Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6654 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104678631
davon Heute: 14863
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6652 | 6653 |
| 6655 | 6656 | ... | 14453   

27.03.19 19:24

2166 Postings, 2815 Tage BaerStierPantherNORD/LB

"diese nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der Nord/LB an Dritte weiterzugeben" :/

Aber vielleicht habt ihr fragen?  

27.03.19 19:38
5

5270 Postings, 4634 Tage Motzer@ H731400: Die Vergangenheit

""""Sh kaufte Conforama für 1,7 Mrd. Jooste Käufe waren weltklasse, jetzt bekommt SH eventuell noch 600-700 Mio für. Hoffentlich""""

Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Für die Zukunft von SNH ist es belanglos, ob Assets überteuert gekauft wurden, sofern die Bilanz entsprechend angepasst wurde.

Ich gehe davon aus, dass die Wertberichtigungen ("Goodwill"...) in der Bilanz bereits erfolgt sind.

Damit ist das Thema abgehakt.

27.03.19 19:38
1

3129 Postings, 2775 Tage __DagobertDieser Wandel hier...

Es schlägt endlich auf Endzeitstimmung um. Also tut sich dann bald etwas?  

27.03.19 19:45
5

1209 Postings, 2711 Tage AndiLatteWieso Endzeitstimmung?

Bei mir liegt die Zigarre bereit und das Bier ist kaltgestellt (Champagner und co. mag ich nicht).

Über Ostern kommt die Überraschung!
50 Cent-1€ kommen noch in diesem Jahr, davon bin ich überzeugt!

Bei mir ist nicht Endzeitstimmung, sondern Erntestimmung ;)  

27.03.19 19:50

12517 Postings, 3094 Tage USBDriverIch denke Jooste kaufte vielleicht so Conforama

Conforama hatte vielleicht 700 Millionen gekostet. Dann hat Jooste eine Strohfirma mit dem Kauf beauftragt. Dann wurde die Kundenanzahl als immateriellen Wert und noch Goodwill hinzugefügt und der Wert als 1,7 Milliarden in die Bücher aufgenommen.  

27.03.19 19:52
13

2282 Postings, 3891 Tage Jackson CoalmanStellungsnahme vom KAP-CEO zum Deal

"Der 9,4% Rabatt, mit dem der Verkauf durchgeführt worden war, war für ein so großes Aktienpaket normal, sagte er."

"Jeder wusste, dass Steinhoff kein langfristiger Anteilseigner war, aber niemand war sich sicher, wann und wie es seine restlichen Anteile verkaufen würde. Sie haben es verantwortungsbewusst und im besten Interesse der Aktionäre getan."

Quelle: https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...-steinhoff-share-sale/  

27.03.19 19:56
2

162 Postings, 2378 Tage Depot99@jackson

Hab ich bereits heute früh geschrieben, dass dies bei einem solchen Volumen völlig normal ist. Die Weltuntergangsstimmung kann verschoben werden. :)  

27.03.19 20:10
4

2282 Postings, 3891 Tage Jackson Coalman@USBDriver: Jooste & Conforama

"Dann hat Jooste eine Strohfirma mit dem Kauf beauftragt."

Die Firma war evtl. auch der Stroh-Lieferant fuer die Gauele in Jooste's Rennstall und das Material fuer Steinhoff-Matrazen/Matress Firm. Passt so langsam alles zusammen, oder nicht????????????????????

27.03.19 20:23
1

1644 Postings, 4935 Tage SealchenBonitäten

Weiß jemand ungefähr wielange eine Ratingagentur brauch um eine neue Bonität für Steinhoff zu erstellen, nachdem die Bilanzen raus sind?

Das dürften die relevanten Tage/Wochen/Monate werden, das sind die 10% PIK Zinsen!
Frage an die Profis, es ist möglich von den Sicherheiten her, dass Steinhoff mit der neuen Bonität zur Bank rennen kann und günstig umzuschulden?

Der Zeitpunkt der veröffentlichung der Bonität und einer News zum Umschulden sind absolut unterminiert und genau an diesem Punkt kann die Aktie steigen, vorher wirds keine "Rakete" geben, welche hier von den Hilfsforisten immer beschworen wird...

PS: Ich denke jetzt einfach mal ein Schritt weiter, denn die Bilanzen werden zwar den Unternehmensreport vervollständigen, damit auch den Disclaimer entfernen, jedoch noch lange nichts mit den teuren Schulden entscheiden.

27.03.19 20:24
2

1069 Postings, 3702 Tage GT STKap Verkauf

Ich bin weiterhin absolut überzeugt davon, dass STH wieder gut auf die Beine kommt und das Management wohl weis was hier zu tun ist. Ich bleibe hier voll dabei und hab auch keine Tradingposition...ist mir einfach zu anstrengend.

Trotzdem darf man doch hier auch kritisch sein, oder etwa nicht? Ich hab mich heute im ersten Step auch kurz geärgert, dass die Kap Beteiligung mit knapp 10 % „Rabatt“ abgegeben wurde. Nach zweitem Nachdenken war mir natürlich klar dass ein Paketverkauf immer so abläuft.

Aber auch der Notverkauf im Dez. 17 des Leiner Flagshipstore in Wien um 60 mio. war halt im Endeffekt ein tatsächlicher Notverkauf und deshalb für die Aktionäre Vermögenswirksam.

Ich hab gestern gelesen dass mittlerweile von einer Bank ein Pfandrecht von 95 mio. eingetragen wurde - also ist das der echte Wert gewesen sonst hätte man ja nicht..und das tut mir dann schon irgendwie weh. Ist ja unser Geld.

Steinhoff wird trotz allen Widrigkeiten seinen Weg nach erfolgter Umstrukturierung positiv gehen davon bin ich überzeugt, ebenso davon, dass wir noch nicht wissen was hier am längeren Ende alles geplant ist ( im positiven Sinne ). Niemand hier kann die tatsächlichen
Beweggründe für Entscheidungen auch nachvollziehen - sondern allenfalls Mutmaßliche
Spekulationen.

Unten ein Beitrag bezüglich der Immobilie betr. Wien VK Dez 17

„René Benko, Sebastian Kurz und die Mariahilfer Straße 10–18
Kurz nach Weihnachten 2017 musste der damals schwer angeschlagene Kika-Leiner-Konzern eine Luxusimmobilie verkaufen, um eine drohende Insolvenz abzuwenden. Der Immobilieninvestor Rene Benko erhielt für 60 Millionen Euro den Zuschlag. Kanzler Sebastian Kurz und sein Justizminister ließen dafür eigens das Bezirksgericht aufsperren, damit der Deal grundbücherlich besichert werden konnte. Jetzt ergeben Addendum-Recherchen: Es gab ein zweites Offert – über 90 Millionen Euro.“

https://www.addendum.org/benko/kikaleiner/

27.03.19 20:30
4

746 Postings, 4852 Tage positiv5Kurs

Scheint so als würde uns der Leerverkäufer in Ruhe lassen solange der Kurs nicht nach oben auszubrechen  droht .
Das würde dann den Verdacht bestätigen ,dass nur das Kursniveau gehalten werden soll.

27.03.19 20:39
6

5690 Postings, 3017 Tage gewinnnichtverlustFlagshipstoreverkauf in wien #166539

Das ist wirklich ärgerlich.

35 Millionen EUR liegen gelassen, eigentlich verschenkt, weil nicht das höhere Angebot akzeptiert worden ist.

Was sind bei Steinhoff für Amateure am Werk? Als Ausrede für den Verkauf an Benko müssen die Mitarbeiter herhalten, weil diese das Weihnachtsgeld bezahlt haben müssen. Für die Mitarbeiter wäre es sicher kein Problem gewesen, das Gehalt 2 Wochen später zu erhalten, Hauptsache es wird gezahlt.

35 Millionen EUR "verschenkt"!! Wer macht so etwas? Ach ja, ist ja nur "unser" Geld.

In "Dividende" umgerechnet fast wieder 1 Cent, den wir alle nicht bekommen haben.

In Steinhoff-Zinsen umgerechnet 3,5 Millionen pro Jahr.  

27.03.19 20:42
5

8709 Postings, 2473 Tage Dirty Jack@Sealchen

Nach erfolgter Umstrukturierung der Schulden, also wenn die Babies in ihren LuxFinCos schlummern gilt lt. LUA folgendes:
"Wenn neue Gelder zu attraktiveren Konditionen aufgenommen werden können als von den jeweiligen Kreditgebern angeboten, hat der Konzern die Flexibilität, neue Gelder zu akzeptieren."
D.h. man kann sich dann das beste Angebot einholen.
Wenn die Angebote der Gläubiger denen des freien Marktes gleichen, sind Gläubiger zu bevorzugen.
Mit einem entsprechenden Moody´s Rating wird es natürlich noch angenehmer.
Kann dir jetzt aber nicht sagen, wann Moody´s mit welchem Rating rüberkommt, kenne die Zahlen ja auch nicht ;-)
Quelle: https://www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2018/...-Up-Agreement.pdf
S.97  

27.03.19 20:45
1

1069 Postings, 3702 Tage GT ST#gewinnichtverl.

Nein! So war das eben nicht.
Es wurde ein „schneller“ Käufer gesucht der sicherstellen kann das der Kaufpreis noch vor
dem 31.12.17 Valuta gestellt werden kann. Und das war eben René Benko und nicht der Andere Interessent, der ja auch wollte.

..tolles Geschäft für Benko. Leider nicht für Steinhoff und damit deren Aktionäre

Das war gemeint  

27.03.19 20:45
1

763 Postings, 2482 Tage B oje2 Fragen an Euch

Guten Abend, ich habe zwei Fragen an Euch, um dessen Beantwortung ich Euch bitte.

1. Habt Ihr gelesen oder geht Ihr davon aus das Steinhoff Ihren Restrukturierungsplan veröffentlicht oder bleibt sowas gemeinhin unternehmensintern?

2. Wir reden immer über Moodys Rating; ist Moodys die einzige Agentur die Steinhoff ein Rating geben kann oder wieso kann nicht auch S&P, Creditreform und alle anderen in Frage kommen?

Bitte disst mich nicht sofort, ich meine die Fragen ernst.

LG boje  

27.03.19 20:49

10534 Postings, 3808 Tage Taylor1Dirty kann nie früh genug sein

aber ich denkemal Rating durch Moodys wird nicht lange dauern.  

27.03.19 20:53

8709 Postings, 2473 Tage Dirty Jack@B oje

Zu 2. siehe Link (einfach die SGB´s bestätigen)
Eine andere Ratingagentur ist mir in Sachen Steinhoff-Rating nicht bekannt.

Zu 1. meinst du bestimmt den Umstrukturierungsplan, da hatte ich schon mal was dazu gelesen, muss aber erst mal suchen, ob ich das in meinem Datenchaos wieder finde.

27.03.19 20:54
2

12517 Postings, 3094 Tage USBDriver@Boje Antworten auf deine 2 Fragen

zu 1) Der Restrukturierungsplan muss den Aktionären bei der kommenden Hauptversammlung vorgestellt werden. Es reicht aber auch aus, dieses vorher schriftlich bekannt zu geben, so wie man es beim CVA getan hatte.

zu 2) Die größten und wichtigsten Ratingagenturen sind Fitch, Moodys und Standard&Poor. Es gibt aber auch noch andere kleinere Ratingagenturen deren Bewertung auch Gewicht haben und die verwendet werden können.  

27.03.19 20:57

5690 Postings, 3017 Tage gewinnnichtverlust@B oje

Wenn der andere 90 Millionen gezahlt hätte, dann hätte es eben ein paar Tage länger gedauert, aber scheinbar hat der Interessent die Möglichkeit 90 Millionen aufzutreiben.

Bei 50 Prozent Unterschied im Kaufpreis sollte es möglich sein ein wenig zu warten.

Wir müssen auch auf höhere Kurse warten, fragt auch keiner.

Wenn ich nicht warten könnte, dann müsste ich auch heute meine Steinis mit Verlust verkaufen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das war verschenktes Geld.  

27.03.19 20:58
1

763 Postings, 2482 Tage B ojeVielen Dank

Danke Männer! So sachlich habe ich es mir gewünscht!

Boje  

27.03.19 20:59

121 Postings, 5128 Tage HTG1971@166410 Aktienflüsterin

"Bleibt also jeden selber überlassen sich mal hier etwas Zeit zu nehmen und sich dann zu entscheiden ob man sich in deren Fahrwasser begibt oder lieber auf das Ariva-Forum hört.
Bei wem dann in der Zukunft der Gewinn aufs Konto gebucht wird, das könnt Ihr euch dann in der zweiten Jahreshälfte anschauen."

Und wie begebe ich mich deiner Meinung nach in das HF Fahrwasser oder höre auf das Ariva-Forum?
Danke

27.03.19 21:00

5690 Postings, 3017 Tage gewinnnichtverlust@GT ST

Entschuldigung, war der falsche Empfänger.

Aber egal, der Verkauf ist Vergangenheit, hoffentlich passen die Geschäfte in der Zukunft.  

27.03.19 21:02
1

17855 Postings, 4695 Tage H731400166546

ich gehe davon aus, das man längst und permanent in Verhandlungen ist. 5% von
 4 Mrd wären mehr als der komplette Jahresgewinn der Deutschen Bank 2018 !  

27.03.19 21:13

8709 Postings, 2473 Tage Dirty Jack@B oje

auf dem Lendersmeeting Sept. 2018 wurde der Turnaround-Plan vorgestellt.
Den dafür zuständigen Manager hat man ja auch schon berufen.  

27.03.19 21:17
2

3703 Postings, 3712 Tage XaropeGewinnnichtverlust

Es ist eines das du warten musst bist der kurs eventuell mal steigt.

Aber steig von deinem hohen roß runter, und vergleiche es nicht mit einem angestellten der auf sein monatliches gehalt angewiesen ist.

Und es gibt menschen die können halt nicht noch 2, 3 wochen länger auf gehalt warten.

Manche leute glauben hier echt allen gehts rosig.  

Seite: 1 | ... | 6652 | 6653 |
| 6655 | 6656 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben