich auch nicht auf die laufenden oder zukünftigen Perioden auswirken.
Die Änderungen zu IAS 7 erfordern die Offenlegung von Veränderungen der Verbindlichkeiten aus der Finanzierungstätigkeit, siehe Erläuterung 23.2." 

1. Man hat neue Bewertungsstandards eingeführt und

2. Die Anwendung dieser Änderungen hatte keine wesentlichen Auswirkungen auf die in früheren Perioden erfassten Beträge.

Und dazu wäre dann der 45 % Anteil von Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH aus seiner letzten Bilanz 2016 interessant: 384.041.789,87 €

Welcher Pfand/Sicherungswert wäre wohl, unter Beachtung des LUA, ab Mitte August 2019 zusammen mit den 55 % Anteil der Steenbok Newco 6 gemäß dem Share Pledge Agreement aus #218548  anzusetzen?

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-12-03_um_21.jpg
bildschirmfoto_2019-12-03_um_21.jpg

1328 Postings, 2686 Tage Dr. GreenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.19 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

2

863 Postings, 3491 Tage BlankebankDer Weiße Ritter wird

hoffentlich auch für uns einer  und kein Schwarzer!
Wir die Kleinanleger werden 50/50 Geröstet. Ich sehe es schon kommen die Bude wird ein Goldesel aber vorher werden wir gegrillt.

Wie auch immer ich wollte Nachkaufen bei 4 Cent aber das ist mir nun zu Heiß, Verkaufen kommt aber auch nicht in Frage. Mein Größter Alptraum wäre eine Sanfte Aktionärsreglung und ich bin nicht dabei!!!  Die Angst was zu verpassen wiegt echt schwerer als die Angst alles zu verlieren.

Ich Traue dennen zu uns nichts vom Kuchen abgeben zu wollen, deshalb bleibe ich aber Kaufe nichts mehr.  

03.12.19 21:47
9

6534 Postings, 2354 Tage ShoppinguinWeiterer Investor ?

Aufbauend auf der Gestaltung des Names habe ich noch folgende Firma gefunden...

Die "HEC SPV I GP LLC"

Es ist nur ein Verdacht, aber:

- Aufbau des Firmennamens ist identisch zur "CO-INVEST STEINHOFF SPV I, LLC" !

- HEC SPV I GP, LLC   ( Verwendung von "SPV I" im Firmennamen / gehört HUDSON EXECUTIVE CAPITAL)
-  Firmensitz auch in Delaware, WILMINGTON
-  Legal Adresse identisch
-  Auch hier: Jurisdiction of Formation -> US-DE  ( wozu DE für ein US Unternehmen ??)
- Identischer Herausgeber der LEI Nummer aus NL --> Business Entity Data B.V.
( Warum NL .. macht nur Sinn, falls Verbindungen in die NL bestehen !)

Bei Firmen tragen die gleiche Handschrift.

Verschwörungstheorie:

*** GP im Firmennamen könnte ja für GLOBAL PEACE  stehen ***

Quelle:

https://www.gleif.org/de/lei/549300PLKLYLU4N34S33

Was meint Ihr ??  

03.12.19 21:48
4

822 Postings, 2152 Tage steinihopeBlankebank

Wenn wir geröstet werden hätte Mrs. Sonn eiskalt gelogen. Das glaube ich nicht. Da auch PIC und Wiese dann geröstet werden.  

03.12.19 21:48
3

6534 Postings, 2354 Tage ShoppinguinNachtrag:

Die HEC ist auch taufrisch neu:

INITIAL REGISTRATION DATE   2019-08-01 14:32:00.000Z  

03.12.19 21:52
1

822 Postings, 2152 Tage steinihopeShoppinguin

Du bist geil, was du da ausgräbst! Alleine diese beiden Gesellschaften könnten ohne Meldung 6 % von SH kaufen.

Und jetzt eine kleine Auffälligkeit:

HEC ist aus dem August, da gabs diesen Volmenpeak und den starken Abverkauf (Kurs sch..... egal)

Die andere ist aus dem Nov. jetzt kurz drauf wieder ein starker Peak...ein Zusammenhang? ;-)  

03.12.19 21:56
3

8709 Postings, 2475 Tage Dirty Jack@_Dagobert

Ja, auch die Dividende und neue Shares gehören den Darlehensgebern.
Aber dies bezieht sich auf die Dividende, die der jeweiligen Newco, also dem 100 % Anteilseigner nach dem Hive Down der jeweiligen verschmolzenen Gesellschaft zusteht.
Hat nix mit unserer Aktie und Divi zu tun.
Dieser Newco Divi-Anspruch fließt an die Gläubiger und ist genauso verpfändet wie die Neuausgabe von Aktien der jeweiligen Newco.
Also von der Sicherungstiefe, wenn ich das mal so sagen darf, die absolute Höchstgrenze.

03.12.19 21:56
2

6534 Postings, 2354 Tage ShoppinguinHEC hat schon einmal ähnliches gemacht...

"Deutsche Bank bekommt Hedgefonds als Großaktionär

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Blick auf den Auslöser der heutigen Aufwärtsbewegung: Im Aktionärskreis der Deutschen Bank hat es Bewegung gegeben. Der Hedgefonds Hudson Executive Capital LP des früheren JPMorgan-Finanzchefs Douglas L. Braunstein hat während der Baisse der Bankaktie eine Beteiligung von 3,14 Prozent aufgebaut, wie aus einer heute veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hervor geht. Bei der Deutschen Bank begrüßt man dies. Braunstein bezeichnet die Deutsche Bank Aktie in einem Interview im „Wall Street Journal” als unterbewertet und sieht die Restrukturierung, die die Bank angestoßen hat, als richtigen Weg. Das Investmentbanking des Konzerns sieht er als „Kronjuwel”."

Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=128303

Steinhoff - ein Kronjuwel ?  

03.12.19 21:57
4

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackZu #218587

Die neutrale "Person" ist die Lucid Trustee Service Ltd.  

03.12.19 21:59
7

2325 Postings, 6597 Tage zoli2003zu 218578

Sie haben es eilig wieder zu verkaufen, weil nix kam am 30.11. Und Angst, weil morgen die SDAX-Entscheidung kommt, die erstmal einen negativen Effekt hätte. Aber vielleicht übersteht die Aktie noch einmal den Rauswurf? Würde den Rückfall auf 5,1ct nochmal ausbremsen bzw verzögern. (m.M.)
Vor Weihnachten erwarte ich eine offizielle News. Wenigstens NEUE Informationen zum Jahresende.
So einfach ins neue Jahr schlittern (nach 2Jahren Benommenheitsfahrt) bei diesem miesen Kurs geht nicht!  

7

2878 Postings, 2686 Tage Mysterio2004@Shoppinguin

Mhm, auf Gläubigerseite waren zur Abstimmung am 14.12.2018 auch diese nicht zu 100% zu identifizierenden diversen BP-PE (durchnummeriert beispielsweise BP-PE 12, BP-PE 8, und weitere) Accounts vertreten, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann haben die ihren Sitz auch alle in Delaware.

Ich hatte die Summen dieser Accounts vor rund 3 Wochen mal zusammenrechnet und hier zur Diskussion gestellt, diese BP-PE Accounts hatten ein Gesamtforderungsvolumen von knapp über 2 Mrd € angehäuft.

Schlussendlich hatten wir BP dann Baupost zugeordnet, aber eventuell war die Bezugnahme zu Baupost inkorrekt.

3

763 Postings, 2484 Tage B ojehöchtsform

Danke das Ihr mal wieder die höchste Performance an den Tag legt!!!!  

03.12.19 22:00
2

724 Postings, 2810 Tage Fun_trader99SPV

Was ist, wenn dieses Special Purpose Vehikel (SPV) für den Kauf von Bensons for beds etc. von Steinhoff UK gegründet wurde und nur deshalb so heißt? Nur als alternativer Denkansatz ;-).

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=347741

03.12.19 22:05
7

2480 Postings, 2754 Tage DerFuchs123@ Dirty

Wenn es Sicherungsübereignungen sind und nicht Verpfändungen, dann scheinen diese von den Sicherungsübereignungen bertoffenen Werte nicht mehr in den Bilanzen der übereignenden Gesellschaft, sondern in den Bilanzen der Gläubigergesellschaften auf.

Wenn dann die besicherten Schulden zurückgezahlt wurden, ist auch wiederum rückzuübereignen und dann sind diese Werte "plötzlich" wiederum in den Bilanzen der ursprünglich übereignenden Gesellschaften vorhanden.

Wie du richtig dargelegt hast . . . da ist dann nichts an Werten auf wundersame Weise verschwunden und schlummert dann, im Falle der Rückübertragung nach Schuldentilgung, entsprechendes Bilanzpotential.

Seite: 1 | ... | 8734 | 8735 |
| 8737 | 8738 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben