Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8400 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 103953710
davon Heute: 21662
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8398 | 8399 |
| 8401 | 8402 | ... | 14453   

08.10.19 17:48
2

4572 Postings, 2754 Tage Der Pareto@stPauli: "ich denke wenn die Kläger"

"keinen Kompromiss zustimmen, wird Steinhoff Insolvenz anmelden und der Drops ist gelutscht. Das wird jeder Kläger  wissen und abwägen müssen. "

Ich denke SH wir dann auf keinen Fall Insolvenz anmelden. Die Führungsriege ist so "kaltschnäuzig"
und ziehen ihr Ding bis zur richterlichen Entscheidung durch. Clevere Leute hat SH doch genug
an Bord.

Bei LSW mache ich mir allerdings ebenfalls die größten Sorgen. Weil - ist ja auch ein ausgebuffter
harter Hund.    

08.10.19 17:54
2

17855 Postings, 4676 Tage H731400@Der Pareto

SH müßte keine Insolvenz anmelden, die Hedgefonds zerlegen SH und verkaufen alles. Die Aktionäre bekommen nichts, deswegen auch die 6 Cent. SH hat bis Ende 2021 Zeit die Klagen+Umschuldung zu erledigen.

Mein Eindruck ist das die meisten Teilnehmer hier kaum Wissen haben........und das ganze Konstrukt verstehen.....  

08.10.19 17:58
2

822 Postings, 2131 Tage steinihopeMit jedem Tag der

vergeht, kommen wir dem Tag der Wahrheit näher! So viel ist fakt.

08.10.19 18:02
3

4572 Postings, 2754 Tage Der Pareto@H73140:mit dem Wissen ist das so eine Sache

... jeder interpretiert das Konstrukt auf halt auf seine Weise.

Mein Eindruck ist: einige meinen sie hätten den ganz besonderen Durchblick...

bei TC gab es jede Menge davon - die einem die Welt erklären wollten ... sind dann alle
schön auf den Hintern gefallen ...  

08.10.19 18:12
2

1989 Postings, 2610 Tage NoCapitalH7....

....deswegen bin ich und viele andere so froh, dass du hier bei uns bist! :o)  

08.10.19 18:17

1402 Postings, 2316 Tage RDA84Wiese

spekuliert auf gar nichts #210171
Wiese möchte das Steinhoff überlebt. Das waren seine Worte im Interview.

Niemand will das Steinhoff liquidiert wird.

Also abwarten  

08.10.19 18:46

190 Postings, 2254 Tage WasseruhrDas waren dieses worte

Und was waren dieses Worte noch? Na...was hat er vor dem Parlament gesagt? Und dann stehen noch diese ominöse 4mrd Klage seitens "wiese" im Raum. Der Mensch ist nicht Millionär geworden, weil er so ein Menschenfreund ist. Der weiß was er macht und ich wäre vorsichtig mit Äußerungen, welche Wiese als tollen Mann darstellen, der für steinhoff nur Gutes will. Er ist ein Mensch, der sein Kapital erhalten, retten oder vermehren möchte. Warum sollte ausgerechnet er, der Mensch, der im AR so viel Blut gesaugt hat ausgerechnet jetzt den guten Samariter spielen?

08.10.19 18:47

190 Postings, 2254 Tage WasseruhrDas waren Wieses Worte

Sollte es heißen:)  

08.10.19 18:47
25

2878 Postings, 2665 Tage Mysterio2004Was soll denn nun passieren?

Hallo zusammen,

was soll denn nun passieren, läuft es nicht bisher mal grundsätzlich in die richtige Richtung?
Man kann von den handelnden Personen ja halten was man will, aber eine Sache sollte jedem mal bewusst sein & zwar haben sich die handelnden Personen dazu entscheiden den schweren Weg zu bestreiten, denn unter dem Strich wäre es für die handelnden Personen deutlich einfacher gewesen wenn man den Kübel im Dezember 17 bzw. im Verlauf des Frühjahrs 18 in die Insolvenz gedonnert hätte, hat man aber nicht.

Und von wegen hochbezahlt, findet ihr die Entlohnung von z. B Sonn für den riesigen Berg an Scheiße der bis hierhin zu bearbeiten war du den damit verbundenen Druck und das mediale rumgebumse gerechtfertigt, ernsthaft?

Wenn ich es noch richtig im Schädel habe bezieht Sonn ein Gehalt von 130t€ pro Jahr, 2017 hat Sonn noch 70 t€ pro Jahr kassiert, den Wert habe ich noch genau im Kopf und wer sich über das aktuelle Gehalt informieren möchte kann dies anhand der AGM Results machen.

Ich würde mir die ganze Scheiße für den lächerlichen Betrag im Verhältnis zur Aufgabe nicht antun, da darf nun auch jeder drüber denken was er möchte, aber Aufwand und Ertrag stehen da aus meiner Sicht in keinem gesunden Verhältnis.

Wie schon geschrieben hat man sich für den schweren weg entschieden und das Rennen ist auch weiterhin offen & wenn der Müll tatsächlich dann auch noch ohne eine härte Kapitalmaßnahme auf den Schein hier ausgehen sollte und ja so ist es aktuell angedacht, ja leck mich fett, dann muss man mal den Hut ziehen. ;-)

Der bilanzielle Dreck wurde komplett aufgearbeitet, der operative Ultra Schrott entweder entsorgt, bereits saniert und was noch nicht saniert wurde wird saniert, die Strukturen innerhalb des Konzerns (unter anderem auf Ebene der International Holding) wurden optimiert und aus den kurzfristigen Schulden wurden langfristige Schulden gemacht.

Nun läuft der Showdown zwischen den Klägern und den Gläubigern, diesen Showdown müssen wir nun abwarten, wenn die Gläubiger nicht wollten, dann hätten sie die Kiste jetzt schon zerlegt & würden kein Global Settlement anstreben.

Zum Thema Umschuldung, wer sagt uns denn das diese Umschuldung nicht schon längst durch ist? Die Kreditbesicherungen sind wie von Zauberhand mittlerweile auf Ebene der SEAG mit ca. 94% (!!!!!) hoch wie die Sau und das aufgrund der Klagen keine Umschuldung möglich sein soll ist doch auch nichts anderes als Show um Druck zu erzeugen, durch die neue Konzernstruktur und veränderte Schulden und Asset Anordnung kommt man als Kläger gegen die Investment und International Holding doch überhaupt nicht durch, implodieren die Investment und/oder die International Holding aufgrund der Klagen, dann sind die Inhaber der Schuldtitel doch fein raus, da diese mit Vorrang bedient werden und weil es so geil ist liegen die Schuldtitel auch noch unterhalb der beiden zuletzt genannt Konzerneinheiten.

Die Gläubigerstruktur hat sich seit dem 14.12 und somit dem Tag als man Anhand der Abstimmungsbögen zu den CVA Prozessen die einzelnen Gläubiger identifizieren konnte verändert, dies wurde doch auch Seitens IR bestätigt, jedoch kam von dieser Seite doch dann halt auch die Info dass man keine aktualisierte Übersicht über die Inhaber der Schuldtitel veröffentlichen würde.

Mir ist bewusst, dass die aktuelle Situation für viele sehr belastend ist, aber nochmal und dies ist kein Bullshit, das Verhältnis zwischen Chance und Risiko ist mittlerweile stärker im Bereich Chance als im Bereich Risiko & dahingehend hatten wir hier auch schon eine andere Verteilung.

Traden, halten und wegsehen oder verkaufen und mit dem Fall abschließen, dies sind weiterhin Eure Optionen.

Neben den genannten Optionen hat auch jeder die Möglichkeit zur kommenden außerordentlichen HV zu erscheinen und auch dort Fragen zu platzieren.

Haut rein & schönen Abend noch.

Grüße
Mysterio

08.10.19 18:48
1

190 Postings, 2254 Tage WasseruhrOh man...das Handy korrigiert einfach alles tot :(

08.10.19 19:11
5

252 Postings, 2264 Tage TomFordDanke Myst.....guter Post

Ich verstehe einfach nicht, das hier viele die gegenwertige Situation mit dem Brecheisen gelöst haben will.

Ich denke, es hat sich doch schon vor Monaten rausgestellt, das es hier eine längere Baustelle werden dürfte.
Und immer wieder darauf rumreiten, warum Geschäftsführung keine Signal für höhere Preise sendet, wie z.B. durch
Aktienkäufe von Vorstandsmitgliedern......Leute Leute........ mal ganz ehrlich.
LDP und die anderen Vorstandsmitglieder versuchen den klagenden Parteien eine Einigung mit geringen finanziellen Mitteln
Rauszudrücken, und kaufen gleichzeitig Aktien um zu zeigen, wie sehr die WISSENDEN von Erfolg des Unternehmens überzeugt sind?

Ich habe es schon mehrmals geschrieben und es wurde ja auch auf der HV konkret gesagt: Klagebewältigung ist die Priorität Nummer eins.
Jegliches kursfördernde Agieren macht einfach vorher keinen Sinn.
Es gibt noch so viele Möglichkeiten, auch weiterhin mit den Zinsen und ohne Einigung weiter zu bestehen, nur ist Klagebewältigung der Unsicherheitsfaktor Nr. 1.

Nehmt euch Zeit, und seid mal ein wenig positiv gestimmt.
Stellt euch doch mal vor, was sich fundamental ändern könnte, wenn die Klagen aus dem vorhandenen cash bewältigt wird, eine nette  9stellige Summe an Steuerrückerstattungen oder Verlustvorträgen generiert wird, und wie bei der Deutschen Bank mal 15-20% Personal eingespart wird, Pepkor weiter wächst, günstig umgeschuldet wird, die Unternehmen mit negativen Ergebnissen abgestoßen oder saniert werden.......
Und es muss noch nicht mal alles eintreten.......aber könnte....

So Long.....
PS:Myst.:  ich denke, Sonn wird nicht viel weniger als LDP verdienen, und der liegt auf jeden Fall siebenstellig :-).....soll’s ihnen gegönnt sein.

Allerdings können Sie deswegen auch nicht zaubern....  

08.10.19 19:26
1

3809 Postings, 3937 Tage SanjoEine saubere Klarstellung Mysteriös

Das sind die Sicht der Dinge der Rest bringt die Zeit.
Long  

08.10.19 19:36
1

1803 Postings, 2584 Tage Ricky66Was soll

man denn nun mehr fürchten? Ist es das klägliche Versagen oder die listige  Heimtücke des Managements? Oder ist es vielleicht der kleine Mann im Ohr, der dir permanent weißmachen will, was den heute wohl zu tun sei? Welch Vorteil, wenn man es wüsste, welch Nachteil, dann gäbe es wohl diese Gelegenheit nicht.  

08.10.19 19:37

3129 Postings, 2756 Tage __DagobertIch kann mich des Eindrucks nicht

erwehren, dass die selbsternannten Longis immer versuchen, jemand zum Halten/Kaufen zu überreden. Wofür denn? Mir ist es doch völlig egal, wenn noch ein paar Zocker raus gehen. Die Aktie steigt vor einer Einigung mit den Klägern sowieso nicht.

@Mysterio
Gut erkannt, sollte aber nicht zu sehr verbreitet werden :)  

08.10.19 19:37

351 Postings, 2438 Tage Ab dafürGrüße Dich, Mysterio.

Eine Frage hätte ich: Wenn das alles mit der Umschuldung usw. schon durch ist….
Warum passiert dann nix im positiven mit der Aktie.
Oder ist die Kläger Geschichte so schwerwiegend?

08.10.19 20:02

875 Postings, 2296 Tage Long John SilverGenau Onkel Dagobert

Ist schon irgendwie seltsam wie sich mancheiner aufopfert um die Gemüter bei Laune zu halten.  

08.10.19 20:07

4903 Postings, 2693 Tage Suissere@H731400

Diese Gefahr sehe ich leider auch, dass der Laden filetiert wird und meine Mäuse dahin sind  

08.10.19 20:09

8179 Postings, 2711 Tage STElNHOFFWarum

Stieg Thomas Cook um 200% und noch gar nichts durch war?  

08.10.19 20:11
1

8179 Postings, 2711 Tage STElNHOFFSuisse

Warum drei Jahre durch schleppen und dann filetieren?Wenn, dann hätten sie es gleich gemacht.  

08.10.19 20:11
1

432 Postings, 2571 Tage Raketentrader69lass ihn doch

08.10.19 20:15
1

562 Postings, 2479 Tage St1986@Dagobert und Long John

Findet ihr es nicht viel merkwürdiger, wenn hier nicht investierte tausende Beiträge verfassen, obwohl sie absolut NICHTS von der Aktie halten und sie sowieso den Untergang sehen? DAS finde ich viel merkwürdiger. Dass man als Longie nicht traurig ist wenn andere kaufen ist doch mehr als nur verständlich oder nicht? Ich möchte nicht ausschließen dass es unter den Longies nicht auch den ein oder anderen „Manipulator“ gibt, der das irgendwie aktiv zur eigenen Bereicherung nutzt. Bei der Mehrheit würde ich das aber nicht sehen.
Wenn man als Longie nicht irgendwie zum halten raten will, dann ist man ja praktisch der Schweizer... und dass will man ja nun wirklich nicht ;)  

08.10.19 20:16

190 Postings, 2254 Tage WasseruhrDas ist nicht merkwürdig

...Sondern märchenwürdig ;D  

08.10.19 20:17

190 Postings, 2254 Tage WasseruhrLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.19 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

08.10.19 20:18

330 Postings, 3112 Tage Borussia01St1986

Sehe ich nicht grundsätzlich so. Man hat schon auch oft eine Meinung und will prüfen, ob es sich do verhält. Börse ist auch immer lernen und backtesting. Was man dann schreiben muss steht wieder auf einem anderen Blatt  

08.10.19 20:18
2

3318 Postings, 2284 Tage JosemirManchmal

verstehe ich euch alle nicht. Es wird immer und immerwieder das Selbe durchgekaut.Sobald die Klagen abgearbeitet sind, dann ist das Ding gelaufen.basta...Alleine die Frage wie hoch der Vergleich sein wird, ist für mich von Interesse.
Und LSW? Ist doch alles schon in den Bilanzen berücksichtigt..und freigegeben durch die Gläubiger..

@ abdafür..glaubst du dass das Management die Refinanzierung erst in Angriff nimmt, wenn die Klagen vom Tisch sind? Das läuft parallel und deshalb hat Mysterio gesagt, die sind schon durch damit, zumindest sind die neuen / alten Kreditgeber schon in der Warteschlange aufgereiht.
Wir können jetzt nichts weiteres machen als zu warten..und die News wird kommen.
Long..  

Seite: 1 | ... | 8398 | 8399 |
| 8401 | 8402 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben