Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6656 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104666193
davon Heute: 2425
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6654 | 6655 |
| 6657 | 6658 | ... | 14453   

27.03.19 23:28
3

3129 Postings, 2775 Tage __DagobertDarf ich die Spezialisten eine

ergänzende Frage stellen?

Wir sind uns ja einig, dass viel cash in den laufenden Betrieb geflossen ist, da sich die Gesellschaft derzeit zur Gänze selbst finanziert und keine Kreditlinien hat. Wenn der CVA durch ist - und das sehe ich als Konsequenz des erfolgreichen Abschlusses des CVAs - sollte sich das dann nicht ändern UND würde dann nicht eine enorme Menge cash (1,5 mrd€ +|-) zur Tilgung frei werden?

Vielleicht könnten hier Fachleute antworten?
(Ich will jetzt nicht hören wieviel Geld in den laufenden Betrieb fliesst, das nicht vorhanden ist, da das ja in den Bilanzen bsplweise HJ18 wohl berücksichtigt ist)

Danke  

27.03.19 23:36
1

3129 Postings, 2775 Tage __DagobertHölle, wenn man

in der Überschrift einen Grammatikfehler produziert - lest es als “den”. Aber keine Sorge - ich finde diese Fehler in fast jedem Beitrag und es ist massiv störend.  

28.03.19 00:49
1

2160 Postings, 2649 Tage Wolf55@GT ST - Pfandrecht Flagshipstore

> 27.03.19 20:24 - #166539
> Aber auch der Notverkauf im Dez. 17 des Leiner Flagshipstore in Wien um 60 mio. war halt
>  im Endeffekt ein tatsächlicher Notverkauf und deshalb für die Aktionäre Vermögenswirksam.
> Ich hab gestern gelesen dass mittlerweile von einer Bank ein Pfandrecht von 95 mio. eingetragen
>  wurde - also ist das der echte Wert gewesen sonst hätte man ja nicht..
> und das tut mir dann schon irgendwie weh. Ist ja unser Geld.

Das ist so nicht richtig: Die Höhe eines Pfandrechts wird nicht durch den Wert der Immobilie begrenzt. Es ist durchaus möglich, dass die Immo "nur" 50 Mio wert ist, aber die Bank einen höheren Kredit vergibt und daher auch ein höheres Pfandrecht einträgt.  Schliesslich könnte ja in ein paar Jahren, wenn der Kredit vielleicht fällig gestellt werden muss, die Immo auch schon 100 Mio wert sein.

28.03.19 03:46
1

693 Postings, 2850 Tage Proty1Interessanter Artikel

"Commenting on the London restructuring market, Earl Griffith, managing partner of the London restructuring group said: “We are currently acting for various debtor and creditor side stakeholders, including funds, on many of the biggest and most complicated restructurings in the market including Steinhoff, Interserve, Noble Group, Debenhams, New Look, General Healthcare Group, IKKS, Seven Energy, Abraaj, Aegean Marine, Al Jaber, OTAS, OW Bunker Group, Interpipe and Marme. Tim joining us as a partner will further enhance the existing bench strength and depth of our London and international restructuring practices.”"

https://www.privateequitywire.co.uk/2019/03/27/...ring-partner-london

Auch noch einmal ein Beleg für die komplizierte Restrukturierung.

28.03.19 03:49
1

693 Postings, 2850 Tage Proty1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.19 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

28.03.19 03:58
1

693 Postings, 2850 Tage Proty1Poundland/Dealz/Pepco

Neuer Laden in Warschau

https://warszawawpigulce.pl/...rszawie-wielkie-otwarcie-juz-w-piatek/

Poundland erweitert seine Palette (interessant da Poundland durch Bekleidung in letzer Zeit gewachsen ist)

https://www.chroniclelive.co.uk/whats-on/shopping/...y-range-16033809

28.03.19 04:35
1

4880 Postings, 2846 Tage MarketTraderes werden wieder wetten angenommen...

der wochenabschluss bei steinhoff bis freitag, 17:40

>€0,12
oder
<€0,11
oder
irgendwo dazwischen?  

28.03.19 06:02

1069 Postings, 3702 Tage GT ST#wolf55. #582

Hallo Wolf 55, schön mal wieder von dir zu hören.

Pfandrecht:

Da meine ich aus eigener Erfahrung, liegst du nicht richtig. Ich hatte das schon einige Male - zum letzten Mal 2015. Das Pfandrecht kann sich ja nur am Verkehrswert der Immobilie richten - und hier zumeist auch nur 80% davon. Es sei denn natürlich man hat andere Sicherheiten übertragen.
Aber ein Pfandrecht nach dem Motto „evtl. Verkehrswert in Zukunft geschätzt“ das wäre gegenüber der Bank nicht seriös. Banken sichern sich immer ab.

„Ein Pfandrecht ist ein beschränktes dingliches Recht des Pfandgläubigers an einer Sache oder einem Recht, welches in der Regel zur Sicherung einer Forderung bestellt wird. Fällt der Gläubiger mit seinem Anspruch aus, so kann er sich durch die Verwertung des verpfändeten Pfandgegenstandes.

Das Pfandrecht ist eine durch das BGB gesetzlich vorgesehene Kreditsicherheit, dessen Vorschriften des Sachenrechts zwingend einzuhalten sind“

Quelle Wiki  

28.03.19 07:00
1

17855 Postings, 4695 Tage H731400Sehr sehr komplizierte Restrukturierung !

niemand hier weiß genau wie die abläuft und ausgeht, weitere Asset Deals wie eventuell schon der MF Deal etc ! Wo von ich ausgehe.

Keep cool

28.03.19 07:06
1

12517 Postings, 3094 Tage USBDriver@H7 man könnte bald mehr Klarheit haben

28.03.19 07:13
6

3250 Postings, 2775 Tage iudexnoncalculatHypothek Flagshipstore Kika

Es ist nichts außergewöhnliches, dass die im Grundbuch eingetragene Hypothek höher ist als der Kaufpreis. Die Hypothek hat rein gar nichts mit dem Wert (Verkehrswert) der Immobilie zu tun, sondern richtet sich alleine nach der Kreditsumme und der zu besichernden Forderung!

Die Eintragung ins Grundbuch wird bis zur vereinbarten Summe vorgenommen, kann zur Absicherung höher als der aufgenommene Kreditbetrag sein und heißt im Fachjargon Nebengebührensicherung. Je Höher die Absicherung des Kreditgebers ist, desto besser sind idR die Konditionen für den Kreditnehmer....;-)

Die Behauptung, der Flagshipstore in Wien wurde verschleudert, weil der Kaufpreis nur 60 Mio und als Hypothek 90 Mio eingetragen wurde ist schlichtweg falsch!  

28.03.19 07:58

2282 Postings, 3891 Tage Jackson Coalman@USBDriver: FM ist die Financial Mail

Kommentar des Verlegers; in meinen Augen ein Weißer Elefant:

"Wie wir Steinhoff gesagt haben, werden die Medien ohne den vollständigen Bericht nicht in der Lage sein, ihrer Rolle als Vermittler genauer Informationen über ein Thema, das im öffentlichen Interesse liegt, gerecht zu werden."

Quelle: https://www.businesslive.co.za/fm/opinion/...ase-the-full-pwc-report/

Vielleicht sollte die Financial Mail auch mal die Namen und Telefonnummern der 49.000 Aktionäre anfordern. Das liegt doch sicherlich auch im Interesse der Öffentlichkeit.

28.03.19 07:58

1989 Postings, 2629 Tage NoCapitalFür mein Verständnis...

..ich die letzen beiden Tage nicht so forengeil, sicher auch weil ich gesperrt war?

ABER...ist heute die Frist, in der die Gläubiger Steinhoffs neuen Vorschälgen zum CVA die Zustimmung geben müssen oder sollten?

Welche Uhrzeit?

Wann kommt die dgap? Wenn eine kommt!  

28.03.19 08:06
2

763 Postings, 2482 Tage B ojenews

28.03.19 08:07
2

4880 Postings, 2846 Tage MarketTraderRank : positive

JSE: SHFF - SNH - Disposal By Steinhoff Through Its Subsidiary Steinhoff Africa Holdings Proprietary Limited
=====================
Disposal By Steinhoff Through Its Subsidiary Steinhoff Africa Holdings Proprietary Limited

Steinhoff International Holdings N.V
(Incorporated in the Netherlands)
(Registration number: 63570173)
Share Code: SNH
ISIN: NL0011375019

Steinhoff Investment Holdings Limited
(Incorporated in the Republic of South Africa)
(Registration number: 1954/001893/06)
JSE Code: SHFF
ISIN: ZAE000068367

(“Steinhoff” or “the Company” or “the Group”)

DISPOSAL BY STEINHOFF, THROUGH ITS SUBSIDIARY STEINHOFF AFRICA HOLDINGS PROPRIETARY
LIMITED (“STEINHOFF AFRICA”), OF 74.9% OF THE SHARES OF UNITRANS MOTOR HOLDINGS
PROPRIETARY LIMITED (“UNITRANS”) AND 100% OF THE LOAN CLAIMS HELD BY STEINHOFF AFRICA
AGAINST UNITRANS

1. INTRODUCTION

Steinhoff is pleased to announce that it has reached in-principle agreement to dispose of 74.9%
of Steinhoff Africa’s shares in Unitrans (and its subsidiaries), and 100% of the loan claims against
Unitrans held by Steinhoff Africa, to CFAO Holdings South Africa Proprietary Limited (“CFAO HSA”)
(“the Potential Transaction”). Under the terms of the Potential Transaction the parties will
endeavour to dispose of Steinhoff’s remaining 25.1% interest in Unitrans at a later date, as part
of a Broad-Based Black Economic Empowerment transaction.

2. OVERVIEW OF UNITRANS

Unitrans is one of the largest automotive dealer networks in South Africa, operating 99 dealerships
countrywide, and offering top-tier vehicle brands and services to customers across the income
spectrum. The company has a significant market share among the top selling affordable brands,
as well as a number of luxury brands. Operating in the motor retail market, Unitrans represents
Toyota, GM (parts distribution), Nissan, Renault, BMW, Mini, VW, Audi, Mercedes, Ford, Opel,
Honda, Kia, Lexus and Haval. Unitrans’ trucking division represents Isuzu, Hino, MAN and FUSO.
Unitrans also operates, on an exclusive basis, the Hertz car rental franchise in South Africa,
Botswana, Namibia and Zimbabwe. Through Unitrans Insurance Limited (‘U-Insure’), Unitrans also
offers customers short-term insurance products.

Unitrans recorded revenue of ZAR23,434m in the financial year ended 30 September 2018.

3. OVERVIEW OF CFAO

CFAO HSA is a 100% owned subsidiary of CFAO (based in Paris, France), which in turn is a 100%
owned subsidiary of Toyota Tsusho Corporation, a company which is publicly traded on the Tokyo
Stock Exchange. CFAO (and Toyota Tsusho Group) have extensive automotive sector experience
(including managing multi-Original Equipment Manufacturer branded businesses) that spans
vehicle sales and distribution, production parts supply, service parts supply, production parts
assembly and other initiatives, both in Africa and globally.

4. RATIONALE FOR THE TRANSACTION

Following a strategic review of its operations Steinhoff resolved to dispose some of its non-core
assets, including its shareholding in KAP Industrial Holdings and Unitrans, which has very different
business characteristics and growth drivers from the rest of Steinhoff’s retail portfolio.
Negotiations for the disposal of Unitrans were therefore commenced in 2018.

5. CONDITIONS PRECEDENT

While the key terms of the Transaction have been approved by the Board of directors of CFAO
Group and the Toyota Tsusho Group, as well as the board of directors of Steinhoff, the
implementation of the Transaction is subject to the fulfilment (or waiver) of certain conditions
precedent, inter alia:

• Negotiation and execution by Steinhoff and CFAO of definitive legal agreements on mutually
 acceptable terms and conditions;
• To the extent required, approval of the requisite majorities of the Group’s European creditors
 pursuant to the lock-up agreement and/or other relevant documents in relation to the
 Group’s European financial restructuring; and
• The receipt or clearance of any regulatory approvals and obtaining of any requisite third party
 consents.

Shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the
securities of the Group.

Stellenbosch
28 March 2019

Financial advisor to Steinhoff
The Standard Bank of South Africa Limited

Sponsor to Steinhoff
PSG Capital Proprietary Limited

Legal Adviser to Steinhoff
Werksmans

Date: 28/03/2019 09:00:00 Produced by the JSE SENS Department. The SENS service is an information dissemination service administered by the JSE Limited ('JSE').
The JSE does not, whether expressly, tacitly or implicitly, represent, warrant or in any way guarantee the truth, accuracy or completeness of
the information published on SENS. The JSE, their officers, employees and agents accept no liability for (or in respect of) any direct,
indirect, incidental or consequential loss or damage of any kind or nature, howsoever arising, from the use of SENS or the use of, or reliance on,
information disseminated through SENS.
=====================

Rank : positive  

28.03.19 08:11

4880 Postings, 2846 Tage MarketTraderes fliesst weiter dringend benoetigtes geld

in die duerstenden steinhoffkassen.  

28.03.19 08:12

3809 Postings, 3956 Tage SanjoMarkettrader

28.03.19 08:12

724 Postings, 2808 Tage Fun_trader99Unitrans verkauft!

Knapp 75% von Unitrans wurden verkauft!  

28.03.19 08:16

410 Postings, 2661 Tage ContraX90ist das

nun gut oder schlecht? sehr schwer einzuschätzen :-P  

28.03.19 08:16
3

149 Postings, 2408 Tage Ghosti@wolf @gt st

Willkommen zurück Wolf!

Ich oute mich mal als Banker..
Ich erstelle unter anderem solche Entwürfe zum eintragen von Grundpfandrechten in die entsprechenden Grundbücher.
Und muss dabei Wolf recht geben - der Wert der Immobilie ist nicht entscheidend (man kann sich auch ein Bauerwartungsland oder ähnliche mit hohem Wert belasten -> es könnte vom Wert ja steigen bzw wird steigen, wenn gebaut wird)
Die Banken schätzen die entsprechenden Immobilien natürlich (Schätzungen i.d.R. nach BelWertV -> https://www.gesetze-im-internet.de/belwertv/BJNR117500006.html) - dann hat man einen Verkehrswert und (für die Bank entscheidender) einen Beleihungswert. Je höher der Beleihungswert ausgeschöpft wird, desto schlechter die Besicherung, desto höher der Zins.
Die Schätzungen sind auch nicht für Dritte gedacht - dafür gibt es bei Zwangsversteigerungen dann ein separates Verkehrswertgutachten (wird vom entsprechenden Amtsgericht im Zuge der Vollstreckung angeordnet)  

28.03.19 08:17

3600 Postings, 2682 Tage BrilantbillEs wird

Aufjedenfall weiter gearbeitet.
Bin ich gespannt auf die Bilanzen!  

28.03.19 08:18
1

4880 Postings, 2846 Tage MarketTraderhat jemand ein aktuallisiertes organigramm?

so langsam entflechtet sich das unternehmenskonglomerat etwas!  

28.03.19 08:19
1

2572 Postings, 4564 Tage TATEWieviel gute Nachrichten sollen

noch kommen, bis der Kurs sich mal ordentlich bewegt?Ist ja schon abartig.
Bei evotec zb spricht der Chef 2Zeilen und der Kurs hebt ab.  

28.03.19 08:21
1

763 Postings, 2482 Tage B ojeMT

Noch ist es ja nicht verkauft, aber eine Entflechtung im Organigramm wäre nicht schlecht!

Viel interessanter finde ich jetzt die Bestätigung das Steinhoff sich auf das Kerngeschäft konzentrieren möchte (lt. DGAP) sowie der Synergien-ausschöpfung lt. Protys eingestellten Links

Boje  

Seite: 1 | ... | 6654 | 6655 |
| 6657 | 6658 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben