Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8262 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104826183
davon Heute: 23919
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8260 | 8261 |
| 8263 | 8264 | ... | 14453   

08.09.19 23:20
1

2347 Postings, 2822 Tage SeckedebojoFinanztrends....mann ...mann

Man meint fast , das sind die TOP SHORTSELLER...

Ewig solche und ähnliche Meldungen..

Vor ca. 5 Stunden....

Steinhoff Aktie: In der neuen Woche zum letzten Gefecht?
Von Frank Holbaum -8. September 2019

Long..

Grüße

08.09.19 23:35

763 Postings, 2488 Tage B ojeTradernumberone

...Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Aber ich meinte explizit keinen Bestimmten :)

Hat SINHV jetzt eine Kapitalrücklage? Der Nennwert ist doch 0.01 Euro. Der Kurswert 0.06X Euro. Heißt doch 0.01 Euro x Anzahl Ordinary Shares = gezeichnetes Kapital und 0.05X Euro  x Ordinary Shares  = Kapitalrücklage oder nicht?  

09.09.19 02:29
5

50 Postings, 2220 Tage XyloKlagen

Laut Bloomberg geht es bei den Klagen um mindestens  6,2 Mrd €. Davon sind ca 3,4 Mrd der Wiese Claim. Also bleiben ca. 2,8 Mrd € aus den anderen Claims. Davon 25% Wären 700 Millionen €. Bei einem Vergleich und keinen 10 Jahre langen Gerichtsverfahren wird man wahrscheinlich ein paar Prozente weniger zahlen müssen.. .
Wie viel und ob  Wiese etwas bekommt kann ich nicht abschätzen.  

Wie kommt man hier auf 2 Mrd alleine für die VEB (@Thisismylife). Das wären ja alleine 8 Mrd Forderungen von VEB. In der Musterklage von Tilp wird der Kursverlust auf ca. 80% des Kaufwertes geschätzt. Das heißt VEB müsste Aktien im Wert von mind. 10 Mrd € vertreten. Also mind. 2 Mrd Aktien ?

Es gibt insgesamt 4,3 Mrd Aktien. Davon gehörten zum Zeitpunkt des Crashs ca 20%  Wiese und 5% Bruno Steinhoff.  Die restlichen 75% ergeben ca 3,2 Mrd Aktien. Bei 5€ pro Aktie geht es um ca 16 Mrd Aktienwert. Davon 80% sind ca 13 Mrd €. Davon wiederum 25% Entschädigung wären 3,2 Mrd€. Und das auch nur wenn alle Aktionäre lagen und Steinhoff den höchsten Prozentualen Schadensersatz in der Geschichte des VEBs zahlt und die Aktien alle für 5€ im Schnitt gekauft wurden.

„Steinhoff has highlighted a lengthy list of lawsuits as a significant threat to its ability to operate as a going concern. The claims amount to at least 6.2 billion euros and include a 59-billion rand ($3.8 billion) demand from former Chairman Christo Wiese.“
(https://www.bloomberg.com/news/articles/...e-for-those-holding-stock)

09.09.19 04:40
2

1231 Postings, 6440 Tage Tradernumberonenee leider nicht Boje,

hat ja auch kein Aktionär auch nur 1 Cent eingelegt. Demgegenüber gibt es aber noch einen erheblichen vorzutragenden Bilanzverlust der Einzelgesellschaft in Mrd.-Höhe (ohne dass, ich jetzt auf die schnelle nachgeguckt habe:, könnte die Rechnung nach Umsetzung des HV-Beschlusses wie folgt aussehen: -5,6 + 2,1 } = -3,5 Mrd. verbleibender Verlustvortrag). Wäre die NL-Gesellschaft eine deutsche AG, würde es ihr dieser bilanzielle Umstand verbieten, eigene Aktien aufkaufen zu dürfen. Soviel zur Diskussion, dass sich SH N.V.  durch eigene Aktienrückkaufe selbst ein stückweit finanziell helfen könnte. Funktioniert wohl leider nur  nicht, außer die Niederländer haben eine derartige aktienrechtliche Regelung wie wir Deutschen nicht. Dazu weiß wohl wahrscheinlich Damage mehr. Aber bereits vor vielen Jahren wurde das Bilanzrecht in der EU harmonisert...  

09.09.19 04:51

1231 Postings, 6440 Tage Tradernumberoneach und für die Buchwertfetischisten:

daraus folgt ein Buchwert der NL-Einzelgesellschaft je Anteil von ca. -0,81 €. Da können wir halt nur noch hoffen, dass im Beteiligungsbesitz, der laut einem profunden User hier von 20,5 Mrd. € auf nur noch 1,8 Mrd. € abgeschrieben worden ist, wohl hoffentlich noch die 1 oder gar andere Mrd. € an stiller Reserve schlummert...:-)

Zur Beruhigung sei angemerkt, dass für die Aktionäre der auf sie entfallende Buchwert des SH Konzerns eher die richtige Bezugsgröße darstellt, aber auch dieser Konzernbuchwert ist leider aktuell negativ. Für die Kläger gibt es wahrlich nicht viel zu holen. Einem nackten Mann kann man nunmehr nicht in die Tasche fassen. Ein paar Eurocent Entschädigung (zuzüglich Vergleichsgebühren für die RA-Gesellschaften) machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Mehr ist einfach nicht drin, sagt es bitte der VEB und den Rechtsverdrehern von TILP.

09.09.19 04:59
1

1231 Postings, 6440 Tage Tradernumberone...ach und die steuerlichen

Verlustvorträge der niederländischen N.V. für sich allein sollten auch einen erheblichen Wert darstellen, der sich künftig wird nutzen lassen können...  

09.09.19 05:05
1

8709 Postings, 2479 Tage Dirty JackFT: Wiese

„Die FT berichtete im Dezember (2017), dass eine Gruppe von Banken, darunter die Bank of America, Citigroup, mit potenziellen Verlusten in Höhe von insgesamt 1,6 Mrd. € konfrontiert ist, die dem damaligen Steinhoff-Vorsitzenden Christo Wiese im September 2016 gewährt wurden und die nach öffentlichen Dokumenten von Steinhoff gegen 3,2 Mrd. € seiner Aktien an der Gesellschaft gesichert waren.“

Diese Banken sitzen wahrscheinlich Wiese im Nacken und dies zwingt ihn wohl zu klagen.
Aber ob man mit diesem Sachverhalt Erfolgsaussichten haben kann, hab ich so meine Zweifel.

09.09.19 05:11
4

8709 Postings, 2479 Tage Dirty JackPasst auch dazu

„Im Dezember bestätigte Steinhoff öffentlich, dass im Unternehmen ein Bilanzierungsfehler festgestellt wurde. Der Rücktritt von Chief Executive Officer Markus Jooste und Chairman Christo Wiese folgte schnell. Die Financial Times berichtete dann, dass die Identität der spezifischen Person, die mit dem Darlehen befasst ist, Christo Wiese war.

J.P. Morgan sagte auch, dass es von anderen Finanzunternehmen erwartet, dass sie bestätigen, dass sie ebenfalls demselben Kunden ausgesetzt sind, und tatsächlich wird berichtet, dass die Goldman Sachs Group einen Verlust im Zusammenhang mit Steinhoff ausweisen wird. Im Jahr 2015 gehörte Goldman zu einer Gruppe von Kreditgebern, die ein Darlehen an die Investmentvehikel von Christo Wiese, dem ehemaligen Vorsitzenden von Steinhoff, unter der Bedingung gewährten, dass die Investment Vehikel  628 Millionen Steinhoff-Aktien als Sicherheiten verpfänden.

Neben Goldman Sachs und J.P. Morgan wird davon ausgegangen, dass Citigroup, HSBC, Bank of America und Nomura Holdings ebenfalls Teil der Margin-Darlehensvereinbarung für Wieses Investmentvehikel waren. Alle sechs dieser großen Finanzinstitute werden wahrscheinlich hohe Verbindlichkeiten aus der Teilnahme an diesem Darlehen an Wiese eingehen, das höchstwahrscheinlich durch irreführende Abschlüsse und Konten von Steinhoff International gesichert wurde.“

https://www.daytrading.com/...uge-loss-linked-steinhoff-international  

09.09.19 05:49
1

17855 Postings, 4701 Tage H731400@Dirty

Diese Banken sitzen wahrscheinlich Wiese im Nacken und dies zwingt ihn wohl zu klagen.
Aber ob man mit diesem Sachverhalt Erfolgsaussichten haben kann, hab ich so meine Zweifel.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, sein Claim ist doch völlig unabhängig davon, das er von Jooste getäuscht wurde und nun Pepkor zurück will. Er klagt ja nicht als Aktionär.  

09.09.19 06:09
2

17855 Postings, 4701 Tage H731400@Thisismylife

was die alle wollen steht auf einem ganz anderen Blatt, schau Dir mal an was „die“ alle wollten in anderen Fällen und was es letztendlich gab ! 3-10% 0ft 0  

09.09.19 07:03
6

258 Postings, 2190 Tage JacksAss@Loenne: Afrikas Wirtschaft #206675

Das Sahnehäuptchen für PEPKOR und Steinhoff ist doch die African Continental Free Trade Area (AfCFTA), die Freihandelszone zwischen 54 Mitgliedsstaaten der Afrikanischen Union (AU), die 2019 auf Grundlage des afrikanischen Freihandelsabkommens
(AfCFTA) dieser Staaten beschlossen wurde.
Mit der Ratifizierung durch 22 afrikanische Staaten im April 2019 wurde das Abkommen am 30. Mai 2019 vertragsgemäß besiegelt. Damit ist die Umsetzung der Zone, die im Jahr 2020 geplant ist, sicher.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/African_Continental_Free_Trade_Area  

09.09.19 07:23
1

2373 Postings, 2477 Tage Herr_Rossi@Boje..

Puh....also wenn du denkst, dass der „Nennwert“, den du mit irgendwas einer Zahl X , also ordinary shares herummultiplizierst  und diesen mit dem aktuellen  Kurswert in Verbindung bringst und obendrein daraus noch eine Rücklage (?!?!) herausrechnest, würde ich aber mal das Börsewissen betreffend, den Reset-Button drücken und im Börselexikon bei A wie Aktie anfangen.... nicht bös‘ gemeint...  

09.09.19 07:29

10534 Postings, 3814 Tage Taylor1Liebe Profis

fragt doch einfach Hohlbaum,
Seine Fachliche Analyse,macht es kurz und schmerzlos...:D
Alles scheizee...wann gehts Ende so ungefähr..  

09.09.19 07:29
2

8984 Postings, 7491 Tage 123456a@Herr_Rossi

Wenn man schon Leute für etwas kritisiert, dann sollte man schon aufzeigen, wie es richtig oder besser geht!

Und sowas kann man sich völlig sparen.

aber mal das Börsewissen betreffend, den Reset-Button drücken und im Börselexikon bei A wie Aktie anfangen.... nicht bös‘ gemeint  

09.09.19 07:41
1

2373 Postings, 2477 Tage Herr_Rossi123456a

Gerne...ganz einfach....
Nennwert und Kurswert haben einfach absolut NICHTS mit einer Rücklage zu tun....ich kann daher nicht sagen, wie man‘s besser macht, da Nenn-/Kurswert einfach nichts mit einer Rücklage zu zu haben....
Wenn das Teil heute 100% hoch geht, hat SH deshalb nicht doppelt so viel Rücklage...ich hoffe doch stark, dass du mir in diesem Punkt zustimmst...  

09.09.19 08:09
1

8984 Postings, 7491 Tage 123456a@Herr_Rossi

Danke.
Es ist für die Allgemeinheit auch viel besser zu lesen.  

09.09.19 10:01
3

4080 Postings, 7490 Tage manhamKlagen hin oder her

Alles nur Mutmaßungen bezogen auf die Höhe.

Mal zurück auf die Plünderungen in Nigeria.
Bei der JSE scheint das keine kursrelevantes Thema zu sein.
Ansonsten würde der Pepkor Kurs nicht steigen.
Und die Kursgewinne wirken sich auf Steinhoff aus ?
Binnen weniger Tage um über 10% davon heute immerhin gute 2% im Plus.
Auf den „inneren Wert“ von Steinhoff bezogen .
Runde 2 mrd. Aktien von Pepkor heißt für Steinhoff .
Vor wenigen Tagen nur 1,9 mrd. Wert, nach heutigem Kurs ca. 2,1 mrd. Kurswert.
Sind quasi 200 Mio. mehr „Eigenkapital“ und was macht der Steinhoff Kurs
Plus Minus Null eher leichtes Minus.
???

09.09.19 10:16

4579 Postings, 2779 Tage Der ParetoDas Ausmaß der Plünderungen hält sich ja auch

in Grenzen. Im Artikel ist von "dutzende Geschäfte" die Rede.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/...ein-toter-johannesburg  

09.09.19 10:28
1

4588 Postings, 2672 Tage walter.euckenim fokus

bald schon wird steinhoff nicht mehr die liste der meistgesuchten aktien anführen, auch die anzahl der zugriffe aufs forum dürfte langsam etwas sinken. ein gutes zeichen.

wird dem aktienkurs guttun, nicht mehr so im fokus zu stehen. in der ruhe liegt die kraft...  :-)  

09.09.19 10:31
15

1005 Postings, 5693 Tage studichaotAllegro Funds will Teile von Greenlit...

Allegro ist in Gesprächen um die allgemeine Warensparte von Greenlit Brands, die früher unter dem Namen Steinhoff Asia Pacific bekannt war, zu übernehmen. Zum Geschäft gehören die bekannte Bekleidungs- und Haushaltswarenkette Harris Scarfe, die billige und fröhliche Bekleidungskette Best & Less und die Übergrößen-Damenmodekette Postie.

Quelle: https://www.afr.com/street-talk/...less-harris-scarfe-20190905-p52o6x

Allegro Funds: http://www.allegrofunds.com.au/  

09.09.19 10:32

258 Postings, 2190 Tage JacksAss@Der Pareto

Es geht um die geplünderten und geschlossenen Pepkor-Geschäfte außerhalb von Südafrika. Der obere Bericht bezieht sich auf geplünderte Geschäfte von "Ausländern" innerhalb Südafrika.  

09.09.19 10:34
1

5690 Postings, 3023 Tage gewinnnichtverlustZugriffe aufs Forum

Heute wird schon gezeigt, dass 10000 Zugriffe aufs Forum stattgefunden haben.

Das schaut mir nicht nach wenig Interesse aus.  

09.09.19 10:38

175 Postings, 2205 Tage Pershing@walter

Sowas kann sich  blitzschnell ändern, aber muss dir natürlich recht geben. Aktuell sieht es nach einer Verschnaufpause aus. Die Frage ist inwieweit SH auf Zeit spielen kann. ( kommt mir zumindest oft so vor, korrigiert mich wenn ich mit meiner Annahme falsch liege )  

09.09.19 10:46
4

4080 Postings, 7490 Tage manhamAnzahl der Zugriffe

Wie wird gezählt ?
1 mal schauen = +1 in der Zählung
1 post.                 = weiteres + 1 in der Zählung

Nach 1 Sterne nochmals geschaut oder aktualisiert. Weiteres +1 in der Zählung.

Oder. ?

User x schaut je Tag 10 mal nach dem Kurs.  Bzw. Liest die Posts +1 in der Zählung. ??

Bei ersterer Zählung bin ich mit lesen und posten bzw. Aktualisieren heute schon mit
20 Zugriffen gezählt.
Das würde die Anzahl der User und das Gesamtinteresse schon erheblich relativieren.  

09.09.19 11:11
4

3703 Postings, 3718 Tage Xaropemanham

Mach deinen Test nochmal in einem weniger frequentierten Thread.
Die Aufrufe werden per Cookie (denke ich mal) festgehalten so das jeder User nur einmal pro Tag gezählt werden sollte, egal wie oft er den Thread am Tag besucht (oder angemeldet sein sollte).  

Seite: 1 | ... | 8260 | 8261 |
| 8263 | 8264 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben